Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Gerade was von Shaquiri gelesen, das wäre ein sehr kluger Transfer.
    Erfahrung, Charakter und die Lösung nach Bailey im besten Fußballalter.


    Bevor der nach Lyon geht sollten wir uns mal bemühen!

  • Aber meine ich mich nicht zu erinnern, dass der gute Junge selbst einen Wechsel nach Italien, genauer zu SS Lazio anstrebt?


    :LEV14 ...den (impliziten) Hinweis gab's frei Haus.


    Zitat

    Lyon, Neapel, Sevilla und angeblich wir sind angeblich an Shaqiri dran.


    Lyon hat wohl ein erstes Angebot über 5-7 Millionen abgegeben.


    Artikel hinter Paywall.


    Quelle also mehr als schwammig. Lassen wer den Jung somit erstmal hinter der Paywall.

  • Wenn wir angeblich als einer von 4-5 Vereinen an einem Spieler dran sind, und die anderen auch noch mehr zu bieten haben, realisiert er sich eh nicht.
    Fakt ist, man hat wieder einen Topscorer verkauft und keinen Ersatz an der Hand. Der Kader ist zu Saisonbeginn schon am Limit und das wird Punkte kosten. Saubere Arbeit.

  • Wenn wir angeblich als einer von 4-5 Vereinen an einem Spieler dran sind, und die anderen auch noch mehr zu bieten haben, realisiert er sich eh nicht.
    Fakt ist, man hat wieder einen Topscorer verkauft und keinen Ersatz an der Hand. Der Kader ist zu Saisonbeginn schon am Limit und das wird Punkte kosten. Saubere Arbeit.


    Nochmals....es war nichts anderes zu erwarten.

  • Corona hin oder her, die Transferperiode ist in Summe wieder sehr dürftig ausgefallen. Wenn wir jetzt dauerhaft um Platz 5-8 spielen wollen / müssen passt das mit dem Kader, ein CL Platz oder der Titel im Pokal / der EL sind aber leider utopisch.


    Beide Benders weg - keine erfahrenen Leadertypen / Mentalitätsspieler dazugeholt
    Bailey unter Wert verscherbelt - bisher kein brauchbarer Ersatz


    Dazu hängen noch die Verkäufe von Havertz und Volland nach, die nie gleichwertig ersetzt wurden.


    Bakker und Kossounou sind für mich absolute Wundertüten, wenn wir Glück haben stehen wir mit den beiden zumindest defensiv stabiler. Mir fehlt aber absolut die Phantasie wie wir vorne für Gefahr sorgen wollen. Abgesehen von Diaby und Wirtz sehe ich da niemanden in der Lage Chancen zu kreieren, da wäre ein Spieler a la Shaqiri den hier einige niederschreiben Gold wert. Für die Flügel brauchen wir eigentlich noch 2 starke Spieler die sofort weiterhelfen, ansonsten wird das wieder eine ganz zähe Saison.

  • Bakker und Kossounou sind für mich absolute Wundertüten, wenn wir Glück haben stehen wir mit den beiden zumindest defensiv stabiler. Mir fehlt aber absolut die Phantasie wie wir vorne für Gefahr sorgen wollen. Abgesehen von Diaby und Wirtz sehe ich da niemanden in der Lage Chancen zu kreieren, da wäre ein Spieler a la Shaqiri den hier einige niederschreiben Gold wert. Für die Flügel brauchen wir eigentlich noch 2 starke Spieler die sofort weiterhelfen, ansonsten wird das wieder eine ganz zähe Saison.

    Abgesehen von Diaby und Wirtz hoffe ich, dass Paulinho endlich mal eine wirkliche Chance erhält. Für Torgefahr ist er auf jeden Fall gut!


  • Nun, wie wäre es, die Transferphase abzuwarten? Frankfurt tut sich beispielsweise auch extrem schwer. Das Geld vom Bailey Abgang ist erst seit wenigen Tagen verfügbar für ein Reinvestment.


    Das einzige Pflichtspiel wurde gewonnen. Paulinho, Palacios und Co kommen zurück. Bald auch die Verletzten Alario, Wirtz und Tapsoba.


    Defensiv wurde einiges getan. Mit Lunev endlich mal eine Nummer 2, die CL Erfahrung und Ambitionen hat. Mit Bakker endlich mal einen LV, der bei nem Topklub gezeigt hat, was er kann.
    Kossounou halte ich für keine Wundertüte, da er ebenfalls bereits CL Erfahrung und zwei Titel gesammelt hat.


    Mit Andrich hast du deinen gewünschten Leader, wenn er dann Sonntag vorgestellt wird.


    Und dann steht ja noch Hincapie in den Startlöchern, sowie möglicherweise ein weiterer RV und definitiv ein Bailey Ersatz.

  • Das Argument kann letztes Jahr auch, und am Ende hat sich nichts mehr getan. Und was ist mit Hincapie? Ist der nicht schon seit Tagen in Europa? Vielleicht kommt er gar nicht zu uns.
    Wir haben jetzt den ersten Spieltag und die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf.

  • Du musst verstehen: Er hat nur die eine Lebensfreude. Hier im Forum User zu beleidigen, das ist sein Leben. Nimm ihm nicht seinen Lebenssinn. Sonst springt er noch von der Brücke.


    Schämst du dich eigentlich nicht in deinem Alter so einen Bullshit von dir zu geben? Man kann nur hoffen dass du weder Frau und Kinder hast die deinen traurigen Anblick Tag für Tag ertragen müssen