Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • So gern ich Tah hier sehen würde geht es mir langsam auf den Keks, wie Spieler heutzutage Ihre Wechsel erzwingen möchten. Das Theater mit Hakan war eine absolute Farce und mindert auch eine gewisse Vorfreude auf Neuverpflichtungen. Sollte es mit Tah jetzt ähnlich laufen sollte man vielleicht von solchen Jungs absehen. Denn sollte Hakan noch so eine Saison spielen werden wir (eventuell) den selben Spaß wie der HSV mit dem Kerl haben.


    Naja ich hab jetzt nicht so das Problem mit Hakan. Wir Fans und die GF wissen das seit Anfang an.
    Außerdem wissen wir auch alle das er nicht für immer bei uns spielt.... sollte tatsächlich mal ein großer Verein anklopfen kann alles ganz schnell gehen.. und niemand wird ihm hier Steine in den Weg legen.


    In diesem Punkt ist unsere GF eigentlich fair, denn reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

  • So gern ich Tah hier sehen würde geht es mir langsam auf den Keks, wie Spieler heutzutage Ihre Wechsel erzwingen möchten. Das Theater mit Hakan war eine absolute Farce und mindert auch eine gewisse Vorfreude auf Neuverpflichtungen. Sollte es mit Tah jetzt ähnlich laufen sollte man vielleicht von solchen Jungs absehen. Denn sollte Hakan noch so eine Saison spielen werden wir (eventuell) den selben Spaß wie der HSV mit dem Kerl haben.


    Momentan verhält sich Tah doch ganz professionell. Außer einem "Kein Kommentar" gibt es keine Stellungnahme von Ihm zum Transfer.
    Ich seh nichts, wo er explizit die HSV-Führung unter Druck setzt.

  • Ich sehe bei Tah jetzt auch keine allzu sittenwidrigen Verhaltensweisen. Er hat offenbar geäußert, dass er gerne zu Levekusen wechseln würde. Er hat nicht in der Presse rumgeheult, keinen öffentlichen Druck auf den HSV ausgeübt, sich nicht krankschreiben lassen und auch sonst keinerlei unloyales Verhalten an den Tag gelegt. Selbst dieser Wechselwunsch ist ja nur indirekt an die Öffentlichkeit gedrungen.


    Also alles im grünen Bereich! Spieler wechseln den Verein, das ist ja wohl üblich, und wenn es geht, dann "nach oben". Im vorliegenden Fall werden wir mit dem Spieler in irgend einer Form gesprochen haben, daraufhin hat er diesen Wunsch gefasst, und jetzt liegt es an den Vereinen, ggf. eine Einigung zu finden. Es geht also um`s Geld, nicht um die Moral - business as usual.


    Unschöne Nebengeräusche dieses normalen Geschäfts sind ja nur dieses Interview von Tahs Vater, der aber offenbar nur ein unbeteiligter Dritter mit `ner Meinung ist, und das übliche Geheule der HSV-Fans, die bei Erwähnung des Wortes "Leverkusen" spätpubertären Schaum vor`m Gesicht bekommen. Tja. Nicht unser Problem, und nicht Tahs Schuld. Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass man mit diesem Verein auch einfach mal seriös und ohne Schmutzwäsche Geschäfte machen könnte, aber sollen wir auf potentiell interessante Spieler verzichten, nur weil deren Verein strukturelle Probleme im zivilisatorischen Bereich hat?

  • Beim HSV nehme ich lange keinen mehr ernst,deswegen warten wir einfach auf Fakten! ( Es wird soicher garnicht mehr lange dauern, bis der junge Mann Tah, als Stinkstiefel dargestellt wird und nieder gemacht wird von seiten der Rothosen!)


    Copa und U21 EM sind bald vorbei, ich denke das dann die medizinischen Abteilungen der Vereine kräftig checken werden! Wechsel verkündet werden.
    ich bin nur der meinung,dass mann - wenn man Aranguiz bekommen sollte - Didavi nicht verpflichten sollte- denn ich würde dann Henrichs einplanen°!


    Ich bin aber gespannt welche Überraschung oder Zückerchen am Ende noch obendrauf kommt ( siehe U21 Tschechien, Kliment, der Pauli Stürmer oder so)

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()

  • Ganz sicher für Poker! Wenn schon ein Angebot vorliegt, dann kann der abgebende Klub doch durch gute Leistungen des Spielers im Zeitfenster des Bedenkens nur gewinnen.
    Ein Ball in den Winkel und 2 Mios mehr als Gebot ... oder ein weiterer Bieter.


    Normal!


    Auch Dutt pokert rum, nur hat er genauso wie der HSV nix in der Tasche. Wenige Einnahmen, hohe Spielergehälter durch Verträge auf UEFA-CUP Basis. Löcher in der Kasse. Er muss Kohle haben, natürlich möglichst viel.
    Früher oder später werden sie einknicken, weil alle Planungssicherheit brauchen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was für eine vermessene Headline der aktuellen News, die hier gerade im News-Forum eingekommen ist: "Täh stänkert - HSV nennt den Preis"


    Dabei ist in dem Artikel nicht ein wörtliches Zitat von Tah aufgeführt. Nicht mal ein Preis wird genannt. Die Presse ist begeistert.

  • Wir bieten 5, HSV will 10, dann einigen wir uns nach langen Verhandlungen in der Mitte bei 5!
    Obwohl ehrlich gesagt, glaube ich noch nicht mal dass wir 5 geboten haben. Eher weniger. 3 Mio vielleicht nur.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dann bleibt Tah halt da....geht mir eh auf dem sack hier alles...es tut sich eh nix mehr....gehen wir mit der Manschaft in die Saison wird schon schief gehen... :D


    WAS geht dir auf den Sack, dass wir keine 10 oder 15 Millionen hinblättern?.
    Komm mal runter, in den letzten Jahren hatten wir durchaus ein Auge für Talente oder auch "Altgediente" , ohne auf Ablösen jenseits der 10 Millionen Grenze für einen Jugendspieler zu zahlen, bei dem man im Endeffekt nicht weiß wann und wie er uns weiterbringt.

  • Dann bleibt Tah halt da....geht mir eh auf dem sack hier alles...es tut sich eh nix mehr....gehen wir mit der Manschaft in die Saison wird schon schief gehen... :D


    Das Training hat noch nicht mal begonnen und wir sind gerade erst am Anfang der Transferperiode .... der HSV hat noch nicht mal einen Neuzugang verkündet und muss laut http://www.ndr.de/sport/fussba…-bundesliga,hsv15124.html
    sogar noch 6,5 Mio als Nachzahlung für Holtby bezahlen. Glaub das wird noch spannend ^^


    Westermann hat bei Labbadia hautsächlich als RV gespielt. Evtl. brauchen sie da noch einen Backup für Diekmeier. Allerdings hast du natürlich auch Recht, dass er in der IV spielen hätte können. Bißchen ärgerlich :(

  • mit rajkovic verlässt auch der zweite innenverteidiger den hsv.
    ich fürchte, das wirkt sich nicht positiv auf den preis von tah aus


    Dann soll man sich halt jetzt schon mit ihm einigen und dann wechselt er in der kommenden Saison ablösefrei zu uns. Von den so eingesparten 10 Mio Ablöse kann er 2-3 Mio als signing fee direkt einstreichen und alle sind glücklich - nur nicht der HSV...