Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • [...]Während die Mannschaft nach dem Aufwärmen ins Ulrich-Haberland-Stadion wechselte, um mannschaftstaktisch im Elf gegen Elf zu arbeiten, stand für Lucas Alario Abschlusstraining auf dem Plan. Bayer 04 wartet nach wie vor auf die Spielberechtigung des Argentiniers.[...]


    bayer04

  • Habe gerade unseren neuen Kollegen aus Argentinien (er ist River Plate Fan) befragt zu Lucas Alario...


    Der Gute hatte fast Tränen in den Augen, als er von Lucas schwärmte.
    Er sei ein "Bomber vor dem Herrn", trifft oft zum 1:0 und macht generell viele Tore.
    Einer, der schon einige Titel mit River Plate gewann und somit "Titelkompetenz" mitbringt.


    Er wird dort schmerzlichst vermisst.


    Ich warte auf´s Trikot.


    Weiß einer, welche Nummer er trägt oder habe ich das verpasst?

  • Der Weltverband setzte der AFA eine (übliche) Frist bis zum 19. September. Damit ist die Erteilung der Spielgenehmigung für Alario bis zum Spiel gegen Freiburg (17. September) nahezu ausgeschlossen. Und auch das Spiel in Berlin (20. September) wohl kein Thema.


    R.I.P Alario. Flop Transfer

  • naja rühmlich ist das gerade nicht, was unsere Leitung da anstellt. Wir haben keinen Knipser vorne haben aus dei Spielen einen Punkt, müssen weitere 2 Spiele auf den Stürmer verzichten. Die Gefahr ist groß auch die nächsten beiden Spiele nicht zu gewinnen. Vielleicht einen Punkt gegen Freiburg und null gegen den HSV. Damit bleiben wir ganz sicher unten mit dabei.
    Also überzeugende Arbeit sieht anders aus.

  • Selbstverständlich hätte unsere GF mit dem Affentanz von River Plate rechnen müssen...
    Also Leute, benehmt ihr Euch im wahren Leben auch so? Sind für Euch immer "die da oben" Schuld, ob in Politik oder Euren Sportvereinen?
    Könnt ihr nicht bitte - von mir aus auch nur für mich - einfach aus dem Fenster springen? Ginge das?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Selbstverständlich hätte unsere GF mit dem Affentanz von River Plate rechnen müssen...
    Also Leute, benehmt ihr Euch im wahren Leben auch so? Sind für Euch immer "die da oben" Schuld, ob in Politik oder Euren Sportvereinen?
    Könnt ihr nicht bitte - von mir aus auch nur für mich - einfach aus dem Fenster springen? Ginge das?

    Da sich deine Ignore Liste exakt mit meiner deckt, schließe ich mich an.
    Ich brauche noch nichtmal nen Fenstersprung - geht einfach zu nem anderen Verein und verbreitet da euren Mist.

  • Unsere GF HAT mit dem Affentanz gerechnet und eine Entscheidung getroffen. Nämlich genau die Entscheidung, so zu verfahren, wie man verfahren ist.


    Aus meiner Sicht genau richtig, weil die Summe, die gespart wurde, sehr ordentlich ist - und niemand kann doch garantieren, dass Alario sofort für Siege garantiert hätte. Aus der Sicht von anderen völlig falsch, weil man ja auch so viel Kohle hätte hinpacken können, dass RP nicht mehr tanzen wollte ... So what.


    Schön ruhig bleiben, die Nr. 13 kommt schon noch, hat dann Mannschaft und Umfeld kennen gelernt, sein Umfeld halbwegs sortiert und kann dann ganz in Ruhe Torschützenkönig werden.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • naja rühmlich ist das gerade nicht, was unsere Leitung da anstellt. Wir haben keinen Knipser vorne haben aus dei Spielen einen Punkt, müssen weitere 2 Spiele auf den Stürmer verzichten. Die Gefahr ist groß auch die nächsten beiden Spiele nicht zu gewinnen. Vielleicht einen Punkt gegen Freiburg und null gegen den HSV. Damit bleiben wir ganz sicher unten mit dabei.
    Also überzeugende Arbeit sieht anders aus.

    Immerhin haben wir dann in 2 Spieltagen einen, bei dem man davon ausgehen kann, dass er ein Knipser ist. Schau auf die andere Rheinseite: Die haben nach 3 Spieltagen 0 Punkte, und nicht 4 sondern nur ein erzieltes Tor und sie bekommen nun ganz sicher bis zur nächsten Transferperiode auch keinen Knipser mehr. Ist das etwa überzeugende Arbeit von Schmadtke? Trotzdem hab ich noch nicht gehört, dass jemand dessen Kompetenz in Frage gestellt hätte - so wie das bei unserem Management hier in schöner Regelmässigkeit passiert.

  • Mir gefällt überhaupt nicht wie jetzt scheinbar alles von Alario abhängen soll. Volland dürfte gerne mal anfangen den Ball im Tor unterzubringen und seinen Preis ansatzweise zu rechtfertigen. Leider hat er aktuell den schlechtesten Abschluss eines Stürmers bei uns seit Ewigkeiten. Alario fehlt - wird das jetzt die Ausrede für die nächsten 2 Spiele oder können sich unsere Spieler auch ohne ihn anstrengen und ansatzweise Ehrgeiz und Siegeswillen zeigen?

  • Mir gefällt überhaupt nicht wie jetzt scheinbar alles von Alario abhängen soll. Volland dürfte gerne mal anfangen den Ball im Tor unterzubringen und seinen Preis ansatzweise zu rechtfertigen. Leider hat er aktuell den schlechtesten Abschluss eines Stürmers bei uns seit Ewigkeiten. Alario fehlt - wird das jetzt die Ausrede für die nächsten 2 Spiele oder können sich unsere Spieler auch ohne ihn anstrengen und ansatzweise Ehrgeiz und Siegeswillen zeigen?

    Ja das sehe ich genaus...vorallem will ich nicht wissen was passiert wenn er dann zwei Spiele nicht trifft :LEV11 :LEV11

  • Immerhin haben wir dann in 2 Spieltagen einen, bei dem man davon ausgehen kann, dass er ein Knipser ist. Schau auf die andere Rheinseite: Die haben nach 3 Spieltagen 0 Punkte, und nicht 4 sondern nur ein erzieltes Tor und sie bekommen nun ganz sicher bis zur nächsten Transferperiode auch keinen Knipser mehr. Ist das etwa überzeugende Arbeit von Schmadtke? Trotzdem hab ich noch nicht gehört, dass jemand dessen Kompetenz in Frage gestellt hätte - so wie das bei unserem Management hier in schöner Regelmässigkeit passiert.

    Wer Modeste mit Cordoba ersetzt, ist mindestens optimistisch, eher aber leichtsinnig. Keine Ahnung, was sich Schmadtke dabei gedacht hat. Da haben wir mit Volland, Kießling, Pohjanpalo und Alario doch deutlich bessere Leute im Sturm. Ob Alario jetzt zwei Spiele aufgrund einer Verletzung oder fehlender Spielberechtigung fehlt, ist dann auch wurscht. Hier werden teilweise etwas zu hohe Erwartungen in ihn gesteckt.

  • Ob Alario jetzt zwei Spiele aufgrund einer Verletzung oder fehlender Spielberechtigung fehlt, ist dann auch wurscht. Hier werden teilweise etwas zu hohe Erwartungen in ihn gesteckt.

    Das fürchte ich auch. Wenn er die Tormaschine auf 2 Beinen wäre, für die ihn offenbar so mancher hier hält, dann wäre es zumindest erstaunlich, dass er im Alter von fast 25 noch in Argentinien gekickt hat.

  • Die Fehler der GF liegen weit im Vorfeld dieses Transfers.
    In der kompletten Vorbereitung hat sich die Abschlußschwäche gezeigt. Spätestens nach dem KSC Spiel war klar wo unser Problem liegt. Nur die GF hat wohl gehofft, dass über Nacht alles Gut wird.
    Wenn man dann bis kurz vor Transferende wartet, bis man reagiert, dann alles schnell gehen muss und dann unerwartete Verzögerungen eintreten, ist man eben der Dumme.