Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht stehe ich auf den schlauch, aber ein Schienenspieler/AV wäre dringender, oder? Vorne haben wir selbst zu Afrikacup-Zeiten schick, wirtz, Hofmann und Hlozek, die alle "auch" 9er können.

    Vielleicht deutet das darauf hin, dass bei Tella und Hlozek doch gewisse Zweifel bestehen, ob sie den Durchbruch schaffen, und man will hier langfristig eine weitere Option haben?


    Edit: eben den kicker-Artikel erst gelesen. Es geht vor allem um eine Absicherung, falls Schick es gesundheitlich nicht packt - man will auf keinen fall ohne 9er dastehen

  • Vorne haben wir selbst zu Afrikacup-Zeiten schick, wirtz, Hofmann und Hlozek, die alle "auch" 9er können.

    naja, dass sind 4 Spieler für je nach System 3-4 Positionen. Daher schon verständlich.

    Die Aussage in der Überschrift ist missverständlich, da es nicht wirklich um einen Stürmer geht sondern Offensivspieler

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mit dem Ausfall von Arthur wird es ja auch hinten ein wenig eng. Ist schon ärgerlich mit dem Afrika-Cup, das könnte uns wirklich am Ende alle Titel kosten.


    Für die Offensive können wir ja Timo Werner leihen. Hm. Wollte ich eigentlich als Witz schreiben, aber je länger ich drüber nachdenke...

  • Für mich ein logischer Kandidat ist Burkhardt von Mainz. Hat nur noch bis zum Sommer Vertrag und ist vorne variabel einsetzbar

    in der Theorie. Aber er kommt aus einer genauso langen Verletzungspause wie Schick und war jetzt 1 Jahr raus. Zudem nicht unbedingt fürs aktuelle System gemacht. Sehe ihn eher als Umschaltspieler

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich ein logischer Kandidat ist Burkhardt von Mainz. Hat nur noch bis zum Sommer Vertrag und ist vorne variabel einsetzbar


    Für mich wäre die Frage ob die Personalie Gift Orban ggf. wieder etwas heisser wird.

    Würde meiner Meinung nach das Profil des gesuchten flexiblen Stürmers erfüllen.

    Der Hype um ihn ist ja seit dem Sommer ein wenig abgeflacht, was aber ggf. nicht schlecht für uns wäre.

    Ggf. hat sich der Preis den Gent für ihn aufruft auch ein wenig "beruhigt"...

  • 9er oder potentielle 9er haben wir genug (Boniface, Schick, Hlozek, Amiri hat das letzte Saison einmal notgedrungen gespielt, Hoffmann kann das notfalls auch). Auch beim Afrikacup haben wir 2 Möglichkeiten und 2 Notalternativen für die 9.


    Uns fehlen (genügend) Außenspieler mit offensivem Potential, da haben wir nur Grimaldo, Frimpong, Arthur (lange verletzt), Adli und Tella (beide Afrikacup). Hir haben wir beim Afrikacup genau 2 Spieler für 2 Positionen (Frimpong und Grimaldo) und keine Alternativen.

  • Für mich wäre die Frage ob die Personalie Gift Orban ggf. wieder etwas heisser wird.

    Würde meiner Meinung nach das Profil des gesuchten flexiblen Stürmers erfüllen.

    Der Hype um ihn ist ja seit dem Sommer ein wenig abgeflacht, was aber ggf. nicht schlecht für uns wäre.

    Ggf. hat sich der Preis den Gent für ihn aufruft auch ein wenig "beruhigt"...

    so eine "große Lösung" könnte ich mir nur vorstellen, wenn man evtl. Hlozek abgeben würde. Das ist aber eigentlich bei der Gesamtkonstellation schwer vorstellbar, dass man so einen Spieler im Winter abgibt, auch wenn Hlozek aktuell sicher alles andere als zufrieden ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich wäre die Frage ob die Personalie Gift Orban ggf. wieder etwas heisser wird.

    Würde meiner Meinung nach das Profil des gesuchten flexiblen Stürmers erfüllen.

    Der Hype um ihn ist ja seit dem Sommer ein wenig abgeflacht, was aber ggf. nicht schlecht für uns wäre.

    Ggf. hat sich der Preis den Gent für ihn aufruft auch ein wenig "beruhigt"...

    Das problem bei Gift Orban wäre, das er ebenfalls für den Afrika Cup nominiert werden könnte und in einer Mannschaft mit Boni spielen würde. D.h es wäre sinnlos ihn zu verpflichten um die Ausfälle während des Afrika Cups zu kompensieren.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Das problem bei Gift Orban wäre, das er ebenfalls für den Afrika Cup nominiert werden könnte und in einer Mannschaft mit Boni spielen würde. D.h es wäre sinnlos ihn zu verpflichten um die Ausfälle während des Afrika Cups zu kompensieren.

    Das glaube ich nicht. Gift Orban wurde bei der letzten Länderspielpause nicht nominiert.

    Generell wurde er erst auch im September(?)/Oktober(?) erst einmal eingeladen zur Nationalelf und kam bisher nicht zum EInsatz.

    Demnach glaube ich auch nicht, dass der für den Afrika-Cup nominiert wird.

  • Das glaube ich nicht. Gift Orban wurde bei der letzten Länderspielpause nicht nominiert.

    Generell wurde er erst auch im September(?)/Oktober(?) erst einmal eingeladen zur Nationalelf und kam bisher nicht zum EInsatz.

    Demnach glaube ich auch nicht, dass der für den Afrika-Cup nominiert wird.

    Aber 100 % Sicherheit hätten wir trotzdem nicht. Ich denke es wird jemand sein wo nicht die Gefahr besteht das er im Januar ebenfalls fehlen würde.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • 9er oder potentielle 9er haben wir genug (Boniface, Schick, Hlozek, Amiri hat das letzte Saison einmal notgedrungen gespielt, Hoffmann kann das notfalls auch). Auch beim Afrikacup haben wir 2 Möglichkeiten und 2 Notalternativen für die 9.


    Uns fehlen (genügend) Außenspieler mit offensivem Potential, da haben wir nur Grimaldo, Frimpong, Arthur (lange verletzt), Adli und Tella (beide Afrikacup). Hir haben wir beim Afrikacup genau 2 Spieler für 2 Positionen (Frimpong und Grimaldo) und keine Alternativen.

    Hofmann kann das auch. Aber gerade ein Linksfuß fehlt uns hier.

  • Nach wie vor finde ich Almada nicht schlecht.

    Obwohl Bardghji auch dem Profil entspricht und bei ihm seitens des Vereins Interesse bestand, die Frage ist nur wie weit er schon ist.

    Würde ich bevorzugen, Mega Talent und schon voll in der 1ten Mannschaft mit einbezogen auch wenn die 1te Dänische Liga nicht der Qualität wie der Bundesliga entspricht.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Laut dem ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ verfügt Palacios seit seiner Verlängerung über eine Ausstiegsklausel. Diese soll in Höhe von rund 70 Millionen Euro liegen. Von offizieller Seite bestätigt wurde die Existenz eines entsprechenden Vertragspassus nicht.



    Bild Podcast Bayern Insider? Das ist ja noch wahnsinniger als Plettenberg :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!