• Hm, hatte gar nicht mitbekommen dass er wegen "Schnupfen" nicht gespielt hat, insofern bin ich gerade etwas überrascht.
    Er hat jetzt selten so gut gespielt dass ich Wortwahl von Spox ("eine empfindliche Schwächung des Kaders") für richtig halte, aber schön ist das trotzdem nicht. Ich frage mich, ob das Management schon jemanden an der Angel hat, in den die 30.000.000€ fließen werden.

  • Die Werkself hat sich in den vergangenen Tagen intensiv auf das wichtige Play-off-Rückspiel gegen Lazio Rom vorbereitet. Zum Abschluss stand am Dienstagabend noch eine letzte Einheit in der BayArena auf dem Programm. An der konnte Heung-Min Son jedoch nicht teilnehmen.


    Der Koreaner hatte sich in der vergangenen Woche in Rom einen Infekt zugezogen und deswegen die jüngste Bundesliga-Partie am Samstag bei Hannover 96 verpasst. Ob er am Mittwochabend (20.45 Uhr, BayArena) gegen Lazio Rom auflaufen kann, ist unklar.


    würde ja passen

  • ...verdient Ihr hier alle mit an Transfererlösen?


    Wochenlang wird gejammert, wie dünn der Kader sei. Gleichzeitig bemängeln viele die Söldnermentalität im aktuellen Fußball.


    Dann aber kommt ein Gerücht auf zu Karim und alle so, klar, für die Summe, klar man, verkaufen.
    Dann ist Son - ein wichtiger, wenn auch sicher nicht überragender Spieler - vor einem immens wichtigen Europapokal-Qualispiel mal eben zum Medizincheck in London, und alle wieder so, super, nehmt das Geld, hat sich hier nicht durchgesetzt, etc.


    Ich fand es geil, dass wir endlich einmal vorne so variabel besetzt sind, dass wir eben auch von der Bank noch nachlegen konnten. Kieß, Son, Karim, Brandt, Mehmedi und Hakan, dazu Charles, leider verletzt - wow, starkes Brett! Das braucht man aber für eine CL-Teilnahme.


    Mal abgesehen davon, dass ich es etwas strange finde, so Unruhe in die Mannschaft zu bekommen (im Hinspiel noch Stammspieler, beim Rückspiel mal eben in London), brauchen wir Ersatz. Ein Meyer wird sicher nicht für 10 Mill. kommen, wenn man sich unsere aktuellen Einnahmen, unsere "Not" (Prince Charles verletzt, Son dann weg) und unsere Bemessungsgrundlage bei Tah anschaut. Völlig unabhängig von jedem TM.de-Marktwert. Schalke ist vielleicht blöd, aber nicht ganz blöd.


    Wenn wir heute wiederum in die CL einziehen, hoffe ich auf überraschende und tolle Transfertätigkeiten, die hoffentlich jetzt schon in der Pipeline sind. Vertrauen habe ich, aber dennoch - mich irritiert die Sache mit Son!

  • Zu guter letzt sollte nicht unerwaehnt bleiben, das man sich zur naechsten Saison auf die suche nach einen neuen Hauptsponsor begeben darf. Mit Son's weggang besteht sicher kein Interesse mehr fuer LG hier noch weiter taetig zu sein, oder?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nun ja... ich wage die Behauptung, dass wir auch ohne einen Son letztes Jahr Kopenhagen ausgeschaltet hätten. Die wichtigsten Tore von ihm waren für mich die zwei in St.Petersburg vergangene Saison.
    Geldwert war sein Dasein hier vor allem unter dem Aspekt des Sponsorings von LG und zur Erschließung des asiatischen Markts. Ansonsten hatte er hin und wieder gute Spiele drin, leider darauffolgend zumeinst 4,5 schwache.

    Naja wenn man jetzt pingelig wäre, könnte man sagen ohne Son hätte es diese Spiele vielleicht nicht gegeben, da wir dann am letzten Spieltag der Saison nicht gewonnen hätte und somit nicht ein Punkt vor Wolfsburg gestanden hätten und nur EL gespielt hätten..

    Zu guter letzt sollte nicht unerwaehnt bleiben, das man sich zur naechsten Saison auf die suche nach einen neuen Hauptsponsor begeben darf. Mit Son's weggang besteht sicher kein Interesse mehr fuer LG hier noch weiter taetig zu sein, oder?

    Borsten geht davon aus, das LG verlängert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Finde es schade, dass er wechselt. Er hat viele und vor allem wichtige Tore geschossen. Klar hatte er auch hin und wieder eine schwächere Leistung geboten, war aber stets gefährlich und immer für eine Bude gut. Dazu aus meiner Sicht ein absoluter Sympathieträger. Julian Brandt wird ihn zwar hoffentlich ersetzen können, aber was, wenn sich vorne mal jemand verletzt ? Zudem hat Julian Brandt (noch) nicht die Torgefährlichkeit von Son.


    Ich hoffe, dass die Kohle für den Transfererlös in den Kader reinvestiert wird. In der jüngeren Vergangenheit war das leider nicht immer der Fall....

  • Wielang läuft der Vertrag nit LG noch?
    Ich denke wenn man bereit ist ihn abzugeben hat man auch noch jemand für den Angriff in der Hinterhand, nicht zu vergessen das auch wieder Geld für ein Mittelfeld Spieler da wäre, vielleicht ja sogar für Dante?

    Zitat

  • Wielang läuft der Vertrag nit LG noch?
    Ich denke wenn man bereit ist ihn abzugeben hat man auch noch jemand für den Angriff in der Hinterhand, nicht zu vergessen das auch wieder Geld für ein Mittelfeld Spieler da wäre, vielleicht ja sogar für Dante?

    LG 30. Juni 2016


    Für Son, von der Ablöse, willst einen Stürmer holen, einen Mittelfeldspieler und dann noch als Zückerchen oben drauf Dante?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, seine Entwicklung war stagniert, sein Spiel Aktuell wenig geeignet für uns. Auch 30 Millionen Euro bedeutet eine ordentliche Gewinnspanne. Aber die Breite im Kader nimmt ohne ihn ab. Dafür bekommt Julian mehr Spielminuten.


    Nur was machen wir mit 30 Millionen? Wir haben noch nicht mal das Geld von letzter Saison und den Transfers voll investiert.


    Meyer und Höjeberg je 15 Millionen klingt gut. :D

  • LG 30. Juni 2016


    Für Son, von der Ablöse, willst einen Stürmer holen, einen Mittelfeldspieler und dann noch als Zückerchen oben drauf Dante?

    Und wieviel haben wie da Pro Jahr verdient?
    30 Millionen ist schon ne Hausnummer, einen gestanden Mittelfeld Mann und ein talentierten Stürmer ist schon realistsich, Dante ist unwahrscheinlich geb ich zu, aber ich glaube eher das das Problem ein zeitliches ist.

  • Ja, seine Entwicklung war stagniert, sein Spiel Aktuell wenig geeignet für uns. Auch 30 Millionen Euro bedeutet eine ordentliche Gewinnspanne. Aber die Breite im Kader nimmt ohne ihn ab. Dafür bekommt Julian mehr Spielminuten.


    Nur was machen wir mit 30 Millionen? Wir haben noch nicht mal das Geld von letzter Saison und den Transfers voll investiert.


    Meyer und Höjeberg je 15 Millionen klingt gut. :D


    ALTER!!! :D


    Gibt es nicht irgendeinen Fußballsimulator, der Dich reizt und auslastet? :LEV19


    Ich kann Dir an dieser Stelle nur wärmstens hattrick.org ans Herz legen und wäre auch sofort bei einem Friendly dabei... :LEV6

  • Also bei 30 Mio. musst den Son eigentlich verkaufen. Egal was sein Standing im Team betrifft, oder was die Fans sagen. Sofort Verkaufen! Unser offensives MF ist eh nicht unsere Schwachstelle. Geld einstecken und im Winter oder naechsten Sommer, mit Kopf und Zeit sich weiter verstaerken.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Und wieviel haben wie da Pro Jahr verdient?
    30 Millionen ist schon ne Hausnummer, einen gestanden Mittelfeld Mann und ein talentierten Stürmer ist schon realistsich, Dante ist unwahrscheinlich geb ich zu, aber ich glaube eher das das Problem ein zeitliches ist.

    Was meinst du mit wie viel pro Jahr verdient? Was LG gezahlt hat? Das waren (wenn ich es richtig im Kopf habe) um die 5 Millionen pro Saison.
    Klar ist 30 Millionen (aus deutscher Sicht) ne Hausnummer, aber 3 Spieler mit Qualität, könnte knapp werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was meinst du mit wie viel pro Jahr verdient? Was LG gezahlt hat? Das waren (wenn ich es richtig im Kopf habe) um die 5 Millionen pro Saison.
    Klar ist 30 Millionen (aus deutscher Sicht) ne Hausnummer, aber 3 Spieler mit Qualität, könnte knapp werden.

    Waren das echt nur 5 Millionen?
    Da hat ja Teldafax mehr bezahlt (naja oder auch nicht :D)
    Schon krass wenn man das mit Telekom Gazprom oder Evonik vergleicht.

  • Waren das echt nur 5 Millionen?
    Da hat ja Teldafax mehr bezahlt (naja oder auch nicht :D)
    Schon krass wenn man das mit Telekom Gazprom oder Evonik vergleicht.

    Jap, 5 Millionen pro Saison = 15 für die drei Jahre. Naja ist wenig klar, aber Bayern München, Schalke und/oder Borussia Dortmund, haben nicht den Namen eines Konzern in ihren Vereinsnamen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meine sogar dass es nur 4,8 Mio im Jahr sind, die LG an uns zahlt. Aber dafuer hast ein gestandenes Unternehmen auf dem trikot, und nicht so ein PipiFax wie zuvor...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen