• Noch ein Klassiker: CAN you feel it :D



    Hätte echt nicht gedacht das wir diesen Spieler bekommen würden... verwunderlich, da er IMHO immer ein wenig distanziert zum Thema Bayer Leverkusen stand (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, nach den Gerüchten einer möglichen Leihe damals zur Winterpause). Ich halte ihn mit Öztunali eins der besten Talente in Deutschland, welches das Zeug haben später zu den ganz Großen in Deutschland zu werden. Das mit der Rückkaufoption seh ich auch nicht positiv. Real hat uns mit diesen Modell echt einen Bärendienst geleistet. Dennoch kann ich mir vorstellen das wenn Emre länger in Leverkusen verweilt, das er nicht den Drang hat wieder unbedingt zum "Stern des Südens" zurück zu wollen... Beim Dani Carvajal war die Liebe zu Real, erst die sehr kurze Aufenthalt in einem fremden Land etc.pp. wohl ein zu großer Anreiz für die Rückkehr... das sehe ich beim Emre nicht. Ggf. wird dadurch doch was Längerfristiges...



    Cu.

  • Zu der Aussprache eher: schan, mit der Betonung auf "an". Tschan wäre die Aussprache, wenn der Junge Çan geschrieben würde. Übersetzung von Can: Seele. Also last ihn die Seele unseres Spiels werden ...


    Jetzt ernsthaft. Als der im Winter im Gespräch war, war ich von der Idee (Kauf) recht angetan. Was ist von ihm in einigen Spielen gesehen habe, war vielversprechend. Sieht man den Transfer losgelöst von dem restlichen Kader und weiteren Verpflichtungen, habe ich nichts dagegen zu sagen. Ob er jetzt einem Talent aus unserer Jugend im Weg steht wird man sehen. Es kann auch sein, dass man gesehen hat, dass diese Spieler doch nicht geeignet sind.


    Ad 1: "Dschan", bitte.


    Zum Spieler: Vorhin noch geschrieben "Koan Can" - und schon wurde er verpflichtet. :D


    Und wenn er nun schon mal da ist: Gib Gas, Junge, und überzeug uns alle!

  • Auszug aus dem Kicker-Transferticker:


    Bayer Leverkusen hat Emre Can (19) bis 2017 aus München verpflichtet
    (siehe Transferticker-Eintrag um 12.05 Uhr) - nach kicker-Informationen
    lauten die Rahmenbedingungen wie folgt: Die Rheinländer überwiesen jetzt
    fünf Millionen Euro an die Bayern, die von ihrem Rückkaufrecht
    frühestens in zwei Jahren, also im Sommer 2015, Gebrauch machen können.
    Dann müssten sie - wie bei der Personalie Daniel Carvajal (von
    Leverkusen zurück zu Real Madrid) - eine höhere Summe als jene fünf
    Millionen Euro berappen.

  • Konnte den Typen noch nie leiden. Wirkt in meinen Augen immer überheblich und unsympathisch.
    Auch mit den Ablösemodalitäten kann ich ich nicht wirklich anfreunden. Wieder ein Beispiel, am wie viel längeren Hebel die Bauern sitzen.


    Werde ihm natürlich trotzdrm eine Chance geben, auch wenn ich es ebenfalls schade finde, dass er auf einer Position, wo wir hoffnungsvolle Talente haben die man immer mal wieder hätte bringen können, eben diesrn den Platz "wegnimt". Trotzdem: Herzlich Willkommen.

  • verstehe den Transfer nicht, wieder ein Perspektivspieler in der Preisklasse der Marke Junior Fernandes / Milik / Jörgensen, der uns in meinen Augen nicht weiterbringt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber besser als Rolfes/Castro/Hegeler/Reinart/Bender?
    Sehr gerne, ich kanns mir aber nicht vorstellen!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • weiß nicht was ich davon halten soll. Keine Leihe das is schon mal gut. Aber die Ablöse mit 5 Millionen find ich echt ziemlich hoch. Vielleicht konnte man so eine bessere Summe für die Rückkaufoption aushandeln.


    Wichtig ist das man diese Ablöse nicht als Grund sieht Talenten wie Kohr oder Öztunali es schwerer zu machen mit Einsatzzeiten. Ich sehe Can genauso "weit" wie die anderen beiden. Can hat ein tolles U17 WM Turnier gespielt.
    Danach wurde es ziemlich ruhig und man hat nichts überragendes mehr sehen können. Ich bin gespannt. Ich sehe den Transfer nicht negativ. Mache aber auch keine Luftsprünge. Bei mir bleibt der fade Beigeschmack das die Bayern am Ende falls es gut läuft uns eh wieder unter Kontrolle haben.

  • ich finde den Transfer Klasse !!!!


    Can ist schon weiter als Öztunali und wir haben die Champions L., wir haben den Pokal und die Meisterschaft zu spielen. Da kommt jeder zu seinem Einsatz.


    Ich denke Can ist weiter als Öztunali, iin Hinsicht auf die Champions L. Wenn es gegen Barca, Chelsea oder MAdrid geht ist ein Öztunali vieleicht noch ein wenig überfordert.


    Lars Bender und Simon Rolfes können sich immer mal verletzten.


    Es ist auch gut, dass man mehrere Optionen auf einer Position hat. Dann gibt es keine Ausreden, da zählt nur die Leistung um in der Startelf zu spielen. So kann sich keiner auf seinen Lorbeeren ausruhen. Gerade Simon Rolfes ist da so ein Kanidat.


    Jetzt noch Mesut Özil, dann sind wir türkischer als Galatasaray (Öztunali, Toprak, Can und Özil)

  • Völlig sinnfrei.


    Einen Spieler den wir nicht brauchen in einer für uns ungünstigen Vertragssituation zu verpflichten. Damit können wir uns wohl von einer "Kracherverpflichtung" verabschieden; mit ein paar Euronen mehr hätte man deutlich mehr bekommen.


    Schade, das ist der erste Transfer seit langem, der mir gar nicht zusagt.

  • ja und genau das sollte nicht mehr unser Anspruch sein -Die Marionette der Bayern sein-. Völlers alljährliches gebrabbel über die Bayern wie toll und stark sie sind geht mir so auf den Nerv.
    So viel Potenzial da. Dieses sich selber klein reden muss es nich geben. Vielleicht is die Rückkaufoption ja sehr hoch. Und Can kann ja auch noch mitreden nich wie bei einer Leihe. Siehe Hummels.
    Ich hoffe die Option is sehr hoch gelegt. Nur das würde mir diese hohe Ablöse bei einem Jahr Restvertrag plausibel erklärn



  • Pah, ich hätte mir ja erhofft dass der Hegeler endlich in die Position reingewachsen ist, aber für ihn und Öztunali ist die Verpflichtung doch bescheuert.

  • Emre Can kann auch Verteitiger spielen habe ich gelesen. Nicht nur defensives Mittelfeld.


    Auch noch eine Option.


    Ich denke auch, der hat großes Potenzial. Bin überzeugt, der würde auch bei Dorttmund und Schalke die Chance haben Stammspieler zu sein.


    Was für Kracher wollt ihr denn ?


    Erikson ? den Verteitiger aus Amsterdamm ? die wollen nicht zu uns kommen. Wir sind nicht Barca Real oder Bayern München.


    Was nutzt uns ein super mega Kracherspieler, wenn der sich verletzt sind wir bei null. Zwei drei Spieler mit viel Potenzial sind da doch viel mehr wert.

  • Und was wird aus Öztunali ?


    Der ist gerade mal 17 und soll nächstes Jahr in Ruhe sein Abi schaffen, das ist der Wunsch des Spielers, der Eltern und des Vereins.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)