Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • @Ben


    An die Aussage hatte ich auch zuerst gedacht, aber bei 35 Mio € (laut Telegraaf) dachten sich wohl alle Parteien "s(heiß drauf".


    Das Angebot muss Ajax annehmen, und Milik wohl auch. Er ist immerhin Stürmer Nummer 1 bei einem großen Verein.


    Bei Bayer hat man bestimmt auch nicht mehr damit gerechnet einfach so an die 10 Mio € zu kassieren ...

  • Eigentlich will ich nicht wieder damit anfangen, aber für die 'Zusatz'' Millionen von Milik kann man sich schon fast Jese gönnen... Sehe auf der linken offensiv Seite zu wenig Alternativen zu Brandt.

    Naja, meine Meinung- leider unrealistisch

  • "Sehe auf der linken offensiv Seite zu wenig Alternativen zu Brandt."


    Naja, neben Brandt kann nicht nur Volland tauglich über links kommen, sondern alternativ auch z.B. Bellarabi,Kampl,Calhanoglu, Öztunali,Yurchenko oder gar Henrichs...bis hin zu Kruse.


    Ich finde,es sind mittlerweile so viele polyvalente Spieler im Team, das eigentlich jede Position drei- bis vierfach gut besetzt werden kann.
    Da hat man auch schon vor der Verletzungspechsträhne letzte Saison angesetzt, und speziell mit Volland vorne nochmal mehr Möglichkeiten.

  • "Sehe auf der linken offensiv Seite zu wenig Alternativen zu Brandt."


    Naja, neben Brandt kann nicht nur Volland tauglich über links kommen, sondern alternativ auch z.B. Bellarabi,Kampl,Calhanoglu, Öztunali,Yurchenko oder gar Henrichs...bis hin zu Kruse.


    Ich finde,es sind mittlerweile so viele polyvalente Spieler im Team, das eigentlich jede Position drei- bis vierfach gut besetzt werden kann.
    Da hat man auch schon vor der Verletzungspechsträhne letzte Saison angesetzt, und speziell mit Volland vorne nochmal mehr Möglichkeiten.


    Gut, für 1 Spiel oder so haben wir sicher genug Möglichkeiten um auf Linksaussen mal zu rotieren oder einen zu ersetzen. Aber bei längerem Ausfall von Brandt wird er schon schwieriger.


    Bellarabi wird rechts gebraucht, Volland eher vorne neben Chicharito, die sind schon fest eingeplant auf anderen Positionen und die würd ich deshalb auch nicht als dauerhafte Alternativen einplanen für LA. Calhanoglu hat bewiesen, dass Aussen nicht seine Idealposition ist, er ist halt keiner der viel dribbelt, mit viel Tempo die Linie rauf und runter läuft etc... Bleibt Mehmedi, der eine gute Alternative sein kann, was er zum Teil letzte Saison bewiesen hat. Dies gilt es im zweiten Jahr noch besser zu machen.


    Kampl über Aussen? Da hat Schmidt doch selbst gesagt, dass Kampl falsch eingesetzt wurde beim BVB, da er kein Aussenspieler ist (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Also Dauerhaft würd ich den nicht dort sehen. Öztunali und Kruse wäre noch da, Levin hat bei Bremen gezeigt dass er eine gute Alternative sein kann, ist nur zu unkonstant. Und Kruse bleibt eher der Lückenfüller, für regelmäßige Einsätze hat er sich bislang nicht empfehlen können wenn er mal gespielt hat. Yurchenko ist auch eher kein Aussenspieler, sondern einer fürs ZM. Hat er überhaupt schonmal auf Aussen gespielt? Und jetzt nicht nach Einwechslung für 10 Minuten.
    Henrichs über Aussen? kann ich nicht beurteilen, hab den dort nie spielen sehen. Wenn, dann war er Aussenverteidiger oder kam im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Da er jedoch wohl als Nr2 hinten Links hinter Wendell eingeplant wird, würd ich ihn auch nicht unbedingt als LA-Kandidat zählen, da wir sonst hinten Links wieder eine Lücke haben...


    Bleibt unterm Strich nicht sonderlich viel übrig für LA, wenn man nicht die halbe Mannschaft umstellen will. Sind einige Spieler im Kader, die notgedrungen auch mal dort eingesetzt werden können, aber über eine längere Zeit würde dies sich sicherlich bemerkbar machen wenn wir einen auf Aussen ersetzen müssten. Ist jedoch auf RA genau so, wenn Bellarabi mal fehlen würde. Wir haben viel Quantität, aber einer mit Qualität könnten wir sicherlich noch gebrauchen.

  • Deine Argumentation ist verständlich,aber ich teile die Auffassung nicht ;)


    ein Kader mit derartig vielfach einsetzbaren Stürmern kann immer die Mittelfristausfälle von 3,3 Leistungsträgern kompensieren. Nicht auf dem Niveau von Mcity oder Bayern.... aber für die Liga doch recht hoch.


    Das war der Hintergrund meines Posts.


    Sollte sich also Brandt verletzen und 3 Monate ausfallen und BellArabi ne 3 Wochen Zerrung haben...
    dann sollte mit Volland links, Hernandez (Kiessling,Pojanpo...) und Öztunali rechts auch ein brauchbarer Sturm entstehen.
    Mann muss doch hier nicht im 4-4-2 denken, ein 3-6-1 oder 4-5-1 ist dann genauso machbar, da wir eben mit Aranguiz,Kampl, Calhanoglu,Henrichs und Yurchenko auch sehr gute "offensiv" denkende" Mittelfeldler haben.


    Die was-wäre-wenn Supergau Kiste: Toprak Schienenbeinbruch, Hernandez Schambeinentzündung,Tah Kreuzbandriss, Bellarabi Syndesmoseband (oder wie auch immer das heisst..;-) bekommst du eh nie auf dem Niveau kompensiert.
    Dann müsste die GF weitere 80-100 Mil. in die Hand nehmen, und das tut sie klugerweise nicht.
    Mein Fazit: Ein sehr guter Kader, mit dem viele Positionen in Verletzungsfällen sehr gut ersetzt werden können,auch mal über 3 Monate.
    Da sollte schlimmstenfalls Platz 6 bis optimalerweise Platz 2 oider 3 rausspringen, sportsgruss :)

  • Mehmedi nach Bremen ..?!
    "Bei Mehmedi scheint nun alles ganz schnell zu gehen. Er wurde am Flughafen Köln-Bonn gesichtet und ist wohl auf dem Weg nach Hamburg, allerdings nicht zum verhassten Lokalrivalen, sondern um dort von Tim Barten, dem Teammanager von Werder, in Empfang genommen und nach Bremen gebracht zu werden. Mehmedi soll bei Werder den nach China abgewanderten Anthony Ujah ersetzen."

  • Erklär mal den Leuten in Neapel das Higuain durch Milik ersetzt wird.. :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich kann dieses niedermachen von Milik langsam nicht mehr vertragen.


    Nur weil er es in der Bundesliga in sehr jungen Jahren nicht gepackt hat, sollte man sich davor hüten ihm die Klasse abzusprechen. Seine Fähigkeiten und Anlagen sind in jedem Fall mehr als nur vielversprechend und ich kann mir gut vorstellen das er Higuain auf Dauer gleichwertig ersetzen kann.


    Rakitic ist bei Schalke schließlich auch "gescheitert" und nah an der Weltklasse, von daher ist so etwas kein Argument sondern bloße Polemik.



    Ich bin mir auch sehr sicher das er bei uns Stammspieler wäre mittlerweile, denn er lässt sich sehr gut in einem 2 Mann Sturm integrieren. Das zeigt er nicht zuletzt auch immer in der polnischen Nationalelf.
    Lewandowski hat auch ein Jahr Anlaufzeit in der Bundesliga gebraucht bis er gezündet hat, solange stand ein Lucas Barrios vor ihm. Milik hat man diese Zeit leider nicht gegeben und ja das war mit Sicherheit ein Fehler, denn Milik ist unbestritten im Vergleich mit Pohjanpalo der deutlich bessere Stürmer.


    Ebenso polemisch sind Vergleiche mit Bas Dost oder Luuk de Jong etc. .
    Da kann ich ihn ebenso mit Luis Suarez oder ibrahimovic vergleichen und ihm das Prädikat Weltklasse zugestehen, diese kommen schließlich auch aus der Eredivise.


    Jeder Blinde erkennt dabei große Unterschiede in Spielweise und Fertigkeiten zwischen de Jong und Milik.



    Das war es zu dem Thema, aber der Großteil der Kommentare zu Milik ist tatsächlich schlicht Blödsinn und stark beeinflusst von Neid und Missgunst.

  • Ausnahmsweise muß ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen. Man gewinnt hier fast den Eindruck, die Verantwortlichen von Neapel seien bekloppt. Dabei kam es mir so vor, dass dort in den vergangenen Jahren auch transferpolitisch sehr gute Arbeit geleistet wurde.


    Die Entwicklung von Milik in Amsterdam war uneingeschränkt positiv. Warten wir doch mal ab, wie er in Italien und in der Champions League zurecht kommt und freuen wir uns einfach über den unverhofften Geldsegen.