CL: Gruppe A, Vorrunde 3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schachtar Donezk (Mittwoch, 23.10.2013, 20:45 Uhr; BayArena)

  • wurdet ich beim letzen CL Heimspiel gegen Real Sociedad auch angepöbelt, wenn ihr nicht auf eurem festen Platz ward!? Die freie Platzwahl wird doch auch an Bundesligaspieltagen angewand, wieso denn nicht auch in der CL :wacko:

  • Es gibt immer ein paar Experten die meinen auf ihre Plätze zu bestehen :LEV18 ....das nächste mal einfach darauf hinweisen das in den "Stehern" freie Platzwahl praktiziert wird, auch bei interntationalen Spielen.

  • Wenn wir weiterkommen wollen, muss einfach ein Heimsieg gegen Donezk her. Auch wenn die mit ihren vielen Brasilianern natürlich eine hohe spielerische Qualität aufs Parkett bringen werden. Ich tippe auf ein unterhaltsames und torreiches Spiel mit dem besseren Ende für uns :LEV2



    ----------------------------------------------------------------LENO-----------------------------------------------------------------------------------


    DONATI-------------------------SPAHIC-----------------------------------------------------------TOPRAK---------------------------------------CAN



    -----------------------CASTRO----------------------------------REINARTZ------------------------------ROLFES--------------------------------------




    SAM-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------SON


    --------------------------------------------------------------KIEßLING-----------------------------------------------------------------------------------





    TIP: 4:2


    TORE: 0:1 Taison
    0:2 L. Adriano
    1:2 Kießling
    2:2 Kießling
    3:2 Kießling
    4:2 Kießling


    :LEV3

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Kann Jemand Shaktar Donetsk hier einschätzen? Hab' die die letzten Jahre relativ stark in Erinnerung.... Sind jetzt natürlich zwei Schlüsselspiele. 6 Punkte aus den beiden Spielen wären ein Traum und würden den Druck etwas nehmen, den man dann am 5. Sptg hätte wenn ManUtd kommt

  • Zitat

    Bayer Leverkusen muss im Gruppenspiel der Champions League am Mittwoch gegen Schachtjor Donezk aus der Ukraine wohl auf Lars Bender verzichten.
    Der Nationalspieler fehlte am Dienstagmorgen wegen seines Muskelfaserrisses weiterhin im Training.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • von sid:


    Derweil hat sich Sebastian Boenisch im Mannschaftstraining zurückgemeldet. Boenisch hatte am Montag wegen starker Zahnschmerzen pausiert. Der Außenverteidiger hat mit Donezk noch eine Rechnung offen: 2009 verlor er mit Werder Bremen das Endspiel des UEFA-Cups gegen die Ukrainer mit 1:2 nach Verlängerung. In der Startelf wird er am Mittwoch aber wohl nicht stehen, Trainer Sami Hyypiä dürfte Emre Can aufbieten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich tippe auf 1:2 bzw. 1:3 für Donezk. Aber auch nur wenn wir genau so spielen wie gegen San Sebastian, Bayern und Hoffenheim. Das wir aus den 3 Spielen 7 Punkte geholt haben, joa das ist schon fast ein wenig Bauerndusel ^^...würde mich allerdings nicht beschweren wenn wir auch dieses Spiel irgendwie gewinnen...aber leider geht auch mal die schönste Glückssträhne zuende

  • Schon das zweite Spiel innerhalb von 3 Jahren, welches mir der Bayer zum Geburtstag schenkt. Ich hoffe nur dieses Mal hat es ein schöneres Ende als das Heimspiel gegen Schalke damals. :LEV18


    Wie auch immer, man sieht sich morgen wenn das Eck leer getrunken wird. :LEV6

  • Schon das zweite Spiel innerhalb von 3 Jahren, welches mir der Bayer zum Geburtstag schenkt. Ich hoffe nur dieses Mal hat es ein schöneres Ende als das Heimspiel gegen Schalke damals.


    Und der Geburtstag meines Töchterleins; ein schöner Tag! :LEV6

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich hab für das Spiel kein gutes Gefühl. In letzter Zeit kommen wir spielerisch,auf kein anständiges Niveau,holen aber ergebnistechnisch immer das Maximum. Das in einer solchen Phase die Ergebnisse stimmen, ist zwar die Eigenschaft einer Spitzenmannschaft, aber irgendwann müssen wir damit auf die Fresse fliegen. Es wäre auch sehr bayertypisch,wenn wir uns die Sache in der Gruppe sehr umständlich machen und trotzdem weiterkommen.Ein typisches Bsp. wäre:zu hause gg Donezk Niederlage,in Donezk 1 Punkt,gg ManU Heimsieg(komischerweise hab ich seit dem Hinspiel ein sehr gutes Gefühl;bin mir sicher,dass wir mind. 1 Pkt holen) + Sieg bei Real Sociedad.Damit hätten die Ukranier zwar den direkten Vergleich gewonnen,aber 2 Punkte weniger als wir,da sie gg Manu verlieren & gg San Sebastian nur remis spielen.

  • Das ist echt bitter. Schreibe morgen und übermorgen leider Klausuren, sodass ich selbst nicht meinen Beitrag zu einer vollen Hütte leisten kann. Hoffe mal, dass noch an der Tageskasse was weg geht.

  • Zu Heimspielen am Wochenden kommen erst mal die 22.000, die immer kommen. In der Woche können einige von denen nicht, macht 20.000. Dazu kommen Gäste und "Gelegenheitsbesucher", macht 24.000. Dazu kommen Eventies, die nur zu Barca, Real, United etc. gehen. Donezk hat aber keinen solchen Namen. Also bleibts dabei. Kann man blöd finden, muss man aber akzeptieren.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten