Beiträge von d-lion

    Huawei ist generell eine gute Wahl. Vor allem, weil die NICHT die Unsitte haben, eine eigene Benutzeroberfläche drauf zu jagen.


    Mit einer Einschränkung: Akku ist bei vielen Modellen nicht herausnehmbar. WENN das mal nötig würde, ist das da eben einfach schlecht. Ansonsten Preis- leistungstechnisch absolut unschlagbar.... nicht nur wegen des geringen Preises, sondern auch der Topleistung.

    Moinsen.


    ja, unwahrscheinlich, schon klar.


    ich versuche es trotzdem: Will eine kleine NK Sammlung aufmachen. Suche daher NK Fahnen und Schals.


    Wenn jemand irgendwo noch was rumliegen hat, einfach PN. Ich wäre dankbar.

    war der "Vollpfosten" durchaus unangemessen imho.


    War und ist er nicht. Wer Witzchen über Beinaheabstürze lustig findet, ist einer. Generell. In dieser speziellen Konstellation der Beteiligten kannste eigentlich auch gleich später im Stadion Fliegergeräusche machen. Wäre in etwa die gleiche Hirnfreiheit.


    Das Einige hier den Pfosten auch noch verteidigen ist dann aber die eigentliche Unfassbarkeit.


    Aber gut. Fussball eben. Da kann man Pietät, Empathie und Hirn eben mal ausschalten, kein Problem. :LEV11


    So. Langsam mal Aufbruch. Bin fast mehr auf die Choreo gespannt, als aufs Spiel :D :bayerapplaus


    Also wenn irgendjemand nervt, dann die selbsternannten Feinde der Meinungsfreiheit, die anderen vorschreiben, was man schreiben darf und was nicht, und die alleine entscheiden wollen, wer ein Fan ist und wer nicht. Diese Vollspacken nerven - nicht Wilibert 1967, dem ich zu 80 - 90 % zustimme. Wer nicht erkennen will, dass wir in Donezk schwach gespielt haben, ist verblendet. Und wer anderen verbieten will, dass zu schrfeiben, ist ein peinlicher Vollhonk.


    Darum geht es nicht.


    Er kann kritisieren wen, wo und wie lange er mag.


    Es geht darum, das es respektlos gegenüber eigenen Spielern ist, deren Namen nicht auf die Kette zu kriegen.


    Das es dämlich ist, die falsch zu schreiben, obwohl man doch Oberfan ist und mindestens mal eben nachschlagen könnte.


    Das es umso respektloser wird, wenn man den Spielern vorwirft, etwas nicht ordentlich zu machen, selber aber trotz obigen Sachverhaltes nicht in der Lage, Willens oder was auch immer ist, ein Posting mit korrekten Spielernamen zu verfassen.


    Vollkommen albern und infantil wird es dann, wenn man als einzige Antwort darauf patzig versucht, vollkommen korrekte Grammatik als persönliche Ebene künstlich falsch zu reden. Hilfe.


    Daraus folgernd bleibe ich dabei: Wer Spielern Fehlleistung vorwirft, aber gleichzeitig eine absolut respektlose und überflüssige Fehlleistung in Form von falscher Namensnennung absondert, hält sich besser geschloßen.


    Alleine um diesen respektlosen und -sorry, dummen- Umstand ging es mir. Nicht um inhaltliche Kritik, die ich durchaus teilen kann und die man natürlich äußern darf. Aber eben nicht, wenn man selber einfachste Dinge nicht hinbekommt, die dann auch noch den nötigen Respekt und Anstand vermissen lassen. In dieser Diktion kommt dann eben meine Antwort: Da habe ich dann auch keinen Respekt mehr gegenüber dem Gesprächspartner.

    Wir könnten uns aber in der Tat mal darauf einigen, das jemand, der hier ständig an Spielern rummault, sein Recht dazu absolut und unabdingbar verwirkt hat, wenn er selber es nicht einmal auf die Kette bekommt, eben jenen Namen jenes Spielers fehlerfrei zu Tastatur zu bringen, obwohl er es bei eigenem Unwissen zumindest mit 2 Klicks nachschlagen könnte.


    Wer andere kritisiert, irgendetwas nicht hin zu bekommen, sollte zumindest selbst einigermassen das, was er gerade tut, hinbekommen. Dem ist in diesem Fall aber nicht so. Das ist peinlich und saudumm und regt mich tierisch auf. Krieg ich die Hasskappe. Sorry.

    jaja. Der unkommerzielle Traditionsverein von 1948.... .


    Wäre mir ja egal, wenn die ganzen Blitzbirnen von Traditionalistenfans nicht immer mit ihrem Bullshit um sich schlagen würden.


    REWE Fanbox, Auftritte der Autohändler von RTL2 und Big Brother Jürgen, Karnevalsmusik an 365 Tagen, Klüngelei, Schuldenstundung der Steuerzahler für Stadionmiete (nachdem das Ding von denen bereits bezahlt wurde...), Mäzenabhängigkeit von Wernze und dem Solarworld Sonnengott, wo ich echt nicht mehr weiss, wo nun der Unterschied zu Hoffenheim sein soll, Anlagebetrug mit Fananleihen... und dann eben solche Phantasialand-Karnevalssondertrikots.


    Aber ach, alles egal. Alles Tradition. Im Gegensatz zu dem scheiss Kommerzwerksclub von der anderen Rheinseite. Die haben da ja nichtmal Fäkalienwerfer und Steinelakierer - obwohl sie sich Farbenstadt schimpfen... .

    Generell fehlt uns einfach DER Knallersong, bei dem alle mitgehen.


    Schalke mit dem" Mythos vom schalker Markt", Düsseldorf mit" 95 ole" oder "Die Fortuna ist mein Verein", beim Eff Zäh "Erster Fussball Club...", Union hat gleich mehrere davon.. .


    Wir haben hingegen viele Sachen, die irgendwie "blöd" oder holprig klingen. Beispiele? "Wir sind die NordkurWEEEEEEEH", "Vom PLastikclub zur Werkself", "wir halten zusammen, was niemals untergeht, was ewig lebt", "wir singen für unsren Bayer", "die wir tragen bis zum tod", "und die Türken sowieso", generell viel mit "Tod, Ewigkeit" immer".... mir fehlt irgendwie irgendwas was wirklich supporttechnisch scheppert.


    Da ist die "wer nicht hüpft"...Diskussion gar nicht schlecht. Wie wärs denn wirklich wie vorgeschlagen mit "S V Bayer Leverkusen hey, hey" oder "Vorwärts Bayer Leverkusen".


    Auch immer noch nicht der Kracher obigen Kalibers... aber wenigstens stimmiger. Genauso alternativ zu "norkurveeee" "Wir sind der SVB". Die Passage mit "den Türken" im Europacup Song geht irgendwie einfach mal gar nicht. Hymne ist eben auch irgendwie künstlich/pathetisch/in obigem Text holprig, was auch nicht zum Mitmachen beiträgt.


    Allerdings merkt man durchaus, das sich mit der neuen Blockaufteilung ein bischen was bewegt. Noch ein bischen mehr Textkreativität, weg vom künstlichen Pathos, dann wird das sicher auch bald stimmiger. Alte Hymne wieder einsetzen wurde ja schon oft gefordert.


    Hängt bei uns an Kleinigkeiten, das es nicht ganz optimal knallt - aber es sind eben leider EINIGE Kleinigkeiten, die dann die Gesamtheit ergeben. Fussballtouristen und Rosinenpicker und fehlende Stadtidentifikation sind auch so Dinge, aber da wird man kurzfristig wenig dran tun können - ausser vielleicht eben doch mehr das Bergische Land und den Löwen in den Vordergund zu bringen. Aber da werde ich ja immer für getadelt ;)

    Ich hab das mal getubed....was ich finde klingt mir aber sehr nach "Wir sind die Fans aus der Farbenstadt, auf gehts SV bayer schiesst ein Tor..." - jetzt sagt mir nicht, das Ihr das meint ?!?!? Kann ich mir ja fast nicht denken... .

    Soll auch keine Spekulation werden, eher Bildung und Aufklärung für mich über unsere strukturelle Einbindung.... .


    Wenn Deine Aussage so zutrifft, ist ja mindestens der Teil meiner Vermutung "die aktuelle Transferzurückhaltung mit den Rückstellungen zu begründen ist Murks" korrekt... .

    Wobei ich mir bei dem Thema Rückstellungen nicht sicher bin, ob das nicht eh ein Mythos ist.


    Eine GmbH, die wir sind, müsste natürlich Rückstellungen für ungewisse Forderungen aus Prozessen bilden.


    Ob das aber auf uns in der Konzernstruktur Bayer Konzern auch zutrifft, oder ob nicht die BAYER AG als Mutter diese für Ihre Tochter bilden muss, will ich jetzt wirklich nicht bewerten. Die GmbH Jahresergebnisse fliessen ja auch einfach in den Geschäftsbericht der AG ein ohne explizite Nennung des Ergebnisbringers... .


    Sicher wird selbst dann der Konzern schon intern die entsprechenden Rückstellungen der Fussball GmbH zurechnen, klar. Aber ob man da wirklich so einfach Transfererlöse, Jahresetat usw. mit diesen Rückstellungen "verrechnen" und nicht getätigte Transfers damit begründen kann, erscheint mir nicht wirklich plausibel... . Intern als Vorgabe der AG nach dem Motto "Eure Rechtsunsicherheit - verrechnen wir mit Eurem Jahresetat" - klar.
    Aber rechtlich? Der Anspruch bestünde ja -sofern er gerichtlich bestätigt wird- letzlich gegenüber der AG, da die GmbH gar keinen eigenen Jahresabschluss/Geschäftsbericht veröffentlich - oder bin ich da auf dem Holzweg? Ansonsten könnte man ja als Konzern sämltiche Rückstellungen einfach auf Töchter verteilen, im Anspruchsfall sagen "bei der Tochter ist aber nix zu holen" und Pech gehabt... . So wirds ja nicht sein.


    Irgendein Jurist oder BWLer hier, der da fundiert was zu sagen kann?


    Worauf ich hinaus will ist: Sollten wir angenommene 17 Mio zahlen müssen und damit transfertechnisch nicht handlungsfähig und damit sportlich nicht wettbewerbsfähig sein, wäre das ja nicht im Sinne des Konzerns, der ja werben will. Ob man nun intern obige Vorgabe und Verrechnung gemacht hat, dürfte dann letzlich eben doch Schnuppe sein, weil eben doch der Konzern zahlt, um nicht Werbewert der Fussball GmbH zu verlieren - und damit wäre das, was man uns verkaufen will, nämlich "Wir halten uns mit Transfers zurück, weil ja die Forderungen im Raum stehen" irgendwie Kappes... .


    Die GmbH betont zwar immer richtigerweise "wir sind nicht Wolfsburg und konzernabhängig, wir arbeiten schon auch finanziell eigenständig" - aber in dem Fall bestehen ja eben doch Querverbindungen.

    By the way:


    Auf der Torhüterposition hingegen hat man es ja eigentlich genau meinem Wunsch entsprechend gemacht.


    Palop zu holen war da genau richtig, nicht, weil wir einen Stammtorhüter brauchen und er da genau DIE Granate ist, die uns fehlte. Nichtmal, weil er als Backup für Leno die beste Alternative war. Sondern weil er genau die Seniorfunktion ausübt. Wird da sein, wenn durch Ausfall oder Schwächephase Lenos benötigt, glänzt mit Erfahrung und Reputation und dient somit als Lehrmeister, Leitfgur und Identifikationsfigur der Torleute.


    Super - genau so würde ichs mir auf den Aussenverteidigerpositionen auch wünschen. Die Jungs, die wir da aktuell haben, sind alles Gute. Aber der Leitwofl und derjenige, der bei Fehlern mal absichert und aufbaut und als Vorbild dient, der fehlt - dementsprechend fallen die Fehler, die die jüngern machen und auch noch machen werden, gleich mehrfach ins Gewicht. Keiner bügelt sie aus, keiner weisst darauf hin, wie man sie abstellt und durch die Folgen kommen die Jungs auch noch unter öffentlichen Druck. Der "Vater" der mal den Kopf wäscht und gleichzeitig aber auch die Lösung vorgibt ist eben nicht nur beruhigend, sondern nimmt auch den Druck, unterstützt und erspart das "selbst über mögliche Lösungen und Folgen nachdenken und damit den Kopf zu machen".


    Die Champions League erfahrene Super Granate werden wir aus den von anderen genannten Gründen sicher wirklich nicht holen können.