Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2026/2027 (Diskussion erlaubt)

• Ich bin zufrieden, wenn es Diaby wird und nicht Mbaye. Ich hab gute Kontakte nach Frankreich, und die beschreiben Mbaye als eher unangenehmen Typ mit problematischer, sehr anspruchsvoller bzw fordernder Entourage mit absurden finanziellen Vorstellungen. Das hört sich so ein bisschen nach Bailey an. Bei Diaby wissen wir ungefähr, was wir erwarten können und angesichts der Scorer ihr zuverlässig und konstant geliefert hat, ist das für uns ein gutes Package.

Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    (K. Adenauer)

• Erzähl... wieso?

Weil Kofane besser im Anlaufen, Ablegen und Zusammenspiel ist. Vor allem sind Moussa (wenn er wirklich kommt) und Fonsi Spieler, die auch sehr gerne mal nach innen ziehen und selber den Abschluss suchen.

Patrick ist eher der Typ, der Zuspiele über die Außen braucht oder aber eben sehr gut sich kurz vorm Abseits bewegt. Gleichzeitig muss ich schon sagen, war das bei Schick in der Rückrunde unter Hjulmand stark verbessert. Keine Ahnung, hoffentlich kann Martinez denselben Knopf bei ihm finden.

Ich weiß, laut Pille will man auch Boni noch abgeben, dennoch würde auch er besser passen, da er sich viel öfter fallen lässt und am Aufbauspiel beteiligt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kann man sich verbessern bzw. Dran arbeiten.

Und letztendlich ist es ein Mannschaftssport. Für den Erfolg kann es manchmal auch besser sein, wenn ein Stürmer nur 10-15 Tore erzielt, als einer, der 20+ schafft.

Wird auch Spiele geben, wo Schick sicherlich die bessere Wahl sein wird. Vor allem wenn Gegner sehr tief stehen oder einfach nur am rumhacken (z.B. Mainz, Augsburg, Köln) sind, sind vermutlich eher Abschlussqualitäten gefragt.

Letztendlich kann man ja froh sein, dass man 2 so gute Stürmer mit auch unterschiedlichen Profilen im Kader hat. Wir werden ja schon sicher 43 Spiele haben. Wenn es gut läuft, werden es schnell auch mal so um die 53 Spiele oder mehr werden (z.B Pokal HF +4, EL HF+6).

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Puh, dann würde ich als Verein im Sturm lieber nachlegen und an Schick seiner Stelle einen Vereinswechsel anstreben.

Das vom Pillendreher liest sich doch aber erstmal nur nach seinen persönlichen Eindrücken. Nicht jeder seiner Kommentare muss ja irgendwie durch Interna begründet sein. Und selbst wenn: Ein offener Zweikampf im Sturm ist doch super. Mittelfristig gehört Kofane eh die Zukunft.

Krass.

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Diaby Deal soll durch sein

• Das vom Pillendreher liest sich doch aber erstmal nur nach seinen persönlichen Eindrücken. Nicht jeder seiner Kommentare muss ja irgendwie durch Interna begründet sein. Und selbst wenn: Ein offener Zweikampf im Sturm ist doch super. Mittelfristig gehört Kofane eh die Zukunft.

Ja, dass habe ich auch nicht anders verstanden. Klar ist ein offener Zweikampf förderlich. Ich kann mir bei Schick nur nicht vorstellen, dass er seinen Platz dauerhaft teilen möchte oder das für sein Selbstvertrauen förderlich ist.

Wenn unser Spiel nicht auf ihn ausgelegt ist, sollte man einfach mal über eine Trennung und über einen passenden/ fertigen Stürmer nachdenken. Das wird ja auch nicht sein Anspruch sein. Unser Spiel läuft ja oft regelrecht an ihm vorbei.

Kofane wird mMn.noch Zeit brauchen und ist noch lange kein Knipser. Ein Moussa war es in der Vergangenheit auch nicht. Irgendwer wird Tore machen müssen.

• External Content x.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Diaby Deal soll durch sein

nicoschira :LEV16

• Warum wird hier oefters noch ein neuer RV diskutiert? Gab bis auf den marokkaner doch keine geruechte? Wir haben da mit arthur und vasquez zwei gelernte, sowie mit tape, quansah und culbreath drei weitere spieler, die das zumindest sehr gut koennen.

• Warum wird hier oefters noch ein neuer RV diskutiert? Gab bis auf den marokkaner doch keine geruechte? Wir haben da mit arthur und vasquez zwei gelernte, sowie mit tape, quansah und culbreath drei weitere spieler, die das zumindest sehr gut koennen.

... sollte Oermann tatsächlich bleiben wäre auch er mE. eine Option. Fand das wenige was ich bislang in in Vorbereitungsspielen gesehen habe jetzt auch nicht so schlecht!