Roberto Hilbert

  • Wusste gar nicht, dass er so eine feine Technik und Übersicht hat... :bayerapplaus
    Sollte er das Niveau halten können, ist er noch wertvoller für uns und unumstrittener Stammspieler...


    Seine Entwicklung bei uns zeigt seinen Charakter... niemals aufgeben... :LEV5


    Läuft... :LEV2

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Die 16 Fehlpässe (von 29 Pässen) sind allerdings nicht gut. Das Zusammenspiel mit Bellarabi hat gestern gar nicht funktioniert, obwohl die nun schon länger die rechte Seite zusammen beackern.


    Meine subjektive Wahrnehmung hat von Roberto keine 16 Fehlpässe registriert!
    Dagegen spielte Bellarabi doch sehr "unglücklich"...


    Aber deine Statistiken sind ja in Stein gemeißelt, daran kann man das gesamte Spiel ablesen...


    Mir hat Roberto gestern mit am Besten gefallen... Punkt! :LEV2

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Ich bin über diese nahezu überschwänglichen Eindrücke zu Hilbert hier ehrlich gesagt etwas überrascht. Er hatte einige gute Szenen, aber auch diverse Wackler (zB als er dem Hoffenheimer den Ball am eigenen Strafraum praktisch serviert). Und die vielen Fehlpässe sind mir auch aufgefallen, ganz ohne eine Statistik zu bemühen. Das war mE ein solides Spiel von ihm, aber auch nicht viel mehr.

  • Ach BigB,


    wir beide wissen doch, dass selbst unter großer Bedrängnis gespielte Pässe, die beim Mitspieler nicht ankommen, bzw. unzureichend verarbeitet werden, in die Fehlpassstatistik einfließen...


    Haarsträubende Fehlpässe habe ich nicht von ihm gesehen...


    Und dass du die Statistiken nicht selbst erstellst, ist mir klar... :levz1
    Obwohl ich mich schon manchmal frage, ob du zuviel Zeit hast... so oft, wie du hier schreibst, könnte man denken, du machst das hauptberuflich...


    Aber du bist ja Sportstudent/Journalist oder sowas... eigentlich immer noch?

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Ich schaue mir nach Spielen gerne mal die Statistiken an. Finde das interessant. Manchmal unterstützen sie den Eindruck aus dem Stadion, manchmal widerlegen sie ihn.

    Ist absolut legitim... sollte aber nicht das "Non plus Ultra" in der Spielbeurteilung werden...


    Für mich war Roberto eine DER Überraschungen letzte Saison... und er knüpft nahtlos daran an!


    Er musste hier viel Kritik einstecken, zum Teil auch Berechtigte...
    Ist aber das positive Beispiel dafür, sich durchzubeißen... dafür mein absoluter :LEV5

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Er wollte paar Mal Karim schicken. Gute Idee, für den Gegenspieler konnte er doch gestern dankbar sein. Leider geht Bellarabi viel zu selten bis zur Grundlinie, um dann zu flanken.
    Ich werte das nicht als Fehlpässe. Okay, meine Statistik ist subjektiv :levz1

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Er wollte paar Mal Karim schicken. Gute Idee, für den Gegenspieler konnte er doch gestern dankbar sein. Leider geht Bellarabi viel zu selten bis zur Grundlinie, um dann zu flanken.
    Ich werte das nicht als Fehlpässe. Okay, meine Statistik ist subjektiv :levz1


    Die Flankenläufe bis zur Grundlinie sind wahrscheinlich auch mehr Roberto's Aufgaben, wenn er Karim hinterläuft . Karim wird hier sicherlich mehr Freiheiten genießen und soll häufiger nach innen ziehen.


    Gestern lief nicht alles perfekt, aber das hat Roger Schmidt ja auch vorm Spiel angekündigt. Hauptsache 3 Punkte und fand die Leistung von Roberto ordentlich.
    Mit mehr Spielpraxis wird er bestimmt wieder einer der Stützen werden, wie in der Rückrunde.

  • Trotz der Fehlpässe konnte man sehen wie sehr er die Laufwege seiner Mitspieler(allgemein ist man ziemlich gut eingespielt) kennt und vorausahnt! Es waren einige riskante Versuche dabei, daher auch die hohe Fehlpassquote, aber genau diese Abspiele kann ein Bellarabi perfekt nutzen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • ich finde seine präsenz beeindruckend, er pushed seine mitspieler, redet viel
    seine körpersprache isz im gegensatz zu seinen ersten 1,5 jahren eine völlig andere
    man merkt: er will verantwortung übernehmen, er kann verantwortung übernahmen ( ist ja auch teil des Mannschaftsrates)


    top und sicher nicht umbedingt vorhersehbar :LEV5

  • Zitat

    Ich habe es doch gesagt. Wir schaffen das ZUSAMMEN. Ihr auf der Tribüne oder Daumen drückend vor dem Fernseher - wir auf dem Rasen. Gemeinsam sind wir ein überragendes Team. Bin stolz und glücklich!

    Hilberto auf facebook. Geiler Typ!!!