Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich würde mal gerne von diejenigen, die dem Bayer unterstellen bei Olmo geschlafen zu haben, wissen ob folgendes Szenario für sie denkbar ist.


    1. Rasenballsport, Hertha und Bayer bieten ähnliche Ablöse und Gehalt.
    2. Olmo möchte definitiv nächste und übernächste Saison CL spielen. (nächster Arbeitgeber ist eh nur ne Durchgangsstation)


    Aufgrund der Annahmen entscheidet er sich für Rasenballsport. Ist das jetzt total unglaublich und muss zwingend ein Fehler beim Bayer liegen?


    Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir nächste Saison CL spielen! Rasenballsport ist heute schon wesentlich stabiler in den Leistungen und die werden sich kontinuierlich verbessern. Ich kann seine Entscheidung, wenn sie so ausföllt wie im Moment zu vermuten absolut verstehen!

  • Ich glaube damals als wir dran waren, waren Hertha und RB nicht im Spiel und wir waren ja in der CL. Damals hatte man verhandelt aber empfand die Ablöse als zu hoch und der Berater von Olmo hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen.

  • Nein, damals hat sich Zagreb geweigert ihn zu verkaufen.

    Sie haben die EM abgewartet ja, aber danach hat man auch nicht mehr aggressiv nachgehakt. Der Berater hatte irgendwas vom teuersten Transfer aller Zeiten geschwafelt und den Preis hochgetreben. Mag sein das man deswegen Abstand genommen hat. Spätestens als alles wieder aufflammte - von wegen Barca- hätte man einsteigen können.

  • Ich verfolge die kroatische Liga und habe ihn auch schon im Stadion live gesehen.
    Der ist wirklich ein außergewöhnlicher Spieler. Sein einziges Problem ist, dass die gegnerischen Vereine ihn primär damit versuchen zu stoppen indem er überhart angegangen wird, als ich ihn das letzte mal im Stadion gesehen hab war das wirklich extrem und hatte was von einer Treibjagd. Dennoch setzt er sich meist durch und hat gute scorer Werte.
    Ich wäre wirklich überrascht sollte er in Leipzig mittelfristig nicht funktionieren

  • Sie haben die EM abgewartet ja, aber danach hat man auch nicht mehr aggressiv nachgehakt. Der Berater hatte irgendwas vom teuersten Transfer aller Zeiten geschwafelt und den Preis hochgetreben. Mag sein das man deswegen Abstand genommen hat. Spätestens als alles wieder aufflammte - von wegen Barca- hätte man einsteigen können.


    Sorry, aber das klingt alles so als hättest Du Insiderinfos, de facto sind es aber alles Spekulationen. Man stelle sich mal vor es gibt Spieler, die trotz aggressivster Abwerbeversuche sich nicht für den unglaublichen Bayer entscheiden, sondern für Rasenballsport! Ich denke Olmo hat das Ziel bei einem der TOP Teams zu spielen. Rasenballsport ist da aktuell garantiert die wesentlich interessantere Adresse um sich in den nächsten 1,5-2,5 Jahren zu empfehlen! Die sind an uns vorbei gezogen und werden sich in den nächsten Jahren mit den Bayern und Dortmund um die Schale kloppen! Eventuell schaffen sie das diese Saison schon.


    Bleibt noch ein möglicher CL Platz übrig um den wir uns mit diversen Mannschaften streiten. Da ist die Aussicht bei Rasenballsport für ein Kaliber Olmo doch wesentlich interessanter als beim Bayer. Wenn ich mir allein vorstelle, der hat sich dieses Mittelliniegeschiebe alla Bosz im Vergleich zu Rasenballsport angeguckt.... :LEV14

  • Sorry, aber das klingt alles so als hättest Du Insiderinfos, de facto sind es aber alles Spekulationen. Man stelle sich mal vor es gibt Spieler, die trotz aggressivster Abwerbeversuche sich nicht für den unglaublichen Bayer entscheiden, sondern für Rasenballsport! Ich denke Olmo hat das Ziel bei einem der TOP Teams zu spielen. Rasenballsport ist da aktuell garantiert die wesentlich interessantere Adresse um sich in den nächsten 1,5-2,5 Jahren zu empfehlen! Die sind an uns vorbei gezogen und werden sich in den nächsten Jahren mit den Bayern und Dortmund um die Schale kloppen! Eventuell schaffen sie das diese Saison schon.


    Bleibt noch ein möglicher CL Platz übrig um den wir uns mit diversen Mannschaften streiten. Da ist die Aussicht bei Rasenballsport für ein Kaliber Olmo doch wesentlich interessanter als beim Bayer. Wenn ich mir allein vorstelle, der hat sich dieses Mittelliniegeschiebe alla Bosz im Vergleich zu Rasenballsport angeguckt.... :LEV14

    Sorry nix Insider. Das sind alles so Sachen die damals in der Presse geschrieben wurden und wirklich nicht unrealistisch klingen. Oder machen wir pauschales Pressebashing? Das sich Olmo Jetzt(!) so entschieden hat wie er es getan hat ist nachvollziehbar, damals war RB nicht auf dem Plan.Aber nochmals, ich sage nicht Olmo ist die einzige Option oder DER Heilsbringer.

  • Habe bis auf 2 Spiele bei der U21 EM nämlich kein einziges Spiel von ihm gesehen und da fand ich ihn eher schwach. Aber anhand von 2 Spielen kann man das natürlich auch schwer einschätzen. Wenn man in der Hinrunde 2 Spiele von Havertz gesehen hätte, hätte anhand dessen sicher auch niemand mehr als 5 Mio. geboten.


    fußballerisch überzeugt hat er mich in 10 Spielen bislang auch nicht. Aber er kommt halt wie Havertz in besten Tagen immer zu ner Menge torgefährlicher Szenen pro Spiel ohne gefühlt viel fürs Spiel zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Amin Younes macht irgendwie schon Sinn. Unser Peter kennt ihn aus Amsterdam. Dort hat er Quasi das linke OM abgedeckt. Und das mit unserem Peter ja ganz erfolgreich. Beim Chaosclub Napoli ist er wohl ausgemustert.


    Könnte der ersehnte und viel beschworene „Brand Ersatz“ aus Sicht des Trainers sein.


    Ob das nun gut ist oder nicht. Keine Ahnung

  • Wir brauchen alle Spieler, auch wenn es da bei dem einen oder anderen lange Gesichter gibt, weil sie nicht so viele Einsätze bekommen“, hatte Sportgeschäftsführer Rudi Völler im Wintertrainingslager in La Manga betont. Transfers schloss er dennoch nicht aus: „Wenn noch jemand gehen sollte, werden wir auch noch jemanden holen.“


    Kandidaten: Retsos und Dragovic



    https://www.msn.com/de-de/spor…r-BBZhB5E?ocid=spartanntp

  • Die Frage ist doch viel mehr: Wie sehr wollten wir ihn?


    Dass er mit 27 Jahren als Stammtorhüter einer Mannschaft, die große Chancen hat nächstes Jahr 1.BL zu spielen nicht auf die Bank in der BL wechseln will ist eigentlich nachvollziehbar. Doch kein Ullreich:-ä

  • Wir bekommen noch nicht einmal mehr einen Zweitligatortwart. Den Laden könnten wir eigentlich sofort schließen. :LEV18


    Was für eine Aussage... Wer viele Jahre bei einem kleinen Verein spielt und nun die realistische Möglichkeit hat mit seinem Verein in die erste Liga aufzusteigen, um dort als Stammtorhüter zu spielen, es aber stattdessen vorzieht für mehr Geld bei einem neuen Verein auf der Bank zu sitzen, hat - ich zitiere - "den Fußball nie geliebt".

  • Also sind Drago und Restos im Prinzip unsere Kaderplaner :). Ich erinnere mich daran das wir zu Beginn der Saison aktiv nach erfahrenen IV gesucht haben. Was ist daraus geworden? Warum jetzt nur noch reagieren und nicht mehr agieren? An welchen Positionen waren wir noch dran, trotz der bisherigen Transfers? IV, rechter Verteidiger, Stürmer und jemandem im MF. An sich müssten wir danach immer noch suchen?