Michael Schade

  • Ich kann mir nicht helfen. Ich habe das Gefühl, dass der Bayer (Konzern) mit ihm oder durch ihn irgendwas vor hat in Richtung Platz 1!!! Der Mann gefällt mir bis jetzt sehr und man muss auch nicht die Befürchtung haben, dass er einen auf Calli macht! Es kribbelt!!! :LEV2

  • Zitat

    Ich kann mir nicht helfen. Ich habe das Gefühl, dass der Bayer (Konzern) mit ihm oder durch ihn irgendwas vor hat in Richtung Platz 1!!! Der Mann gefällt mir bis jetzt sehr und man muss auch nicht die Befürchtung haben, dass er einen auf Calli macht! Es kribbelt!!! :LEV2


    Ruhig Blut jung :D:D

  • Ich geb dir ja Recht, aber es geht in die richtige Richtung :LEV6

    Das stimmt, die Richtung stimmt. Gut, die Aussage am Ende des Videos (BayerTV) hätte für mich nicht sein müssen, da sie unnötige Erwartungen "schüren kann". Das ist aber jetzt meine persönliche Meinung, ansonsten Außendarstellung Top, Ziele/Ausrichtung Top.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Deine Skepsis kann ich verstehen, Tapeworm. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass der Mann Kommunikationschef bei Bayer war. Das kann man nun auch drehen und wenden wie man will (es also positiv oder negativ auslegen). Ich gehe allerdings in diesem Fall nicht davon aus, dass er irgendwas "erzählt", was er später nicht einhalten bzw. Was sich später nicht bewahrheiten wird. Diesen Vertrauensvorschuss müssen wir ihm einfach alle einräumen.

  • Mmh, wie gesagt der Mann wird seine Qualitäten haben, nicht ohne Grund wird man ihn dahin gesetzt haben. Ich glaube also nicht, dass er "weg gelobt" wurde. Ich schrieb ja, das es meine persönliche Meinung ist, ich brauche solche "Sätze" nicht, um glücklich zu sein, das hat nichts mit Skepsis zu tun. Wie ich schon vorm halbe Jahr bei der Trainerdiskussion Hyypiä/Lewandowski erklärt habe, ich mag es halt eher, wenn man dezent im Hintergrund arbeitet und Ergebnisse (wie jetzt der Bender Deal) sprechen lässt, weniger "Ankündigungen/Marktgeschrei". Deswegen habe ich z.Bsp. als Typ immer Hyypiä vorgezogen, ist aber eher eine Mentalitätsansicht.


    Deswegen bin ich auch mit unserer Außendarstellung nicht "so" unzufrieden, klar könnte sie besser sein, aber was wurde im Vorfeld nicht alles geschrieben, von den Medien (und auch hier), von wegen Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Bayern usw. Und ohne großartigen TamTam/Marktgeschrei, stehen wir da wo wir jetzt stehen, und zakk ein Spieler den die Medien (und Teile der Fans) schon weggeschrieben haben verlängert vorzeitig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, wie gesagt der Mann wird seine Qualitäten haben, nicht ohne Grund wird man ihn dahin gesetzt haben. Ich glaube also nicht, dass er "weg gelobt" wurde. Ich schrieb ja, das es meine persönliche Meinung ist, ich brauche solche "Sätze" nicht, um glücklich zu sein, das hat nichts mit Skepsis zu tun. Wie ich schon vorm halbe Jahr bei der Trainerdiskussion Hyypiä/Lewandowski erklärt habe, ich mag es halt eher, wenn man dezent im Hintergrund arbeitet und Ergebnisse (wie jetzt der Bender Deal) sprechen lässt, weniger "Ankündigungen/Marktgeschrei". Deswegen habe ich z.Bsp. als Typ immer Hyypiä vorgezogen, ist aber eher eine Mentalitätsansicht.


    Deswegen bin ich auch mit unserer Außendarstellung nicht "so" unzufrieden, klar könnte sie besser sein, aber was wurde im Vorfeld nicht alles geschrieben, von den Medien (und auch hier), von wegen Wolfsburg, Schalke, Dortmund, Bayern usw. Und ohne großartigen TamTam/Marktgeschrei, stehen wir da wo wir jetzt stehen, und zakk ein Spieler den die Medien (und Teile der Fans) schon weggeschrieben haben verlängert vorzeitig.



    Natürlich wurde Schade nicht "weggelobt". Nochmals: Schade war als Kommunikationschef des gesamten Bayer-Konzerns eine absolute Vertrauensperson von Wenning.
    Und das über viele Jahre!
    Wie sagte Schades Vorgänger und langjähriger Chef, Heiner Springer, so schön:
    "Es ist eine wesentliche Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit, dass zwischen Chef und Kommunikator ein belastbares Vertrauensverhältnis besteht.“


    Also, Werner Wenning hat einen Plan und ein Ziel (die Meisterschaft!) und Michael Schade, als seine rechte Hand, scheint die Strategie sehr gekonnt umzusetzen.
    Schade, chapeau! :bayerapplaus :LEV5


    Übrigens gehört genau das "klappern" zum Geschäft. Also wie es Schade gestern kämpferisch sagte:
    (Klartext) ...deutliche Signalwirkung nach aussen, jeder soll erkennen, dass wir die Eckpfeiler langfristig halten, dazu die Mannschaft weiter verstärken. Zusätzlich haben wir Überraschungen in petto......
    und werden somit attraktiv für (Superstars/Talente) um die wir uns dann bemühen werden!


    :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

    Einmal editiert, zuletzt von suspido ()


  • Ich hoffe, man meint damit in der Winterpause!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Da bin ich mir recht sicher, dass im Winter einiges passiert.
    Geld ist ja noch da und sollten wir in allen 3 Wettbewerben aussichtsreich vertreten sein, umso besser.


    Ein LV und ein Stürmer/OM dürfen kommen !
    :LEV18

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Transfer de Bruyne (OM & RA/LA) ist in der Arbeit......

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «



  • Heutiger Nachschlag zur Leno-Vertragsverlängerung:


    Wir wollen und werden den Reiz unseres Vereins gerade für ganz junge Spieler mit außergewöhnlichen Qualitäten noch mehr erhöhen. Aber Leno und Bender haben den Status des jungen Talents längst hinter sich gelassen, beide gehören auf ihren Positionen inzwischen zu den Topspielern in Deutschland. Mit Vertragsabschlüssen dieser Art wollen wir neue Anreize schaffen für andere Profis dieser Kategorie und Bayer 04 Leverkusen auf Dauer in der Spitzengruppe des deutschen Fußballs etablieren“, so Schade.


    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • suspido


    du musst mich jetzt nicht jedes mal, wenn ein Vertrag verlängert wird, zitieren :D Es wird nichts an meiner Meinung/Ansicht ändern. Die Richtung und der Start sind in Ordnung. Aber und das fällt mir auf, haben beide Spieler (Leno und Bender) gesagt, ein Grund warum sie verlängert haben, ist der, dass hier etwas entstanden ist. Und das, Suspido, ist in meinen Augen DER (schreibt man das so, oder heißt es DAS?) Verdienst von Holzhäuser, der einen "Acker" übernommen hatte, gerodet, neu bepflanzt hat und jetzt wird geerntet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • suspido


    du musst mich jetzt nicht jedes mal, wenn ein Vertrag verlängert wird, zitieren :D Es wird nichts an meiner Meinung/Ansicht ändern. Die Richtung und der Start sind in Ordnung. Aber und das fällt mir auf, haben beide Spieler (Leno und Bender) gesagt, ein Grund warum sie verlängert haben, ist der, dass hier etwas entstanden ist. Und das, Suspido, ist in meinen Augen DER (schreibt man das so, oder heißt es DAS?) Verdienst von Holzhäuser, der einen "Acker" übernommen hatte, gerodet, neu bepflanzt hat und jetzt wird geerntet.


    das (!) ...und ansonsten gebe ich Dir Recht.

  • suspido


    du musst mich jetzt nicht jedes mal, wenn ein Vertrag verlängert wird, zitieren :D Es wird nichts an meiner Meinung/Ansicht ändern. Die Richtung und der Start sind in Ordnung. Aber und das fällt mir auf, haben beide Spieler (Leno und Bender) gesagt, ein Grund warum sie verlängert haben, ist der, dass hier etwas entstanden ist. Und das, Suspido, ist in meinen Augen DER (schreibt man das so, oder heißt es DAS?) Verdienst von Holzhäuser, der einen "Acker" übernommen hatte, gerodet, neu bepflanzt hat und jetzt wird geerntet.



    Ja, Holzi hat die "Transition-Period" mit Licht und Schatten bewältigt.


    Aber "geerntet" wird noch lange nicht, aber auf dem (soliden) Fundament wird jetzt hoffentlich etwas großes gebaut!
    :LEV18

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «