Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Warum soll zu wenig Geld da sein? Die Frage ist, welcher Innenverteidiger wäre auf den Markt, den man "kaufen" könnte. Dann die Frage, macht das überhaupt sind, für ein Jahr (wenn man davon ausgeht das Jedvaj seine Spielpraxis bei Augsburg erhält, die bei uns nicht bekommen hätte und nächste Jahr als Alternative zurück kommt). Für mich ne ganz normale Überlegung um nicht zu viel Geld zu verbrennen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lovren wäre definitiv ein Upgrade (was Defensivkünste angeht) zu Bender und Dragovic. Einmal nachdenken bitte. Und das suchen wir ja. Dazu ein zweiter großer IV. Geschwindigkeit wäre das einzige Contra. Besser wäre wohl nur Vertonghen. Wenn man pace will muss man Sarr nehmen.

  • Lovren wäre doch genau der erfahrene Mann mit Format, den sich hier immer alle wünschen. Ähnlich wie Spahic und Sami. Wenn wir den per Leihe bekommen könnten, wäre doch top.
    Und wenn er halt auch nicht mehr der schnellste ist, dann müssen die Spieler dem Peter halt sagen, dass Lovren derjenige in der Abwehr ist, der nicht unbedingt immer auf Höhe Mittellinie stehen muss sondern auch einfach mal n bissl mit Hradecky quatschen kann ;)

  • Heintz und Lovren :wacko: Wir hatten unter Schmidt so gute Innenverteidiger. Ich erinnere mich an die Zeiten mit Spahic, Toprak und Papa zurück...

    Papa?!? Das ist doch der, der 50% verletzt war und dann für Leipzig gespielt hat. Oder?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • I lol'd als ich Papa gelesen hab.


    Der typische Gegentreffermove von Ihm: Rausrücken auf den passgebenden MF-Mann um dann beim Gegentor nicht beim eigentlichen Gegenspieler zu sein.


    Schlechter ging es kaum.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Lovren wäre definitiv ein Upgrade (was Defensivkünste angeht) zu Bender und Dragovic. Einmal nachdenken bitte. Und das suchen wir ja. Dazu ein zweiter großer IV. Geschwindigkeit wäre das einzige Contra. Besser wäre wohl nur Vertonghen. Wenn man pace will muss man Sarr nehmen.

    Ich verfolge die PL nicht so. Aber "fehlende" Geschwindigkeit kann man durch Erfahrung (Stellungsspiel) wieder weg machen, siehe Hyypiä. Weiß nicht wie das Stellungsspiel von Louvren ist. Schonmal wenn die "komplette" Mannschaft kompakt verteidigt, dann müssen die IV nicht mehr so oft in "Laufduelle".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei Sami Hyypiä wurde anfangs auch geschrien, was wir mit dem alten Sack wollen. Wie schnell Lovren noch ist, kann ich gar nicht beurteilen. Jedenfalls ist er kein Linksfuß. Er spricht jedoch fließend Deutsch, ist international erfahren und kopfballstark, vor allem auch offensiv. Was bringen die besten Ecken eines Demirbay, wenn der keinen Abnehmer findet. Sein Vertrag läuft zudem nur noch bis 2021. Im Falle einer Leihe und eines positiven, sportlichen Eindrucks könnte man im Jahr darauf relativ preiswert zuschlagen.


    Zitat: "Zuletzt stand Lovren kurz vor einem Engagement bei der AS Rom, mittlerweile scheint der Deal aber geplatzt. Die Italiener hatten sich mit Liverpool laut ‚Gazzetta dello Sport‘ auf eine Leihgebühr von drei Millionen Euro plus Kaufoption über zwölf Millionen geeinigt."


    12 Mio sind in heutigen Zeiten für einen gestandenen Spieler ein Witz. Natürlich nicht mehr der Jüngste, aber ein Mentalitätsspieler.

  • Gott oh Gott... Dominique Heintz... Da kann es einem wirklich kalt den Rücken runterlaufen...


    Glaube aber eher dass das Gerücht um Heintz ne Ente ist.
    Der Typ ist doch so eng mit dem "Effzeh" verbunden.
    Habe erst diesen Sommer irgendwo (meine es war der Kicker) ein längeres Interview mit ihm gelesen, wo er meinte das der Verein von der anderen Rheinseite sein Herzensverein bleibt und er definitiv gerne noch einmal in seiner Karriere dort spielen möchte.


    Über Mustafi und Lovren kann ich nicht viel sagen. Verfolge die Premier League zwar regelmäßig, aber vor Allem Lovren ist ja schon längere Zeit kein Stammspieler mehr und hat dementsprechend nicht mehr so viel gespielt.


    Ansonsten kann gerne wieder so ein Spieler der Kategorie Spahic/Hyypiä kommen: Schade das ein Spieler wie Miranda erst letzen Monat von Inter Mailand in die chinesische Liga gewechselt ist. Das wäre meiner Meinung nach so ein Kandidat gewesen...

  • Unter Hyypiä haben wir aber auch nie so offensiv gespielt bzw so hoch gestanden & Spahic hatte schon eine gewisse Grundschnelligkeit, v.a. auf den ersten Metern. Wenn ich nur an die Tacklings von ihm denke - ohne Speed wäre die in der Form nicht möglich gewesen.
    Lovren halte ich für nicht ideal und würde ihn nicht holen: 3 Mio. Leihgebühr plus üppiges Gehalt...weiß nicht...würde dann eher mit dem bestehenden Personal weiterarbeiten.

  • Was hier wieder rumgeheult wird. Ein Spieler der Marke Lovren ist das Beste was uns passieren kann. Viel Erfahrung und strahlt die nötige Sicherheit aus die momentan nicht vorhanden ist. Für mich ist dass das Puzzleteil was in unserem Kader noch fehlt.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Unter Hyypiä haben wir aber auch nie so offensiv gespielt bzw so hoch gestanden & Spahic hatte schon eine gewisse Grundschnelligkeit, v.a. auf den ersten Metern. Wenn ich nur an die Tacklings von ihm denke - ohne Speed wäre die in der Form nicht möglich gewesen.
    Lovren halte ich für nicht ideal und würde ihn nicht holen: 3 Mio. Leihgebühr plus üppiges Gehalt...weiß nicht...würde dann eher mit dem bestehenden Personal weiterarbeiten.

    Bei einem Leihgeschäft ist nicht unüblich, das der Heimatverein einen Teil des Gehalts übernimmt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei einem Leihgeschäft ist nicht unüblich, das der Heimatverein einen Teil des Gehalts übernimmt.

    Sowas ist in der Regel der Fall, wenn sich der Heimatverein von der Leihe einen Nutzen dahingehend erhofft, dass der Spieler besser zurück kommt und künftig wieder für den Verein aufläuft. Bei dieser Leihe wohl kaum der Fall, ähnlich wie bei der Coutinho-Leihe.

  • Sowas ist in der Regel der Fall, wenn sich der Heimatverein von der Leihe einen Nutzen dahingehend erhofft, dass der Spieler besser zurück kommt und künftig wieder für den Verein aufläuft. Bei dieser Leihe wohl kaum der Fall, ähnlich wie bei der Coutinho-Leihe.

    Naja, das die Bayern das extra betonen, zeigt das das nicht der Regel ist. Und auch Bayer hat schon Spieler verliehen und komplett das Gehalt übernommen. Bei Ryu war das beispielsweise (glaub ich) der Fall. Und ich glaube, Bayer hat nicht ernsthaft gedacht, das Ryu verbessert zurück kam.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)