Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Franca war eine absolute Granate , mann hat damals den Fehler gemacht nicht Kaka mit zu kaufen , Franca war dem Bayer damals seiner Zeit vorraus , genau das gleiche war mit GekaS DA hätte mann auch seinen Zuspieler von Bochum mitkaufen sollen , hätte mann fürn APPEL UND EI BEKOMMEN.


    mal davon abgesehen damals war der Fussball eine anderer (wenn ich den scheiss schon hörre) , ja klar Maradona würde im Vergleich zu heute pro SPIEL , das der gemacht hat 5 ROTE KARTEN rausholen , so sind die dem in die Beine gegangen.

    Franca hatte alle Fähigkeiten, ein Weltklassespieler zu werden und in einigen Spielen für uns war er tatsächlich Weltklasse.


    Gekas hingegen war ein reiner Vollstrecker und deshalb viel mehr als Franca davon abhängig, was seine Mitspieler ihm auf den Fuß legen.

  • Füllkrug ist ein sehr intelligenter Spieler, der sehr oft die richtige Entscheidung trifft. Doch wenn Schick wieder fit wird, was wäre dann? Bitte nicht vergessen, dass Schick in der vorletzten Saison häufiger genetzt hat als Haaland (sogar 7! Feldtore mehr als Haaland). Ein fitter Schick ist ein absoluter Top-Stürmer!

  • Füllkrug ist ein sehr intelligenter Spieler, der sehr oft die richtige Entscheidung trifft. Doch wenn Schick wieder fit wird, was wäre dann? Bitte nicht vergessen, dass Schick in der vorletzten Saison häufiger genetzt hat als Haaland (sogar 7! Feldtore mehr als Haaland). Ein fitter Schick ist ein absoluter Top-Stürmer!

    Das Problem ist das man mit Schick einfach nicht mehr planen kann. Er war schon immer sehr Verletzungsanfällig, aber das was jetzt die letzten 12 Monate passiert ist schon sehr krass.


    So Naiv kann kein Profiklub sein sich schon wieder auf den Spieler Schick zu verlassen. Der mach doch in der Hinrunde wenn überhaupt ne Handvoll Spiele. Und wer weiß ob er dann wie ein Wunder von weiteren Verletzungen verschont bleibt.


    Ich bin ein absoluter Schick Fan , aber wenn der Verein wieder versucht mit Azmoun, Adli oder Hlozek die Zeit zu überbrücken dann kann ich das nicht verstehen.


    Man muss einen Stürmer holen der den Ehrgeiz hat Stammspieler zu sein. Und wenn Schick wiederkommt muss er gefälligst um seinen Platz im Sturm kämpfen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hlozek und Adli sind keine 9er. Beide werden weitere Fortschritte machen. Bei Adli glaube ich sogar an eine Leistungsexplosion.


    Azmoun ist leider nicht tauglich für die erste Elf. Ich habe einige Spiele von Zenit mit ihm in der CL gesehen und sage nach wir vor: Er war damals spritziger und wirkte - anders als heute - austrainiert.

  • Vielleicht wird es bei Schick ähnlich, wie es bei Arjen Robben war. Der hat seine Verletzungsanfälligkeit erst bei den Bayern zumindest weitestgehend in den Griff bekommen.

  • Es ist ein MUSS sich in der kommenden Saison für die CL zu qualifizieren. Durch den neuen Modus zwei Spiele mehr - dadurch auch mehr Kohle. Also sollte jetzt auch noch ein Stürmer kommen der Tore garantiert. Ob Fülle oder wer anders... Schick - sofern er Ende Oktober fit wird - braucht dann mindestens 5-8 Spiele bis er ggf. wieder der alte ist. Schwer zu sagen ob das überhaupt noch einmal klappen wird.

  • hauptsache es kommt auch ein stürmer, es wäre echt fahrlässig, erneut in die saison zu gehen und mit hlozek/adli als 9er zu planen

    ist halt nicht so leicht, selbst Bayern sucht jetzt schon seit über 12 Monaten. Er ist zwar overhyped, aber vom Gesamtpaket überzeugt mich Boniface von den Alternativen dennoch am meisten.

    Leihspieler kommen meist erst in der letzten Transferwoche auf den Markt, dieses Risiko können wir uns aber nicht erlauben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Füllkrug bleibt auch weiterhin ein Thema.

    preis/leistung + verletzungshistorie spricht dagegen, auch wenn er gut passen würde.

    Weghorst als Leihe fände ich nicht verkehrt!

    würde gut passen, aber leider werden diese Leihen meist erst zum Ende der Transferphase getätigt, da die Vereine schauen was noch passiert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann mich mit einer Weghorst Leihe immer mehr anfreunden.


    Gerade die letzte Saison hat gezeigt, wie ärgerlich es ist wenn man am Saisonende einem verkorksten Saisonstart hinterhertrauern muss und diese Gefahr besteht nunmal wenn man mit nur einem richtigen Stürmer in die Saison geht, der bislang auch noch keine Bäume ausgerissen hat.


    Wäre Schick die letzten Jahre kaum verletzt gewesen und jetzt wäre mal was, okay, dann überbrück das vielleicht bis Oktober irgendwie, indem du einen günstigen Notnagelstürmer holst.

    Aber wer würde denn seine Hand dafür ins Feuer legen dass Schick in der Hinrunde zu Einsätzen kommt? ich glaube keiner...

  • Sportlich wäre das mit Weghorst mit einer Leihe sicher keine schlechte Alternative.

    Das Profil scheint auf jeden Fall deutlich zu sein. Richtiger Strafraumstürmer, der um die 1,90m groß ist.