Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wird aber ne schwierige Aufgabe für unser Scouting ... er muss 6er sein, dennoch spielstark, wendig ... dann muss er natürlich recht jung, großes pontenzial haben, bezahlbar sein, und zu uns wollen ....


    Da gibts echt nicht viel ... Grenier? Geis? Clasie? Hojbjerg wird man nicht fest bekommen ... Wenn Öztunali 2 Jahre weiter wäre, wäre er wohl perfekt ...

  • Man sollte Jonas Meffert aber auch nicht vergessen. Scheint so, als wäre er aus der KSC-Mannschaft nicht mehr wegzudenken, wenn man so seine Einsatzzeiten sieht. Inwieweit er schon Niveau für mehr als 2.Buli hat, kann ich aber nicht beurteilen, da ich zu wenige Spiele mir vom KSC angesehen habe.

  • Man sollte Jonas Meffert aber auch nicht vergessen. Scheint so, als wäre er aus der KSC-Mannschaft nicht mehr wegzudenken, wenn man so seine Einsatzzeiten sieht. Inwieweit er schon Niveau für mehr als 2.Buli hat, kann ich aber nicht beurteilen, da ich zu wenige Spiele mir vom KSC angesehen habe.

    Meffert kann, wenn er so weiter macht wie momentan, definitiv ein 2. Kramer werden bei uns. Denke den beobachtet man sehr intensiv, und falls er in der nächsten Saison noch einen Schritt nach vorne macht, könnte ich mir vorstellen das man ihn danach zurückholt.

  • Wird aber ne schwierige Aufgabe für unser Scouting ... er muss 6er sein, dennoch spielstark, wendig ... dann muss er natürlich recht jung, großes pontenzial haben, bezahlbar sein, und zu uns wollen ....


    Da gibts echt nicht viel ... Grenier? Geis? Clasie? Hojbjerg wird man nicht fest bekommen ... Wenn Öztunali 2 Jahre weiter wäre, wäre er wohl perfekt ...


    Wie ich schon einmal erwähnt hatte in der Transferwunschbox: Will Hughes! Genau unser Beuteschema. Der Junge hat einfach alles. Außerdem würde er nächste Saison mit DCFC nochmal zweite Liga spielen und muss langsam den nächsten Schritt wagen (den er meiner Meinung nach auch in der Premier League schaffen würde).

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Wir verlieren ein paar Mittelfeld Spieler. Selbst wenn Castro geht...., der erfahrene Spahic ist weg....


    Es kommt mir komisch vor, warum wir noch nie mit dem Namen Sami Khedira in Verbindung gebracht worden sind. Er könnte uns allemal weiterbringen auch in der Champions L. Fragwürdig ist halt nur das Gehalt, der müsste absoluter Topverdiener werden bei uns. Deshalb glaube ich wiederum weniger daran.


    Aber Bayer macht immer Transfers aus dem Dunkeln heraus, womit keiner rechnet. Worüber viel geredet wird, das kann man gleich abhacken.

  • Es kommt mir komisch vor, warum wir noch nie mit dem Namen Sami Khedira in Verbindung gebracht worden sind. Er könnte uns allemal weiterbringen auch in der Champions L.

    klar könnte Khedira uns weiterhelfen. Aber alleine schon das Gehalt passt nun mal garnicht. Da sondiert man halt eher, und das ist auch gut so, und holt besser für 1 Khedira Spieler,
    die schon weit sind und damit den Kader nicht nur als Perspektive, sondern bereits punktuell kommende Saison in der Breite verstärken. Ginge Gonzo, was schade wäre hätten wir
    schon mal 12 Mios. Käme Volland, was nicht schlecht wäre, könnte man Drmic abgeben. Da sollte dann noch Luft sein für 1-2 weitere gescheite Transfers neben dem ja bereits fixen
    Kramer und Ramalho. Kauft Stoke Wollscheid, wäre es auch klasse. Da behalten wir lieber, wenn es geht Papa

  • Khedira würde 10 Mio Gehalt Kosten und damit das Gehaltsgefüge sprengen. GUT, dass er nicht kommt.

    und eben abgesehen von diesem gesprengten Gehaltsgefüge, würde er den Unterschied auch nicht ausmachen. Handgeld hinzu gerechnet, bist Du halt ganz fix bei einer
    Summe mit der wir 2-3 Spieler finanzieren könnten. Und unser Kader kann in jedem Falle noch in der Breite etwas vertragen. Wenn die Bayern mit im Grunde 2
    erstligatauglichen Kadern schon jammern oder hadern, haben wir davon nicht mal 1 1/2

  • Borussia Mönchengladbach haben sich laut BILD nun auf Johannes Geis und Kevin Volland fokussiert. Laut einem Insider (via Twitter) steht jedoch ein Wechsel von di Santo (Bremen) nach Mönchengladbach kurz bevor. Hoffentlich machen wir nach dem Spiel am Samstag auch Nägel mit Köpfen und können Kevin Volland verpflichten. Nur bei Johannes Geis haben mich die Hoffnungen auf einen Wechsel zu uns unters Bayer-Kreuz verlassen.


    Zu dem Bender-Flughafen-Gerücht: Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir unser komplettes defensives Mittelfeld im Sommer gehen lassen...

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen das L. Bender mit einer MANU-TÜTE am Flughafen rumläuft...also gebe ich diesem Gerücht 5%

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich glaube nicht, dass da was dran ist, aber ganz ehrlich - wenn die wirklich alle weg wollen, sollen sie gehen.
    Solange die Ablösen stimmen, vertraue ich unserer Scouting-Abteilung.


    Durch die Fernsehverträge in England werden wohl noch mehr Anfragen - auch von mittelmäßigen Teams kommen.


    Das Gefeilsche der Dortmunder nehme ich auch nicht ernst. Zum Glück scheint Schade da ziemlich schmerzfrei zu sein.
    Zahlen oder Klappe halten! :LEV8

  • Wenn die Gladbacher tatsächlich 50 Mio. zum shoppen zur Verfügung haben gute Nacht!


    Warum sollte ein Spieler dann noch zu uns kommen, wenn er mit Gladbach sicher CL spielt und dazu das gleiche oder evtl. sogar zwischenzeitlich mehr Geld bekommt? Das neue Heimtrikot wäre natürlich ein Argument! :levz1

  • Warum soll Gladbach 50 Millionen zum shoppen haben ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Prödl holen als Spahic ersatz! Ist Ablösefrei und will von werder weg! Ich fand ihn immer sehr stark dafür das seine Kollegen des öfteren nicht so gut waren. Mit 27 verleiht er sicher auch was Stabilität in der jungen Mannschaft



    Sorry das ich es eben ins Info ding postete, hab mich verlesen...