Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Der Chambers Deal wird wohl aktuell "ausgesessen". Leverkusen weiß was man will und was nicht. Aktuell haben wir mit TFM, Frimpong, Grimaldo und Arthur vier Spieler die den Flügel besetzen können. Arthur hat gezeigt, dass er auch links spielen kann. Daher wird noch etwas passieren, aber man ist da etwas weniger aktiv. Im Gegensatz zur aktuellen Situation auf dem Flügel (auch wegen der Adli-Sperre) wo man schnell und auf jeden Fall vor dem 1.BL-Spieltag den geeigenten Kandidaten aus Drei holen will. Für LV werden die Steine bis zum Transferschluss vielleicht noch günstig fallen... :LEV5

  • Der Chambers Deal wird wohl aktuell "ausgesessen". Leverkusen weiß was man will und was nicht. Aktuell haben wir mit TFM, Frimpong, Grimaldo und Arthur vier Spieler die den Flügel besetzen können. Arthur hat gezeigt, dass er auch links spielen kann. Daher wird noch etwas passieren, aber man ist da etwas weniger aktiv. Im Gegensatz zur aktuellen Situation auf dem Flügel (auch wegen der Adli-Sperre) wo man schnell und auf jeden Fall vor dem 1.BL-Spieltag den geeigenten Kandidaten aus Drei holen will. Für LV werden die Steine bis zum Transferschluss vielleicht noch günstig fallen... :LEV5

    Mir ging es vor allem darum, dass man mit der aktuellen Situation in eine ziemlich schlechte Verhandlungsposition rutschen könnte. Lass die Sache mal noch zwei Wochen stagnieren, dann wissen natürlich auch andere Teams, das Leverkusen nen gewissen Druck hat einen Backup für die Postion zu finden innerhalb kürzester Zeit.

    Daher würde ich befürworten dass man bei Liverpool auf eine Entscheidung drängt, mindestens bis 7-10 Tage vor Transferfrist, einfach um im negativen Fall noch handlungsfähig zu sein.

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum Liverpool ihn an uns verleihen sollte. Das Ziel sollte doch sein, dass der junge viel spielpraxis bekommt. Ob das bei uns als Grimaldo Backup gegeben wäre? Da müsste es doch viele bessere Optionen für Liverpool und auch für den Spieler geben...

  • Fokus liegt darauf, dass der Backup nix kosten soll und nur im Notfall mal (unwichtige) Spiele spielt. Grimaldo hat gezeigt, dass er in den letzten Jahren so ziemlich jedes Spiel macht. Auch in englischen Wochen. Geplant ist also, dass er immer spielt. Zur Not hat man auch noch Hincapie, falls man die 4er Kette bevorzugt. Kann mir nicht vorstellen, dass Chambers (oder wer auch immer) mehr als 500 Min Spielzeit bekommt. Vorausgesetzt, dass sich Grimaldo nicht schlimmer verletzt. Was bisher aber auch nicht passiert ist.

  • Gibt es denn keinen gelernten Spieler aus der Jugend der diese Rolle ausführen könnte?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fokus liegt darauf, dass der Backup nix kosten soll und nur im Notfall mal (unwichtige) Spiele spielt. Grimaldo hat gezeigt, dass er in den letzten Jahren so ziemlich jedes Spiel macht. Auch in englischen Wochen. Geplant ist also, dass er immer spielt. Zur Not hat man auch noch Hincapie, falls man die 4er Kette bevorzugt. Kann mir nicht vorstellen, dass Chambers (oder wer auch immer) mehr als 500 Min Spielzeit bekommt. Vorausgesetzt, dass sich Grimaldo nicht schlimmer verletzt. Was bisher aber auch nicht passiert ist.

    Richtig! Dann stellt sich aber die Frage die K_ro schon aufgegriffen hat, ob sowohl Liverpool als auch Chambers das wirklich will?

  • Klar, der Fokus liegt schon darauf, dass Grimaldo oft spielt. Aber warum nicht dahinter jemanden aufbauen? Und was ist mit Konkurrenzkampf? Konsequent wäre, dass wir das auf sovielen Positionen wie möglich machen,bzw. gleich handhaben. Auf der RV Position ist die Situation ja noch krasser als ich es mir für links vorgestellt habe.

  • Klar, der Fokus liegt schon darauf, dass Grimaldo oft spielt. Aber warum nicht dahinter jemanden aufbauen? Und was ist mit Konkurrenzkampf? Konsequent wäre, dass wir das auf sovielen Positionen wie möglich machen,bzw. gleich handhaben. Auf der RV Position ist die Situation ja noch krasser als ich es mir für links vorgestellt habe.

    ein Konkurrent würde halt 15Mio+ kosten. Das kann oder möchte man nunmal nicht noch für einen LV ausgeben. Deswegen wird es auf eine Leihe in der letzten Transferwoche hinauslaufen. Außer dem Keeper wird man ohne weitere Abgänge nur noch für einen Außenspieler gutes Geld in die Hand nehmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fokus liegt darauf, dass der Backup nix kosten soll und nur im Notfall mal (unwichtige) Spiele spielt. Grimaldo hat gezeigt, dass er in den letzten Jahren so ziemlich jedes Spiel macht. Auch in englischen Wochen. Geplant ist also, dass er immer spielt. Zur Not hat man auch noch Hincapie, falls man die 4er Kette bevorzugt. Kann mir nicht vorstellen, dass Chambers (oder wer auch immer) mehr als 500 Min Spielzeit bekommt. Vorausgesetzt, dass sich Grimaldo nicht schlimmer verletzt. Was bisher aber auch nicht passiert ist.

    Da darf dann aber schon die Frage erlaubt sein, weshalb man sich unbedingt auf ein 19 jähriges Greenhorn versteift. Wenn’s wirklich nur um dieses eine Jahr geht,, gibt es doch sicher (erfahrenere?) Alternativen als Leihe.

  • Ich habe mich auch gefragt was die Überlegung bei Chambers wäre. Ich weiß aber auch nicht, ob es so viel Sinn macht jemanden hinter Grimaldo aufzubauen. Er ist erst 27 und kann die Rolle im besten Fall noch mindestens 4-5 Jahre spielen. Da wäre ich eher für einen Spieler, der offensiver ist, aber zur Not auch mal weiter hinten aushelfen könnte (so einer wie Sessegnon oder Gosens, wobei es solche Spieler auch nicht wie Sand am Meer gibt). Ich denke dann hätte man mit diesem Spieler, Arthur und Hincapie genügend Optionen.


    PS. Ich hab auch keine Probleme mit irgendwelchen Gewinnseiten.

  • ein Konkurrent würde halt 15Mio+ kosten. Das kann oder möchte man nunmal nicht noch für einen LV ausgeben. Deswegen wird es auf eine Leihe in der letzten Transferwoche hinauslaufen. Außer dem Keeper wird man ohne weitere Abgänge nur noch für einen Außenspieler gutes Geld in die Hand nehmen

    Warum so viel? Arthur war doch auch nicht so teuer. So jemand für Links wäre schon einer der eine Alternative wäre. Geht halt darum, dass du Grimaldo mal in der 70sten rausnehmen kannst, man ihm also etwas Luft gönnt. Auf 3 Hochzeiten zu tanzen ist auch für ihn anstrengend. Und ja, wie jemand auch mal schrieb, auch er sollte etwas den Atmen eines jungen ambitionierten Spielers spüren. Wenn Konkurrenz automatisch bei euch bedeutet 1 zu 1 Ersatz, dann nein, aber in der Kategorie Arthur wäre das durchaus sinnvoll. Rotieren kann man immer.