Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Was mich aufregt ist das mickrige Angebot aus Leipzig. Die haben weniger als 20 Mio. geboten. Darauf würde ich nicht Mal reagieren... Alles unter 25 Mio. würde ich nicht akzeptieren. Dann hat er Spieler eben Pech gehabt und muss sich hier wieder über Leistungen ins Gespräch bringen.


    Mehmedi zeigt aktuell eindrucksvoll wie man sich aus einem tiefen Loch rauskämpfen kann. Das zeigt Charakter.

    Danke!


    Für läppche 20 Mio einen gestanden Bundesligaspieler an einen direkten Konkurrenten hergeben, der in der Vergangeheit deutlich mehr richtig gemacht hat als wir.. Bei all eurem Hass über seine Dummheit vergesst ihr wie stark Kampl ist (siehe kicker Rangliste!).


    Und für selbige Summe kommt ein unbekannter, bald 25 Jahre alter Stürmer aus Argentinien, bei dem fraglich ist ob er es hier auf Anhieb bzw überhaupt schafft.


    Diese Relationen stimmen einfach nicht. Klar haben wir Bedarf auf der Position, klar haben wir ein Überangebot im ZM, aber wenn Kampl geht ist das meines Erachtens ein komplett falsches Signal.


    Oh nein der Spieler will weg, dann verkaufen wir ihn mal für wenig Geld an den direkten Konkurrenten.. super Idee. Machen wir einfach bei jedem in Zukunft so. Apropos: Das mit Leipzig sind Gerüchte, der kicker hat keine handfesten Infos sondern interpretiert das laut eigenem Schreiberling (twitter @eliano_l) nur: "Mix aus Interesse aus Leipzig und keine Spielzeit" = Kampl will weg. Achso.

  • Wir haben mit Havertz einen Goldjungen, welcher im ZM ausgebildet wurde. Spielerisch kann er die Rolle absolut ausfüllen.


    Denke vorne wäre durch Alario etc eh weniger Platz.



    Perspektivisch kann Havertz die Rolle im zentralen Mittelfeld sicher spielen, im Moment fehlen ihm dafür aber noch Defensiv - und Zweikampfverhalten.


    Aranguiz hat am Wochenende eine tolle Leistung gebracht. Hoffen wir mal, dass er das weiter so hinbekommt, dann ist Kampl hier ganz schnell vergessen (falls er wirklich nach Leipzig gehen sollte).

  • Völler lenkt doch eh ein und verkauft Kampl für 19 mio plus 2 mio zuzahlung bei erfolgsfall...wir verschenken spieler, wenn ich schalke sehe wie die für Höwedes den alten sack mindestens 15 mio haben wollen und auch hartnäckig bleiben da geht mir bei unserer GF die Hutschnur hoch. Nur weil kk weg will muss man nicht sofort einlenken, ok RB hat 15 mio geboten aber was ist das für ein Angebot wo bayer mindestens 25 mio gefordert hat vor ein paar wochen? Glaubt mir kk wird für 19 mio verscherbelt.


    Alter Sack? Nationalspieler, bis vor paar Tagen noch Kapitän von Schalke? Da ist jetzt 15 mio nicht so der mega krasse Preis :LEV18

  • Völler lenkt doch eh ein und verkauft Kampl für 19 mio plus 2 mio zuzahlung bei erfolgsfall...wir verschenken spieler, wenn ich schalke sehe wie die für Höwedes den alten sack mindestens 15 mio haben wollen und auch hartnäckig bleiben da geht mir bei unserer GF die Hutschnur hoch. Nur weil kk weg will muss man nicht sofort einlenken, ok RB hat 15 mio geboten aber was ist das für ein Angebot wo bayer mindestens 25 mio gefordert hat vor ein paar wochen? Glaubt mir kk wird für 19 mio verscherbelt.


    Wo wäre das verschenkt? Haben ihn doch fuer 10 vom BvB geholt. Bleibt mal auf dem Teppich. Natuerlich wäre es am besten wenn wir 25 bekommen oder verlangen könnten. Aber diese Summe war mit China in Verbindung gebracht worden. Ist ja wohl kaum haltbar auf dem europäischen oder gar dt. Markt. Wir machen bei fast jeder Verpflichtung Gewinn, was Ein und Verkauf betrifft, und trotzdem wird immer rumgenörgelt. Ob Son, Calhanoglu oder sogar bei der kleinen Erbse machen wir Transferplus. Obwohl der ja bereits im "hohem" Alter zu uns kam. Wenn der Kampl fuer 19 gehen sollte, wäre das doch phantastisch. Fuer das gleiche Geld bekommen wir einen Spieler der Bock auf Deutschland hat, und eine große Baustelle bei uns schließt. Dafür verlieren wir einen Unruheherd auf dessen Position auch ohne ihm, wie am Samstag gesehen, ein Ueberangebot besteht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nur weil kk weg will muss man nicht sofort einlenken, ok RB hat 15 mio geboten aber was ist das für ein Angebot wo bayer mindestens 25 mio gefordert hat vor ein paar wochen? Glaubt mir kk wird für 19 mio verscherbelt.


    Nicht nur Kampl will weg, auch wir haben ihn sehr früh und relativ offensiv ins Fenster gestellt. Die Mondpreise aus China funktinieren nicht für einen Transfer innerhalb der Liga; das ist einfach so!
    Höwedes wird nicht für 15M wechseln. Wenn man vergleicht, sollte man "vergleichbare" Extrempositionen heranziehen:
    Schalke will 15M für Höwedes - wir wollen 25M für Kampl - da sieht die Relation dann schon anders aus.

  • aus kicker.de:


    Zitat

    Lucas Alario nahm dreimal das gegnerische Tor ins Visier, ein Erfolgserlebnis gelang dem 24-Jährigen in seinem womöglich letzten Spiel für den aktuellen Pokalsieger aber nicht. Denn Alario steht kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.


    Das passt ja. Lustig auch die Herstellung eines Zusammenhangs durch das scheinbar harmlose "denn".

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • "Denn" bezieht sich hier wohl etwas ungenau auf das "wohl letzte Spiel".


    Im Übrigen bei aller Kritik an Boldt und Völler: Wenn dieser Deal mit der Rückzahlung tatsächlich zustande kommt, ist das ein super Schachzug und sehr spitzfindig. Wir zahlen die AK und trotzdem ist der Spieler am Ende günstiger. Hut ab, wenn das tatsächlich so klappt.

  • "Denn" bezieht sich hier wohl etwas ungenau auf das "wohl letzte Spiel".


    Im Übrigen bei aller Kritik an Boldt und Völler: Wenn dieser Deal mit der Rückzahlung tatsächlich zustande kommt, ist das ein super Schachzug und sehr spitzfindig. Wir zahlen die AK und trotzdem ist der Spieler am Ende günstiger. Hut ab, wenn das tatsächlich so klappt.

    You don't say? :D

  • Kampl: Bayer verlangt mehr als 20 Millionen


    Die geplante Verpflichtung von Leverkusens Kevin Kampl (26) gestaltet sich zu einer Hängepartie, deren Ausgang am Sonntag noch völlig offen war. Der slowenische Mittelfeldspieler will nach kicker-Informationen unbedingt nach Leipzig wechseln, ist sich mit RB über die Modalitäten weitgehend einig. Allerdings liegen die Vorstellungen beider Vereine hinsichtlich der Ablösesumme aktuell weit auseinander. Die erste RB-Offerte, die unter 20 Millionen Euro lag, hat Leverkusen abgelehnt. Bayer will einen deutlich höheren Preis, wohl wissend, dass die astronomischen 27 Millionen Euro, die Beijing Guoan vor einem Monat angeboten hatte, in Europa nicht zu bekommen sind. Der Wechsel nach China war wegen Differenzen über die Zahlungsmodalitäten gescheitert. Zumindest nach außen hin gibt sich Rangnick in der Causa Kampl skeptisch, dass bis zum Schluss des Transferfensters noch eine Einigung erzielt wird.


    Quelle: Kicker-Printausgabe vom 28.08.2017

  • RB kann doch nur die Burk Millionen mit eventuell noch "Kleingeld" bieten wegen dem FFP. Das sehen die ja von RB als Pflicht und nicht als Empfehlung an. Dazu sagte Rangnick das sie alles ausgereizt hatten mit Blick auf das FFP. In der Debatte CL Start ja oder nein können die also tunlichst kaum mehr als 15 oder 17 Millionen bieten. Wenn wir Kampl, ein perfekten Spieler für die zu diesen direkten Konkurrenten ziehen lassen ohne Not und auch bei der Ablöse entgegen kommen ist das ein ganz schlechtes Signal von uns. Watzke sagt so schön das sich drücken lassen bei der Ablöse Forderungen immer Abstriche bei zukünftigen Verhandlungen bedeuten. Wie die das mit dem FFP machen ist mir latte aber unter 25 Mio darf Kampl nicht gehen. Wir sind nicht die Wohlfahrt. Soll Kampl zur Not es selber mit zahlen und es sich später wieder rein holen.

  • Das FFP von Leipzig ist mir relativ egal!
    Ich glaube es gibt genug Beispiele, wo man was mit festen Kaufoptionen regeln kann.
    Soll Leipzig halt für 10 Mio leihen und nächstes Jahr für 15 Mio fix kaufen MÜSSEN.
    Ist ggf. steuerlich sogar besser, sonst wird unser Überschuss dieses Jahr noch größer....

  • Kampl: Bayer verlangt mehr als 20 Millionen


    Die geplante Verpflichtung von Leverkusens Kevin Kampl (26) gestaltet sich zu einer Hängepartie, deren Ausgang am Sonntag noch völlig offen war. Der slowenische Mittelfeldspieler will nach kicker-Informationen unbedingt nach Leipzig wechseln, ist sich mit RB über die Modalitäten weitgehend einig. Allerdings liegen die Vorstellungen beider Vereine hinsichtlich der Ablösesumme aktuell weit auseinander. Die erste RB-Offerte, die unter 20 Millionen Euro lag, hat Leverkusen abgelehnt. Bayer will einen deutlich höheren Preis, wohl wissend, dass die astronomischen 27 Millionen Euro, die Beijing Guoan vor einem Monat angeboten hatte, in Europa nicht zu bekommen sind. Der Wechsel nach China war wegen Differenzen über die Zahlungsmodalitäten gescheitert. Zumindest nach außen hin gibt sich Rangnick in der Causa Kampl skeptisch, dass bis zum Schluss des Transferfensters noch eine Einigung erzielt wird.


    Quelle: Kicker-Printausgabe vom 28.08.2017


    Diese drei Worte beruhigen mich. Daher mache ich mir was diese Personalie angeht auch keine Sorgen. Finde ich auch gut, das wir hier so hartnäckig bleiben.
    Im Endeffekt bleiben ja nur zwei Alternativen, und bei beiden dürfte der Verein als Gewinner dastehen:
    Option A) Leipzig geht auf unsere Forderungen und bezahlt den "deutlich" höheren Preis. Das Wort deutlich suggeriert ja schon, das man nicht nur 1 bis 2 Millionen von seinen Vorstellungen auseinander liegt, sondern dass das Delta größer ist. Daher liegt das Preisschild was unser Verein ausgehängt hat, bestimmt irgendwo bei 25 Millionen aufwärts. Bezahlt Leipzig den vom Verein aufgerufenen Preis haben wir zwar einen guten und wichtigen Spieler an die direkte Konkurrenz verloren, sind im Umkehrschluss dafür aber auch fürstlich entlohnt worden.
    Option B) Der Transfer platzt weil beide Vereine sich nicht einigen (diese Variante halte ich persönlich für wahrscheinlicher). In diesem Fall behalten wir einen unserer besten Spieler im Kader.


    Und was das Thema Vereinszugehörigkeit bzw. Identifikation angeht: Natürlich ist das bei Kampl schon eine traurige Sache, da man ihm diese Identifikation eigentlich früher immer abgenommen hat. Besonders in Erinnerung ist mir da sein Tor bzw. anschließender Jubel im Wembley-Stadion geblieben, wo er sich erst auf das Wappen auf dem Trikot zeigt und anschließend in die jubelnde Fanmasse springt.
    Aber sind wir mal ehrlich (auch wenn es an für sich sehr traurig ist): Welcher Fußballprofi identifiziert sich im Jahre 2017 noch uneingeschränkt mit seinem Verein? Bei uns gibt es außer Kießling und Lars Bender doch keinen, wo man das Gefühl hat, das der Verein ihm irgendetwas bedeutet. Für den Rest der Truppe sind wir als Verein doch einfach nur Mittel zum Zweck, bzw. eine Durchgangsstation. Irgendwelche Aussagen der Profis über die Presse (wie Kampl z.B.: "Ich will nach China" / "Ich will nach Leipzig") nehme ich daher schon lange nicht mehr für bare Münze.

  • Nein. Einfach mal die große Klappe halten, und ein bissle ums Eck denken, würde mir schon reichen. Meinst Du ein Schalker Spieler würde sich das getrauen wiederholt und unüberlegt von sich zu geben? Der bräuchte sich in Gelsenkirchen nicht mehr auf offener Straße blicken lassen. Wenn sich ein Verein fuer dich interessiert, sollte man die Groesse bewahren, und sich fuer das Interesse bedanken. Aber ohne, wie ein Hund darauf anspringen und dem Verein und deren Fans dem man noch angehört einfach in die Fr*sse spucken. Genau das ist es was ich dem Kampl übel nehme....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!