CL: Gruppe A, Vorrunde 4. Spieltag: Schachtar Donezk - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 05.11.2013, 20:45 Uhr; Donbass Arena)

  • Spielen wir so gegen den HSV verlieren wir auch dieses Spiel. Es müssen definitiv Einzelgespräche geführt werden. Es kann nicht sein das fast die halbe Mannschaft geschlossen in ein Formtief rutscht.


    Ich würde sogar sagen: verlieren wir die nächsten 20 Spiele, dann verlieren wir die nächsten 20 Spiele. Die Geschichte von werkself.de zeigt, wie wertvoll solche Hinweise sind.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wirklich mies war nur die erste Halbzeit. Da hat man vor allem in den Zweikämpfen viel zu oft viel zu wenig Robustheit und Willen gezeigt. Zweite Halbzeit war nicht so schlecht, wie sie heute in der Presse geredet wurde. Ich denke, die meisten glauben wirklich den Unsinn, Donezk sei eine Kegeltruppe, die man wegputzen muss. Einige Spieler sind derzeit nicht in bester Form, Castro und Son sogar extrem formschwach. Für Formschwäche kann ein Spieler meist nichts, doch "kämpfen kann man immer". Gekämpft haben fast alle ohne Fehl und Tadel, doch Castro und vor allem Son haben defensiv einfach viel zu wenig mitgearbeitet. Insbesondere zu Son muss ich sagen: So geht das nicht! Ich will nicht von Fehleinkauf sprechen, aber im Augenblick schleppen wir ihn wirklich durch. Mit ihm laufen wir maximal mit 10,5 Spielern auf! Ich hätte ihn noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt (Rehakles hat bei in seiner grossen Zeit bei Bremen oft Spieler in der ersten Halbzeit ausgewechselt, wenn er sah, dass es an diesem Tag nicht "passte"). Can hat nach seiner Einwechslung gezeigt, wie man insbesondere international auftreten muss. Zwischen seinem Willen und seiner Robustheit im Zweikampf und dem, was Son in dieser Beziehung seit Wochen bietet (und Castro gestern geboten hat) liegen Welten! Ja, auch Messi ist defensiv kaum existent. Aber Son ist kein Messi! Für mich gehört er derzeit nicht in die Startelf. Robbie ist aktuell besser und wird vielleicht richtig gut werden, wenn er soviele Chancen, d.h. Einsatzzeiten, bekommt wie Son, der seine Chancen bislang wirklich nicht genutzt hat. Und Can sehe ich deutlich vor Gonzo zur Zeit (vor allem beim Willen zur Leistung!). Boenisch ist an seiner Leistungsgrenze. Doch bei ihm weiss man, was man hat (aber leider auch, was man nicht hat) und ihm muss man wirklich nie fehlenden Einsatzwillen vorwerfen. Dass wir auf seiner Position nach Samis Meinung keine Alternative haben, dafür kann Boenisch nichts.


    Da Manu diese Saison furchtbar mit Wasser kocht und wir extrem Heimstark sind, sehe ich unsere Siegchancen im Heimspiel bei mind. 50 Prozent (mit Robbie statt Son und Can statt Gonzo). Gruppensieg? Warum nicht ...

  • Ich denke, die meisten glauben wirklich den Unsinn, Donezk sei eine Kegeltruppe, die man wegputzen muss.


    Warum waren die Brasilianer "Ukrainer" bei der Auslosung der Champions League Gruppen in Lostopf zwei und wir nur dritte Wahl? Deren Anspruch war es auch, das die uns weghauen würden. Es war spätestens nach dem Hinspiel klar, dass die vor allen Dingen in Halbzeit eins Druck machen, richtig brennen sowie mit hohem Tempo plus individueller Klasse (Bernard) kommen würden. Da muss erst einmal stand gehalten werden. Und ich freue mich, dass wir so einen guten Torwart hier bei uns spielen sehen. :bayerapplaus
    Das erinnerte einwenig an Europapokalspiele zu früheren Zeiten - also vor der Bayern München/Dortmund Zeit in der mittlerweile überall alles gewonnen wird. Damals hatten in ihren jeweiligen Heimspielen die Gastgeber meist Übergewicht.
    So eintypisches EC-Spiel war 1985 M'gladbach - Real Madrid. Im Rheinstadion gab es ein 5:1 für Borussia; in Madrid ging man 0:4 unter. Die Ossis werden sich an Dynamo Dresden erinnern. Zu Hause immer stark - Rapid Wien 3:0, Uerdingen 2:0; die Rückspiele endeten meist in Desastern: 0:5 sowie 3:7.
    Willkommen in der Normalität.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hätte ich es gestern nicht mit den eigenen Augen gesehen, würde ich denken das Leverkusen nicht gespielt hätte. Warum sollte das ZDF auch eine Zusammenfassung des Spieles zeigen? Man zahlt die GEZ ja nur zum Spaße^^ :wacko:

  • Hätte ich es gestern nicht mit den eigenen Augen gesehen, würde ich denken das Leverkusen nicht gespielt hätte. Warum sollte das ZDF auch eine Zusammenfassung des Spieles zeigen? Man zahlt die GEZ ja nur zum Spaße^^ :wacko:


    Hier...
    https://www.facebook.com/ZDFheute
    ...einfach mal sich Luft machen.
    ...oder sich an den Programmverantwortlichen per Mail wenden.
    Es kann nicht sein das im FreeTV nicht einmal mehr eine Zusammenfassung kommt. Das ist kein Zustand!

  • Glaube kaum, dass die bei unserem Verein da einen Finger krümmen würden.


    Das sollten die mal bei München oder Dortmund wagen, bei einem 0:0 keine Spielszenen zu zeigen. Da würde ein ziemlicher "Shitstorm" aufkommen, mit einer Menge GEZ-Argumente.


    Als wären wir garnicht da, eine Frechheit ist sowas.

  • Unsere Zusammenfassung wurde bereits in den Vorberichten um 19:20 gezeigt.
    Also Finger still halten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das wäre mal wirklich ne Möglichkeit.
    Wir wollen ja eine bessere Öffentlichkeitswahrnehmung. Und wenn das ZDF es dann nicht einmal für nötig hält, wenigstens 3-4 Glanztaten Lenos und 2 vergebene Chancen von Sam zu zeigen, wird das nie erreicht.


    Auf der anderen Seite wäre die beste Möglichkeit für eine bessere Wahrnehmung ein Titel. Dann kommt man nur schwer an uns vorbei.


    Oder für den Anfang ein Sieg gegen Manchester. Glaube, dass ZDF ärgert sich schon schwarz, uns da zeigen zu müssen, da München schon um 6 spielt. Die hätten sonst garantiert das Spiel in Moskau gezeigt.


    Kann mich nicht dran erinnern, dass ran das jemals gebracht hat.

  • Oh, wurde Bayern nicht in den Vorberichten gezeigt?


    Ich brauch das nicht nochmal zu sehen. Darum geht es nicht, es geht ums Prinzip.


    Haben Bayern nicht in den Vorberichten gezeigt. Jede Zusammenfassung nur einmal. Also ausnahmsweise war da die Berichterstattung in Ordnung und ausgewogen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba