Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Na ja...


    According to German football expert Chris Williams, a move for Ozan Kabak certainly looks on.
    Schalke have given Kabak permission to speak to other clubs, with the Bundesliga side seeking €15m (£12.8m) for the 21-year-old.


    Schalke defender Ozan Kabak looks set for a move to Filbert Way, according to Turkish football journalist Furkan Bozoğlu.


    Quelle: leicestermercury.co.uk


    According to x according to y. :levz1 Wenn wir den Schlackern ne valide Offerte unterbreiten, ist da noch was machbar, denke ich.


    Nicht wirklich klar bin ich mir allerdings darüber, ob der in der Gelsenkirchener Trümmerbude tatsächlich die herausragende Grubenlampe war.

  • Frage mich auch, warum sich die Kaderzusammenstellung grundsätzlich seit einem Jahr geändert hat. Früher hat man talentierte gute deutsche Spieler verpflichtet. Nichts mehr davon zu sehen.
    Warum lässt man sich einen ablösefreien David Raum durch die Lappen gehen? Jetzt geht ein M. Jakobs nach Monaco. Beides Spieler, die das Problem auf der linken Seite hätten lösen können.
    Schaut man sich die U21 nicht mehr an oder auch die 2.Liga?
    Stattdessen verpflichtet trotzdem für viel Geld eher durchschnittliche Spieler aus anderen Ligen.
    Frage mich auch, wer diese Multikulti-Truppe intern noch führen soll. Meinungsstarke Spieler, die den Karren zusammenhalten und die Mannschaft führen, werden weniger.
    Die Benders, oder auch vielleicht auch Volland waren hier wichtig, sind aber nicht mehr da.
    Die Kaderzusammenstellung sehe ich auch eher kritisch.


  • Naja, also die LV-Position war bei uns bislang immer multikulti ;) Letztlich wird Bakker lediglich Wendell ersetzen und aufgrund seiner Flexibilität auch zur Not in der IV aushelfen können.
    Der Mann hat CL-Erfahrung, ist Meister in Frankreich geworden und war auch mit der U21 im Finale.


    Ein weiterer Mann für die Defensive fehlt noch. Dieser könnte bzw sollte deutschsprachig sein. Ansonsten bleibt ja noch Tah, dem dann eine neue Rolle zukommt. Hradecky ist für mich ebenfalls ein absoluter Topmann in puncto meinungsstark.


    Andrich kommt spätestens 2022 und wird im Mittelfeld sicher auch den Karren zusammenhalten. Baumgartlinger wird nun ebenfalls in der Hierarchie aufsteigen. Gemeinsam mit unserem Ex-Kapitän Aranguiz zwei erfahrene Haudegen.


    Für die Offensive haben wir mit Wirtz und Amiri zwei große deutsche Talente. Bei Demirbay klappt's ja vielleicht im dritten Anlauf.


    Gesendet von meinem CPH2127 mit Tapatalk

  • Laut BILD ist Ajer Top-Kandidat als Zugang für die IV, da scheint man sich auf ihn verschossen zu haben, weshalb es mit Kabak wohl nichts wird.


    :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also bei Transfer Update bei Sky Sport News haben die den eher als defensivorientierten, passstarken LV beschrieben, der seine Stärken nicht in der Offensive im Dribbling und Flanken hat... Keine Ahnung, wer jetzt Recht hat...


    Der Spieler ist ganz klar der passende Fit zu Tapsoba. Dieser muss und wird nun nicht mehr heraus gezogen auf Links wo er aus dem Spiel genommen und überlaufen wird. Auch muss Tapsoba nun nicht mehr unnötig mehr Risiko gehen. Für Spiel Aufbau ist Tapsoba da der das sehr gut kann und auch mal Vorstöße macht bzw. machen will.


    Defensiv sind wir nun sehr stark Aufgestellt. Alles Offensive ist nun bei Bailey & Co. was die Aussen angeht.

  • :wacko:


    Glaub mir, du wärst nicht unglücklicher mit Ajer, wenn er her wechseln würde. Der ist richtig, richtig gut.


    Aber leider nicht sehr realistisch nach den neusten Meldungen. Wir sollten hoffen, dass Celtic aus der CL-Quali fliegt.


    Nach dem neusten Bild-Bericht sind wir an Kabak sowieso nicht mehr so interessiert.

  • Defensiv sind wir nun sehr stark Aufgestellt.

    Findest du? Ich sehe Bakker als LV - er sich auch und der Verein hat ihn ebenfalls so vorgestellt. Demnach fehlt im Vergleich zur Vorsaison noch ein Ersatz für Sven Bender in der IV. Weiterhin haben wir keinen echten RV. Weiser und auch Frimpong sind eher Mittelfeldspieler und defensiv zu schwach, Fosu Mensah fällt vermutlich noch die komplette Hinrunde aus. Um stark aufgestellt zu sein, muss also noch ein IV und ein RV, der diese Einordnung verdient, her. Zudem müssen Spieler, die sich hier seit Jahren nicht durchgesetzt haben abgegeben werden.


    Die Defensive ist rein transfertechnisch noch eine große Baustelle.

  • Befragen wir auch hier am besten eine ortsansässige Quelle wie die glasgowlive.co.uk:


    Kristoffer Ajer Celtic transfer exit stumbling block claim as clubs 'withdraw' from signing race


    Tja, das ist ein wenig kryptisch, sagt uns aber, dass es nicht so wirklich rund läuft mit Ajers Wechselwunsch.

    The Norwegian defender was seemingly certain to leave Glasgow's east end with with the likes of Norwich, Newcastle and Bayer Leverkusen tracking the star


    Aha.

    TV2 report that nobody has met Celtic's asking price for the highly-rated centre-back of around £20million.


    Über 23 Millionen (€) für den norwegischen Schotten? Muss ein toller Hecht sein.


    The Norwegian outlet claim that "all clubs have withdrawn from the negotiations" following the hefty price tag being placed on Ajer.


    Das kann ich aufgrund des aufgerufenen Kurses nachvollziehen.

  • Findest du? Ich sehe Bakker als LV - er sich auch und der Verein hat ihn ebenfalls so vorgestellt. Demnach fehlt im Vergleich zur Vorsaison noch ein Ersatz für Sven Bender in der IV. Weiterhin haben wir keinen echten RV. Weiser und auch Frimpong sind eher Mittelfeldspieler und defensiv zu schwach, Fosu Mensah fällt vermutlich noch die komplette Hinrunde aus. Um stark aufgestellt zu sein, muss also noch ein IV und ein RV, der diese Einordnung verdient, her. Zudem müssen Spieler, die sich hier seit Jahren nicht durchgesetzt haben abgegeben werden.
    Sollte Andrich schon diese Saison kommen, könnte man vielleicht Baumgartlinger in die IV ziehen. Das hat er früher schon gut gemacht. Aber für rechts bleibt die Baustelle erhalten.
    Die Defensive ist rein transfertechnisch noch eine große Baustelle.

  • In bestimmten Ligen landest du doch nahezu automatisch im intern. Geschäft oder sogar in der CL, wenn du zu den 2-3 Clubs gehörst, die schon seit dem Untergang des hethitischen Reiches ihre Liga dominieren.


    Muss doch eigentlich auch in Deutschland oder Nachbarländern hochveranlagte Kicker geben, die auf diesem Level (Ajer) deutlich günstiger zu haben sind. Die Freiburger, Unioner z.B. kriegen das doch auch gebacken.

  • Sollte Andrich schon diese Saison kommen, könnte man vielleicht Baumgartlinger in die IV ziehen. Das hat er früher schon gut gemacht. Aber für rechts bleibt die Baustelle erhalten.

    Baumgartlinger war letzte Saison der mit weitem Abstand beste DM, den wir hatten. Gerade bei dieser Personalie den Löw zu machen und ihn von vornherein positionsfremd einzuplanen hielte ich für einen großen Fehler. Und wenn ein DM tatsächlich besser auf dieser Position ist, als die Spezialisten Retsos oderJedvaj, dann sollte man sich mit beiden auf eine Vertragsauflösung einigen. Spart Gehalt.