Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Rangnick wird keinen Spieler von RedBull abgeben, hat er soeben auf der Pressekonferenz verlauten lassen.

    ...ist doch die alte Leier: wenn da einer wirklich weg will, wird er auch weg kommen. - Allerdings kann Red Bull es sich zweifelsohne leisten, ziemliche Mondpreise aufzurufen. Kampl oder Mane würden sicherlich zweistellige Millionenbeträge kosten.


    Da sollten wir lieber die Finger von lassen. Es genügt, dass wir den Jungs ihren Trainer ausgespannt haben.

  • Quelle: Bild.de


    Das 30-Mio-Versprechen!
    Bayer lockte Schmidt mit der Zusage, in zwei Jahren mindestens 30 Mio Euro in die Mannschaft zu investieren. Nach Wendell (kommt für 5,5 Mio aus Porto Alegre) stehen auch Drmic (Nürnberg) und Calhanoglu (HSV) auf Völlers Einkaufszettel.


    Ui ui ui
    Dann wird wohl doch langfristiger gedacht und nicht alles auf einmal ausgegeben! :LEV14

  • Quelle: Bild.de


    Das 30-Mio-Versprechen!
    Bayer lockte Schmidt mit der Zusage, in zwei Jahren mindestens 30 Mio Euro in die Mannschaft zu investieren. Nach Wendell (kommt für 5,5 Mio aus Porto Alegre) stehen auch Drmic (Nürnberg) und Calhanoglu (HSV) auf Völlers Einkaufszettel.


    Ui ui ui
    Dann wird wohl doch langfristiger gedacht und nicht alles auf einmal ausgegeben! :LEV14

    Soll das jetzt viel sein? In zwei Jahren... Das geben einige in einem aus. :LEV9

  • Wenn Schmidt ein 4-4-2 spielen lässt wäre Drmic wirklich perfekt.


    ---------------Kießling-----Drmic------------
    --Son/Brandt----------------------Calhanoglu
    --------------Bender-------Can---------------


    Für so ein Spielsystem würde es nicht ausreichen nur Drmic zu holen. Da wir in 3 Wettbewerben starten müsste man mindestens noch einen weiteren Stürmer verpflichten, um Ausfälle, wie wir sie aktuell bei Kießling haben, kompensieren zu können. Oder man versucht es mit Bouhaddouz als Ersatzmann. Wobei der für die Rolle eigentlich schon zu alt ist.

  • Vertehe nicht, warum ein Bouhaddouz einfach keine Chance bei uns erhält. Der trifft und trifft und trifft bei der U23
    So einer wäre bei uns in der jetzigen Situation sicher auch gut im Kader. :LEV9


    Euch ist aber schon klar, dass unsere U23 in der 4. Liga spielt. Ob sein Niveau auch für die erste Liga ausreicht, ist zweifelhaft.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Für so ein Spielsystem würde es nicht ausreichen nur Drmic zu holen. Da wir in 3 Wettbewerben starten müsste man mindestens noch einen weiteren Stürmer verpflichten, um Ausfälle, wie wir sie aktuell bei Kießling haben, kompensieren zu können. Oder man versucht es mit Bouhaddouz als Ersatzmann. Wobei der für die Rolle eigentlich schon zu alt ist.


    In so einem System würde aber auch Son zu den potenziellen Stürmern gehören.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Irgendwie bin ich ziemlich skeptisch, was den ausgerufenen Umbruch angeht. Alle Spieler, die da jetzt so im Gespräch sind, z.B. Calhanoglu, Drmic etc., scheinen mir doch ziemliches Bundesliga-Mittelmaß mit Tendenz nach oben zu sein. Die Lücke zu Dortmund und Bayern wird man so sicher nicht schließen können. Ich weiß nicht, ob es dann nicht vielleicht sinnvoller wäre, etwas mehr Geld für EINEN Spieler in die Hand zu nehmen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Die Aussage von Völler im SportStudio klang auch nicht nach den übermäßigen Transfers. Da meinte er, dass wir uns genauso verstärken, wie wir das in den letzten Jahren auch getan haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Aussage von Völler im SportStudio klang auch nicht nach den übermäßigen Transfers. Da meinte er, dass wir uns genauso verstärken, wie wir das in den letzten Jahren auch getan haben.


    Wäre im Hinblick auf kommende Verhandlungen auch dumm gewesen etwas anderes zu behaupten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Die Aussage von Völler im SportStudio klang auch nicht nach den übermäßigen Transfers. Da meinte er, dass wir uns genauso verstärken, wie wir das in den letzten Jahren auch getan haben.


    Was soll er auch sagen? Es wird unsere Verhandlungsposition sicher nicht verbessern, wenn wir rumtönen und sagen wir können richtig Geld in die Hand nehmen...

  • Dann habt ihr die Aussage scheinbar nicht gehört. Er hat schon gesagt, dass wir uns verstärken und auch Geld investieren wollen. Aber dann kam der Nachsatz:" So wie wir das in den letzten Jahren ja auch auch immer erfolgreich gemacht haben."

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann habt ihr die Aussage scheinbar nicht gehört. Er hat schon gesagt, dass wir uns verstärken und auch Geld investieren wollen. Aber dann kam der Nachsatz:" So wie wir das in den letzten Jahren ja auch auch immer erfolgreich gemacht haben."


    Doch, habe es live im Sportstudio gesehen. Und nochmal die Frage: Was hätte er sonst sagen sollen?


    a.) Nein, wir verstärken uns gar nicht.
    b.) Ja, wir verstärken uns im Rahmen unserer Möglichkeiten blablabla...
    c.) Wir hauen jetzt mal richtig einen raus. 75 Mio von der AG, Transferüberschuss des letzten Jahres, CL-Millionen, jetzt geht es richtig los...


    Ich bin weißgott kein Völler-Freund, aber ich halte ihn auch nicht für so dämlich sich durch ein paar dumme Sätze in eine erheblich schwierigere Verhandlungsposition zu bringen. Warten wir es mal ab. Nach Schades Aussagen erwarte ich mir einiges.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ging mir gar nicht um die Aussagen zur Zukunft, sondern um den Nachsatz zu den Transfers der letzten Jahren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba