Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • "Wir sind Bayer 04!" Klingt gut für einen Tabellenzwölften. Willst du oder kannst du nicht erkennen, dass sich seit zwei Jahren einiges verändert hat.Und zwar bei uns und auf dem Spielermarkt.


    Ja, stimmt... so wie bei den U21 Spielern Süle, Kimmich und Rudy und kaum sind sie "mia san mia" sind die gleich CL-Oberklasse. Neben der Klasse des Spielers (die sich hin und wieder im Preis seiner Verpflichtung widerspiegelt) ist es auch die Einstellung der Spieler und des ganzen Umfeldes für die Qualität verantwortlich. Oder wie erklärt man sich den Qualitätssprung dieser Spieler ? Sicherlich weil Hummels, Ribery und Lewandoski soviel Qualität haben, das es auch für die oben genannten mit gereicht hat? Dahin müssen wir kommen, das auch so Möchtegern Superstars, die meinen, sich nur mit angezogender Handbremse sich bei Bayer für Größeres zu empfehlen, sich hier ihre Eier schaukeln, es eben nicht mehr tun. Wahrlich mag es an die notwendigen Alternativen im 2.Glied fehlen, die Druck ausüben (siehe Castro/Toprak) aber auch in anderen Vereinen hatten/haben das Problem und bekommen es hin...

  • Ja, stimmt... so wie bei den U21 Spielern Süle, Kimmich und Rudy und kaum sind sie "mia san mia" sind die gleich CL-Oberklasse. Neben der Klasse des Spielers (die sich hin und wieder im Preis seiner Verpflichtung widerspiegelt) ist es auch die Einstellung der Spieler und des ganzen Umfeldes für die Qualität verantwortlich. Oder wie erklärt man sich den Qualitätssprung dieser Spieler ? Sicherlich weil Hummels, Ribery und Lewandoski soviel Qualität haben, das es auch für die oben genannten mit gereicht hat? Dahin müssen wir kommen, das auch so Möchtegern Superstars, die meinen, sich nur mit angezogender Handbremse sich bei Bayer für Größeres zu empfehlen, sich hier ihre Eier schaukeln, es eben nicht mehr tun. Wahrlich mag es an die notwendigen Alternativen im 2.Glied fehlen, die Druck ausüben (siehe Castro/Toprak) aber auch in anderen Vereinen hatten/haben das Problem und bekommen es hin...


    Genau das. Nur wer sich selbst Druck macht und auch ausübt wird besser.
    Wer bei den Bayern spielt muss schon im Training alles geben und wer meint da nicht mit zuziehen bekommt schnell ein Platz auf dem Parkplatz. Zumal bessere Spieler einen selbst besser machen. Das sind die Bayern.


    Bei uns ist schon der Anspruch in der Tonne. Ziele, mögliche Spieler oder das kommunizieren von wenig Geld obwohl wir beide letzten Jahre 33 bzw. 45 Mio Abführten. Darum ist Völler auch weg zu loben. Nicht weil er schlechte Arbeit machte,im Gegenteil, aber er hat kein Feuer mehr, er ist nicht hungrig genug. Er will gar nicht mit allem ran. Da muss wieder Feuer rein. Da muss jemand ran der sagt wir sind Bayer der Weltkonzern und auch sein Werksteam soll gefälligst oben sein,

  • Die Geschichte mit dem Tabellen 12. Es dürfte sich auch in weniger informierten (Spieler) Kreisen herumgesprochen haben, dass dieser Platz nicht zum Dauerzustand bei Bayer 04 gehörte. Klar ist aber auch, dass ein Spieler, der ad hoc einen Positiv-Schub vorne auslöst, nicht für 3 EU 50 aufm Markt. ist. Warum baut man denn Balkone in Süd an? Damit die Putzfrau in den nächsten Jahren einen schönen Blick aufs Spielfeld hat? :LEV19

  • Ich glaube hier überschätzen einige gewaltig die Attraktivität von Bayer 04 für etablierte Topspieler. Am Ende des Tages konkurrieren wir mit 30 anderen Vereinen, die die Spieler auch haben wollen und die im Zweifel mehr Gehalt bieten, international spielen oder einfach die größere Strahlkraft/Prestige besitzen.


    Wenn wir nicht CL spielen, haben wir schon einmal unser Hauptargument verloren und da Leipzig uns dauerhaft Platz 3 streitig machen wird, werden wir auf Dauer mit 5 anderen Vereinen um Platz 4 kämpfen.


    Findet euch mit der Realität ab und seid froh über das was wir haben.

  • Und DAS ist die falsche Einstellung... RB kocht auch nur mit Wasser und lebt von dem "Neuem" und der Euphorie nach soviel Erfolg in kurzer Zeit. Aber RB ist nicht Bayern und ich glaub auch nicht das die so eine Entwicklung machen wie Dortmund mit Klopp damals. Also sollte es heissen, der 3. Platz haben wir letzte Saison nur ausgeliehen und der gehört diese Saison wieder uns (wenn wir denn mal die ganzen Altlasten und Problemfelder abgebaut bekommen) und dann heisst es wieder, Der Blick nach vorne. Sicherlich muss man auch realistisch sein, der Verein muss auch in seinem Umfeld immer ans Limit gehen und die hochtalentierten Spieler sollten dies in der Gesamtheit nun auch mal angehen. Dann ist es nicht unrealistisch und dann kann bei einem guten Verlauf auch mal mehr drin sein.

  • ..im übrigen. Hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass Stagnation mit Rückschritt synonym ist. :levz1


    Wer nix riskiert, wird auf Sicht auch Platz 4 mit dem Fernglas betrachten können.


    Tja, dass man nichts riskiert, kann man Völler/Boldt auch nicht vorwerfen oder? Das Problem ist, dass die zwei dann jedoch kritisiert werden, wenn das Risiko zu einem Fehlschlag führt.


    Viele Leute fordern Risiko und Ambition, sind dann aber die ersten die rumheulen, wenn es nicht klappt.

  • So ist es. Laut Rangnick hat RB ja so viel Ausgegeben wie das FFP zulässt. Mehr können die nicht ausgeben. Wir dagegen haben einen Umsatz von 220 Mio aufwärts. Bierdeckel Rechnung hin oder her. Die Zahlen sind alle im Netz verifizierbar. Einzige Größe ist Gehalt, Personal und sonstige Kosten. Alles andere ist offen zugänglich und schauen wir den Gewinn an sind es im Schnitt 80 Mio an Kader, Personal und Jugendbereich Kosten.
    Eine Grau Zone sind die Berater und Handgeld Kosten.


    Wir sehen doch wie schwer es Schalke hat trotz ähnlichen Umsatz. Wir haben da deutlich mehr Geld zur Verfügung da wir weder Verbindlichkeiten haben noch ~70 Millionen an Kosten für den Kader. Wir sehen es an Köln und Gladbach wo wir 50 bis 80 Millionen mehr an Einnahmen haben.
    RB kann so einfach nicht mit uns mitspielen.


    Aber wenn Völler weiter so alles runter schraubt und jetzt wirklich Kampl an RB abgibt kannste den sofort ins Altenheim schicken. Burk ist auf den Sprung und bisher hat RB nie mehr als 15 Mio für einen Spieler ausgegeben. Wenn also Burk nicht mehr einbringt wie 15 Mio will Völler ohne Not uns A: massiv schwächen und B: Leipzig Platz 3 oder 4 schenken??? Hallo?


    Wir mögen zwar wie schon vor zwei Jahren erwartet nun schwer an Spieler kommen aber Spieler auch noch abgeben welche für uns wichtig und für die direkte Konkurrenz zum Königstransfer zu machen geht nicht nur zu weit. Das ist Sabotage und Veruntreuung. Das ist Aufgabe und Abwicklung.


    Was ist das für ein Signal in die Liga wenn wir Kampl so abgeben? Alleine schon das Gerücht ist Schädigend. Man stele sich vor wir suchen ernsthaft einen Stürmer und der fragt sich gemau das. Warum soll der zu uns wenn wir beste Spieler an einen Aufsteiger abgeben der gerade mal das zweite Jahr in der Liga ist? Tolles Zeichen von wir wollen was. Damit wird auch HH sein Anspruch unterlaufen. Und das Kampl nicht zu HH sein Konzept passt kann nicht sein. Siehe Spiele, siehe Kampl seine Leistung. Alles Humburg.

  • Es scheint, dass man über den Gerücht-Status schon ein wenig hinaus ist. Der Kicker schrieb am 18.08.: "Entsprechende Vorgespräche mit dem Spieler und seinem Berater wurden in dieser Woche geführt. Kampl und Rangnick sind alte Bekannte..." Voraussetzung, Burke geht. Kolportierte Ablösesumme fürn Kevin 20-25 Millionen. Das nur mal nebenbei und: Labern kann man viel miteinander wenn der Tag lang ist.

  • Natürlich wäre es ärgerlich, Kampl an RB abzugeben. - Aber: dass wir den Spieler abgeben wollen würden, ist Fakt - mit China hat es wegen der Modalitäten nicht geklappt. Man wird dem Kevin aber kommuniziert haben: wenn ein Verein kommt und X bietet, sind wir gesprächsbereit. Siehe Calhanoglu, Chicharito. - Von da her werden wir uns auf die Verhandlungen mit RB, sollten sie akut werden, sicherlich einlassen. Müssen, vielleicht - je nachdem, was man dem Spieler versprochen hat.


    Es ist insgesamt echt problematisch, dass wir bei einer Saison ohne CL sofort eine handvoll Stars abgeben müssen. Das zeigt uns, was die Topspieler in Leverkusen hält - NUR das internationale Geschäft, ansonsten geht man lieber zu West Ham.


    Wenn man bedenkt, dass die direkte Konkurrenz jedes Jahr versucht, den Kader zu verstärken - auch zB ein Team wie Gladbach oder Schalke, das auch öfter mal nicht in der CL/EL dabei ist! - dann ist es schon beunruhigend, dass wir uns in dieser Transferperiode bislang nur veschlechtert haben - nein, pardon, "verschlankt" natürlich. Sven Bender sehe ich gerne im Team, aber objektiv gesehen ist er als IV nicht stärker als Toprak, und vermutlich viel häufiger verletzt. Kohr ist ein mittelmäßig hoffnungsvolles Talent, und... oh, ich vergaß. Das waren ja schon alle Neuen.


    Dennoch sollte man nicht alles schwarz sehen. Lustigerweise ist unser Kader auch nach den genannten Abgängen immer noch nicht schlecht - und, paradox, wenn wir uns in irgendeinem Mannschaftsteil noch einen Weggang leisten können, dann im ZM. Ein Kampl-Transfer ist also nicht unmöglich zu bewältigen.


    ABER, und das schreibe ich absichtlich groß: wir brauchen unbedingt noch neue Impulse für dieses Team. Das allerwichtigste wäre ein Stürmer. Da kann der Herrlich was von platzenden Knoten erzählen, wie er will: offensichtlich schießt unser Team nicht genug Tore. Klar liegt das auch und besonders an den eher harmlosen Außen - aber es fehlt eben auch besonders einer in der Mitte, der den Unterschied macht. So wie es die Kölner letzte Saison mit Modeste hatten. Ohne den wären die in der Tabelle hinter uns gelandet.


    WENN wir noch einen richtig guten Stürmer holen und von mir aus noch den jungen Griechen für die Verteidigung, dann ist unser Kader weiterhin konkurrenzfähig - zur Not auch ohne Kampl. - Allerdings sollte uns klar sein: wenn wir nochmal die CL oder sogar die EL verpassen, dann spielt hier nächste Saison Ramalho als Abwehrchef, Kohr ist Teamkapitän, und Yurchenko die Hoffnung für die Offensive. Alles mit einem Marktwert in zweistelliger Millionenhöhe wird dann das sinkende Schiff verlassen haben.


    Und vor diesem großen Risiko, das bei uns vielleicht aufgrund unserer mangelnden Infrastruktur härter ausgeprägt ist als bei Schalke oder Gladbach, muss die GF jetzt investieren. Wir können es uns nicht leisten, auf unseren Transfereinahmen zu sitzen und zu hoffen, dass der Kader ausreichend ist. Wir müssen noch Geld rein stecken, und zwar in eine echte Nummer 9 (sorry, Leon).


    Nur: woher einen solchen Spieler nehmen, wenn nicht stehlen? - Die Antwort ist relativ einfach: wir haben aktuell wenig zu bieten außer Geld und einer halbwegs attraktiven Perspektive. Wir werden also jemandem ein dickes Gehalt zahlen müssen. Und diesen "jemand" müssen die Herren Völler und v.a. Boldt nun innerhalb von anderthalb Wochen an Land ziehen. Petri Heil!

  • Leistungsdaten Kampl in der vergangenen Spielzeit: 30 Spiele, 1 Tor, zwei Vorlagen. Notenschnitt 3,41. Saison 15/16 hat er 23 Spiele gemacht, kam dabei auf 3 Tore und 3 Vorlagen, Notenschnitt 2,9.


    Deshalb sehe ich seinen möglichen Abgang unkritisch.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Leistungsdaten Kampl in der vergangenen Spielzeit: 30 Spiele, 1 Tor, zwei Vorlagen. Notenschnitt 3,41. Saison 15/16 hat er 23 Spiele gemacht, kam dabei auf 3 Tore und 3 Vorlagen, Notenschnitt 2,9.


    Deshalb sehe ich seinen möglichen Abgang unkritisch.

    Wenn ich mich richtig erinnere war Kampl in der 15/16 Saison im Kicker ZM Ranking auf Rang 2 oder 3 - und 2.9 ist sicherlich kein schlechter Notenschnitt. Letzte Saison lief es bei ihm, wie halt bei den meisten anderen auch, eher nicht so gut. Dass er aber, wenn er in Form ist, in unsere Startelf gehört, sollte keine Frage sein.

  • Kampl jetzt an Leipzig abzugeben wäre sowas von dumm, da gibt es keine Worte für. Man redet von CL beziehungsweise dem internationalen Geschäft und will dann einen der besten Spieler zu einem Konkurrenten abgeben, der gerade drauf und dran ist uns langfristig zu überholen. Da ist mir auch egal ob es 20 oder 25 Millionen sind, sowas darf einfach nicht passieren. Somit würden Völler und Co. sich eingestehen , das Leipzig schon über einem steht und die Europa League das Maximalziel ist und das langfristig.


    Reicht schon dass wir mittlerweile drei Ex Spieler beim BVB haben. Jetzt müssen wir nicht der nächste Ausbildungsverein für Leipzig sein .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Verstehen wūrde ich es wenn Kampl ginge .Er wäre ja schon in China , wenn es geklappt hätte. Bleibt eben die Frage was man fūr das Geld bekommen wūrde.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • quote='Voronin1802','index.php?page=Thread&postID=2086257#post2086257']Kampl jetzt an Leipzig abzugeben wäre sowas von dumm, da gibt es keine Worte für. Man redet von CL beziehungsweise dem internationalen Geschäft und will dann einen der besten Spieler zu einem Konkurrenten abgeben, der gerade drauf und dran ist uns langfristig zu überholen. Da ist mir auch egal ob es 20 oder 25 Millionen sind, sowas darf einfach nicht passieren. Somit würden Völler und Co. sich eingestehen , das Leipzig schon über einem steht und die Europa League das Maximalziel ist und das langfristig.


    Reicht schon dass wir mittlerweile drei Ex Spieler beim BVB haben. Jetzt müssen wir nicht der nächste Ausbildungsverein für Leipzig sein .[/quote]



    Es fällt mir schwer, aber ich kann dir kur aus tiefster Überzeugungzustimmen. Kampl an RB abzugeben wäre eine ganz üble Bankrotterklärung! !!!! :LEV3 :LEV14 :LEV14

  • Ich sehe das anders und würde mich freuen, wenn wir ihn für gutes Geld abgeben. Kampl hatte im entscheidenden Moment im letzten Jahr weder Eier, noch Anstand, noch eine professionelle Lebensführung.
    Dafür kommt dann Retsos und noch ein Stürmer oder torgefährlicher OM. Passt.
    Ist mir auch vollkommen egal, ob der in Leipzig oder sonstwo Bälle zurückerobert, die er vorher nicht in die Schnittstellen gespielt hat. Tore erzielt er ja ohnehin keine.
    Nur meine Meinung!