Beiträge von Rader Löwe

    Frage mich auch, warum sich die Kaderzusammenstellung grundsätzlich seit einem Jahr geändert hat. Früher hat man talentierte gute deutsche Spieler verpflichtet. Nichts mehr davon zu sehen.
    Warum lässt man sich einen ablösefreien David Raum durch die Lappen gehen? Jetzt geht ein M. Jakobs nach Monaco. Beides Spieler, die das Problem auf der linken Seite hätten lösen können.
    Schaut man sich die U21 nicht mehr an oder auch die 2.Liga?
    Stattdessen verpflichtet trotzdem für viel Geld eher durchschnittliche Spieler aus anderen Ligen.
    Frage mich auch, wer diese Multikulti-Truppe intern noch führen soll. Meinungsstarke Spieler, die den Karren zusammenhalten und die Mannschaft führen, werden weniger.
    Die Benders, oder auch vielleicht auch Volland waren hier wichtig, sind aber nicht mehr da.
    Die Kaderzusammenstellung sehe ich auch eher kritisch.

    Mein Wunsch wäre, das man ein Mittelfeldspieler verpflichtet, der auch mal ein paar Standards (Freistösse, Ecken) ausführen kann.
    Kenne fast keinen Verein, selbst nicht in der Kreisliga, bei dem der Innenverteidiger die Ecken schießen muss.

    Ich habe das Spiel auch live im Stadion gesehen. Da war definitiv mehr drin. Eine Mannschaft, die den Anspruch auf CL hat, muss gegen eine verunsicherte Mainzer Truppe mehr rausholen. Leider fehlte mir der 100% Wille, das Spiel für sich zu gewinnen. Nur 95% abzurufen, reicht in der Buli leider nicht. Kreativität auch im Mittelfeld leider nicht so vorhanden, um so eine Mainer Abwehr mal auszuhebeln. Kadlec spielt schon seit Jahren immer den gleichen Stiefel ohne Überraschungsmomente. Da kann der Gegner sich super drauf einstellen.
    Frage mich, warum der Böhnisch nicht mehr spielt. Der hat wenigstens mal ein bißchen mehr Zug im Spiel.
    Ein Spieler, der bei mir immer wieder mal eine Reizpunkt setzt, ist unser Herr Castro. Sicher ein hoch veranlagter Spieler, aber seine hochnäsige, arrogante Art Fußball zu spielen, geht mir mittlerweile auf den Zwirn. Hacke, Spitze, eins, zwei, drei kann er mit wem auch immer spielen, aber nicht in der Bundesliga. Und dann seine Standards, einfach grauenhaft. Nachdem er bereits 4 Freistöße (Ecken bringen auch nichts) in die achte Etage des Stadions geschossen hat, muss er auch noch den Freistoß in der letzten Minute schießen. Habe den Disput mit L. Bender gesehen. Aber hier musste er wieder seinen Ego durchsetzen. Ergebnis bekannt. Herr Castro: um ein Spieler mit Persönlichkeit zu werden, muss man auch mal erkennen, dass es einem Tag wie gestern nichts mehr wird und überlässt den Freitstoß auch mal anderen Spieler. Es gibt auch andere Varianten, als den Ball nur über die Mauer zu schnibbeln.

    Habe leider auch keine Karten, als langjähriger Dauerkarteninhaber, habe nur leider den 30.06. verpennt, da ich den Termin gar nicht kannte. Info-Politik ist da nicht bei mir angekommen. Ja, Pech gehabt.
    Habe dennoch die 3 CL-Gruppenspiel besucht. Nun gegen Barca nicht dabei, da ich mit den völlig überlasteten Bayer-Kommunkationsmedien kein Glück hatte. Von wegen: wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Darf trotzdem mal die Frage stellen, ob die Kartenvergabe nicht doch eine Farce ist.
    Warum bekommt jedes Club-Mitglied Anrecht auf 2 Karten?
    Zuerst hätte jedes registrierte Club-Mitglied Anrecht auf eine personalierte Karte haben müssen, was fair gewesen wäre.
    Ich wurde auch angequatscht, ob ich dann für statt für 2 Club-Mitglieder nicht dann auch 4 Karten bestellen kann?
    So gucken doch Club-Mitglieder und Dauerkarteninhabe in die Röhre. Nicht ok! :LEV11

    Ich habe mir nicht alle Kommentare der letzten Tage angesehen, kann mir aber vorstellen, dass hier sehr kontrovers diskutiert wird. Es gibt immer ein Für und Wider.


    Was mich fuchst, sind eher zwei Dinge:


    1. Konstruktive Kritik darf geäußert werden, muss sogar möglich, dass auch gestandene Profis damit umgehen können sollten. Aber Pöbeleien und Beleidigungen gehen gar nicht und gehören auch nicht auf dem Fußballplatz. Und diese ständigen Anti–Lieder und AWH-Bekundungen gegen die Gegner oder meistens gegen die gegnerischen Torhüter sind das Allerletzte. Hat sich leider sehr verstärkt in den letzten Monaten. Und das bei einer Mannschaft, die Tabellenzweiter ist und sogar noch Meister werden kann.


    Auch hier sollte sich auch das Publikum dann doch meisterwürdig oder vizewürdig verhalten. Gefällt mir überhaupt nicht. Auch nicht die Spottgesänge gegen Jupp. Heynckes, der in den vergangenen zwei Jahren einen guten Job gemacht hat.


    2.Wir haben eine Top-Mannschaft und alle wissen das auch. Und das die auch gut Fußball spielen können wissen wir auch. In dieser Saison wieder etwas dazugelernt, indem man auch auswärts mal Schweinespiele knapp einfährt. Eigentlich ein sehr gut geführter Verein mit hervorragender Jugendarbeit. Mit Schürrle kommt der nächste Top-Spieler.


    Einige Spiele haben mich natürlich auch geärgert. Auch wenn man Zweiter ist und mit 64 Punkten ganz gut das steht, ärgern mich die Spiele, wo leichtfertig Punkte verschenkt worden sind. Die Hacke, Spitze, eins, zwei-zwei-drei-Einstellung gegen die Bayern hat mir auch nicht gefallen.


    Was mir fehlt ist aber in der Spitze des Vereins eine Vision bzw. Leitbilder im Verein. Mit der Mannschaft kann es doch nur sein, dass ich Meister werden möchte. Das muss endlich mal angenommen werden. Manchmal kommt es mir vor, dass Bayer 04 wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzt und sich dann sagt: „Ach dann lieber nicht. Zweiter ist doch auch ganz schön“. Im Spiel gegen Bayern muss man brennen, als ginge es noch um die Meisterschaft, das immer das Ziel sein sollte. Wir brauchen dieses verdammte Sieger-Gen, dass andere auszeichnet. Das muss auch vom Vorstand kommen und auch an alle Beteiligten im Verein übertragen werden.
    Auf den Platzwart, über die Spieler, der Reinigungsfachkraft, den Fans, dem Security-Service bis zur Mitarbeiterin im Kartenverkauf. Alle müssen mal daran glauben, dass hier mal die Meisterschaft her muss. Verdammt nochmal: Der Verein hat alle Voraussetzungen. Gute Mannschaft, gute Infrastruktur, nur der Glaube fehlt mir irgendwie.
    Alle im Verein müssen brennen. Die Meisterschaft ist immer noch möglich.

    Auch wenn ich kein Eventgucker bin, sollte ich als Fan von B04 meine Meinung äußern dürfen: OK, nächste Woche gibt es noch eine Minichance, den CL-Quali-Platz zu erreichen, aber insgesamt wäre mehr drin gewesen. 24 Spieltage ungeschlagen zu sein, damit muss man nicht rechnen, da haben die Bayer-Boys wirklich guten und attraktiven Fußball gespielt. Sicher haben einige Spieler gefehlt, aber die haben auch schon vorher gefehlt. Andere Mannschaften haben damit auch zu kämpfen. Umso unverständlich ist für mich, was ab dem 25. Spieltag passierte. Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft konditionell einfach nicht auf der Höhe ist: Warum wurden auch soviele Punkte in den letzten Minuten abgeschenkt, weil vielleicht Kondition auch mit Konzentration gleichzusetzen ist? Ebenso ist der Abfall gegen Ende der Saison gleichzusetzen. Training mit Stretchbändchen sind auch heute nicht unbedingt zeitgemäß. Man kann auch heute noch mit Zirkeltraining, Medizinbällen und Hügelläufen trainieren.
    Außerdem gibt es einige Charaktere in der Mannschaft, die an Phlegma nicht zu überbieten sind.
    Bei der Chance, die Champions-League zu erreichen, muss die Mannschaft brennen, habe ich aber irgendwie vermisst (Ausnahme Arturo). Ein Herr Castro ist für mich das Paradebeispiel (der kanns ja eigentllich), nach dem HSV-Spiel sagt er im Kicker-Interview: er ist auf Top-Niveau und will mit nach Südafrika. Und was bietet dann in den letzten Spielen an? Lustlose Einstellung: Mit Hacke..Spitze,Eins, Zwei, Drei geht es dann doch nicht. Und evtl. angeschlagen aufzulaufen, bringt ihm und der Mannschaft auch nichts. Also es geht nur mit der richtigen Einstellung.
    Herr Friedrich: gestandener, einer der älteren Spieler. Sicher hat er eine gute Vorrunde gespielt: Hatte er hier eine bessere Einstellung, weil er die Vertragsverlängerung noch nicht in der Tasche hatte? Nach Vertragsverlängerung naja. Die Körpersprache als Kapitän gefällt mir gar nicht. Mehr mit Schiri und Linienrichter am diskutieren als sich um Gegenspieler und Abwehrarbeit zu kümmern. Geht gar nicht, wie er sich gestern die gelbe Karte abgeholt hat. Als Spielführer muss man voran gehen und die anderen mitziehen, aber so leider nicht.
    Was mir gestern aufgefallen ist, vielleicht täusche ich mich auch. Man hat ein Heimspiel, hat den Vorteil des eigenen Platzes. Aber die Bayer-Spieler rutschten mit ihrem Schuhwerk ständig aus. War der Platz zu nass, war das Schuhwerk nicht richtig gewählt? Kann ich nicht verstehen.
    Hoffe dennoch, dass die Minichance auf die CL-Quali nächste Woche noch genutzt wird. Fans, Mannschaft und Verein hätten es insgesamt doch noch verdient.

    Das Herr Castro Fußball spielen kann, hat man ja oft schon gesehen.
    Nur wann begreift er es mal, das er sein Pflegma endlich mal ablegen muss. Sonst wird es nichts mit der Nati-elf. Hacke, Spitze.. eins, zwei drei reicht dann doch nicht.

    Sicher sind 21 Buden ne gute Quote, allerdings bei den Qualitäten, die der Patrick hat, würde der bei guter konditioneller Verfassung an die 30 Törchen kommen.
    Habe auch den Eindruck, dass die Mannschaft nicht in optimaler konditioneller Verfasssung ist.