Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Kruse wäre nen Top-Transfer!


    Allerdings glaube ich nicht im Traum daran das man diesen Transfer auch in die Tat umsetzt. Finde sportlich macht es für Kruse einfach keinen Sinn. Gladbach hat sich toll entwickelt. Hat ebenfalls die Möglichkeit CL zu spielen ( hoffentlich ) und bei Gladbach ist er gesetzt. Denke da ist sehr wenig dran an dem "Gerücht"

  • Kann das sein, dass uns derzeit so ziemlich jeder Spieler angedichtet wird? Dabei denke ich, dass im Sommer eigentlich gar nicht so viel passieren müsste.


    Und bitte nicht Kruse, dieser Spieler ist meiner Meinung nach völlig überbewertet und die 12 Millionen nicht wert. (Ablösesummern sind derzeit aber auch schwer einzuschätzen) Aber ist meine Einschätzung und ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.


    :LEV2

  • Kruse wäre super, schon vor seinem Wechsel zu Lachbach hätte er besser die Ausfahrt Bayer genommen,aber warum sollten wir ihn holen wollen?
    Obwohl da stehen als Gerücht ja einige Stürmer mit unserem Namen :
    Uth ( absolut unlogisch )
    der junge Belgier ( schon eher unser Beuteschema)
    Vielleicht soll nächstes jahr mit 2 Stürmern vorne gespielt werden!?

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich weiß nicht, er würde eher Brandt in seiner Entwicklung stoppen. Da wäre mir eine besserer Stürmer lieber. Di Santo wäre ein ziemlicher Traum! Zumal Kruse ja eher sturmmittig spielt, aber wir nur mit einem spielen und der sollte, so hab ich den Eindruck, gut Bälle halten können und auch Kopfballduelle gewinnen.

  • Kann das sein, dass uns derzeit so ziemlich jeder Spieler angedichtet wird? Dabei denke ich, dass im Sommer eigentlich gar nicht so viel passieren müsste.


    Und bitte nicht Kruse, dieser Spieler ist meiner Meinung nach völlig überbewertet und die 12 Millionen nicht wert. (Ablösesummern sind derzeit aber auch schwer einzuschätzen) Aber ist meine Einschätzung und ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.


    :LEV2


    Sehe ich identisch.
    Halte nicht viel von ihm. Glaube auch kaum, dass wir 12 Mio für einen 27 jährigen bezahlen, der kaum noch Wertzuwachs, geschweige denn Wiederverkaufswert hat.
    Passt nicht in unsere Transferpolitik.

  • Kruse für 12 mio + Gehaltsmäßig einer unserer Topverdiener... für mich absolut unrealistisch


    Außerdem hat man ja auch schon 7 mio für Jedvaj vorgestreckt.
    Dazu kommt ja noch eine eventuelle Ablöse für Papa...


    Falls uns keiner unserer Stammspieler verlässt wird es mMn keinen Transfer im 2 stelligen bereich geben =)

  • Wenn Drmic für sieben geht finde ich die 12 für Kruse nicht zu viel ganz im Gegenteil und der würde definitiv besser in unser System passen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Wenn Drmic für sieben geht finde ich die 12 für Kruse nicht zu viel ganz im Gegenteil und der würde definitiv besser in unser System passen.


    Nö.
    Warum soll Drmic uns verlassen?
    Der Junge wird eine Granate. Er muss nur an Kieß vorbeikommen, der aktuell ja wieder gut spielt. Aber das Drmic nicht ins System passt, ist nicht korrekt...

  • Kruse für 12 mio + Gehaltsmäßig einer unserer Topverdiener... für mich absolut unrealistisch


    Außerdem hat man ja auch schon 7 mio für Jedvaj vorgestreckt.
    Dazu kommt ja noch eine eventuelle Ablöse für Papa...


    Falls uns keiner unserer Stammspieler verlässt wird es mMn keinen Transfer im 2 stelligen bereich geben =)


    Ich glaube schon...zumindest wenn es um die Abwehr geht.

  • Wat ist denn los? Gefühlt sollen wir an einem halben Dutzend Spielern dran sein - dabei Spieler, welche eine zweistellige Millionensumme kosten sollen.
    Gleich aus vielerlei Hinsicht total Bayer 04 untypisch!


    Gefühlt lief das bei 80 Prozent aller Transfers von uns wie folgt:


    Bayer 04 verkündet den Transfer und die meisten rieben sich die Augen, entweder weil sie gar nicht wussten, dass wir an dem Spieler dran waren oder den Spieler gar nicht kannten. (Ich z.B. kannte Wendell, Jedvaj und auch Leno vorher nicht)


    Gehen wir davon aus, dass wir Papa holen und dieser (berechtigterweise) auch ein wenig kosten wird.
    Trotz der Mio für Jedvaj, so kann ich es mir bei erneuter CL Teilnahme (von der ich ausgehe) trotzdem noch eine Königstransfer vorstellen.


    Im Endeffekt wird es aber auch davon abhängen ob uns noch der ein oder andere Spieler verlässt. Sollten wir Papa holen ist unsere größte Baustelle fertig - was dann noch kommt ist Luxus :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn Drmic für sieben geht finde ich die 12 für Kruse nicht zu viel ganz im Gegenteil und der würde definitiv besser in unser System passen.


    Hast du paar Punkte, warum Kruse besser ins System passt? Ich seh da aufgrund unserer Spielweise kaum einen Unterschied zu Drmic, der für mich zusätzlich viel mehr Vorteile besitzt:


    => Drmic kostet keine Ablöse, verdient deutlich niedrigeres Gehalt, ist 4.5 Jahre jünger, torgefährlicher im Bezug auf "Tore pro Minute", Hat bereits schon CL-Erfahrung, Robuster in der Spitze


    Hinzu kommt, dass Kruse in Gladbach dank den zwei tiefer stehenden Viererketten viel mehr Platz vorne hat, als bei unserem hochstehenden, aggressiven Mittelfeld. Mit dem engeren Raum vorne wird er da bestimmt ähnliche Probleme besitzen wie Drmic als Mittelstürmer.



    Kruse würde für mich nur Sinn machen, wenn wir ohne Hakan mit 2 Sturmspitzen spielen, wo er dann viel mehr seine spielerischen Qualitäten ausspielen kann (und sich auch mal ins Mittelfeld tiefer fallen lassen kann).
    Oder wenn wir Ersatz suchen müssen, wenn Drmic den Verein verlassen möchte.

  • di Santo wäre die bessere Wahl. Fußballerisch ist der einfach extrem ausgereift,vom Typ her kein reiner Torjäger.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Kann das sein, dass uns derzeit so ziemlich jeder Spieler angedichtet wird? Dabei denke ich, dass im Sommer eigentlich gar nicht so viel passieren müsste.


    Und bitte nicht Kruse, dieser Spieler ist meiner Meinung nach völlig überbewertet und die 12 Millionen nicht wert. (Ablösesummern sind derzeit aber auch schwer einzuschätzen) Aber ist meine Einschätzung und ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.


    :LEV2


    Kann ich mich nur anschließen, für einen 27 jährigen leicht überdurchschnittlichen Stürmer 12 Millionen an einen Konkurrenten zu zahlen, das wäre finanzieller Selbstmord

  • Ich kann mich auch nur anschließen. Kruse ist in meinen Augen völlig überbewertet und niemals 12 Mio. Euro wert. Sehe zudem keinen Grund, auf der Mittelstürmerposition einen neuen Spieler zu verpflichten. Drmic und Kieß sind doch top.

  • Ich kann mich ebenfalls anschließen, der Transfer würde die Zeit der sinnvollen Transfers der letzten Jahre abschließen und uns womöglich auch noch die Türen Zu Cl verschließen und das will schliesenlich keiner, anschließend kann man noch sagen, dass man über nacht natürlich auch die tore Zu bayarena Zu schließen sollte.
    Schließen sich auf mein, schließlich sehr herausragend geschriebenen Beitrag, noch Fragen an? Aber bitte alles lesen und nicjt voreilig aus was schließen.

  • Ich kann mich auch nur anschließen. Kruse ist in meinen Augen völlig überbewertet und niemals 12 Mio. Euro wert. Sehe zudem keinen Grund, auf der Mittelstürmerposition einen neuen Spieler zu verpflichten. Drmic und Kieß sind doch top.


    Man kann über den Wert des Spielers ja diskutieren, es ist aber zumindest eine Schwächung von MG.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich kann mich ebenfalls anschließen, der Transfer würde die Zeit der sinnvollen Transfers der letzten Jahre abschließen und uns womöglich auch noch die Türen Zu Cl verschließen und das will schliesenlich keiner, anschließend kann man noch sagen, dass man über nacht natürlich auch die tore Zu bayarena Zu schließen sollte.
    Schließen sich auf mein, schließlich sehr herausragend geschriebenen Beitrag, noch Fragen an? Aber bitte alles lesen und nicjt voreilig aus was schließen.

    Der war gut :D :LEV5 :LEV6

  • Die Konzentration sollte auf Papa und Geis liegen. Wenn beide für 20 Millionen Ablöse + 4 Millionen Gehalt (2,5+1,5) kommen sind wir gut aufgestellt. Und dieses Geld ist vorhanden. CL Gelder + DFL Auslandsvermarktung bringen ~ 34 Millionen im Sommer. Sichere Gelder. Abzüglich Steuern. Mehreinnahmen in der Liga + Pokaleinnahmen geben wir mal den Gehaltsaufbesserungen im Team zu.


    Mit dem Ausblick auf sichere 12 Millionen + fast sichere weitere 8 Millionen durch Platz 3 oder 4 (CL Playoffs abhängig) + sichere neue 15 Millionen statt 5 Millionen DFL Auslandsvermarktungsgelder (dank des neuen Schlüssels und Vertrages) ist auch ein weiterer Transfer von 15 Millionen darstellbar. Vermutlich für einen Top RV.


    Die Jedvaj Gelder sehe ich dazu schon bezahlt durch Überhang vom letzten Sommer.

  • also einen di Santo Transfer würde ich begrüssen, einem Kruse Transfer stünde ich eher kritisch gegenüber. Allerdings haben wir denke ich erst mal noch an anderen Stellen Handlungsbedarf. Sollte Schalke Papa abgeben, was für mich eher fraglich ist,
    dürfte das auch nicht ganz preiswert sein. Eigentlich ist es wie so oft in Leverkusen. Gerüchte gibt es genug und kaum ist ein Gerücht in Umlauf, gibt es auch schon Konkurrenten, die um den Spieler buhlen. Am Ende wird dann wieder etwas aus dem
    Hut gezaubert, aber so ganz dumm stellt sich Bayer dabei ja auch wirklich nicht an :LEV5