Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn das finanziell (entweder durch Erreichen der CL oder durch den Verkauf anderer Spieler) darstellbar ist, warum sollte man nicht zwei LV holen. Schon vor Henrichs Verkauf hatte Herrlich die fehlenden Alternativen auf links angemahnt, durch den Verkauf wurde es noch schlimmer. Wir bräuchten da schon Alternativen, aber zwei potentielle Stammspieler für eine Position haben wir eher selten.

  • Santos kann ja auch im DM spielen und ist möglicherweise auch ein geeigneter Ersatz für Aranguiz, wenn er 2020 gehen sollte.. Ich meine sowas irgendwo gelesen zu haben. Ansonsten kann er laut TM auch im linken Mittelfeld agieren...



    Ich vermute auch, dass Jedvaj uns verlässt (er ist ja im Grunde die zweite Alternative für die LV Position). Auch dann würde Sinkgraven Sinn machen! Zumal er ein echter Schnapper wäre...
    "An Sinkgravens Potenzial hat Bosz keinerlei Zweifel. Wie eine Aussage des 55-Jährigen vom 23. Februar dieses Jahres auf der Website
    von Ajax Amsterdam belegt. "Für mich war Daley eine Offenbarung. Daley
    hat in der Zeit, als ich Ajaxs Trainer war, großartig gespielt",
    schwärmte Bosz damals und prognostizierte: "Wenn ich er wäre, würde ich
    nicht ins Mittelfeld zurückkehren. Ich denke, er kann als
    Linksverteidiger die absolute Weltspitze erreichen."
    Womöglich
    soll Sinkgraven diesen Schritt in Leverkusen vollziehen. Bei Ajax steht
    der Blondschopf noch bis 2020 unter Vertrag, wo er allerdings mit dem
    Argentinier und gesetzten Leistungsträger Nicolas Taglaficio einen
    Konkurrenten als Linksverteidiger vor der Nase hat, den er kaum
    verdrängen kann."


    Von Kicker.de, klingt alles gut finde ich !

  • Der Bursche scheint was drauf zu Haben. Ajax hat vor 3 Jahren 7 Millionen für den hingeblättert. Das unterstreicht, dass der soooo schlecht nicht sein kann.


    Was mich stört: wieder kein gelernter LV. Nicht dass das wieder so ne halbgare Sache wird.

  • Es war ja fast schon zu hoffen, dass wir für Bosz irgenwann mal einen Spieler aus seiner Ajax-Zeit verpflichten würden. Gut, ich hätte jetzt vielleicht auf andere gehofft (Dollberg!), aber wenn der Sinkgraven so ein Lieblingsschüler vom Peter ist... er wird nicht die Welt kosten und wenn noch ein weiterer Spieler für LV käme (gerne Santos bei Wendell-Abgang), dann wären wir da zumindest seriös aufgestellt.


    Denn machen wir uns mal nix vor, selbst wenn wir die CL-Quali packen, einen fertigen LV von internationaler Klasse werden wir hier nicht verpflichten können. Das gibt der für uns machbare Markt nicht her.

  • Gut, ich hätte jetzt vielleicht auf andere gehofft (Dollberg!), aber wenn der Sinkgraven so ein Lieblingsschüler vom Peter ist...


    Bitte nicht als Kritik verstehen, ich kann aber absolut nicht nachvollziehen was einige User immer wieder an Dollberg finden. Ich habe von dem Jungen noch nicht ein brauchbares Spiel gesehen, für mich wirkte er bei seinen CL Einsätzen immer weitgehend überfordert mit dem schnellen Ajax Fußball und war mehr Bremsklotz als Bereicherung.

  • Bitte nicht als Kritik verstehen, ich kann aber absolut nicht nachvollziehen was einige User immer wieder an Dollberg finden. Ich habe von dem Jungen noch nicht ein brauchbares Spiel gesehen, für mich wirkte er bei seinen CL Einsätzen immer weitgehend überfordert mit dem schnellen Ajax Fußball und war mehr Bremsklotz als Bereicherung.

    Bei Fifa18 wurde der später richtig gut :LEV7 :LEV7

  • Sinkgraven zusätzlich zu Douglas Santos wäre wohl wirklich ein feuchter Traum bei unserer AV-Problematik. Santos soll ja auch "nur" noch 15 Mio kosten. Wenn man Sinkgraven wirklich für 5-7 Mio bekommt, dann sind das 2 gute LVs und man hätte mit ca. 20 Mio endlich erstmal ausgesorgt für die LV-Position. Man hat ja noch die 20 Mio für Henrichs unwiederverwendet für neue Transfers und wird für Wendel hofftl an die 30 Mio bekommen. Sollte man dazu noch die CL erreichen, halte ich die 2 LVs für durchaus machbar. Zumal zum Demirbay-Transfer ja hoffnungserweckend gesagt wurde, dass man sich für die kommende Saison eine Menge vorgenommen hat. Dann noch ein guter Ersatz für Alario für den Sturm und der Kader ist nahe am Optimum.

  • Sinkgraven zusätzlich zu Douglas Santos wäre wohl wirklich ein feuchter Traum bei unserer AV-Problematik. Santos soll ja auch "nur" noch 15 Mio kosten. Wenn man Sinkgraven wirklich für 5-7 Mio bekommt, dann sind das 2 gute LVs und man hätte mit ca. 20 Mio endlich erstmal ausgesorgt für die LV-Position. Man hat ja noch die 20 Mio für Henrichs unwiederverwendet für neue Transfers und wird für Wendel hofftl an die 30 Mio bekommen. Sollte man dazu noch die CL erreichen, halte ich die 2 LVs für durchaus machbar. Zumal zum Demirbay-Transfer ja hoffnungserweckend gesagt wurde, dass man sich für die kommende Saison eine Menge vorgenommen hat. Dann noch ein guter Ersatz für Alario für den Sturm und der Kader ist nahe am Optimum.


    Es ist die ganz offensichtliche Schwachstelle in unserem Kader. Mit einem Top-LV würden wir möglicherweise sogar die Rückrundentabelle anführen... Bosz hat das vermutlich erkannt - und klargemacht, dass hier ein Handlungsbedarf besteht. Zumal ja auch beide Spieler ihre Position offensiv interpetieren können bzw. polyvalent einsetzbar sind... Wenn man davon ausgeht, dass uns Wendell,Jedvaj,Dragovic,Kohr und Bailey (?) verlassen - dann kann man mit Demirbay,Santos und Sinkgraven gut dagegenhalten - zumal man mit den genannten Spieler auch locker 40 Mio. (mit Bailey sogar 70 Mio.) einnehmen würde. Alario müsste man sicherlich adäquat ersetzen....

  • Das gehört zwar jetzt etwas mehr in die Wunschbox, aber ich glaube ohnehin nicht, dass wir uns Kruse holen würden. Der ist uns wahrscheinlich einfach zu alt. Außerdem ist er genauso wie Volland kein klassicher Mittelstürmer und wir spielen ja nur mit einer Spitze. Er kommt mehr aus der Tiefe und hat 1-2 Stürmer noch vor sich. Wäre wahrscheinlich ähnlich verschwendet wie Volland an vorderster Front.

  • Zitat

    Wechselt Douglas Santos nach Leverkusen?


    Douglas Santos (25) hat am Sonntag seinen Abschied vom HSV angekündigt - erwartet wird sein Wechsel zu Bayer Leverkusen. Als Ablösesumme sind rund zwölf Millionen Euro für den Linksverteidiger im Gespräch, dem im vergangenen Sommer eine konkrete Offerte von Schalke vorlag, der damals aber für "unverkäuflich" erklärt worden war. Jetzt dürfte er gehen. Voraussetzung für einen Transfer zu Bayer 04 ist indes der Verkauf von Linksverteidiger-Stammkraft Wendell (25), der zuletzt unter anderem mit der AS Rom in Verbindung gebracht worden war.


    https://www.kicker.de/news/fus…tm-news--27377-8760-.html


    12 Millionen fänd ich super. V.a. wenn Wendell für 25-30 Mio gehen sollte.