Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Baumgartlinger ist übrigens der Spieler, der am zweithäufigsten (nach Schmiedebach von 96) ausgedribbelt wurde (pro Spiel).


    Laufen kann der. Kämpfen auch. Für CL reicht das meines Erachtens nicht. Wenn man Kramer dafür abgibt bin ich schockiert.


    Einzelspieler-Spielanalyse Baumgartlinger im Spiel gegen die Hertha:


    http://www.abseits.at/fusball-…-gegen-hertha-bsc-berlin/

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Baumgartlinger ist übrigens der Spieler, der am zweithäufigsten (nach Schmiedebach von 96) ausgedribbelt wurde (pro Spiel).


    Laufen kann der. Kämpfen auch. Für CL reicht das meines Erachtens nicht. Wenn man Kramer dafür abgibt bin ich schockiert.

    weil? es stehen drei Spieler definitiv vor Baumgartlinger bei zwei Plätzen. D.h wenn nicht gerade wieder die halbe Mannschaft ausfällt, wird er in jener CL nicht allzu häufig spielen. Kramer hingegen hat gezeigt dass er mit Rogers System nicht zurechtkommt und klar ersetzbar ist. Baumgartlinger ist Kapitän eines EL-Teilnehmers, ich weiß nicht was manche hier erwarten für die Kaderplätze 15-18. Zumal auch er spielen kann, sonst wäre er eben nicht Kapitän in Mainz. Genauso bei Özcan, einer der besseren Keeper der Liga setzt sich bei uns auf die Bank, dazu kommt noch dass Leno eh so gut wie nie ausfällt, d.h Özcan wahrscheinlich sowieso nie spielt. Und trotzdem wird gemeckert :LEV14
    mal abgesehen davon dass noch keiner dieser ganzen Transfers bestätigt wurde

  • Im Mainzer Forum wird Baumgartlinger mit dem HSV in Verbindung gebracht.

    Warum EL spielen wenn man beim HSV spielen kann oder was :D


    Fabre weil Bender und Aranguiz auch jedes Spiel durchspielen können. Es braucht mehr Rotation. Verletzungen kommen immer. Denke das haben alle verstanden. Baumgartlinger UND Kramer als zweite Garde auf der 6 fände ich gut. Nur Kramer auch, dann zusammen mit Kampl. Aber Baumgartlinger stattdessen? Naja. Irgendeinen halbwegs Kopfballstarken 6er braucht man schon. Kramer ist das.


    Özcan als 2 finde ich übrigens klasse. Solange er nicht Ansprüche stellt.



    Aber erstmal abwarten ob Borsten überhaupt recht hat.

  • Kramer hat doch nur so oft gespielt weil Bender lange ausfiel. Warum sollte Bender mit einem Mal verletzungsfrei bleiben ? Selbst wenn es anders kommt wird er nicht alle Spiele machen . Wenn Kramer also gehen sollte wird Baumgartlinger auf seine Zeiten kommen und nicht nur auf der Bank sitzen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich halte das Gerücht mit Baumgartlinger für ziemlich unwahrscheinlich. Warum soll sich der Kapitän eines EL Teilnehmers bei uns auf die Bank setzen? Mehr als ein Ergänzungsspieler kann er bei uns nicht werden.


    Mit 28 geht es aber eventuell auch schon um den letzten großen Vertrag und bei uns dürfte er sicher mehr verdienen als in Mainz. Zugleich hat er bei uns Aranguiz und Bender vor sich. Bender ist oft verletzt und Kramer kann er eventuell packen. Und zack: schon spielt er. Roger hat schon gecheckt, dass er einen breiteren Kader braucht und auch mehr rotieren muss. Da braucht es eben vernünftige Alternativen. Baumgartlinger wird zudem auch wissen, dass das internationale Geschäft auf Dauer mit Bayer wahrscheinlicher ist als in Mainz. Da muss man jetzt ja eh erstmal sehen wie es ohne Heidel weitergeht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bei der Diskussion um Kramer sollte man mal beachten, dass er in dieser Saison häufig Aufgaben im Spiel bewältigen musste, die ihm eher fremd waren und die hat er dann doch recht ordentlich gelöst. Würde mich doch sehr wundern, wenn er als Eigengewächs verkauft würde.

  • Baumgartlinger ist mir bei Mainz auch mehrfach positiv aufgefallen, als Ergänzung für die Breite daher gerne. Als Ersatz für Kramer will ich ihn trotzdem nicht hier sehen, Kramer ist ein Eigengewächs mit langfristigem Vertrag und hat sich gegen Ende der Runde als das Spielsystem angepasst wurde enorm gesteigert. Dazu hat er auch in der IV eine gute Figur gemacht, er wird auch zukünftig auf seine Einsätze kommen und noch wichtig für uns werden.

  • Kramer wird man sicher behalten wollen. Seine Gene denken defensiv, erst die Absicherung des Balls, dann mal schauen wohin man ihn spielen kann. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Stammplatz im Schmidt'schen System, aber solche Spieler muss man in einem breiten Kader haben. Als Innenverteidiger hatte er ordentlich gespielt, wie gesagt, er denkt defensiv.

  • Laut dem Kicker steht Baumgartlinger vor der Unterschrift in Leverkusen! Meiner Meinung nach ein klasse Transfer bzgl. der Breite des Kaders. Er ist ne Zweikampfmaschine und zusammen mit Kramer ein super Back Up für Kampl und Bender.


    Aranguiz sehe ich in der kommenden Saison auf der 8 bzw. 10 vor unseren 6ern. Alternativ Bender auf der 6 und Kampl mit Aranguiz auf der 8, was für ein derbe geiles und vor allem spielstarkes Mittelfeld das ist! :LEV6

  • Gehe eher von einer Leihe von Frey aus. Ansonsten hat man erstmal etwas vorgesorgt, wenn Angebote für Kramer o.ä. kommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba