Beiträge von d-lion

    Hatte die Tage gedacht, dass ich gern mal ein schlichtes Polo-Shirt für die Freizeit von Bayer hätte... surprise surprise - es gibt gar keine Poloshirts (außer den beiden von Adidas) :LEV7


    Unglaublich, dass sowas nicht angeboten wird... :LEV9


    Da warte ich seit der letzten Eiszeit drauf.


    Genau wie auf Autowimpel.


    Balkenschals.


    Fahne.


    Also so Dinge, die absolut und auf keinen Fall sonst jeder Landesligist hat. unter Champions League Sieger muss man das nicht anbieten. Verkauft sich nicht. Und wenn, dann nur und ausschliesslich von Adidas mit neben den drei 80er Streifen auch noch 500 sonstigen Balken, Punkten, Linien, Kreisen, Feldern.... vorzugsweise in blau.... .


    :LEV5

    Hat jemand ne Ahnung warum beim Bayer-04-TV keine bewegten Bilder erscheinen, sondern : Error loading Player: Could not load player configuration ?


    ich rate mal. internet Explorer grösser Version 7?


    IE internes Problem mit Flash-Videos. Ist dann auch leider nicht behebbar, ausser durch Microsoft. Einfacher wäre, die würden mal endlich HTML5 supporten.


    Teste mal Firefox oder opera, damit sollte es ohne Probleme gehen.

    Nein. Durch Fachbegriffe kann man Selbstverständlichkeiten trotdzem nutzen, hochgestochen zu wirken und Gehälter zu rechtfertigen :D


    Pitch: Ausschreibung/Wettbewerb
    Claim: Slogan/Werbespruch
    key Visual: Hauptauftritt/Wiedererkennungsmerkal (Firmenlogo, Verpackungylayout usw). "Corporate identity" nutzt inzwischen jeder, das ist nicht mehr "Business-kasper-like" genug ;-)))))

    Wir sind Dritter der deutschen Bundesliga, Champions League Teilnehmer und zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel, oder?


    Kann mir das jemand kurz bestätigen?


    Also sorry.


    - Viel zu spät überhaupt Dinge eingestellt
    - keine Rubrik "Neuheiten", das man auch mal sieht, das was da ist
    - Vorschaubilder nicht klickbar, somit auch nichts bestellbar
    - jede Menge auch der neuen Artikel "zur Zeit nicht verfügbar"
    - Trikots nicht vorhanden
    - Die Schals!!! Um Gottes Willen. Entweder Design der 80iger, Adidas Logo drauf oder "ich krieg sicher noch irgendwo noch ein Element drauf, bestimmt, ich finde noch einen freien Zentimeter"
    - Schon wieder und immer noch kein Balkenschal mit gesticktem Wappen (bei ALLEN anderen Clubs seit Jahrzehnten DER Verkaufsrenner)
    - Farbgebung. Ich finde NIX, aber auch GAR NIX rotes. Dafür aber dunkelblau (?!?!??!?). Grau und Co. lasse ich bei "Freizeit" ja noch gelten und finds eher sogar gut.
    - neben der miesen Designqualität auch in der Quantität hinter manchem Handball Zweitligisten weit zurück.


    Einfach nur: HILFE!!!!


    Mal im Ernst: Wenn Ihr Adressen braucht von Menschen, die das KÖNNEN, fragt doch einfach, statt seit Jahren den gleichen Käse zu produzieren. Hilfe holen ist nie eine Schande. Adressen hätte ich. Auch die Jungs von der NK könnens doch. Wahrscheinlich machen die das Design sogar noch liebend gerne umsonst!!

    So. Nun mal wieder runter kommen.


    Erstmal schnappt sich jetzt jeder mal seine Vertragsordner zu Hause. Und stellt fest,wo er schon überall Schufa Klauseln unterschrieben hat.


    Handy? Check. Festnetz? Check. Kabelanbieter? Check. Pay-TV? Check. Bank? Check. Sky? Check. Paybackkarte dabei? Oh oh... . Flottenkarte bei der Tankstelle? Check. In letzter Zeit auf Wohnungssuche gewesen? Na, was wollte der Vermieter da sehen?


    Ob das so sinnig ist, bei jedem Vertrag Bonität anzufragen, sei mal dahin gestellt. Aber das Aufsehen darum ist nun wirklich Driss. Wer von Euch hat Facebook? Google? Payback? - Sauber. Dann sind da schon ohne Einwilligung mehr Daten verkauft worden, als die Schufa überhaupt hat.


    Und verkaufen darf die Schufa an PERSÖNLICHEN Daten gar nix. Ausser Bonitätsdaten wiederum an Andere. Allerhöchstens anonymisiert als Teil einer Datenzusammenfassung. Im besten Fall wird es sogar positiv. Nämlich dann, wenn Ihr mal einen Kredit braucht und die Bank die Schufa anfragt und da drin steht: "Hat Veträge bei Vodafone, Unitymedia, Bayer Leverkusen seit 5 Jahren". Wer mal bei einem Schufa-Vertragsunternehmen gearbeitet und Daten angefragt hat, weiss im Übrigen, wie wenig da drin steht. Allgemeiner und Nichtssagender gehts in 99% der Fälle gar nicht. Und das letzte 1% sind die Fälle, die eben NICHT vertragsgemäss gezahlt haben - aber genau das ist ja der Sinn: Sich vor dem 1% zu schützen.


    http://www.schufa.de/de/privat…onenwerdengespeichert.jsp


    Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass das Ganze einen ganz anderen Hintergrund hat: Nämlich die Doppelfunktion Zahlkarte/Bayarenacard. Wenn die Aufladbar durch Lastschrift ist, ginge theoretisch Folgendes: Ich lade über INternet von meinem Konto 100 €auf die Karte, prasse in der Arena schön rum - und Montags platzt die Latsschrift. Das man sich davor schützt, ist nur logisch.


    Zum Thema "Weitergabe an andere Unternehmen": Datenschutzrecht ist in Deutschland heikel. Wer Kunde bei Telefondienst Y ist und KEINE Datenweitergabeklausel unterschrieben hat, hat schnell ein Problem. Nämlich dann, wenn seine Leitung gestört ist. Dafür zuständig wäre dann nämlich nicht mehr die Telefondiest Y, sondern die Telefondienst Y Service AG - die rechtlich ein anderes Unternehmen ist. Wer der Weitergabe seiner Daten nicht zugestimmt hat, steht nun dumm da. Die Telefondienst Y DARF nämlich den Entstörauftrag gar nicht übermitteln. Da mittlerweile fast alle Unternehmen mit rechtlich eigenständigen Töchtern arbeiten, gibts das Problem überall. Die Bank macht Ihren Kontoservice nicht selbst, sondern von einer eigenen Tochter. Den Bausparvertrag bietet sie auch nicht an, sondern die eigene Bausparkasse usw usw - alles rechtlich eigene, an die ohne Zustimmung die Daten nicht raus dürfen.


    Konkret: Kunde der Bayer Leverkusen Fussball GmbH kann mit seinem Kundenkonto keine Tickets ordern - denn die Bayer Ticketing GmbH ist eigenständig und darf die Daten nicht haben. Könnte auch mit ein Grund sein.

    Auch sehr schön. Immer fett auf der Startseite das dicke Werbebanner "Deine Farben haben immer Saison. Die neuen Fanartikel gibts hier"


    Und dann klickt man drauf und sieht: NICHTS. Ausser dem verwaisten,leeren, üblichen Shop.


    Wir sind drei Monate vor der Saison, oder? Nicht drei Wochen. Das kann ja nicht stimmen... .


    Hilfeee....


    so. Nach 9 Beiträgen bin ich hier mal besser schnell wieder raus, bevor ich noch die SED wähle...

    Genau...wir haben Bayer im Klubnamen und "nabeln" uns davon ab? Paradox!


    Davon redet niemand.


    Bayer im Clubnamen ist für NICHTfans ein grund, NIchtfan zu sein. Wenn Du das ändert willst (und darum geht es im Thread) musst Du etwas schaffen, das stärker Identifikation schafft, als der Konzernname Distanz.


    Und das wird eben nicht sein, ausgerechnet den Konzern auch noch über den Clubnamen hinaus weiter als einziges Markenzeichen anzusetzen. Und wie oben beschrieben wird Leverkusen allein auch nicht reichen. Damit identifizieren sich Gebürtige (oder "sehr nahe bei" gebürtige) - aber keiner sonst. Im Gegensatz eben zur "tollen kölschen Menthalität der Millionenmetropole", der "Nordischen hamburger Hafenstimmung" oder sowas in der Art... .


    ich zum beispiel bin genau darüber zum SVB gekommen: Heimatliebe zum Bergischen Land und Anerkennung des SVB als einizgen bergischen Vertreter, der auch mit dem Löwen im Wappen spielt....

    WIR SIND LEVERKUSEN!!!
    Geiler Spruch :)))
    Wird sich aber eher nicht durchsetzten :(


    WIR SIND LEVERKUSEN!!!
    Geiler Spruch :)))
    Wird sich aber eher nicht durchsetzten :(

    Find ich auch nicht so geil. Weil "wir sind Leverkusen" genau 170.00 potentiell ansprechen könnte. Schon in Leichlingen zieht das nicht mehr.


    "Wir sind Löwen" - "Wir sind bergisch" - "Wir sind Rhein-Berg" "Romeryke Berge" - sowas könnte/würde viel eher ziehen. Wer interessiert sich in Solingen/Gladbach/Wuppertal/Remscheid für das graue, industrielle Leverkusen? Da zieht doch eher die schöne Düsseldorfer Altstadt und das kölsche Brauchtum... .

    Mich wundert ein wenig, das auch hier das "Werkself" und Identifikation damit als Heilmittel wahrgenommen wird.


    In Wirklichkeit ist es genau das NICHT, sondern das Problem!


    Die Kampagne war ganz pfiffig, um mit dem "Makel" des konzernclubs umzugehen. Kommt in der eigenen Anhängerschaft vielleicht auch ganz gut an - aber um die geht es ja eben nicht. Bei allen anderen hat man damit eher genau das kultiviert und bestätigt, was die Abneigung auslöst.


    Im Grunde auch gar nicht mal unverständlich, immerhin ist die Konzernzugehörigkeit ein Pro-Forma Wettbewerbsvorteil. Und sonderlich Identifikationsstiften wäre es für bayernfans wohl auch nicht, irgendeinen Konzernnamen (Adidas, Telekom, was auch immer...) skandieren zu sollen.


    Was wir auf breiter Front brauchen, ist die Klarstellung, das genau die, die am Lautesten nach Wettbewerbsverzerrung schreien und aus dieser Meinung und Motivation heraus die Abneigung gegen uns entwickeln/haben und diese auch kundtun, zu grossen Teilen die sind, die wirklich Wettbewerb verzerren - weil sie ohne steuerfinanzierte Stadien, Steuerzahlerhilfen, Sponsoring öffentlicher Anstalten (Sparkassen, Stadtwerke....) gar nicht mehr existent wären. Lautern, Dortmund, Bayern, *öln, Düsseldorf, Schalke..... zudem dann die Neukommerzclubs wie 1860.... .


    Motto: "Werkslub kann ja sein - aber bei uns steht wenigstens EHRLICH drauf, was drin ist - im Gegensatz zu Wernze/Sonnenkönig/Steuerzahler/betrügerische Anleihen finanzierten "Traditionskonstrukten" von 1948".


    Zudem braucht es eine BEWUSSTE Positionierung als Verein des Bergischen Landes - bewusste Abgrenzung zu Köln udn Düsseldorf. Höhner und kölsche Karnevalslieder kann man sich getrost sparen - sollte man sogar!


    Fanartikel mit (auch) dem Bergischen Löwen statt (nur) dem Stadtwappenlöwen wären genial.


    Wenn man aber selbst Fanartikel eher als Adidasfanartikel mit Bayer Branding designed - und als einziges Identifikationsmerkmal ausgerechnet "das Werk" heraustellt, das eben für die bisher "Nichtfans" genau der Grund ist, "Nichtfan" zu sein - ich weiss ja nicht... .

    Der Thread heisst ja Fanartikel Wunschliste.


    Ich würde mir wünschen, das wir ÜBERHAUPT mal Fanartikel hätten.


    Sämtliche Ligakonkurrenten stellen dieser Tage ihre neuen Kataloge vor. Wir haben nicht mal neue Artikel. Um es ganz genau zu nehmen, haben wir nicht mal ALTE Artikel.... . Irgendwie kann es doch wirklich nicht so schwer sein, vernüftiges Merch zu betreiben. Vom Design, das fast komplett um Adidaslogos rum gebaut wird, mal zu schweigen.


    Selbst Handball Zweitligisten kriegen das hin. Man mag also nicht mit mangelndem Absatzpotential kommen.


    Hat jemand eine Ahnung, wann sich da in unserem (Online)Shop mal endlich was tut an überhaupt irgendeinem Angebot, speziell eben dem zur neuen Saison?

    Ich wäre dringend statt blanko für einen bergischen Löwen auf der Brust.


    Dann würde auch ich mal ein Trikot kaufen. Denke die Einnahmen wären nicht zu verrachten, da dann auch sonst "Litfassäulenabgeneigte" mal zugreifen, von Sammlern und Co mal abgesehen.


    Zudem könnte man sich weiter als "Verein des Bergischen Landes" etablieren. Vorgeschlagen wurde sowas beim Letzten mal ja auch schon.


    Meinen Vote hat das.

    Achso. "Wegen so Leuten wie mir" - spannend. Von anmassend mal abgesehen.


    Ich verzehre NIE irgendwas in irgendwelchen Stadien.


    Und das bleibt jedem frei, das genauso zu handhaben, wenn ihm Preise zu hoch sind.


    Es wurde aber auch nach mir noch einmal geschrieben: ALLE Preise gehen hoch, und das ist vollkommen normal, richtig und überall so. Das problem ist, das die Gehälter nicht mit steigen. Das ist aber bitte bei der Politik anzubringen, nicht mal wieder meckernd bei Bayer oder sonstwo beim Anbieter selbst. Abgesehen von Ölkonzernen und Sky - da verhält es sich noch einmal anders.


    In der Sache könnt Ihr also gerne meckern. Aber bei Eurem Boss und seinem Vorstand/Aktionär. Oder wahlweise das nächste mal mit Eurem Stimmzettel. Aber ich wette, genau da wird wieder vermeintlich volksnah gewählt und das Ganze damit verschlimmert. Gell? ;)


    Heute guter Artikel dazu in der Süddeutschen, wer sich vorm Meckern informieren mag. Thema "vermeintliche Steuererhöhung für die angeblichen Grossverdiener"


    Und nun genug mit böse sein für heute ;)

    ????


    Dann zeig mir mal EIN Beispiel einer Currywurst unter € 3,20.


    Wenn überhaupt, dann wird Dir das nur am Hinterhofbahnhofsgrill gelingen - mit Soße von gestern abend. Vielleicht auch irgendwo mit guter Qualität in Innestadtlagen bei entsprechender Konkurrenz. In keinem Fall bei irgendeiner Veranstaltung.


    Sorry, aber bitte nicht darüber auch wieder das Mosern anfangen. Bitte!


    Wenn überhaupt, dann bei unser aller Chefs, die Preis- und Ertragsentwicklung nicht in Lohntüten weitergeben und wir sowas nicht ausgleichen können.


    Deren Einkauf wird auch teurer - vollkommen OK die Erhöhung.

    ...jedenfalls dürfte der Löwe gerne hörbarer und öfter brüllen.


    Sowohl vorm Mannschaftsauflauf als auch beim Tor vor der Torhymne egal welcher Art.


    Hauptsache, es brüllt!