Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Beim Adli Deal wird hoffentlich die Ablösesumme hart verhandelt. 15 Mio klingt auch für mich völlig überzogen. Dass wir 10 Mio plus akzeptieren kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn da was dran ist dann wird das eher ein Last-Minute Transfer, oder er scheitert in der letzten Minute - es sei denn Toulouse lenkt überraschend ein. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Bayern und Wolfsburg (!?) schon 12 Mio ausgerufen haben.


    So zumindest meine Vermutung. Aber beim Bayer kommt es ja immer anders als man denkt wenn es um Transfers geht :D

  • Mach doch hier nicht schon wieder so ne Welle…was hat er denn schlimmes geschrieben? Du kommst gefühlt auch nur aus deinem Loch , wenn es darum geht andere zu maßregeln. Immer auf Konfrontation. Es ist ermüdend



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gut, dass der Mitch sich entsprechend äußert. Ein Markt für ihn ist ja scheinbar nicht da aktuell, aber vielleicht wird ja jetzt ein Verein aufmerksam und macht im Transferendspurt ein Poker-Angebot, das wir dann hoffentlich annehmen - und danach den ebenfalls hoffentlich schon in der Pipeline stehenden Arias sofort verpflichten.

  • Zitat

    Ich finde, wir haben einen wirklich breiten und talentierten Kader. Kein Verein in D ist zur Zeit „perfekt“ aufgestellt.
    Die Richtung stimmt meiner Meinung nach.


    Absolut.


    Zitat

    Jetzt wird in drei Threads parallel über Weiser diskutiert. Etwas unübersichtlich.


    Ist halt der einmaligen Polyvalenz von W11 geschuldet. :LEV18
    ...und solange das Impfthema außen vor bleibt, kann ich damit leben.


    Habe ein gutes Gefühl für die Saison, und eigentlich konnte ich mich immer drauf verlassen. In der letzten Rückrunde war ich allerdings zu oft perplex. :wacko:

  • Hat jetzt weniger mit Gerüchten als mit Mutmaßungen meinerseits zu tun, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Arias-Wechsel schon durch ist, man aber mit der Verkündung wartet, weil man für Weiser zumindest noch ein bisschen Ablöse generieren möchte. Wenn der Nachfolger schon da ist, wäre der 'Abgabedruck' ja potenziell noch deutlicher für mögliche interessierte Vereine erkennbar und diese zu geringeren Angeboten bereit. Viel Konjunktiv, aber möglich ist es.

  • Weiser Out
    Arias In


    Das wäre durchaus ein Szenario mit dem ich gut leben könnte! Würde auch zu den News von Sky passen, dass man mit Arias längst einig ist und man ihn bis zum Deadline-Day holen möchte. Hier müsste wohl Weiser zuerst weg und das scheint tatsächlich wohl bevor zu stehen... Sonst würde er sich vermutlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

  • Weiser Out
    Arias In


    Das wäre durchaus ein Szenario mit dem ich gut leben könnte! Würde auch zu den News von Sky passen, dass man mit Arias längst einig ist und man ihn bis zum Deadline-Day holen möchte. Hier müsste wohl Weiser zuerst weg und das scheint tatsächlich wohl bevor zu stehen... Sonst würde er sich vermutlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    Ich hoffe ich kann mich Lügen strafen, allerdings glaube ich leider, dass da wirklich mit Retsos als IV-Backup geplant wird und Kossounou/Tah und bald TFM auf RV gehen falls Frimpong eine Pause braucht/verletzt ist. Weiser ist ja auch noch nicht weg. Aber wirklich keine Gewähr für diese Infos. Wenn Montag noch Angebote für Weiser und Retsos eingehen, dann kann das ganz anders aussehen. Nur Stand jetzt ist nichts da. Nicht für Weiser, nicht für Retsos, nicht für Grill oder Joel.

  • Nur Stand jetzt ist nichts da. Nicht für Weiser, nicht für Retsos, nicht für Grill oder Joel.


    ...was ich besonders für Weiser und Grill schade bis fatal finde. Ersteren könnten wir absolut entbehren, letzteren müssen wir eigentlich irgendwie zu Spielpraxis verhelfen, wenn man schon so nett ist, ihm einen wie Lunev vor die Nase zu setzen.


    Retsos würde ich angesichts der Verletzungen von TFM und Tapsoba sowie der Unerfahrenheit von Hincapie bis zum Winter eigentlich lieber im Kader behalten, und Danger sowieso - Schick und neuerdings auch Alario sind bekanntlich sehr verletzungsanfällig.

  • der faktor zu hohe ablöse zählt für mich eigentlich nicht.


    die ablöse ist doch erst zu bewerten, wenn der spieler hier auf dem platz steht und für wieviel er wieder verkauft wird :levz1


    ich erinnere mich noch gut dran, wie wir damals an de bruyne und aubameyang interessiert waren, aber die ablösen uns eben zu hoch waren. im nachhinein weiß man mehr, evlt. war es uns aber auch einfach nicht möglich.


    so, freuen wir uns einfach auf einen neuen kracher!

  • Der Kicker berichtet jetzt auch, dass wir Retsos (der übrigens für Griechenland mal wieder nominiert wurde) aktuell nicht mehr abgeben wollen, da wir ihn eben als Backup v.a. für hinten rechts bis zur Rückkehr von TFM brauchen. Im Winter könne man dann weitersehen.


    Klingt ganz so, als wäre Arias in der Tat kein Thema mehr. Adli wird noch kommen, und dann ist zu sehen, ob man Weiser, Grill, Danger noch abgeben kann und will.