• Bin sehr gespannt, wie sich Son hier einfügt. Sehe einige Dinge, die dafür sprechen, dass es noch besser als mit Schürrle laufen könnte. Zum einen natürlich seine Beidfüßigkeit, die ihn im variablen Positionsspiel unseres Angriffes zu Vorteilen verhelfen sollte (Schürrle mit seiner rechten Klebe war ja schon sehr berechenbar) und im Kopfballspiel scheint er mir auch einen Ticken besser. Zum anderen hat Son beim HSV ja schon einiges mitgemacht, während Schürrle eine recht beschauliche Zeit in Mainz verbracht hat, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Von daher könnte Son auch was reifer sein, als es Schürrle vor 2 Jahren war. Ob Son mehr mit nachhinten arbeitet wage ich nicht zu beurteilen, dafür habe ich den HSV nicht intensiv genug verfolgt, würde aber vermuten das da wieder die größte Baustelle ist. Ansonsten wird viel davon abhängen, wer er und Kieß miteinander klar kommen. 2 Torvorlagen letzte Saison ist schon arg mau für einen Flügelspieler. Aber er soll sich ja bei uns weiterentwickeln und wenn er seine Torquote beibehälte und ein paar mehr auflegt, könnte das nicht nur der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte werden, sondern auch einer der besten.

  • Hm.
    Herzlich willkommen.



    Ich bin da aber nicht so glücklich mit dieser Verpflichtung. Er kam mir auch genauso eigensinnig wie Schürrle vor und ich habe gehofft, dass ein Spieler kommt, der bisschen mehr fürs Team spielt.


    Naja, mal abwarten, ob er dies abstellen wird.

  • Sehr zufrieden mit dem Transfer. Son und Schürrle nehmen sich nicht viel was Spielweise und Talent angeht. Ein (beinahe) 1:1 Tausch + 12 Mio Tacken, die übrig bleiben.


    Wenn er einschlägt, haben wir ihn 2-3 Jahre hier und dann eine hohe zweistellige Ablöse obendrauf. Gut gemacht GF!


    Hoffentlich gehts für uns noch weiter auf dem Transfermarkt.

  • Sehr zufrieden mit dem Transfer. Son und Schürrle nehmen sich nicht viel was Spielweise und Talent angeht. Ein (beinahe) 1:1 Tausch + 12 Mio Tacken, die übrig bleiben.


    Wenn er einschlägt, haben wir ihn 2-3 Jahre hier und dann eine hohe zweistellige Ablöse obendrauf. Gut gemacht GF!


    Hoffentlich gehts für uns noch weiter auf dem Transfermarkt.


    Was ist denn das für ne Rechnung?
    Von den 22 Mio bekommt Mainz nochmal 4, abzüglich 10 für Son, bleiben 8 Mio. über.
    Und Son verdient hier angeblich 3 Mio. pro Jahr. Das dürfte deutlich über Schürrles Gehalt liegen.

  • Was ist denn das für ne Rechnung?
    Von den 22 Mio bekommt Mainz nochmal 4, abzüglich 10 für Son, bleiben 8 Mio. über.
    Und Son verdient hier angeblich 3 Mio. pro Jahr. Das dürfte deutlich über Schürrles Gehalt liegen.


    Jo, das hatte ich vergessen. 22 Mio (-30%) - 10 Mio. Gehaltsdifferenz ca. -1,5 Mio würde ich jetzt mal schätzen. Kenn die genauen Zahlen ja nicht. Die anderen Abgänge/Zugänge mal ausgeklammert.