Beiträge von Bayer 1904 Fan

    Ganz ehrlich für 2-3 Saisonspiele lohnt es sich nicht das Risiko einzugehen. Da kann er uns eh nicht mehr weiterhelfen, weil er nicht eingespielt ist mit dem Team. Dann lieber nächste Saison richtig durchstarten. Die paar Spiele, die er dann noch verpasst sind auch egal.

    ich würde es weder an 2, 3 oder 4 Saisonspielen oder Einsätzen festmachen wollen. Das Trainerteam muss entscheiden, wann und wie er uns weiterhelfen kann. Je nachdem, wann er wirklich zum Einsatz kommen kann, muss
    der Trainer entscheiden wie und wie lang. Ganz sicher, und da bin ich deiner Meinung, wird es erst mal sicher Kurzeinsätze geben. Nach einer so langen Pause und ohne die richtige Bindung ans Team wird es in dieser Saison
    viel mehr wohl nicht. Aber wie gesagt, das entscheidet das Trainerteam und wenn er dann halt 2016/2017 richtig präsent sein kann ... why not. Auch da wäre ich dann bei dir

    Wir beschweren uns oft darüber, nur eine erste Elf zu haben ohne gleichwertige Auswechselspieler. Nun haben wir den Luxus, einen gleichwertigen Ersatz auf der Bank sitzen zu haben, und trotzdem gibt es ein Problem. Papa wird seine Einsätze kriegen und wir sollten die Situation genießen, nicht direkt Kopfschmerzen zu bekommen, wenn ein IV mal raushumpelt :LEV2


    Genau so sehe ich das auch. Lasst uns doch über jeden Spieler froh sein, der mehr als nur ein "Backup" ist Papa ist ein guter und wird sicher auch auf seine Einsätze kommen. Wer oben mitspielen will, muss auch einen Kader haben,
    der in der Breite gut aufgestellt ist. Ja, es ist schade, dass Papa nicht immer 90 Minuten auf dem Platz steht, aber - wie du ganz richtig sagst - ist es einfach nur gut zu wissen, dass man sich nicht immer Gedanken machen muss, wenn
    mal ein Spieler ausfällt.

    ganz klar hinken wir unseren Ansprüchen sicher derzeit hinterher. Das Spielsystem von RS ist auch sicher recht kräfteraubend, aber bei Leibe nicht verkehrt. Die Torchancen ergeben sich
    ja auch in schöner Regelmässigekeit. Am Abschluss hapert es oft. Ja, der Kader wurde in der Breite aufgestockt. Aber man sollte nicht vergessen, dass im Saisonverlauf denn doch immer
    wieder improvisiert werden musste, weil wichtige Spieler fehlten oder fehlen.


    Alle (Spieler und Trainer) sind gefordert, jetzt aus den Hinrunde noch das bestmögliche zu machen - anders wird es nicht gehen - und dann nach der Winterpause mit aufgestocktem Kader
    Gas geben. Und wenn ich von aufgestocktem Kaden rede, dann nicht zwangsläufig von Neuzugängen, sondern davon, dass zum Start in die Rückrunde möglichst alle an Bord sind.
    Es darf dann auch noch gerne Kadererweiterungen geben, wenn sich da was anbietet. Aber im Grunde sind wir gut aufgestellt, wenn alle fit sind.


    Man darf halt nur nicht als Automatismus jede Saison CL sehen, denn da muss man klar sehen, dass es qualitativ in der BuLi genug Konkurrenz mit den gleichen Ansprüchen gibt.


    Ungeachtet dessen ist und bleibt unser Spiel aktuell in Punkt- und Torausbeute verbesserungswürdig, ohne dabei aber schuldige ausmachen zu wollen.

    Du hast Spahic vergessen. Seitdem der nicht mehr bei uns spielt, kassieren wir von Woche zu Woche viele Gegentore. Seine Erfahrung fehlt total, da er auch die Spieler führen konnte.

    nicht vergessen. Tragbar war er nicht mehr wirklich. Wenn Du aber meinst er wurde nicht adäquat ersetzt, wären wir wieder bei der Breite, die ich anspreche und da sollte sich hier oder da noch etwas bewegen.
    Erfahrung wäre ein anderes Thema, aber nicht der Grund des derzeitigen Auftretens. Gegen Köln fehlte einfach die Fitness und als Folge dessen die Konzentration. Das sehe ich aber halt auch geschuldet an der
    Zahl der verletzten Spieler. Roger Schmidts Spielanlage an sich gefällt mir, aber das durchzuziehen bedarf halt auch einem gewissen Personalstand, der fit und verfügbar ist. Das wird er auch spätestens nach dem
    Wochenende gemerkt haben und reagieren. Eine Trainerdiskussion halte ich aber für überzogen, so lange auch derart viele Ausfälle zu dem jeweiligen Endergebnis beitragen

    Also am Kader liegt es sicher nicht. Der war maximal 2002 ähnlich stark und breit besetzt.

    Und 2002 hatten wir natürlich auch einen Tin, der bislang kaum spielen konnte, einen Ömer, der gerade wieder zurück ist (vielleicht sogar zu früh) einen Lars, der fehlt, einen Roberto, der fehlt. Einen Charles, der sich zwar noch nicht zeigen konnte, aber im Gesamtbild halt denn noch erst mal fehlt ?

    :LEV14 Wen willst Du denn noch alles holen? Noch mehr Offensivspieler??? Oder neben Toprak, Tah und Papa noch einen qualitativ hochwertigeren Ersatz, der dann der Heilsbringer ist und unsere Probleme bei Standards abstellt? :LEV9 Guck mal mit was für NoNames Darmstadt gegen uns die 0 gehalten hat. Das ist pures System!!! Wenn wir so das maximum rausholen würden, wären wir punktgleich mit den Bayern, nee, stimmt nicht, vor den Bayern, denn in Bayern hätten wir dann gewonnen...

    Es geht weniger um das wen, sondern mehr um das wo ... Natürlich ist es auch Pech, wenn Spieler verletzungsbedingt ausfallen, da haben wir ja einige. Wir haben, bei unseren Ansprüchen, aber auch ein strammes Spielprogramm und da sollte
    sich in der Breite schon was tun. Ich rede hier kaum über die Qualität einzelner Spieler, denn die ist gut. Wir werden auch logischer Weise nicht den Luxus haben alle Positionen doppelt zu besetzen. Über sinnvolle Ergänzungen darf
    man aber sicher nachdenken. Und ich sage hier ganz bewusst ERGÄNZUNGEN, nicht 1:1 Tausch. Ganz davon ab bin ich der Überzeugung, dass wir in der Rückrunde besser durchstarten, wenn die aktuell zur Verfügung stehenden
    Spieler dann alle fit sind. Bzw. hoffentlich sein werden

    Also ich kann mich mit den Rufen nach einem Trainerwechsel nicht anfreunden. Schmidt steht für anderen Fussball und das hat auch allen gefallen, als
    es lief. Nun das alles schlecht zu reden, was immer noch in der Entwicklung steckt, halte ich für falsch. Manche Rotationen und Umbaumassnahmen
    sind halt aktuell auch personeller Natur. Ja, der Kader ist gut, aber wenn es da, verletzungsbedingt, auch Fehlzeiten einiger gibt. dann ist es auch dem
    geschuldet, dass er nicht breit genug aufgestellt ist.


    Klar sind wir bei Standards aktuell sehr anfällig und daran muss und wird sicherlich gearbeitet werden. Nun müssen wir bis zur Winterpause schauen,
    das Restprogramm noch bestmöglichst zu absolvieren und dann sollte da in der Transferphase halt auch noch sinnvoll nachgelegt werden, ohne jemand
    abzugeben. MeN scheitert vieles oft nicht daran, dass unser Kader qualitativ nicht mithalten kann, sondern in der Breite zu dünn besetzt ist. Da sollte
    man den Hebel ansetzen.


    Ganz klar wird man auch "unmoralischen Angeboten" nicht aus dem Weg gehen können. Aber und je nach Erlös für einen Transfer, könnte man doch
    hier und da mal in 2-3 eigene sinnvolle Erweiterungen investieren, statt nach einem 1:1 Ersatz zu suchen, an dem dann auch schon viele andere dran
    sind und den Preis in die Höhe treiben.


    Den Ansatz oder die Ansätze von Schmidt finde ich gut. Aber auch er ist halt gegen Ausfälle, die nicht einfach so kompensiert werden können, bei
    der Zahl der wöchentlichen Spiele auch schon mal drauf angewiesen zu improvisieren.


    Ganz unabhängig davon, dass ich die Aufstellung und auch die Auswechselungen im Derby als nicht gerade Optimallösung empfunden habe. Aber
    da sind wir am Ende doch alle ein wenig die besseren Trainer :levz1

    Leistungsmässig war das in WOB meine Meinung nach nicht übel und wir haben auch bewiesen, mit anderen Kalibern aktuell mithalten zu können,
    obwohl immer wieder wichtige Spieler durch Verletzungen ausfallen. R.S. muss aktuell sicher mehr und öfter umbauen, als ihm lieb ist. Bis zur
    Winterpause müssen wir den Abstand halt so gering wie möglich halten, Wenn in der Rückrunde hoffentlich alle fit sind und bleiben und es auch
    keine gravierenden Sperren gibt, sollte man auch noch deutlich nach oben schauen dürfen und können. Schwarz sehen ist einfach. Jetzt ist es
    wichtig die Jungs weiter kräftig zu unterstützen und positiv zu denken

    2 Herzschlagspiele in einer Woche - oha
    Keine Ahnung, warum man den Trainer nun anzweifeln sollte, denn für mich ist beeindruckend, wie die Mannschaft gegen Rom und Stuttgart wieder zurück
    gekommen ist. Das zeugt von einer intakten Mannschaft und von Moral und wenn das gegeben ist, dann ist das auch dem Trainer als PLUS zuzuschreiben.
    Klar würde man sich vielleicht wünschen, dass es "runder" läuft. Aber R.S. hat auch viel mit Verletzungen und damit bedingten Kaderumstellungen zu tun.
    Von daher sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass er seinen Job nicht gut macht und schon gar keinen, ihm kein Vertrauen entgegen zu bringen

    das passiert nun mal und klar ... das wird der Bernd noch öfter in den Medien sehen, als ihm lieb ist. Ähnliches ist schon anderen passiert. Was soll's am Ende darüber gross
    nachzudenken. Man sollte lieber viele Aktionen sehen, in denen B.L. uns auch den A**** gerettet hat und da stand, wo er sollte, oder wir viele Bälle schon drin gesehen haben,
    die er abgewehrt oder gehalten hat. Am Ende sind es auch solche Situationen, an denen die Spieler wachsen und reifen. Kopf hoch Bernd und geniesse Deine Einladung zur
    NM, die absolut verdient ist.

    So viel Weiterverkaufswert wird der vielleicht gar nicht mehr haben wenn der uns irgendwann verlässt, er ist in 2 Jahren ja schon 28 oder wenn wir davon ausgehen, dass er 1 Jahr vor Vertragsende verkauft wird 30 (mit in dem falle 1 Jahr Restvertrag - falls es nicht irgendwann mal zu einer Verlängerung kommt).


    Aranguiz ist für uns ein recht ungewöhnlicher Transfer - wir haben ihn tatsächlich im besten Fußballeralter verpflichtet, das ist nun mal eine ganz andere Situation als gewöhnlich (entweder junge Spieler die ihren Verkaufswert deutlich steigern, oder welche die am Ende ihrer Karriere stehen und kaum oder gar keine Ablöse kosten). Vielleicht gibt es ja auch gar keinen Weiterverkauf mehr :levz1

    Also zunächst mal sollten wir über einen Abgang nicht nachdenken. Ob und wann der käme wäre egal. Zum anderen ... er muss sich sicher auch erst mal akklimatisieren. Wir wissen ja, dass es bei dem ein oder anderen
    Südamerikanern schnell geht, manche schon mal etwas brauchen. Das warten wir vielleicht mal ab.- Der Transfer an sich ist klasse und wenn sich C.A. gut entwickelt, wird er auch noch in 2-3 Jahren Begehrlichkeiten
    wecken. Die viel Geld bringen können. Wir sehen ja, wie sich die Transfersummen exorbitant nach oben bewegen. Über derartige Szenarien müssen wir aber derzeit eh nicht nachdenken. Jetzt sollten wir uns erst mal
    auf seine fussballerische Entwicklung in Europa freuen und dass er die bei uns beginnt.

    ehrlich gesagt finde ich die Kritik teilweise überzogen.
    Gonzo hat Leverkusen lange die Treue gehalten und wie viele Spieler fallen einem spontan ein, die in der Bundesliga von Ihrer Ausbildung bis
    zu ihrem Karriereende nie den Verein gewechselt haben ? Dass er mal etwas neues probieren will ist doch mehr als legitim. Und dass er keine
    Stammspielergarantie beim BVB hat, ist ihm sicher auch bewusst gewesen. Schliesslich muss er sich ja auch in das System reinfinden und das
    braucht nun mal Zeit. So schade ich es finde, dass er den Verein gewechselt hat, so sehr gönne ich ihm, dass er die Zeit in Dortmund auch
    als positiv sehen wird, wenn er denn irgendwann nicht mehr aktiv Fussball spielt, was ja normal noch ein paar Jährchen dauern sollte.

    zumindest sollte man bedenken, auch wenn es jetzt bald käme, wäre er vielleicht nicht sofort "die" Verstärkung. Wir wissen ja, dass man
    Spielern, die direkt aus Südamerika kommen, erst mal eine Eingewöhnungszeit einräumen muss. Man sollte also auch, wenn der Transfer
    klappt, nicht direkt Wunder erwarten. Die Gefahr ist natürlich auch irgendwie da, weil viele sehnsüchtig auf die Vollzugsmeldung warten.
    Ganz abgesehen davon, dass ich den Transfer auch begrüssen würde

    Man hat jetzt ja eigentlich nur zwei Optionen:


    A) Man holt einen ZM wie Aranguiz und hat Ramalho dann für die IV, dann wird kein neuer IV mehr benötigt.
    B) Man holt keinen ZM und lässt Ramalho fürs Mittelfeld als Back Up, dann muss man sich aber noch um einen neuen IV bemühen.


    Dass man noch zwei Spieler holt, halte ich für utopisch. Ich würde Plan A begrüßen.

    naja wäre vielleicht noch


    C) eine Leihe, wobei ich da aber nicht wüsste, wer das sein sollte.
    Denkbar, das der FCB Dante verleihen würde. der hat sich aber gerade auch einige Klopse geleistet, die schon krass waren.


    in dem Sinne würde ich auch Plan A bevorzugen

    Ich würde Westermann als eine durchaus mögliche Alternative in Betracht ziehen.
    Käme halt auf seine Vorstellungen im Bezug auf die Vertragslaufzeit und das Gehalt an und natürlich dazu auch auf
    sein Interesse. Fällt Ömer tatsächlich vielleicht sehr lange aus, wäre ein Backup nicht verkehrt, denn erwartungsgemäss
    und läuft es gut, haben wir ja doch einige Wochen von der Brust, die recht spielintensiv werden dürften.


    Zumindest sollte man sich dann mit dem Thema Westermann beschäftigen, denn er kennt auch die Bundesliga und
    könnte somit recht schnell ohne grössere Eingewöhnungszeit einsteigen.


    Wobei sich Papa und Tah erst mal einspielen sollten. Wäre aber schlecht, wenn einer der beiden dann auch noch
    mal pausieren müsste

    um den Ausfall von Ömer zu kompensieren, so sch***** das auch ist, brauchen wir nicht zwingend Ersatz. Da sind andere schon da, die als Backup geholt wurden und nun eine Aufgabe haben.
    Nicht umsonst wurden die verpflichtet und gerade an solchen Herausforderungen können und werden Spieler wie Tah und andere wachsen und sich empfehlen. Dringenden Handlungsbedarf
    sehe ich zumindest hier erst mal nicht

    nachdem Leicester scheinbar ausgestiegen ist, weil man erkannt hat, dass der Spieler nicht dort hin möchte, sehe ich unsere Chancen als deutlich gestiegen an.
    Das Kartell sollte wissen, dass sein Marktwert bei einem Verbleib im Verein eher sinken, und sich nur bei einem Transfer in Richtung Europa erhöhen wird


    Mag sein, dass man sich unter dem Aspekt auf eine für beide Seiten akzeptable Ablöse + ggfs. erfolgsbezogener Bonuszahlungen einigen wird.


    Ist rein spekulativ, aber ich könnte mir dieses Szenario aktuell durchaus vorstellen

    Ganz klar. Mir geht es nicht um Pöbelei. Unwissend bin ich auch nicht. Zumindest nicht unwissender als viele andere FANS derzeit auch nicht, was das Thema Aranguiz angeht
    Was die Währung Pfund / EUR angeht, da wurde das heute hier in einem Beitrag angegeben. Da gebe ich gerne zu, das nur aufgegriffen zu haben, ohne mich zu vergewissern.
    Mein Fehler, wenn es denn um EUR geht


    An der Stelle mal angemerkt, dass ich seit 1993 Bayer-Fan bin, also auch nicht nur mal ebenso als Störenfried seine Meinung sagen möchte
    (das aber nur nebenbei gesagt)


    Ich bin mir aber nicht sicher, dass die Verhandlungen mit den Arbeitgebern von C.A. am Ende fruchten: ich sehe im MF nach dem Gonzo Weggang noch eine Baustelle und
    hier wäre es halt gut, wenn sich kurzfristiges täte. Deshalb auch meine Aussage, dass es ja hoffentlich noch einen Plan "B" gibt.


    Wenn man den Worten von Aranguiz glaubt, geht er nur zu Bayer
    Das Kartell sagt aktuell. geht er nicht zum höchstbietenden, bleibt er halt.


    Dann würde ich halt sagen, jetzt Plan B und im Winter einen neuen Anlauf in Sachen Aranguiz und mit dem Spieler in Kontkt bleiben.
    Sage nicht, ich liege da total falsch oder schreibe nur Müll