Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Es reicht wenn die Ukrainer uns 2h vor Toreschluss ihn uns überlassen. Wir müssen ja nicht unbedingt Toprak abgeben wollen. Und warum bitte für 25 Millionen? Der BVB hat genug Geld auf Kante. Soll ruhig 28 Millionen zahlen oder halt mit der gewürfelten Talentetruppe in die Saison gehen. Besser 12 Millionen in der Hand als Toprak zu den Majas und die klauen uns dann die CL Quali. Nein nein, das muss nicht sein.

  • Leverkusens Mittelfeldakteur Maximilian Wagener, der in der abgelaufenenSpielzeit auf Leihbasis bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag stand, hat am Samstag als Probespieler in der Testpartie des Regionalligisten SG Wattenscheid 09 mitgewirkt. Der 21-Jährige, der an die Werkself noch bis 2017 gebunden ist, wurde in der 56. Minute eingewechselt.


    ligainsider.de

  • Es reicht wenn die Ukrainer uns 2h vor Toreschluss ihn uns überlassen. Wir müssen ja nicht unbedingt Toprak abgeben wollen. Und warum bitte für 25 Millionen? Der BVB hat genug Geld auf Kante. Soll ruhig 28 Millionen zahlen oder halt mit der gewürfelten Talentetruppe in die Saison gehen. Besser 12 Millionen in der Hand als Toprak zu den Majas und die klauen uns dann die CL Quali. Nein nein, das muss nicht sein.


    Toprak ist ein super IV wenn er fit ist, aber er ist auch kein Gott ... 25 Mio €, wenn er nächstes Jahr für 12 Mio € gehen kann sind ok! Toprak war die halbe letzte Saison verletzt.

  • Toprak ist ein super IV wenn er fit ist, aber er ist auch kein Gott ... 25 Mio €, wenn er nächstes Jahr für 12 Mio € gehen kann sind ok! Toprak war die halbe letzte Saison verletzt.

    ja, war.. nun ist er aber wieder fit und die neue Saison fängt an.


    für 25 Mio kann er ja gehen, hat Völler ja angedeutet. fairer Preis, für alle.

  • Toprak ist ein super IV wenn er fit ist, aber er ist auch kein Gott ... 25 Mio €, wenn er nächstes Jahr für 12 Mio € gehen kann sind ok! Toprak war die halbe letzte Saison verletzt.


    Prima, schön das es für Dich ok ist. Deine Meinung. Der BVB ist Konkurrent um einen CL Platz. Dieser hat drei wichtige, sehr wichtige, Spieler verloren. Reus und Auba sind not amused. Der BVB hat nun um die 50 bis 60 Millionen auf seinem Konto und weiß Aktuell nicht was er damit machen soll. Wenn er einen so wichtigen Spieler möchte, von uns!, und wir den BVB auch noch Qualität geben welche ihm sofort hilft können wir auch den Preis von 28 Millionen aufrufen. Und nicht nur können sondern auch sollten. In ein Jahr kann so viel passieren. Wir können Platz 2 holen und der BVB auch die CL knapp verpassen und auf 5 landen. Ob Toprak dann für 12 Mio dahin will? Für mich ist es besser Toprak bei uns zu haben und damit einen Konkurrenzkampf auf der IVer Position. Auch könnte der Ukrainer dadurch leichter heran geführt werden. Er muss dann nicht sofort funktionieren.


    Watzke verkauft teuer also bitte soll er auch teuer einkaufen wenn er es wirklich will. Siehe dessen Aussage. Jammern über die Ablösen und sieht Blasen wo keine sind. Die Zeiten wo wir was verschenken müssen vorbei sein. Besonders in Richtung BVB.

  • Seh ich genauso. Mit den hohen Ablösesummen, die der BVB generiert hat, sind sie in der Lage auch mal mehr für einen Spieler zu bezahlen und genau das müssen wir nutzen, falls Toprak wirklich wechseln will u wir Dragovic bekommen. Da gehts nicht um faire Preise (eh schwer zu ermitteln), sondern die maximal mögliche Ablösesumme zu generieren und ich kann mir für einen fitten Toprak auch 30 Mille gut vorstellen.

  • Am liebsten wäre mir eine Vertragsverlängerung Topraks (gerne 4-5m pro Jahr) und keine Verpflichtung von Dragovic der bei der EM wohl einer der schlechtesten (Österreich-)Spieler war. Aber Boldt und Co regeln das schon bestmöglich.

  • Naja, jetzt lasst die Kirche Mal im Dorf. 30 Mio. für Toprak sind unrealistisch. Nur, weil Verein X Geld hat, heißt es nicht, phantasievolle Summen aufzurufen, nur damit der Spieler nicht wechselt. Gerade in dem Falle wird Toprak nächsten Sommer sowieso wechseln (Schmidt geht auch davon aus wie er in Interviews gesagt hat). Ich denke, dass 25 Mio. ein Preis ist, bei dem man sich mehr als zufrieden geben kann, denn das ist schon in meinen Augen über Marktwert. Aber das ist auch angemessen.


    Ansonsten halte ich es für fragwürdig einen Dragovic nach drei gesehenen Spielen in dieser ÖsiTruppe einzuschätzen. Der Kerl ist schon brutal stark und denke, dass das hier auch zur Geltung kommen würde.

  • Seh ich genauso. Mit den hohen Ablösesummen, die der BVB generiert hat, sind sie in der Lage auch mal mehr für einen Spieler zu bezahlen und genau das müssen wir nutzen, falls Toprak wirklich wechseln will u wir Dragovic bekommen. Da gehts nicht um faire Preise (eh schwer zu ermitteln), sondern die maximal mögliche Ablösesumme zu generieren und ich kann mir für einen fitten Toprak auch 30 Mille gut vorstellen.


    auch wenn man viel Geld hat, muss man es nicht unbedingt zum Fenster raus werfen.
    Der BVB war ja bereit, 22 Mio (glaube ich) zu zahlen, Bayer wollte 25. Die 30 Mio wären sicherlich drin gewesen, wenn Toprak nicht im nächsten Sommer für 12 Mio wechseln darf. Das weiß der BVB, das wissen unsere Verantwortlichen auch. Und da Toprak laut Medien gerne nach Dortmund gehen würde, gibt der BVB auch keine 30 Mio für ihn aus.


  • auch wenn man viel Geld hat, muss man es nicht unbedingt zum Fenster raus werfen.
    Der BVB war ja bereit, 22 Mio (glaube ich) zu zahlen, Bayer wollte 25. Die 30 Mio wären sicherlich drin gewesen, wenn Toprak nicht im nächsten Sommer für 12 Mio wechseln darf. Das weiß der BVB, das wissen unsere Verantwortlichen auch. Und da Toprak laut Medien gerne nach Dortmund gehen würde, gibt der BVB auch keine 30 Mio für ihn aus.

    Da magst du recht haben, aber es ist doch generell so, dass man bei Vereinen, die über ausreichend Kapital verfügen, automatisch mal etwas mehr verlangt - auch aus dem Grund sind doch die Ablösesummen von Spielern, die in die Premier League wechseln, so hoch. Oder welchen anderen Grund sollte es sonst haben? Und wenn man behauptet 25 ist ein fairer Preis, versteh ich nicht, wieso 30 so unrealistisch sind, va wenn sie für Subotic auch nochmal 10+ scheinbar einnehmen. Das Argument Klausel zieht für mich nicht, da niemand weiß, was in nem Jahr ist.
    Wenn die Zahlen stimmen, dass Bayer 25 gefordert hat (das weiß man eh nie) ist es natürlich schwer auf einmal auf 30 zu gehen, das s klar.

  • Da magst du recht haben, aber es ist doch generell so, dass man bei Vereinen, die über ausreichend Kapital verfügen, automatisch mal etwas mehr verlangt - auch aus dem Grund sind doch die Ablösesummen von Spielern, die in die Premier League wechseln, so hoch. Oder welchen anderen Grund sollte es sonst haben? Und wenn man behauptet 25 ist ein fairer Preis, versteh ich nicht, wieso 30 so unrealistisch sind, va wenn sie für Subotic auch nochmal 10+ scheinbar einnehmen. Das Argument Klausel zieht für mich nicht, da niemand weiß, was in nem Jahr ist.
    Wenn die Zahlen stimmen, dass Bayer 25 gefordert hat (das weiß man eh nie) ist es natürlich schwer auf einmal auf 30 zu gehen, das s klar.


    Der BVB wird auch wissen, dass man für 30 Mio oder mehr auch andere Spieler bekommen würde. 5 Mio scheinen vielleicht nicht nach viel auszusehen, für einen Verein aus der Bundesliga spielt dies in meinen Augen jedoch eine große Rolle, ob man 25 Mio oder 30 fordert, eben auch weil man die Klausel kennt. Und wie du schon sagst, man weiß nicht was in einem Jahr ist.


    Und ob die Ablöseforderungen nun höher sind wenn ein englischer Verein anfragt oder wenn ein deutscher/spaniescher/italienischer Klub anfragt, bezweiffle ich. Nur haben die Engländer halt viel Geld zum Ausgeben und machen es. Pogba wird laut Medien für 120 Mio bei ManUnited angeboten, bei Real war genau die gleiche Summe im Gespräch. Mir scheint also nicht, dass dies eine große Rolle spielt, aus welchem Land der Verein kommt. Die Bayern bekommen Pogba sicher nicht für 80 Mio, nur weil es ein deutscher Verein ist. Im Endeffekt haben die Engländer halt das Geld (oder eigentlich auch nicht) und scheuen sich nicht, gerne mal mehr zu zahlen, ihnen schreckt eine große Summe nicht so schnell ab, eben weil sie reichlich durch Marketing einnehmen.


  • Der BVB wird auch wissen, dass man für 30 Mio oder mehr auch andere Spieler bekommen würde. 5 Mio scheinen vielleicht nicht nach viel auszusehen, für einen Verein aus der Bundesliga spielt dies in meinen Augen jedoch eine große Rolle, ob man 25 Mio oder 30 fordert, eben auch weil man die Klausel kennt. Und wie du schon sagst, man weiß nicht was in einem Jahr ist.


    Und ob die Ablöseforderungen nun höher sind wenn ein englischer Verein anfragt oder wenn ein deutscher/spaniescher/italienischer Klub anfragt, bezweiffle ich. Nur haben die Engländer halt viel Geld zum Ausgeben und machen es. Pogba wird laut Medien für 120 Mio bei ManUnited angeboten, bei Real war genau die gleiche Summe im Gespräch. Mir scheint also nicht, dass dies eine große Rolle spielt, aus welchem Land der Verein kommt. Die Bayern bekommen Pogba sicher nicht für 80 Mio, nur weil es ein deutscher Verein ist. Im Endeffekt haben die Engländer halt das Geld (oder eigentlich auch nicht) und scheuen sich nicht, gerne mal mehr zu zahlen, ihnen schreckt eine große Summe nicht so schnell ab, eben weil sie reichlich durch Marketing einnehmen.


    Der BVB wird auch wissen, dass man für 30 Mio oder mehr auch andere Spieler bekommen würde. 5 Mio scheinen vielleicht nicht nach viel auszusehen, für einen Verein aus der Bundesliga spielt dies in meinen Augen jedoch eine große Rolle, ob man 25 Mio oder 30 fordert, eben auch weil man die Klausel kennt. Und wie du schon sagst, man weiß nicht was in einem Jahr ist.


    Und ob die Ablöseforderungen nun höher sind wenn ein englischer Verein anfragt oder wenn ein deutscher/spaniescher/italienischer Klub anfragt, bezweiffle ich. Nur haben die Engländer halt viel Geld zum Ausgeben und machen es. Pogba wird laut Medien für 120 Mio bei ManUnited angeboten, bei Real war genau die gleiche Summe im Gespräch. Mir scheint also nicht, dass dies eine große Rolle spielt, aus welchem Land der Verein kommt. Die Bayern bekommen Pogba sicher nicht für 80 Mio, nur weil es ein deutscher Verein ist. Im Endeffekt haben die Engländer halt das Geld (oder eigentlich auch nicht) und scheuen sich nicht, gerne mal mehr zu zahlen, ihnen schreckt eine große Summe nicht so schnell ab, eben weil sie reichlich durch Marketing einnehmen.

    Denke Pogba ist da kein gutes Beispiel, da für solche Spieler mit so einer extrem hohen Klasse schon immer die höchsten Preise bezahlt wurden und generell hat Real und Barca ähnliche wirtschaftlichen Möglichkeiten wie die englischen Vereine. Mir geht es da eher um die Spieler wie Son, Okazaki oder auch jetzt Hojbjerg. Ich bin mir sehr sicher, dass Son, falls er sich entschlossen hätte, nach Italien oder Spanien zu einem ähnlichen Verein zu wechseln, nie diese Ablöse generiert hätte. Genauso wie Okazaki. Wie solche Verhandlungen generell ablaufen kann ich nicht sagen, aber mit dem Wissen, dass ein Verein aus England mehr zahlen kann, schraube ich eben auch meine Ablöseerwartung noch oben. Anders kann ich mir die Preise nicht erklären.


    Und natürlich kann Dortmund auf einen anderen Spieler ausweichen aber so viele Spieler der Klasse Toprak gibt es auch nicht, die zu haben sind und erst recht keine, welche die Bundesliga kennen. Ich bin gespannt was dabei raus kommt - hoffentlich kann man Toprak halten, das wäre mir eh am liebsten.

  • Solange hier nix von Ballack1904 und/oder Borsten steht, bleibe ich immer entspannt. Aber wehe, einer von den beiden postet nur mal eine Entgegnung auf einen anderen Post... Jedesmal meine Nerven... :LEV7

  • Solange hier nix von Ballack1904 und/oder Borsten steht, bleibe ich immer entspannt. Aber wehe, einer von den beiden postet nur mal eine Entgegnung auf einen anderen Post... Jedesmal meine Nerven... :LEV7

    Ballack1904 hat doch schon durch die Blume mehr oder weniger gesagt, dass Toprak wohl bald weg ist.
    Am Ende werden wir uns mit Kiew einigen und Dortmund wird noch etwas für Ömer drauflegen. Da hängen die Personalien Dragovic, Toprak und Subotic sehr eng zusammen und daher ist die ganze Thematik wohl eher eine Frage der Zeit, da alle 3 Spieler sich klar geäußert haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Toprak ist ein super IV wenn er fit ist, aber er ist auch kein Gott ... 25 Mio €, wenn er nächstes Jahr für 12 Mio € gehen kann sind ok! Toprak war die halbe letzte Saison verletzt.

    25 Mio sind OK. Aber das ist ja nur eine Seite der Medaille. Toprak abzugeben ist prinzipiell nur dann OK, wenn wir schon einen Ersatz für ihn verpflichtet haben. Ohne beides (Toprak & Ersatz) in die Saison zu gehen, halte ich für grob fahrlässig!


    Der BVB hat Marc Bartra, Sokratis, Ginter, Subotic und auch Sven Bender schon viele Optionen für die Position des Innenverteidigers. Dennoch wollen sie nun offenbar auch noch Toprak.
    Da sieht unsere Personaldecke auf dieser Position mit Tah, Ramalho, Papa (meiner Meinung nach ist der immer noch verletzt, oder?) und u.U. Jedvaj (für mich aber eher ein Aussenverteidiger) nach einem Toprak-Abgang doch reichlich dünn aus. Wir haben zudem das große Problem, dass viele unserer Optionen für die Position des Innenverteidigers sehr verletzungsanfällig sind (Papa, Jedvaj & Toprak). Mindestens einer von denen ist doch immer verletzt. Letzte Saison sind auch alle drei mehrfach gleichzeitig ausgefallen. Daher sollten wir eigentlich auch eher einen Innenverteidiger mehr als einen zu wenig einplanen.