Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)



  • Hier wird Niemand angefeindet, lese dir jedoch bitte nochmals deinen Kommentar durch.
    Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun sondern eher mit "unwissender" Pöbelei.


    Und NEIN, die Bayer GF ist mit Sicherheit nicht über allem erhaben und es bedarf seitens der Fans oftmals an Kritik.
    Wenn du dich kurz durchliest, wirst du dies auch erkennen!


    Man muss sich jedoch nicht an einem etwaigen Spielerthread derart aufziehen und vieles in Frage stellen was bisher gut gelaufen ist resp. uns dahin gebracht hat, wo wir momentan stehen.



    Bist du schlecht aufgenommen worden? Ich denke nicht!

  • Dieses "Rumgehampel" ist doch der geilste Sommerloch-Füller, den man sich vorstellen kann.
    Viele der Bayer-Fans in meinem Freundeskreis lesen hier mit, es ist echt zum Brüllen. Spätestens als heute das Foto der Verhandlungen getwittert wurde. Oder auch chilenische Radiosender benannt wurden, unglaublich.
    Und zum eigentlichen Thema Spielerverpflichtung: Natür gibt es einen Plan B, und natürlich kamen schon sehr häufig wichtige Spieler sehr spät. Das ist halt so. Früher wurden so M;eldungen halt nicht so offen hin- und hergeschoben. Nur, wer das nicht mag, braucht es doch nicht zu lesen.
    Bevor jetzt jemand fragt, ach, Plan B: Nein, ich habe keine Insider-Infos, aber ab und an den Kicker, die SZ etc. zu lesen reicht doch völlig aus, um beschrieben zu bekommen, wie das läuft. Spielerberater tummeln sich bei den GF der Vereine, hängen in den VIP-Räumen rum etc. Mutmaßlich werden Bayer 04 täglich neue Plan B-Spieler angeboten. Viele natürlich völlig unbrauchbar, überteuert, was auch immer. Aber der Markt kommt erst Mitte/ Ende August noch mal so richtig in Bewegung, und es entstehen Kettenreaktionen. Das wissen wir doch alle.
    Wem das dann zu spät ist, z.B. wegen der CL-Quali: ja, wäre anders optimaler, aber so ist es halt. Vielleicht gibt es hier einen Bayer 04-Experten und Statistikfuchs, der sich mal an Top-Transfers der vergangenen Jahre erinnert, die erst nachträglich kamen. Ich persönlich kann mich noch erinnern, das bspw. ein großer deutscher Stürmer namens Rudi Völler doch auch erst zur laufenden Saison kam - oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Aber: Vielleicht braucht es gar keinen Plan B! Vieles sieht so aus, als würden die in Brasilien ein wenig zocken - ist ja auch ihr gutes Recht, denn wenn es formal nach Recht gehen würde, würde unser Wunschspieler halt auch in der kommenden Saison dort noch kicken: sein Vertrag läuft ja schließlich noch (daher haben auch die Schreiber hier, die sich wundern, warum der abgebende Verein denn überhaupt "mitsprechen" darf, ein sehr, sagen wir es vorsichtig, interessantes Verständnis von Veträgen und Verhandlungen).
    Und natürlich hat der Bayer nicht vor Jahren bereits zugeschlagen: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wobei: es ist ja noch nicht einmal derzeit "im Nachhinein": wer weiß denn, ob er wirklich hier einschlagen wird?

  • Laut Statistik hier unten gibt es laufend 200 Besucher im Thread ... Natürlich ist das ein super Auffüller fürs Sommerloch ... wenns gut für uns ausgeht :D


    Die momentane Situation scheint ja klar, jetzt heißt es einfach mal abwarten. Wir haben auf jeden Fall den besten Transferkrimi der letzten Jahre.

  • Ganz klar. Mir geht es nicht um Pöbelei. Unwissend bin ich auch nicht. Zumindest nicht unwissender als viele andere FANS derzeit auch nicht, was das Thema Aranguiz angeht
    Was die Währung Pfund / EUR angeht, da wurde das heute hier in einem Beitrag angegeben. Da gebe ich gerne zu, das nur aufgegriffen zu haben, ohne mich zu vergewissern.
    Mein Fehler, wenn es denn um EUR geht


    An der Stelle mal angemerkt, dass ich seit 1993 Bayer-Fan bin, also auch nicht nur mal ebenso als Störenfried seine Meinung sagen möchte
    (das aber nur nebenbei gesagt)


    Ich bin mir aber nicht sicher, dass die Verhandlungen mit den Arbeitgebern von C.A. am Ende fruchten: ich sehe im MF nach dem Gonzo Weggang noch eine Baustelle und
    hier wäre es halt gut, wenn sich kurzfristiges täte. Deshalb auch meine Aussage, dass es ja hoffentlich noch einen Plan "B" gibt.


    Wenn man den Worten von Aranguiz glaubt, geht er nur zu Bayer
    Das Kartell sagt aktuell. geht er nicht zum höchstbietenden, bleibt er halt.


    Dann würde ich halt sagen, jetzt Plan B und im Winter einen neuen Anlauf in Sachen Aranguiz und mit dem Spieler in Kontkt bleiben.
    Sage nicht, ich liege da total falsch oder schreibe nur Müll

  • Radio Grenal :D


    Nachher exisitiert dieses Radio gar nicht und es stellt sich heraus: Es war ein Trollaccount von einem Fan aus Leicester City :LEV14


    Hoffentlich geht der Eiertanz noch eine Woche weiter , dann können wir noch genügend Radio El Arenal hören und uns von deren neusten News immer wieder überraschen lassen :LEV14

  • Die momentane Situation scheint ja klar, jetzt heißt es einfach mal abwarten. Wir haben auf jeden Fall den besten Transferkrimi der letzten Jahre.


    eigentlich bieten wir da jedes Jahr etwas. Letztes Jahr H.C, davor waren wir bei KdB auch ewig dabei.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Piffero said: "Leicester told us they'll give €15M (£10.6m) for Aranguiz. Difference between their offer and other 2 offers is very big.


    "Leicester City are also offering an absurd salary to Aranguiz. The will of the player is crucial. Now, no deal."


    Die letzten beiden Sätze machen Hoffnung

  • Fan aus Rösrath, wie ich dich kenne, bist du doch garantiert schon längst in den Foren von Leicester und Marseille aktiv. Was geht denn da so?


    Der Fan aus Rösrath raucht gerade eine, so darf ich stellvertretend für ihn sagen, dass man sich in Marseille weitgehend damit abfindet, aus dem Rennen zu sein. Der User Cllmda fasst die allgemeine Stimmungslage so zusammen:


    Zitat

    D’après ce que j'ai entendu ......les Anglais-je crois qu'il s'agissait de Leicester (dit "less-tère"-marre d'entendre L'Equipe Tv et tous les medias massacrer le nom de cette pauvre ville !) auraient jeté l'éponge et il n'y aurait plus que nous et les Allemands de Leverkusen dans la course.
    Alors le coach de Leverkusen PRÉTEND avoir un accord avec Aranguiz....ça vaut ce que ça vaut hein.... ...Mais il est vrai qu'ils ont la LDC et donc probablement les sous pour aller meme jusqu'à 20M s'ils le souhaitent-il "parait" qu'il serait une "priorité" pour eux....MDR....font C***r !!!!


    "Ich habe gehört, die Engländer - ich glaube, es handelt sich um Leicester [folgen einige Belehrungen über die korrekte Aussprache] - hätten das Handtuch geworfen, und nun seien nur noch wir und die Deutschen aus Leverkusen im Rennen. Demnach BEHAUPTET der Trainer von Leverkusen, eine Übereinkunft mit Aranguiz erzielt zu haben... naja, naja... Aber stimmt schon, sie haben die Champions League und wahrscheinlich das Kleingeld, um bis zu 20 Millionen zu gehen, wenn sie wollen; scheint sehr wichtig für sie zu sein. Schssndrck ... f***t euch!!!"

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Piffero said: "Leicester told us they'll give €15M (£10.6m) for Aranguiz. Difference between their offer and other 2 offers is very big.


    "Leicester City are also offering an absurd salary to Aranguiz. The will of the player is crucial. Now, no deal."


    Die letzten beiden Sätze machen Hoffnung


    Ich warte nur noch darauf, dass die nochmal mal eben auf 20 erhöhen... Krank einfach..

  • Rudi: "Das wird nicht innerhalb von ein paar Tagen gehen." :D :D :D

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -