Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Demirbay ist ein richtig guter Transfer. Ein echtes erstes Ausrufezeichen von Rolfes.

    Solange es keine offizielle Meldung von Bayer 04 dazu gibt bleibt das "ist" ein "wäre". Wenn es denn dann dazu kommen sollte, wäre das in der Tat aber ein Transfer, den ich sehr gut finden würde. Wollte Demirbay schon vor 2 Jahren hier sehen und dachte eigentlich, dass er nach den letzten 2 starken Jahren unerreichbar für uns wäre. Voraussichtlich muss der Dank rausgehen an die Familienbande bzw. der Wunsch nach der Heimat von Seiten seiner Frau ;)

  • Naja, Stand jetzt kann einiges bedeuten. Vielleicht ist man sich auch einig, hat aber noch nichts unterschrieben und macht das erst nach Saisonende. So ist er auf dem Papier noch in Leverkusen unter Vertrag. Und das mit einem Vertrag, der laut Rudi Völler doch eigentlich gar keine Ausstiegsklausel hat.


    Demirbay wäre eine überragende Verpflichtung, ist für das Geld aber wirklich nur bei gleichzeitigem Abgang von Brandt denkbar. Dann hätten wir auch endlich wieder einen exzellenten Standardexperten.

    Brandt kann auch bleiben.
    Geld käme durch Bailey,ggfs Alario und Wendell genug rein, vllt geht auch Dragovic noch...


    Die "Stand jetzt" Sache muss in meiner Ethik bedeuten, das jetzt noch gar nichts vereinbart wurde,und die Chance,das Brandt bleibt mindestens 50/50 ist.

  • Demirbay wäre eine absolute Wahnsinnsverpflichtung. Der ist jetzt im besten Fußballeralter und spielt schon die zweite starke Saison in Folge. Er ist auch aus dem Talentstatus heraus und spielt konstant auf sehr hohem Niveau.
    Den in der Wunschbox zu nennen, hätte ich schon für fast vermessen gehalten. Dauerhaft ist er der ideale Ersatz für meinen Lieblingsspieler, Aránguiz.


    Mal sehen, ob das stimmt. Wenn ja, dann feiere ich diesen Transfer absolut.


    Ging mir ähnlich, Spieler der Kategorie: entweder er bleibt oder wechselt zu ner größeren Nummer, braucht man sich gar nicht wünschen.
    Wäre natürlich umso schöner, wenn es doch klappen sollte.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Einen sichereren Transfer wirst du nicht finden als für einen, der jetzt 3 Saisons hintereinander schon extrem konstant gute Leistungen bei einem deutschen Spitzenteam abgeliefert hat.

  • Einen sichereren Transfer wirst du nicht finden als für einen, der jetzt 2 Saisons hintereinander schon extrem konstant gute Leistungen bei einem deutschen Spitzenteam abgeliefert hat.

    Er ist sicherlich kein Schnäppchen aber so viel muss man heute halt für einen gestandenen MF hinlegen. Ich finde den Transfer sehr gut, im Mittelfeld brauchen wir am dringendsten Verstärkung.

  • Bei den AVs habe ich ehrlich gesagt die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die ein ordentlicher Trainer hinbekommt. Den haben wir ja jetzt...


    Wendell kann man wieder auf ein gutes Niveau führen. Jedvaj, Weiser etc... sind auch nicht hoffnungslos wie ich finde.

  • Ist nur eine Momentaufnahme, aber ich fand Bender gegen Frankfurt sehr stark - und Retsos ist nach wie vor eine Wundertüte und möglicherweise eine Lösung auf hohem Niveau.


    Aussenverteidiger der internationalen Klasse sind halt selten und schwer realisierbar für uns.

  • Egal, wer kommt, ein ganz wichtiger Punkt sollte ein Check der Verletzungsanfälligkeit des Spielers in der Vergangenheit sein. Mit Retsos, Jedvaj, den Benders und auch Bellarabi, schleppen wir diesbezüglich schon einen ziemlichen Rucksack mit uns herum. Viel mehr verletzungsanfällige Spieler sollte man sich sicher auch nicht "aufhalsen". Demirbay ist in der Hinsicht durchaus auch kritisch zu sehen. Für den sind in den letzten 3 Spielzeiten 12 Verletzungen gelistet, wodurch er in Summe insg. mehr als 7 Monate ausfiel und 24 Spiele aussetzen musste. Vor allem hatte er sich 2018 innerhalb von 7 Monaten zweimal die Bänder und dazu noch einmal die Kapsel in den Sprunggelenken gerissen. 2014 hatte er schon zweimal solch eine Verletzung...

  • Ansteff: wie hat er sich die Verletzungen zugezogen? Ich weiß nur, dass er irgendwann gerade wieder fit war und dann ziemlich unglücklich in einem Zweikampf getroffen worden ist (oder so ähnlich). Solange er umgetreten werden muss und sich nicht bei Sprints verletzt oder immer wieder Muskelbeschwerden hat... :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ansteff: wie hat er sich die Verletzungen zugezogen? Ich weiß nur, dass er irgendwann gerade wieder fit war und dann ziemlich unglücklich in einem Zweikampf getroffen worden ist (oder so ähnlich). Solange er umgetreten werden muss und sich nicht bei Sprints verletzt oder immer wieder Muskelbeschwerden hat... :LEV18

    Weiss ich nicht. Jemand, der sich schon fünf mal in den letzten 5 Jahren die Bänder oder Kapsel im Sprunggelenk gerissen hat, hat sicherlich auch Pech gehabt - aber er hat höchstwahrscheinlich auch eine generelle Schwachstelle in dem Bereich. Ich darf das sagen, denn ich hatte selbst 3 Aussenbandrisse in einem Jahr, woraufhin mir der Sportmediziner erklärte, dass mir so etwas bei (ähnlichen) sportlichen Belastungen auf hohem Niveau auch künftig immer wieder passieren kann. Er nannte es "schlechte Gene".

  • Kann mir vorstellen, dass die Ablöse für Demirbay eher durch die Havertz Millionen gedeckt sind, die wir in einem Jahr bekommen.
    Ähnlich wie beim Leno Transfer, bei dem Boldt damals sagte, dass die Ablöse in die Planung einkalkuliert war.


    Sehe bei der Qualifikation für die CL gute Chancen, dass wir nächste Saison ein Bomben-Mitteldfeld haben...