Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Da stellt sich die Frage, ob überhaupt und wenn ja, warum wurde er von Heynckes "weggeschickt" wurde - Wobei ich diese Ausdrucksweise für mehr als fragwürdig halte. M.E. nach war es eher eine Empfehlung, da Lasogga zum damaligen Zeitpunkt auf einen Platz in der ersten Mannschaft resp. auf einen "Stammplatz pochte" und sich zu Höherem berufen fühlte.

  • Du vergleichst gerade ernsthaft 1 Tor mit 2 Toren und wertest das als Indiz für Leistungsfähigkeit??

    Nein, tue ich nicht. Wenn du genau gelesen hättest, wäre dir das auch aufgefallen. Ich schrieb ja, dass er außer Form ist. Dass er ein guter Torjäger ist, steht außer Frage.


    Das Problem ist auch gar nicht mal, dass man ihn abgegeben hat, sondern die Konditionen dieses Wechsels. Einen Spieler, der 25 Tore in 25 Spielen für die A-Jugend spielt, verschenkt man doch nicht einfach. Aber genau das hat man im Endeffekt gemacht mit einer Leihe, bei der der Spieler selbst entscheiden konnte, was er am Ende macht und der andere Verein nur einen Appel und ein Ei dafür bezahlen muss.

  • Warum erwähnst du dann, dass er doppelt (noch mal: :LEV14 , diese Aussage hat Bild-Niveau) so oft getroffen hat?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • @die ganz Cleveren, die im Info-Fred diskutieren: Könnt ihr nicht lesen?


    @CP-Root: Kein Gerücht ohne Quelle! Ist jetzt nicht soo schwer, die anzugeben, meinst du nicht?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hatte extra sry wegen offtopic geschrieben.. kannst du etwa auch nicht lesen?


    Wer bei diesem losen Gerücht von vollendeten Tatsachen ausgeht.. gehört halt zurechtgewiesen... die 2 Beiträge von mir u. homer werden niemandem weh getan haben.

  • Gerücht ohne Quelle in den Info-Thread zu posten ist mindestens genauso bekloppt.

    Des und dieses lose Gerücht im Allgemeinem hatten einen ja erst dazu veranlasst.. ist aber auch nebensächlich.. diese Leihe wird bestimmt nicht zustande kommen.
    Hieße im Falle ja auch.., dass wir uns noch einen weiteren Stürmer zulegen müssten.. man geht wohl kaum nur mit einem Kieß in die 2. Hälfte der Saison..
    Zudem hätte man dann insgesamt 3 Stürmer verliehen + noch einen Hochtalentierten aus der eigenen Jugend..
    machen 6.
    Wohin mit denen?
    Drmic wird bleiben und sich durchsetzen.. hat in jüngerer Vergangenheit oft genug bewiesen was er zu leisten imstande ist.

  • Montoya wäre natürlich super, da er auch noch CL für uns spielen könnte. Warum der Junge so weit hinten dran ist bei Barcelona, kann ich nicht ganz verstehen.
    Dass uns dann Hilbert verlassen könnte, wäre jetzt keine große Überraschung.
    Überrascht bin ich eher, dass wir wohl doch einiges an Geld in die Hand nehmen wollen. Die feste Verpflichtung von Jedvaj wird schon nicht günstig sein und Montoya wird auch ordentlich Ablöse kosten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Montoya wäre natürlich super, da er auch noch CL für uns spielen könnte. Warum der Junge so weit hinten dran ist bei Barcelona, kann ich nicht ganz verstehen.
    Dass uns dann Hilbert verlassen könnte, wäre jetzt keine große Überraschung.
    Überrascht bin ich eher, dass wir wohl doch einiges an Geld in die Hand nehmen wollen. Die feste Verpflichtung von Jedvaj wird schon nicht günstig sein und Montoya wird auch ordentlich Ablöse kosten.



    Wäre mehr als überrascht wenn das mehr als ne Leihe wird

  • Montoya wäre natürlich super, da er auch noch CL für uns spielen könnte. Warum der Junge so weit hinten dran ist bei Barcelona, kann ich nicht ganz verstehen.
    Dass uns dann Hilbert verlassen könnte, wäre jetzt keine große Überraschung.
    Überrascht bin ich eher, dass wir wohl doch einiges an Geld in die Hand nehmen wollen. Die feste Verpflichtung von Jedvaj wird schon nicht günstig sein und Montoya wird auch ordentlich Ablöse kosten.


    Dafuer koennten wir in der CL, dieses und naechstes Jahr, auch soviel verdienen, wie schon lange nicht mehr. In der Winterpause auf Platz eins ueberwintern, waere auch fuer das AF nicht so unwichtig. Endlich sind wir mal etwas besser aufgestellt wie die Jahre zuvor...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Kaufen mit RKO für Barca ist denke ich vom Bayer neben der Leihe geplant.


    Denke 8-9 Mio würde Bayer zahlen.


    Wir haben halt heftige Einnahmen durch den neuen TV-Vertrag. Merkt man doch langsam in der BuLi, dass auch kleine Vereine etwas investieren.

  • Jedvaj UND Montoya langfristig zu kriegen wäre so ziemlich das beste und perfekte, was für uns auf Jahre lang in der Abwehr geschehen könnte. Jedvaj könnte sich dann problemlos auf die IV-Position orientieren und mit Toprak und Spahic eine richtig gute Innenverteidiger-Ansammlung bilden und dann nahtlos Spahic langfristig beerben und auf RV hätten wir dann auch erstmal unsere Weichen für die Zukunft gestellt. Nur wird das halt eben auch megateuer :D


  • Mehr Deutsche wären mir lieber!
    Traurig aber wohl war...ich muss wohl jetzt dabei schreiben, dass man das bitte nicht falsch verstehen soll.....

    Da muss ich mich Fiasko anschließen.
    Klar wären das 4 Deutsche in der Startelf, aber bei den ganzen Talenten die es in Deutschland derzeit gibt wären mir 6-7 Deutsche Stammspieler lieber.


    Wobei dieser ganze Hype um die deutschen Talente in der Bundesliga schon wieder weniger wird, schade eigentlich.
    Aber die anderen Nationen holen langsam auf.


    :LEV2

  • Nur mal so nebenbei wie belanglos das ist: Hilbert ist Deutscher und Donati Italiener. Wer sich mehr mit Bayer 04 identifiziert und wen man tendenziell lieber auf dem Platz sieht ist wohl klar

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung