Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Laut Transfermarkt ist die Höhe der Klausel abhängig vom Erreichen der EL/CL und liegt bei ca. 40 Mio. EUR. Ich denke da kann man beruhigt sein, für das Geld findet man sicherlich einen IV der mindestens eine vergleichbare Leistung bringt.

  • Ja ich mag Jona sehr. Aber ich denke es würde Ihm persönlich mal gut tun einen Tapetenwechsel zu vollziehen. Ab 30 Millionen, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
    Superkerl, aber etwas überspielt seit 1-2 Jahren. Er kann vielleicht in London oder Madrid wieder voll aufblühen. Bei uns bin ich ja derzeit skeptisch.

  • Tah wird wechseln.


    Uff, aber wenn du es sagst, wird da wohl was dran sein.


    Mit 40 Mio von Tah, die 100-130 Mio für Havertz und eventuelle Wechsel von Wendell, Volland oder Bailey steht uns wohl eim großer Umbruch und zugleich Geldregen bevor. Bisher waren die Rolfes Transfers ganz gut und mich würde schon interessieren, was Bosz, Rolfes und Völler planen mit dem ganzen Geld anzustellen und wie das in Zukunft mit starken Umbruch im Kader aussehen wird.

  • @ Borsten: Hast du denn da nähere Infos, wohin es geht?
    @ Sampllex: Man wird sicherlich nicht Volland abgeben. Viel eher wird Alario gehen... Und leider wohl auch Aranguiz. Dieser Verlust würde uns enorm schwächen.


    Sollten also tatsächlich Tah, Havertz, Aranguiz und Alario gehen ist das schon eine Hausnummer.... Wendell und Dragovic sind nun längst keine Stammspieler mehr und fallen daher nicht so ins Gewicht.


    Tah könnte jedenfalls mit Tapsoba gut ersetzt werden. Havertz kann kein einzelner Spieler auffangen. Gleiches gilt für Aranguiz. Palacios ist ein anderer Spielertyp...


    Die Personalie Tah würde aus meiner Sicht bedeuten, dass ein Wegfall von Aranguiz umso gravierender wird. Man verliert dann in allen zentralen Mannschaftsteilen wichtige Spieler. Offensiv ist Havertz ja nun auch wieder der Alte...

  • Tah wird die Luftveränderung gut tun. Ich mag ihn sehr, hat bei uns jahrelang sehr gut gespielt, aber spätestens diese Saison spielt er einfach weit unter seinen Möglichkeiten, wie ich finde. Wenn er tatsächlich für 40 M€ gehen sollte, müsste ein guter Ersatz drin sein plus ein weiterer Spieler für's Mittelfeld, falls Charly auch gehen sollte. Hoffe Retsos startet nächste Saison durch. :bayerapplaus

  • Der Abwehrchef ist S. Bender, Tapsobas erste Eindrücke waren sehr positiv.


    Das Vertrauen in Dragovic scheint Bosz verloren zu haben, da wird es ziemlich sicher keine weitere Zusammenarbeit geben über den Sommer hinaus.


    Jedvaj hatte beim FCA gute und weniger gute Spiele. Seine Karriere wurde nachhaltig von Verletzungen zurückgeworfen, ähnlich wie bei Retsos, der bei Sheffield noch nicht gespielt hat.


    Ein Abgang von Tah müsste mit einem schnellen und technisch guten IV aufgefangen werden. Man muss aufpassen, dass man keine komplette Achse abgibt, wenn Aranguiz, Havertz und Alario auch noch gingen.

  • Wenn Tah wirklich für die kolportierte Summe ginge, wäre das ein Gewinn für alle Zeiten. Er hat hier stagniert oder sich sogar zurückentwickelt und braucht offenbar einen Tapetenwechsel.


    ggf. liegt es auch daran das er wechseln will, warum er zZ so bescheidene Leistung erbringt... wenn man irgendwie mit dem Kopf woanders ist... was mir auffällt, sobald der Jogi die Leute mal in den Fingern gehabt hat, wollen die ganz schnell aus Leverkusen raus... was sagt der denen... "...wenn ihr weiterhin hier spielen wollt, dann sucht euch einen anderen Verein!" ? Und da die Jogigroup einen Jagdschein vom DFB bekommen haben, können die sich wohl ganz ungeniert... Prinzip Trump wirkt, überall, leider...

  • ggf. liegt es auch daran das er wechseln will, warum er zZ so bescheidene Leistung erbringt... wenn man irgendwie mit dem Kopf woanders ist... was mir auffällt, sobald der Jogi die Leute mal in den Fingern gehabt hat, wollen die ganz schnell aus Leverkusen raus... was sagt der denen... "...wenn ihr weiterhin hier spielen wollt, dann sucht euch einen anderen Verein!" ? Und da die Jogigroup einen Jagdschein vom DFB bekommen haben, können die sich wohl ganz ungeniert... Prinzip Trump wirkt, überall, leider...


    Tah wurde vom Jogi trotz dürftiger Leistungen weiter nominiert, damit wird der nicht auf einmal aufhören, wenn Jona in Leverkusen bleibt.

  • Uff, aber wenn du es sagst, wird da wohl was dran sein.


    Mit 40 Mio von Tah, die 100-130 Mio für Havertz und eventuelle Wechsel von Wendell, Volland oder Bailey steht uns wohl eim großer Umbruch und zugleich Geldregen bevor. Bisher waren die Rolfes Transfers ganz gut und mich würde schon interessieren, was Bosz, Rolfes und Völler planen mit dem ganzen Geld anzustellen und wie das in Zukunft mit starken Umbruch im Kader aussehen wird.

    Wunschdenken? Oder gibt es "aktuelle" Gerüchte...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)