• @schwarzer Abt: Natürlich freue ich mich über das Tor, weil es verdammt wichtig war. Aber solche Aktionen gehen einfach gar nicht. Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn du jmd im Team hast, der es lieber selber versucht, anstatt den (wesentlich) besser positionierten Mitspieler zu bedienen, ist das scheis.se und gehört Son ausgetrieben. Wenn das Ding daneben gegangen wäre, könntest du in diesem Thread sehr gut nachvollziehen, warum ich mich aufrege...


    Solche Aktionen entscheiden eventuell über die CL-Teilnahme im nächsten Jahr.

    Er hat das Tor gemacht, auch wenn wir 3:1 gewonnen haben, kann dieser Treffer genauso über eine CL-Teilnahme entscheiden. Wer weiß, wie es gelaufen wäre wenn es weiterhin 1:1 steht. Das Positve (abgesehen das es ein Tor war) was ich in dieser Aktion sehe, das er einfach den Mumm hatte draufzuknallen. Vorher wurde bei der PK von Angst gesprochen, Spieler trauen sich nichts, schieben die Verantwortung (Ball) zum nächsten Mitspieler. Gestern fielen zwei Tore, weil die Spieler mal Eier in der Hose hatten (den Willen), wovon alle reden. Son (Egoshooter, ein ähnliches Tor hat er auch gegen Dortmund gemacht, oder gegen Gladbach einfach mal draufgehämmert) und Cans Sololauf über den ganzen Platz.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie soll er denn abspielen, wenn er gar nicht erst guckt, ob da ein Mitspieler ist. Wir wissen doch inzwischen, dass Son einen Tunnelblick hat, sobald er in Ballbesitz ist. Er sieht nur den Ball und das Tor. Wie es bei Schürrle auch war. Diesmal hat es geklappt.

  • Und was, wenn der ach so frei stehende Mitspieler in der Mitte (Donati?) den Ball daneben geschossen hätte?
    Dann wäre genau dieses Abspiel wieder ein riesen Fehler gewesen.


    Mich nervt dieses ständige nochmal und nochmal abspielen vor dem Tor, bei dem der Ball in 9 von 10 Fällen dann eh wieder abgeblockt wird, sowas von.
    Daher gut, dass Son und Can es gestern anders gemacht haben.
    Selber verantwortung übernehmen statt Verantwortung abgeben hilft, das Selbstvertrauen zu stärken.
    Und genau davon können alle Spieler im Moment ne ganze Menge gebrauchen....

  • Und was, wenn der ach so frei stehende Mitspieler in der Mitte (Donati?) den Ball daneben geschossen hätte?
    Dann wäre genau dieses Abspiel wieder ein riesen Fehler gewesen.


    Mich nervt dieses ständige nochmal und nochmal abspielen vor dem Tor, bei dem der Ball in 9 von 10 Fällen dann eh wieder abgeblockt wird, sowas von.
    Daher gut, dass Son und Can es gestern anders gemacht haben.
    Selber verantwortung übernehmen statt Verantwortung abgeben hilft, das Selbstvertrauen zu stärken.
    Und genau davon können alle Spieler im Moment ne ganze Menge gebrauchen....


    Wenn Donati den Ball net rein gemacht hätte, wäre das sein und nicht Son's Fehler gewesen.
    Es kommt eben auf die richtige Balance und das richtige Gespür für die Situation an und das geht Son völlig ab.


    Und die Situation braucht man auch nicht mit Can's Lauf vergleichen. 2 völlig unterschiedliche Situationen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wie soll er denn abspielen, wenn er gar nicht erst guckt, ob da ein Mitspieler ist. Wir wissen doch inzwischen, dass Son einen Tunnelblick hat, sobald er in Ballbesitz ist. Er sieht nur den Ball und das Tor. Wie es bei Schürrle auch war. Diesmal hat es geklappt.


    Ich bin ja mal gespannt, wann du es endlich schaffst, einen Kommentar zu Son abzugeben, ohne dabei permanent "nebenbei" deine altbekannte, langweilige und zudem in ihrer Einseitigkeit grundfalsche Meinung zu Schürrle kundzutun...

  • Sehe ich ganz genauso wie Ballack1904
    Der hat gestern ziemlich stark gespielt.
    War aber mit meiner Meinung allein in der Kneipe,da ja angeblich besser Son als Castro ausgewechselt worden wäre.


    Niemand sieht seine hohe Laufbereitschaft,seinen Einsatz ,die Unberechenbsrkeit und den Willen,auch mal etwas zu probieren.


    Und in den meisten Fällen eines Ballverlustes musste er eben was probieren,weil es sonst kaum Möglichkeiten gab.
    Zumal eben jeder Keeper mit nem Pass in die Mitte rechnet und es sbsolut kaltschnäuzig ist,dann einfach in die kurze Ecke zu treffen.
    Und eben diese Kaltschnäuzigkeit ist es,die wir momentan brauchen.

  • Die meisten Dribbelkünstler/Außenstürmer haben ja einen gewissen "Tunnelblick", was das Tor angeht. Man erinnere sich an den jungen Arjen Robben. - M.E. ist diese Fokussierung auf den Torabschluss genau das, was den modernen Außenstürmer vom klassischen Flügelmittelfeldspieler unterscheidet, der ja auf die Torvorbereitung, meist per Flanke, spezialisiert war.


    Insofern ist bei Son alles, wie es sein sollte; er muss sich halt in gewissen Aspekten des Spiels noch verbessern. Außerhalb des Strafraums muss er mehr am Spiel teilnehmen, muss sich vor allem mehr ins Kombinationsspiel einbinden (lassen). Er braucht ein wenig mehr Körperlichkeit in seinem Spiel, und auch an seinen bereits starken Aspekten, 1vs.1 und Torabschluss, muss er noch arbeiten.


    Aber letztendlich haben wir mit Son halt, wie gesagt, einen AußenSTÜRMER; der wird sich immer aufs Tor konzentrieren und im Zweifelsfall draufhalten. Die Anlagen, auch für unseren Spielfluss nützlich zu sein, hat der Spieler durchaus, vor allem in seiner guten Grundtechnik (im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger verspringen ihm zB nicht allzu viele Bälle). Wenn er jetzt außerhalb des Strafraums noch etwas mehr den Kopf hochnimmt und den Kurzpass sucht, wird er sich konstant weiterentwickeln - seine Scorerwerte sind ja jetzt schon nicht die schlechtesten. Und der Junge ist erst 21. Das wird.

  • Niemand sieht seine hohe Laufbereitschaft,seinen Einsatz ,die Unberechenbsrkeit und den Willen,auch mal etwas zu probieren.

    Doch, klar sieht man das, ohne jeden Zweifel. Der Junge will immer, aber er MUSS öfter den Kopf hochnehmen.


    Damit wir uns richtig verstehen... er hat bei dem Tor alles richtig gemacht, der Ball war schließlich drin! Aaaaaaber... den Ball MUSS man quer legen, weil der Torhüter das kurze Eck zumacht und da normal kein Ball durchpasst. Das war gestern gewollt, gewagt, vorangegangen... was auch immer, aber eigentlich grundlegend falsch. Und wenn alles normal gelaufen wäre, hätte er damit eine 100% Torchance zunichte gemacht. Punkt!


    Wobei, einer im Stadion meinte mal: Wenn der Sonny jetzt auch noch regelmässig abspielen würde, wäre er wahrscheinlich nicht mehr lange hier. Ich denke so sieht es wohl aus!

  • Gestern war ich am Ende froh, dass ich nicht Trainer der Mannschaft war, denn ich hätte ihn anstatt Castro für Brandt vom Platz genommen. Allerdings zeigte sich beim Tor wie ich finde genau das, was viele immer kritisieren: Hätte er alleine versucht durchzukommen, wäre der Ball wohl wieder weg gewesen. Kaum versucht er es mal mit Kombinationsspiel, fällt das Tor. Vielleicht macht er die ständigen Alleingänge aber auch nur, damit die Gegner eben gar nicht mehr mit einem Pass rechnen...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Von welchem Tor sprichst Du jetzt?


    Äh, ja - also ich fand ihn gestern eigentlich durchweg gut. Das Tor war das i-Tüpfelchen, aber er hatte mehrere gute Aktionen, fand ich. Nun ja. Mögen manche anders gesehen haben.
    Ich habe jedenfalls nix zu meckern, wenn er immer so auftritt.

  • Und die Situation braucht man auch nicht mit Can's Lauf vergleichen. 2 völlig unterschiedliche Situationen.


    Sehe ich nicht so, weil ich hier auch schon Stimmen gelesen habe, die sich fragten, warum er nicht auf Kieß gespielt habe....


    Ich halte von Son und seiner Spielweise auch nicht viel und wenn es nach mir gegangen wäre, würde sich diese Diskussion auch gar nicht stellen, weil er dann bereits spätestens zur 2. Halbzeit ausgewechselt worden wäre.
    Aber so hat er nunmal das Tor gemacht und das hat er gut gemacht!
    Laut Note rp-online gehörte er übrigens gestern mit Can zu den Besten und das angeblich nicht nur wegen seines Tores.....

  • Die Situationen beim zweiten und dritten Tor waren schon verschieden. Son müsste spielen um eine 100% Chance zu kreiren.


    Beim Can-Tour sorgt Kies mit seinem Laufweg dafür, das Emre auch alleine auf das Tor zulaufen kann und ebenso einen guten Abschluss bekommt. Alles richtig gemacht, auch wenn der nicht reingegangen wäre. Das würde ich im Fall von Sonnys Tor nicht so sehen. Aber sei es drum, drin ist drin. Aber er muss neben all seiner Abschluss-Stärke öfter den freien Nebenmann sehen. Ich hoffe er lernt das noch!

  • Die Situationen beim zweiten und dritten Tor waren schon verschieden. Son müsste spielen um eine 100% Chance zu kreiren.


    Beim Can-Tour sorgt Kies mit seinem Laufweg dafür, das Emre auch alleine auf das Tor zulaufen kann und ebenso einen guten Abschluss bekommt. Alles richtig gemacht, auch wenn der nicht reingegangen wäre. Das würde ich im Fall von Sonnys Tor nicht so sehen. Aber sei es drum, drin ist drin. Aber er muss neben all seiner Abschluss-Stärke öfter den freien Nebenmann sehen. Ich hoffe er lernt das noch!


    Ich habe nicht die Situation verglichen. Sondern ich habe den "WILLEN" beider verglichen, man sollte schon lesen was da steht. Son ballert ins kurze Eck, weil er das Tor "WILL". Can rennt von hinten los, weil er das Tor "WILL". Can hätte auch an der Mittellinie anhalten können und ruhigen Aufbau kreieren, warten bis alle nachgerückt sind. Hat er nicht, ich hatte er den Eindruck das er gedacht hat, "Ich hab die Faxen dicke hier, ich mach das jetzt selber".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an Velbert (zumindest gehe ich davon stark aus). Das mit dem Lesen kannst du gerne selber beachten. :LEV19

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Son ist einer von den Spielern entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht bzgl. seiner Spielweise und die bekommt man auch schwer raus. Klar wird er sich noch entwickeln aber im großen und ganzen wird er immer am 16er nicht lange fackeln und abziehen auch wen da 2 Spieler besser stehen.


    Ich muss sagen mich stört sowas nicht - solche Spieler muss es auch geben und sie können in einigen Momenten der wichtige Schlüssel für den Sieg sein.


    Würde Son so 20 Tore schießen und die werden auch kommen dann kräht kein Hahn mehr.



    Mir hat er gestern gut gefallen auch wen nicht alles klappt. Was ich ihm anreche er versucht es halt auch immer wieder und gibt nicht auf.

  • Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an Velbert (zumindest gehe ich davon stark aus). Das mit dem Lesen kannst du gerne selber beachten. :LEV19


    Naja ich hatte dich ja nicht zitiert. aber du warst doch auch der Meinung das man es nicht Cans "Lauf" vergleichen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich war so frei und habe für Chancentod geantwortet. Mir ist schon klar, dass das an ihn gerichtet war. Unabhängig davon war seine Antwort immer noch nicht an dich gerichtet.


    Und ja, ich bin der Meinung, dass man die beiden Situationen überhaupt nicht vergleichen kann. Und die Erklärung hat Chancentod bereits geliefert. Das unterschreibe ich zu 100%.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich fand ihn gestern gut. Vergesst bitte nicht, dass er eigentlich auch noch das 2-0 gemacht hat.
    Wir brauchen Spieler, die auch alleine zum Tor ziehen. Ich finde das gut und richtig und freue mich, dass wir solche Spieler haben.
    Das Klein-Klein ist zwar grade groß in Mode, aber das funktioniert nur, wenn man die Götzes & Co. dieser Welt in einer Mannschaft hat - siehe Bayern, Barca.


    CR holzt auch viel drauf und zieht gerne mal alleine auf's Tor. Nicht immer und überall aber immer mal wieder!


    Gestern hat der Torwart doch sogar auf den Pass in die Mitte spekuliert!!!

  • Ich bin ja bekanntlich ein Son-Kritiker, aber muss trotzdem sagen, dass das gestern wirklich ein gutes Spiel von ihm war. Hat vor dem 1:0 denn Ball stark nach vorne gestrieben mit seiner Schnelligkeit, was er natürlich kann und immer wieder macht, aber danach sehr gut von ihm, dass er nicht wieder mit Tunnelblick einfach aufs Tor draufgeballert hat, sondern den guten Pass auf Castro spielt, wodurch dann am Ende das Tor entstanden ist. Hat auch wie gesagt quasi das 2:0 geschossen, wo ich immer noch nicht weiß, ob das wirklich Abseits war. Hat dann vor dem 2:1 endlich auch mal das Kombinationsspiel gesucht mit dem Doppelpass mit Brandt, wo er dann aber doch wieder den klassische Son durchblicken ließ und einfach mal aus aussichtsloser Position ins kurze Ecke schießt anstatt quer zu legen :D Aber hatter Glück gehabt, war halt eben sein Tag :)