Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Diaby ist schon ein guter Transfer. Ein großes Talent für einen heutzutage relativ moderaten Preis. Wenn man auf den Außen jetzt mit Volland, Bellarabi, Bailey und Diaby plant, ist das schon sehr gehobene Klasse.


    Dazu dann noch ein OM mit Havertz/Demirbay // Paulinho/Olmo[?], da sag ich auch nicht nein. Sinkgraven noch für die LV...


    Dann fehlt dem Kader eigentlich nur noch eine Alternative auf der MS-Position (für mich wäre das tatsächlich der wichtigste Transfer des Sommers, ehrlich gesagt), und je nachdem wer noch geht wäre ein kleines Upgrade in der IV schön. Und dann stünden wir bombenmäßig da.


  • Richtig! Und da ist ein Sinkgraven allein leider zu wenig.



    Vielleicht schult Bosz ja Kohr um. Das scheint er ja zu können.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich denke das Diaby für Brandt geholt wurde, sinkgraven wird noch geholt dann denke ich war es dann. Olmo und Ödegaard kann ich mir nicht vorstellen das einer von denen kommt, wir haben schon viel Geld ausgegeben. Normalerweise müssen wir noch 1-2 IV holen.

  • Ich denke das Diaby für Brandt geholt wurde, sinkgraven wird noch geholt dann denke ich war es dann. Olmo und Ödegaard kann ich mir nicht vorstellen das einer von denen kommt, wir haben schon viel Geld ausgegeben. Normalerweise müssen wir noch 1-2 IV holen.

    Ich denke nicht das wir Diaby für Brandt geholt haben.. Diaby spielt eine ganz andere Position. Es wird noch jemand kommen... :D

  • Hier ist noch ein Artikel - zugegeben von gestern und welcher die BILD Meldung zitiert - wo von unserem Interesse an Ødegaard berichtet wird.
    In dem Artikel kommen zudem eine norwegischen Bundesliga Experten zu Wort. Tenor ist dort „das es kaum einen perfekteren Klub als Bayer Leverkusen“ für Ødegaard gibt. Gründe: Ruhiges Umfeld, junge Spieler können sich dort perfekt entfalten und erhalten Unterstützung vom Verein.



    Hoffe trotz der Meldung von Sky heute noch immer, das wir Ødegaard weiterhin haben wollen und bekommen.
    Sinn macht das irgendwie alles nicht. Gestern sagt Rolfes der BILD, das er „ein Spieler für uns ist“, und nur einen Tag später einmal die Drehung um 180 Grad?!?! :wacko:
    Eine Theorie wäre das Ødegaard Ajax die Zusage gegeben hat, und wir deswegen raus sind...

  • Hier ist noch ein Artikel - zugegeben von gestern und welcher die BILD Meldung - zitiert, wo von unserem Interesse an Ødegaard berichtet wird.
    In dem Artikel kommen zudem eine norwegischen Bundesliga Experten zu Wort. Tenor ist dort „das es kaum einen perfekteren Klub als Bayer Leverkusen“ für Ødegaard gibt. Gründe: Ruhiges Umfeld, junge Spieler können sich dort perfekt entfalten und erhalten Unterstützung vom Verein.



    Hoffe trotz der Meldung von Sky heute noch immer, das wir Ødegaard weiterhin haben wollen und bekommen.
    Sinn macht das irgendwie alles nicht. Gestern sagt Rolfes der BILD, das er „ein interessanter Spieler für und ist“, und nur einen Tag später einmal die Drehung um 180 Grad?!?! :wacko:

    Eventuell liegt das Verfallenen unseres Interesses mit einem Voranschreiten in den Verhandlungen mit Olmo zusammen, so hat der Kicker heute doch berichtet, dass man in sehr weiten Verhandlungen mit Olmo steht, auch Sky berichtet von sehr starkem Interesse an dem Spieler. Könnte ja so sein, dass es eine entweder Olmo oder Ödegaard Angelegenheit war, in der man sich für Olmo entschieden hat. Hierbei handelt es sich um reines Spekulatius meinerseits, weshalb ich auch komplett falschliegen könnte, ich interpretiere lediglich die aktuelle Quellenlage zu diesem Zeitpunkt so.

  • Ich sage nochmal: In der CL wird unsere Abwehr ausgebombt!!!! Ja, Diaby ist ein toller Transfer (ein Verwandter von mit lebt in Paris, ist PSG-Fan und spricht von einem "unfassbaren Schnäppchen" für Bayer), aber wir brauchen mindestens einen, besser zwei deutlich überdurchschnittliche Abwehrspieler. Für mich ist nur Tah CL-tauglich.

  • Ich seh das anders.
    Der Trend unter Bosz war schon gut, bei noch besserer Abstimmung zwischen Offensive und Defensive wird das sicher noch besser. Ich sehe uns mit Bender, Sah und Dragovich und mit hoffentlich Restlos dahinter anständig aufgestellt.


    Wenn macht für mich da nur ein wirklich erfahrener IV al la Koczielny Sinn, der sofort liefern würde. Wenn das nicht passiert, kann man es nach Sinkgraven auch mit dem aktuellen Personal versuchen und ggf. kurz vor Transferschluss nochmal entscheiden, ob was passieren muss.

  • Eventuell liegt das Verfallenen unseres Interesses mit einem Voranschreiten in den Verhandlungen mit Olmo zusammen, so hat der Kicker heute doch berichtet, dass man in sehr weiten Verhandlungen mit Olmo steht, auch Sky berichtet von sehr starkem Interesse an dem Spieler. Könnte ja so sein, dass es eine entweder Olmo oder Ödegaard Angelegenheit war, in der man sich für Olmo entschieden hat. Hierbei handelt es sich um reines Spekulatius meinerseits, weshalb ich auch komplett falschliegen könnte, ich interpretiere lediglich die aktuelle Quellenlage zu diesem Zeitpunkt so.


    Hier war auch schon zu lesen, das noch einer für die Offensive kommt. Nun, den haben wir jetzt. Also kommt demnach keiner mehr. Irgendwie passt der Franzman nicht zum Bedarf. Olmo und der Norweger schon wenn der Spanier Zentral als Julian Ersatz käme und Ødegaard für RA. Das wir beide holen ist eher nicht zu erwarten. Zwei mal Ablösen von 25 Millionen, jetzt noch? Eher nicht. Olmo scheint das bessere Talent zu haben. Passt auch besser als Julian Ersatz und wäre wohl auch nach hinten deutlich besser im Bosz System zu sehen. Mit Ødegaard wären wir aber auch auf RA richtig gut unterwegs.


    Das macht aber nur Sinn wenn Bailey dann geht. Weil LA oder RA er null Minuten sehen wird. Paulnho möchte auch noch Minuten sehen, vermutlich eher Zentraler. Ginge Baiöey für ~40 bis 50 Millionen machen jedoch beide zusammen wieder Budget mäßig Sinn.


    Die Frage bei Ødegaard ist aber was Real will... Leihe oder RKO?

  • Bedarf AV ja - IV nicht unbedingt.


    Bei dem Spielsystem, dass wir unter Bosz spielen wollen kommt es primär auf Ballbesitz und Geschwindigkeit nach vorne an. Wir haben nicht das Geld, um einen perfekten Kader zusammen zu stellen und die Mehrzahl der Spiele gewinnt man, indem man ein Tor mehr als der Gegner schießt.


    Ich finde es richtig, den Schwerpunkt auf das Mittelfeld und den Angriff zu legen. Wenn wir dann von einem der Top 8 in Europa eine Klatsche bekommen, dann ist das eben so. Aber davor können wir gegen viele Gegner, gegen die wir uns oft sehr schwer getan haben vielleicht auch international mal wieder anständigen Fussball zeigen.


    Die CL ist für uns außerdem nicht das Maß der Dinge - sondern wir sollten vor allem anstreben, im nächsten Jahr von vorne herein auf einem CL-Platz zu stehen und wenn möglich zumindest Leipzig zu verdrängen, vielleicht geht ja auch noch mehr. Kontinuität und mannschaftliche Geschlossenheit sind dabei die Zauberworte.


    Ich gehe fest davon aus, dass wir noch mindestens einen vielleicht auch zwei Spieler verpflichten werden und dann sind wir prinzipiell gut aufgestellt.


    Wenn wir z.B. Diaby, Sinke II, Olmo und Demirbay verpflichten, ggf. auch noch mit Aranguiz verlängern und nur Brandt und Thelin gehen ist das eine deutliche Verbesserung und für uns wäre das eine Transferphase wie schon lange nicht mehr.

  • Aranguiz ist mein absoluter Lieblingsspieler aktuell


    ABER ich habe aus einer dem Verein sehr nahen Quelle gehört, dass der Kerl einfach nur Heimweh hat und gerne wieder nach Südamerika möchte.
    Seine Familie hat er "ab und an" mal hier, aber es ist auch dass erweitere Umfeld, welches ihm fehlt.


    Ich würde mich über einen Kompromis freuen, d.h. VV um ein Jahr, dann setze ich ihm ein Denkmal!

  • Meine Vorhersage: Es kommt noch ein zentraler Offensiver (Olmo?) und ein LV (Sinkgraven?). Weitere Spieler kommen nur bei Abgaengen, an denen aber vllt ja auch schon gearbeitet wird. Einen neuen IV wird es daher nur geben, wenn Dragovic geht; die anderen IVs werden wohl eher bleiben: Alter (Bender), Verletzung (Retsos), zu wichtig (Tah).

  • Diaby ist schon ein guter Transfer. Ein großes Talent für einen heutzutage relativ moderaten Preis. Wenn man auf den Außen jetzt mit Volland, Bellarabi, Bailey und Diaby plant, ist das schon sehr gehobene Klasse.


    Dazu dann noch ein OM mit Havertz/Demirbay // Paulinho/Olmo[?], da sag ich auch nicht nein. Sinkgraven noch für die LV...


    Dann fehlt dem Kader eigentlich nur noch eine Alternative auf der MS-Position (für mich wäre das tatsächlich der wichtigste Transfer des Sommers, ehrlich gesagt), und je nachdem wer noch geht wäre ein kleines Upgrade in der IV schön. Und dann stünden wir bombenmäßig da.



    Ich denke nicht, dass noch jemand für die MS-Position kommt. Volland, Alario und Pohjanpalo können die Position bekleiden und einen neuen Thelin brauchen wir nicht.

  • Diaby (bei dem ich mal von ausgehe, dass er was drauf hat bei so vielen Pflichtspieleinsätzen bei PSG), Olmo und Sinkraven, das wären 3 richtig gute Transfers! Somit wäre man schon sehr früh mit den wichtigsten Transfers fertig. Um ehrlich zu sein hätte für die Flügel mMn gar nicht so dringend wer kommen brauchen, aber vllt hat sich mit Diaby ja nach der sportlichen Führung eine einmalige große Chance ergeben, wo man einfach zuschlagen musste. Ein hochqualitativer IV bzw. Stürmer wäre mir fast ein wenig lieber gewesen, aber wenn Alario nicht geht/gehen will, dann brauch keiner wirklich zu kommen und könnte damit leben. Nur die IV macht mir für die CL leichte Sorgen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Sollten die 3 Spieler kommen, wäre das ein richtig guter Transfersommer Stand jetzt.