CL: Gruppe A, Vorrunde 4. Spieltag: Schachtar Donezk - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 05.11.2013, 20:45 Uhr; Donbass Arena)

  • Du bist kein Fan. Du bist einer der Gründe warum das hier mittlerweile so unerträglich ist zu lesen. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen. Es gibt hier genug Leute, die konstruktive Kritik üben. Und dann gibt es noch die Heulsusen, die nach jedem schlechten Spiel ihren gleichen Müll vom Stapel lassen und sonst nie was Positives beizutragen haben.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Geht es Dir jetzt besser? Bin ich jetzt positiv genug? Dein Problem ist, dass Du Dich nur auf das stürzt, was Du als "Müll" bezeichnest. Wer kritisiert, ist für Dich kein Fan! Und by the way: Lies, was ich geschrieben habe! Donezk ist keine Thekenmannschaft! Ich habe mehr als nur einen Spieler gelobt. Die, die in meinen Augen schwach waren, haben bei mir hohen Kredit! Mit Ausnahme von Son! Dessen Kredit bei mir ist fast aufgebrauch!

  • Wir könnten uns aber in der Tat mal darauf einigen, das jemand, der hier ständig an Spielern rummault, sein Recht dazu absolut und unabdingbar verwirkt hat, wenn er selber es nicht einmal auf die Kette bekommt, eben jenen Namen jenes Spielers fehlerfrei zu Tastatur zu bringen, obwohl er es bei eigenem Unwissen zumindest mit 2 Klicks nachschlagen könnte.


    Wer andere kritisiert, irgendetwas nicht hin zu bekommen, sollte zumindest selbst einigermassen das, was er gerade tut, hinbekommen. Dem ist in diesem Fall aber nicht so. Das ist peinlich und saudumm und regt mich tierisch auf. Krieg ich die Hasskappe. Sorry.


    Heisst es wirklich "zu Tastatur"???

  • Danke Bernd Leno! Wirklich ein Teufelskerl :LEV5 Ansonsten ein eher durchschnittlicher Auftritt gegen Donezk. Hauptsache einen Punkt geholt und nun alles in eigener Hand.


    Hier mein ausführlicher Spielbericht: Donezk - Bayer 04


    Jetzt Manchester weghauen und ins Achtelfinale einziehen :LEV3


  • Mach Dich jetzt bitte nicht völlig zum Affen.


    Geh schlafen. Bewahrt Dich vor extremster Peinlichkeit.


    Es sei die Frage gestellt, wer sich zum Affen macht bzw. wer das Recht verwirkt hat (welch extremst harte Worte!), sich homo sapiens sapiens nennen zu dürfen!


    Es scheint zu stimmen: Fußball ist schlimmer als Krieg ... Gute Nacht und Friede sei mit Euch!

  • Hier geht es ja wieder ab ^^.


    Bin ZUFRIEDEN mit dem Punkt.


    Wenn Neuer der beste Torwart der Welt sein soll muss Leno wohl der beste Torwart des Sonnensystems sein.


    Hoffe, dass Son bald mal einen Lauf bekommt, denn im Moment haben wir nur gefühlt zwei gefährliche Spieler, Kieß und Sam.


    Naja ... was solls ... haben heute nicht verloren und von daher auf zum nächsten Spiel.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Quote

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • 4:0 gegen Donezk in zwei Spielen hätte ich vorher sofort unterschrieben. Ist mehr als ok, auch wenn unser Offensivspiel wieder mal nicht schön anzusehen war.


    Da wir aber tatsächlich auswärts international eher leer ausgehen bin ich auf den weiteren Verlauf mehr als gespannt...

  • Schade ich glaub heute wäre mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein Weiterkommen schon zu sichern gewesen.
    Jetzt müssen wir gegen ManUtd alles geben, denn ich glaube in Spanien gibt's nix zu holen. Deren Ballbesitzspiel liegt uns gar nicht plus unsere eklatante Auswärtsschwäche. Also muss gegen ManUtd unbedingt gewonnen werden.

  • Schade ich glaub heute wäre mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein Weiterkommen schon zu sichern gewesen.
    Jetzt müssen wir gegen ManUtd alles geben, denn ich glaube in Spanien gibt's nix zu holen. Deren Ballbesitzspiel liegt uns gar nicht plus unsere eklatante Auswärtsschwäche. Also muss gegen ManUtd unbedingt gewonnen werden.


    ...und wie motiviert sollen die noch sein am letzten CL Spieltag?
    Die werden wohl nicht einmal EL mehr spielen. Wenn unser Team da entschlossen rein geht muss es sich durchsetzen.
    Völlig latte ob die besser sind auf dem Papier. Die haben bisher ganze einen Punkt geholt!
    Einmal 3 Punkte gegen den letzten abgeben reicht!


  • ...und wie motiviert sollen die noch sein am letzten CL Spieltag?
    Die werden wohl nicht einmal EL mehr spielen. Wenn unser Team da entschlossen rein geht muss es sich durchsetzen.
    Völlig latte ob die besser sind auf dem Papier. Die haben bisher ganze einen Punkt geholt!
    Einmal 3 Punkte gegen den letzten abgeben reicht!

    Bei denen war aber auch unglaublich viel Pech dabei. Erstes Spiel gegen Donezk waren die viel besser. Donezk hat das spiel aufm Kopf gestellt. Gegen Manu konnten die auch ganz gut mithalten und bei uns hatten die auch nicht grade viel Glück. Man kann mittlerweile erahnen gegen welche Gegner wir punkten können und unser System sieht gegen Ballbesitzorientierte Teams immer schlecht aus. Im letzten Spiel zu Hause werden die sich ordentlich verabschieden wollen. Wer glaubt dass sie das Spiel abschenken werden der irrt sich.


    Ich bleib dabei bei einer Niederlage gegen Manu war's das mit dem Weiterkommen.

  • Danke Bernd Leno! Wirklich ein Teufelskerl :LEV5 Ansonsten ein eher durchschnittlicher Auftritt gegen Donezk. Hauptsache einen Punkt geholt und nun alles in eigener Hand.


    Hier mein ausführlicher Spielbericht: Donezk - Bayer 04


    Jetzt Manchester weghauen und ins Achtelfinale einziehen :LEV3


    Stimme deinem Bericht diesmal nicht zu.
    Zu Leno kanns keine 2 Meinungen geben, darüber hinaus lies Bayer alles vermissen,was eine CL taugliche Mannschaft gegen einen nur durchschittlichen Gegner abrufen sollte: ausser Glück,Glück, Defensive und Destruktion war wenig zu sehen. DAs man die mit zunehmender Spieldauer "geschenkten" Konter nicht nutzen konnten,war ebenfalls im Höchstmass verdient...ein wirklich modernes Fussballkonzept war nicht zu erkennen.


  • Mach Dich jetzt bitte nicht völlig zum Affen.


    Geh schlafen. Bewahrt Dich vor extremster Peinlichkeit.


    Also wenn irgendjemand nervt, dann die selbsternannten Feinde der Meinungsfreiheit, die anderen vorschreiben, was man schreiben darf und was nicht, und die alleine entscheiden wollen, wer ein Fan ist und wer nicht. Diese Vollspacken nerven - nicht Wilibert 1967, dem ich zu 80 - 90 % zustimme. Wer nicht erkennen will, dass wir in Donezk schwach gespielt haben, ist verblendet. Und wer anderen verbieten will, dass zu schrfeiben, ist ein peinlicher Vollhonk.

  • Alles im Plan. 1 Punkt gegen einen starken, giftigen Gegner.
    Nach der bisher starken Runde darf aktuell fast auf die Winter-Pause gehofft werden.
    Zu viele Spieler mit Problemen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Also natürlich bin auch ich mit dem einen Punkt zufrieden. War ein sehr gutes Ergebniss für uns. Trotzdem habe ich seit gestern abend nen wirklichen dicken Hals. Denn wieder einmal hat die Mannschaft meine Meinung über "meinen Verein" bestätigt. Im Großen und Ganzen haben wir eine Riesentruppe die herrvoragend Fußball spielen kann, dies aber viel zu selten abruft. Das traurige an der ganzen Geschichte finde ich das man mittlerweile darauf wetten kann das das ( international Auswärts ) nix wird. Es ist für mich einfach unverständlich wie ein Spieler wie Sebastian Boenisch weiterhin hinten links verteidigen darf. Bei dem Risiko und bei der negativen Gefahr die von ihm ausgeht, wäre es doch schon lange angebracht mal Stafy zu bringen. Was soll passieren?
    Sidney Sam, der eine mehr als geniale Runde bis jetzt spielt, ist ein gestandener Bundesligaprofi mit Erfahrung. Und trotzdem kriegt er es nicht gebacken auch mal seinen rechten Fuß zu nutzen. Wie viele Bälle er gestern vertendelt hat, nur weil er ja unbedingt den linken nehmen musste...kann ich nicht nachvollziehen.Zu Castro: ach ne lieber nicht, da reg ich mich nur noch mehr auf ^^


    Son seit Wochen der Mega fremdkörper aufm Platz. Hab von anfang an gesagt, gebt dem Jungen Zeit...aber solangsam...naja


    Aber so weh die Wahrheit auch tut, das Spiel gegen Hoffenheim, San Sebastian, Bayern München, Braunschweig und jetzt Donezk hat einfach gezeigt das man uns, nur weil wir Punktgleich mit Dortmund waren, niemals in einem Atemzug mit dem BVB und den Bauern nennen darf.


    Aussagen wie "hört auf zu meckern spielen ne Bombenrunde" sind hier mal überhaupt nicht angebracht, den wenn man sich einen Spitzenverein nennt und man tatsächlich davon ausgeht das man diese Saison irgendwo nen Titel holen kann, dann haben so Leistungen wie wir sie jetzt in den letzten Spielen gesehen haben auf dem Feld nix zu suchen. Man kann nicht immer 100 % spielen und gewiss kann man nicht jedes Spiel gewinnen. Man kann aber erwarten das eine Passquote von 66 % deutlich überschritten wird, das ein jener auf dem Platz sich seinen verdammten Arsch aufreißt und das man sich wenigstens für 90 Minuten mal voll und ganz auf seinen verdammten Job konzentiert.


    Das Spiel gegen den HSV ist meiner Meinung nach noch lange nicht gewonnen.

  • Wir stellen fest: Wer ein nettes Schleifchen dran haben möchte, ist auch in dieser Saison beim falschen Verein.


    Wichtig ist doch nur: Wenn das nächste CL-Heimspiel gewonnen wird, sind wir bereits für die KO-Runde qualifiziert. :LEV3


    Sehr dafür!

  • Aussagen wie "hört auf zu meckern spielen ne Bombenrunde" sind hier mal überhaupt nicht angebracht

    Das sehe ich leider ähnlich; unsere Formkurve zeigt in den letzten Spielen einfach bedenklich nach unten, Ausnahme war das 4:0 über Donezk im Hinspiel. Zu viele Dinge funktionieren derzeit einfach nicht richtig, zu viele Spieler scheinen im Formloch; einzig konstant gut spielt Leno.


    Ich hoffe, dass man den sensationellen Saisonstart nicht verschenkt, sondern es schafft, über die Winterpause in BL und CL weiter vorne mit dabei zu sein. In der Liga kommt noch Dortmund, der Rest scheint bis zum Winter machbar, in der CL brauchen wir den Sieg gegen San Sebastian, und ein Punkt gegen ManU wäre auch nicht verkehrt.


    Im Winter täten uns dann wirklich 1, 2 neue Spieler gut. LV und OM/AS wären meine Wunschpositionen. - Aber das sind natürlich eitle Täume.


    Unterm Strich können wir mit dem Punktgewinn in Donezk nach dem Spielverlauf sehr zufrieden sein. - Aber eben mit dem Spielverlauf an sich absolut nicht.

  • Ich möchte erwähnen, dass neben Leno auch Kießling konstant und zuverlässig gut spielt. Nur wenn seine Nebenleute, wie gestern Sam, Castro und Son Totalausfälle sind und von Böhnisch keine einzige Flanke ankam, dann kann auch Kieß nix machen. Donati und Toprak möchte ich auch noch positiv hervorheben; Spahic eigentlich auch, wenn da nicht manchmal unerklärliche Katastrophenfehler wären.


    Für Samstag sehe ich aber nicht schwarz, da sind drei Punkte drin und werden auch eingefahren.


  • Also wenn irgendjemand nervt, dann die selbsternannten Feinde der Meinungsfreiheit, die anderen vorschreiben, was man schreiben darf und was nicht, und die alleine entscheiden wollen, wer ein Fan ist und wer nicht. Diese Vollspacken nerven - nicht Wilibert 1967, dem ich zu 80 - 90 % zustimme. Wer nicht erkennen will, dass wir in Donezk schwach gespielt haben, ist verblendet. Und wer anderen verbieten will, dass zu schrfeiben, ist ein peinlicher Vollhonk.


    Darum geht es nicht.


    Er kann kritisieren wen, wo und wie lange er mag.


    Es geht darum, das es respektlos gegenüber eigenen Spielern ist, deren Namen nicht auf die Kette zu kriegen.


    Das es dämlich ist, die falsch zu schreiben, obwohl man doch Oberfan ist und mindestens mal eben nachschlagen könnte.


    Das es umso respektloser wird, wenn man den Spielern vorwirft, etwas nicht ordentlich zu machen, selber aber trotz obigen Sachverhaltes nicht in der Lage, Willens oder was auch immer ist, ein Posting mit korrekten Spielernamen zu verfassen.


    Vollkommen albern und infantil wird es dann, wenn man als einzige Antwort darauf patzig versucht, vollkommen korrekte Grammatik als persönliche Ebene künstlich falsch zu reden. Hilfe.


    Daraus folgernd bleibe ich dabei: Wer Spielern Fehlleistung vorwirft, aber gleichzeitig eine absolut respektlose und überflüssige Fehlleistung in Form von falscher Namensnennung absondert, hält sich besser geschloßen.


    Alleine um diesen respektlosen und -sorry, dummen- Umstand ging es mir. Nicht um inhaltliche Kritik, die ich durchaus teilen kann und die man natürlich äußern darf. Aber eben nicht, wenn man selber einfachste Dinge nicht hinbekommt, die dann auch noch den nötigen Respekt und Anstand vermissen lassen. In dieser Diktion kommt dann eben meine Antwort: Da habe ich dann auch keinen Respekt mehr gegenüber dem Gesprächspartner.