Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Eigentlich ist es wie immer. Es schwirren diverse Gerüchte , von denen keiner weiß woher sie kommen. Einen direkten Kommentar von Bayer gibt es (natürlich) nicht. Wir werden nicht Unmengen in die Hand nehmen (können ? ) . Der Stammtischtrainer wird es aurechnen können :)
    Natürlich haben wir mit Aganguiz geplant. Was wäre aber eigentlich passier er hätte sich am 1.9 die Achillessehne gerissen, nach dem Abschluß der Transferperiode ? Ähnlich sähe es auch mit einer Kießlinverletzung aus. Wir müssten dann mit dem Spielermaterial auskommen das vorhanden ist. Jemand müßte sich als kreativen Mittelfeldspieler neu erfinden oder als Stürmer fungieren. Das wäre sicher alles nicht optimal, aber wir würden es überleben und hätten trotzdem Chancen auf einen internationalen Platz, weil wir auch Stand jetzt eine tolle Mannschaft haben. Es wird sicher nach dem kommenden Mittwoch leichter zu entscheiden sein ob und was man noch tut. Und dann wird irgendwann der 1.9 kommen und die die wir haben sind dann die Besten die wir bekommen können. Unsere Trainer müssen dann unseren Spielern Vertrauen schenken und sie entwickeln. Von daher sehe ich die Gerüchte sehr entspannt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hab gerade auf bild gelesen von einen user deraus sicherer quelle weiß das wir an kuba vom bvb interessiert sind. Weiß nich was ich davon halten soll aber würd das top finden.


    Ich wüsste nicht, wo der bei uns spielen soll :/ Auf den Offensiven Position hinter Kies haben wir genug Alternativen. Ich hoffe das ist ne Ente und wir sparen das Geld für ne Position, wo wir es wirklich nötig haben (ZM, Stürmer)

  • Kuba brauchen wir nicht, RM/RA ist Bellarabi gesetzt. Zudem Ist Brandt auf der Position eine gute Alternative. Kruse nicht zu vergessen. Wie lange hat Kuba nicht mehr gespielt, war der letzte Saison überhaupt oft in der Startelf, glaube nicht?


    Besser, wir kaufen (oder leihen) uns einen guten ZM wie Rode (wenn die Bayern interesse hätten). Für die IV sehe ich momentan auch nicht unbedingt Bedarf, dort hat Ramalho gezeigt was er drauf hat. Zudem scheint Jedvaj bald wieder fit zu sein.
    Einen neuen Stürmer scheint für mich auch nötig zu sein. Kieß kann nicht immer spielen. und wenn er platt ist, fehlt uns einfach ein passender Ersatz.

  • Ach, übrigens: wenn Kießling mal nicht spielen kann/soll - dann stürmt einfach Son zentral. Hätte da keine Bedenken.


    Das würde unser Spiel aber relativ massiv ändern. Schonmal bemerkt wie viele hohe, lange Bälle wir im Spielaufbau oder als Umschaltmoment nach vorne spielen.
    Genau dafür ist ja Kießling da, diese Bälle zu halten oder zumindest die gegnerische Abwehr dann in der Luft in Zweikämpfe zu verwickeln. In der Zeit kann der Rest dann nach rücken und unser Pressing spielen.
    Klar kann man, wenns sein muss, dass mit Son versuchen, eine gute Lösung fürs eigene System wäre das aber nicht unbedingt.

  • Ja, ne... Kuba - bitte nicht.
    Und Koulibaly - niemals, viel zu teuer für uns. Ich glaube, es kommt keiner mehr. Woher soll das Geld dafür kommen?
    Wenn, dann eine Leihe - aber in sieben verbleibenden Tagen ist auch das schwer zu realisieren.

  • Höjbjerg wäre der sinnvollste Ersatz, er spielt ja quasi genau die Position wie Castro/Aranguiz. Von der Leihe würden in diesem Fall mal alle Parteien profitieren, nicht nur die Bayern. Rode möchte ich hier nicht unbedingt sehen.

  • Höjbjerg ist von allen genannten wirklich die sinnvollste Option. Max Meyer ist doch reine Offensivkraft und da sind wir bereits gut besetzt (abgesehen vom Stürmer).


    Sehe ich eigentlich ähnlich. Andererseits hat mich Höjbjerg in Augsburg und München bisher noch nicht restlos überzeugt. Bin etwas ambivalent bei dem Gedanken, dass er kommen könnte. Ich sehe ihn nicht unbedingt stärker als Öztunali. Vielleicht sollte man den vorzeitig zurückholen. M. W. hätte LEV dazu die Option.

  • castro geht nach 16 jahren leverkusen um dann als leihspieler zurück zu kommen? :LEV14 das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das wäre das ultimative eingeständnis, dass der wechsel falsch war.


    Da steht, die Rückkehr kostet 11 Millionen, also eher keine Leihe. Aber ist das eigentlich möglich? Er ist doch schon gewechselt ...

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!