Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Hm...ligainsider schreibt:


    "Bayer Leverkusen hat sich offenbar den nächsten Neuzugang gesichert. Er heißt Amine Adli. Wie Sky und Sport1 berichten, haben sich der Werksklub und der FC Toulouse auf einen Transfer des 21-Jährigen Stürmers verständigt.


    Zuletzt wurde Adli auch mit einem Wechsel zum FC Bayern und zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Das Rennen haben nun aber allem Anschein nach die Rheinländer gemacht. Laut Sport1 beträgt die Ablöse rund 15 Millionen Euro. Dem anderen Sender zufolge verhandelt der Franzose gerade noch seinen Vertrag mit Bayer 04.


    Heißt im Umkehrschluss, dass der Wechsel demnach auf der Zielgeraden ist. Beim Team vom Cheftrainer Gerardo Seoane ist Adli wohl als Bailey-Ersatz eingeplant, der die Leverkusener in Richtung Premier League (Aston Villa) verlassen hat."

  • 15 Millionen bei einem Jahr Restvertrag und 15 Torbeteiligungen in der zweiten französischen Liga, da ist schon krass.


    Zum Vergleich, Spieler mit ähnlichen Scorerwerten in der deutschen zweiten Liga 20/21: Paul Seguin, Genki Haraguchi, Sonny Kittel, Daniel-Kofi Kyehre. Alles klasse Ersatz-Baileys, zweifelsohne.


    Weiß ich jetzt nicht, wie begeistert ich von dem Transfer sein soll. "Gestandener Spieler" sieht anders aus. Muss man wohl davon ausgehen, dass wir nur unsere C-Lösung umsetzen konnten.

  • 15 Millionen bei einem Jahr Restvertrag und 15 Torbeteiligungen in der zweiten französischen Liga, da ist schon krass.


    Zum Vergleich, Spieler mit ähnlichen Scorerwerten in der deutschen zweiten Liga 20/21: Paul Seguin, Genki Haraguchi, Sonny Kittel, Daniel-Kofi Kyehre. Alles klasse Ersatz-Baileys, zweifelsohne.


    Weiß ich jetzt nicht, wie begeistert ich von dem Transfer sein soll. "Gestandener Spieler" sieht anders aus. Muss man wohl davon ausgehen, dass wir nur unsere C-Lösung umsetzen konnten.


    Er war auch bester Spieler der Liga und wurde intensiv von den Bayern gejagt!

  • Er war auch bester Spieler der Liga und wurde intensiv von den Bayern gejagt!


    Die Bayern haben auch Nübel und Sarr und Roca und Cuisance geholt. Um nur die letzten Toptransfers für die Breite bei denen zu nennen. Das Scouting bei den Bauern würde ich in letzter Zeit nicht allzu hoch bewerten, gerade bei den Transfers unter 25 Mios, die der Hassan alleine machen darf.

  • 15 Millionen bei einem Jahr Restvertrag und 15 Torbeteiligungen in der zweiten französischen Liga, da ist schon krass.


    Zum Vergleich, Spieler mit ähnlichen Scorerwerten in der deutschen zweiten Liga 20/21: Paul Seguin, Genki Haraguchi, Sonny Kittel, Daniel-Kofi Kyehre. Alles klasse Ersatz-Baileys, zweifelsohne.


    Weiß ich jetzt nicht, wie begeistert ich von dem Transfer sein soll. "Gestandener Spieler" sieht anders aus. Muss man wohl davon ausgehen, dass wir nur unsere C-Lösung umsetzen konnten.

    Rein interessehalber, haben all diese Spieler das gleiche Verbesserungspotential? Die 15 Millionen sind doch zum Teil eine Wette in die Zukunft, da kommt es nicht immer auf aktuell Scorrerwerte an.

    Wolfsburg und Bayern haben jeweils 12 Mio. geboten. Toulouse hat akzeptiert, der Spieler aber nicht. Denke nicht das wir dann 3 Mio. on top zahlen.

    Warum nicht? Ist doch möglich, wenn Wolfsburg und Bayern höhere Prämien anbieten? Da akzeptiert ein Verein auch ne etwas niedrigere Festsumme. Ist die Festsumme höher, sind evtl die Prämien niedriger. Ich sach mal so, ne Meisterschaftsprämie ist mit Bayern eher zu erreichen, als mit Bayer, demnach muss Bayer mehr Ablöse zahlen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und einmal mehr: alle Gerüchte und alles "Insiderwissen" nur Schall und Rauch.
    Es scheint ein Name zu werden, den keiner auf dem Schirm hatte.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • 15 Millionen bei einem Jahr Restvertrag und 15 Torbeteiligungen in der zweiten französischen Liga, da ist schon krass.


    Zum Vergleich, Spieler mit ähnlichen Scorerwerten in der deutschen zweiten Liga 20/21: Paul Seguin, Genki Haraguchi, Sonny Kittel, Daniel-Kofi Kyehre. Alles klasse Ersatz-Baileys, zweifelsohne.


    Weiß ich jetzt nicht, wie begeistert ich von dem Transfer sein soll. "Gestandener Spieler" sieht anders aus. Muss man wohl davon ausgehen, dass wir nur unsere C-Lösung umsetzen konnten.


    Silas hatte vor seinem Stuttgart-Wechsel übrigens 13 Scorer in der Ligue 2...
    Bei uns hat Adli eine völlig andere Mannschaft auf einem anderen Niveau. Der Spieler wurde von mehreren Klubs diesen Sommer umworben, offenbar wird ihm das Potenzial zugetraut uns zu helfen. Da vertraue ich dem Scouting mehr als Scorer-Werten.