Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • irgendwie hab ich das gefühl, dass sich manche hier wünschen, dass die ankündigungen von ballack1904 oder borsten nicht zutreffen... bzw. sich darüber freuen, damit man ihnen dann ahnungslosigkeit oder wichtigtuerei vorwerfen kann

  • "... durch den Medizincheck gefallen" ... mal ehrlich. Klingt nach 'ner recht billigen Retourkutsche. Man kann nichts beweisen. Aber eben auch nicht das Gegenteil.


    Kann man diesen augenscheinlich frei erfundenen Kouranyi-Mist nicht nun endlich einfach mal begraben bzw. in der Wunschox weiterdiskutieren?

  • Also den ersten Tweet zu Kuranyi und Bayer gab es am Montag um 21:53 Uhr vom Twitterer "BayerFan1904". Wer von euch hier ist das?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Also ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ich denke nicht, dass die beiden User hier einfach aus Geltungsdrang Unsinn verbreiten. Es wird da sicher eine Quelle geben. Das Problem ist nur, dass man manchmal lieber die Klappe hält, wenn die ganze Story nicht wasserdicht ist bzw. 100% fix ist.


    Ich für meinen Teil habe auch eine Quelle. Und die ist die seriöseste, die es gibt im Verein :levz1 Aber ich würde um Himmels Willen niemals auf die Idee kommen hier sowas zu posten. Denn selbst diese 100% verlässliche Quelle musste den ein oder anderen schon sicher geglaubten Transfer widerrufen, weil er einfach im letzten Moment noch geplatzt ist. Hätte ich das dann vorher hier verbreitet, würde man mich (wie jetzt die beiden User) als Hochstapler abstempeln.
    Deswegen rate ich den Leuten, die wirklich etwas internes mitbekommen (und ja, diese Leute gibt es, denn auch Trainer/Spieler/Offizielle haben Freunde und Verwandte :levz1 ) erzählt sowas niemals in solch einem Forum hier. Das kann 2-3 mal gut gehen, beim 4.mal ist man der Depp.

  • Das kann 2-3 mal gut gehen, beim 4.mal ist man der Depp.


    ... genau so ist es jetzt auch. Obwohl es immernoch alles stimmt. Deswegen wird von mir (und kann mir vorstellen, dass es bei Borsten ebenso ist) nichts mehr hier in der Richtung kommen. Davon werden nur noch Freunde und ich was haben. :LEV19

  • ... genau so ist es jetzt auch. Obwohl es immernoch alles stimmt. Deswegen wird von mir (und kann mir vorstellen, dass es bei Borsten ebenso ist) nichts mehr hier in der Richtung kommen. Davon werden nur noch Freunde und ich was haben. :LEV19


    Neeeiiin, ich will weiterhin Insider-Infos hören! :LEV2 (Keine Ironie)

  • Nicht eingeschnappt sein. Die Leute von denen man sich beleidigen läßt kann man sich ja aussuchen. Und dann gehören ein paar eben nicht dazu. Einfach drüber stehen. Wo bleibt denn sonst der Spaß ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Sehr sehr amüsant hier.


    Thema 1) Erst der Vertrag, dann der Medi-Check: Ich bezweifle, dass hier nur einer die genaue Abfolge sagen kann. Was wir sagen können ist, dass die Checks Donnerstags durchgeführt werden. Allerdings wage ich diese These stark anzuzweifeln. Niemand macht doch vorher einen Arbeitsvertrag und schaut dann ob er nicht irgendwie Dreck am stecken hat.
    2) Thema Kuranyi: Ich habe bereits Donnerstag morgen von mehreren Leuten gehört, dass dieser negativ war. Angeblich haben ihn ja auch manche Menschen gesehen. Was da die Wahrheit ist kann wahrscheinlich nur Kuranyi und beteiligte selbst sagen, ich habe bisher keine Infos von meiner eigentlichen Quelle.
    3) Lacht ihr ruhig drüber, dass KK nicht gekommen ist. War nicht meine eigentliche Quelle (Die übrigens genug Leute wie Erik M. etc. kennen), genauso wissen genug Freunde X-Dinge, die hier erst später an die Öffentlichkeit kommen. Beweisen muss ich mich hier vor keinem. Demzufolge viel Spaß euch demnächst: Dann habt ihr leider nur noch das Meckern über die Transferqualität
    4) Medi-Checks u.a ähnliches: Genauso wissen Vertrauensvolle Leute, dass Juan durchgefallen ist und Berbo leider nur am Aufsichtsrat gescheitert ist. Aber naja


    @t bigb : wo ich mit irgendwas angebe kannst du mir gerne zeigen

  • Lehre für die Zukunft: Erst Meldung machen, wenn ein Spieler den Medizincheck erfolgreich bestanden hat. Dann hat man a) immer noch Insider-Infos mit denen man prahlen kann und b) behält man Recht und muss sich von den Geiern hier nicht verbal rupfen lassen. Ich fänds gut, wenn es hier auch künftig Transfergerüchte gibt, die noch nicht durch die Presse wandern. Macht doch viel mehr Spaß.

  • Sehr sehr amüsant hier.


    Thema 1) Erst der Vertrag, dann der Medi-Check: Ich bezweifle, dass hier nur einer die genaue Abfolge sagen kann. Was wir sagen können ist, dass die Checks Donnerstags durchgeführt werden. Allerdings wage ich diese These stark anzuzweifeln. Niemand macht doch vorher einen Arbeitsvertrag und schaut dann ob er nicht irgendwie Dreck am stecken hat.
    2) Thema Kuranyi: Ich habe bereits Donnerstag morgen von mehreren Leuten gehört, dass dieser negativ war. Angeblich haben ihn ja auch manche Menschen gesehen. Was da die Wahrheit ist kann wahrscheinlich nur Kuranyi und beteiligte selbst sagen, ich habe bisher keine Infos von meiner eigentlichen Quelle.
    3) Lacht ihr ruhig drüber, dass KK nicht gekommen ist. War nicht meine eigentliche Quelle (Die übrigens genug Leute wie Erik M. etc. kennen), genauso wissen genug Freunde X-Dinge, die hier erst später an die Öffentlichkeit kommen. Beweisen muss ich mich hier vor keinem. Demzufolge viel Spaß euch demnächst: Dann habt ihr leider nur noch das Meckern über die Transferqualität
    4) Medi-Checks u.a ähnliches: Genauso wissen Vertrauensvolle Leute, dass Juan durchgefallen ist und Berbo leider nur am Aufsichtsrat gescheitert ist. Aber naja


    @t bigb : wo ich mit irgendwas angebe kannst du mir gerne zeigen

    Der war nicht hier zum medizincheck :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also ich finds ja schon dreist, wie hier mit den zwei umgegangen wird. Die lassen uns regelmäßig interessante Insiderinformationen zukommen und jetzt klappt es einmal nicht und schon wird auf die eingedroschen als hättense grad ne mazedonische Fahne gehisst...finds auch interessant, dass teilweise der Kontakt zum Spieler nicht geglaubt wird...ich für meinen Teil kann die zwei da bestätigen, habe meine eigene Quelle und die ist nicht von Vereinseite aus...auch Spieler haben Freunde und Verwandte...ob er beim Medizincheck war, weiß ich aber nicht...
    Ich fänds daher sehr schade wenn wir nun keine weiteren Informationen von den beiden bekommen würden, ist doch immer interessant zu lesen was so passiert, aber nicht in der Presse steht. Und zu der immer wieder geforderten Quelle: wie oft steht in Zeitungsberichten "aus dem Umfeld" oder "gut unterrichteten Kreisen" etc.? Also immer locker durch die Hose atmen Leute, ohne die Gerüchte würden doch manche gar nicht wissen was sie die ganze Zeit machen sollen ;)

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • Also ich finds ja schon dreist, wie hier mit den zwei umgegangen wird. Die lassen uns regelmäßig interessante Insiderinformationen zukommen und jetzt klappt es einmal nicht und schon wird auf die eingedroschen als hättense grad ne mazedonische Fahne gehisst...finds auch interessant, dass teilweise der Kontakt zum Spieler nicht geglaubt wird...ich für meinen Teil kann die zwei da bestätigen, habe meine eigene Quelle und die ist nicht von Vereinseite aus...auch Spieler haben Freunde und Verwandte...ob er beim Medizincheck war, weiß ich aber nicht...
    Ich fänds daher sehr schade wenn wir nun keine weiteren Informationen von den beiden bekommen würden, ist doch immer interessant zu lesen was so passiert, aber nicht in der Presse steht. Und zu der immer wieder geforderten Quelle: wie oft steht in Zeitungsberichten "aus dem Umfeld" oder "gut unterrichteten Kreisen" etc.? Also immer locker durch die Hose atmen Leute, ohne die Gerüchte würden doch manche gar nicht wissen was sie die ganze Zeit machen sollen ;)

    Wie wird den umgegangen? Es ist einfach so, dass es mit kk nicht gestimmt hat und fertig!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Also ich finds ja schon dreist, wie hier mit den zwei umgegangen wird.

    Naja sagen wir mal so, wer sich aus dem Fenstern lehnt kann runter fallen. Aber wenn ich mir die letzten Seiten so durchlesen, stelle ich fest, egal ob Trainer, GF oder Spieler, sie machen alles richtig, denn es wird mal nicht über "sie" hergezogen. Meinetwegen kann das noch ein paar Wochen so gehen.


    Zum Kuranyi, was mich nur wundert ist, das keine "offizielle Gerüchteküche", sei es Kicker, Rheinische Post, SSNHD, etc. pp. dieses Gerücht aufgenommen hat. Nur der Kölner Stadtanzeiger, aber der glaubt ja auch, unsere Spieler wären letzte Woche zu müde gewesen um mit dem Zug zu fahren. Anyway ob jetzt an dem Gerücht was wahres dran war oder nicht, der Spieler ist nicht da (ich für meinen Teil glaube auch erst wenn offiziell etwas vom Verein kommt). Außerdem versteh ich die Aufregung nicht, denn der Threat hier heißt "Gerüchte" und nicht Faktencheck, egal ob Insiderinfo oder nicht. Es hätte stimmen können oder halt nicht und hätte meine Tante Eier, wäre sie mein Onkel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • :LEV2

    Sag mal meint ihr, dass die beiden die einzigen sind, die " insiderinformationen haben"??? Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, dass denen Leute aus dem bayer Umfeld vertraulich Infos geben und die hier dann auf werkself, groß breittreten. Und wenn ich schon ne Info raushaue, dann sollte sie auch zu 100%stimmen, sonst passiert genau das, was jetzt passiert :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"