Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ich kann zu Can nix sagen weil ich ihn nie hab spielen sehen. Zu dem Thema "ausbildungsverein für die Bayern spielen" kann man nur mit dem Kopf schütteln. Immerhin geht es hier um den FC Bayern. Ich glaube nicht das wir uns ins eigene Bein schießen. Wenn wir einen Spieler der Bayern nicht leihen, dann macht es eben ein anderer. Und auch wenn Can bei uns dann zum absoluten Superstar wird, auch ohne einen Can Robben Ribery und Schweinsteiger sind die Bayern dazu in der Lage die Liga und uns zu dominieren.
    Den Spieler kenn ich wie gesagt nicht, wenn er was kann...wieso nicht

  • Vielleicht ist ja das der Plan: Leihvertrag dauert 2 Jahre. Can bleibt in diesen 2 Jahren Ersatz hinter Castro und Bender. Die Bayern wollen ihn anschließend nicht zurück, da sie keinen Spieler brauchen, der bei uns nur Back-Up war. Daraufhin kaufen wir Emre Can für 2 Millionen und er startet durch. Hätten wir auch gleich mal nen guten Bender-Ersatz. :LEV18 :LEV18


    Im Ernst: Finger lassen von dem. Noch hat der nicht ein gutes Bundesliga-Spiel gemacht. Zuletzt haben sogar Höjbjerg und Weihrauch mehr gespielt unter Guardiola.

  • Bitte Watt??? Emre Can und Mitchell Weiser als Leihe für Holger Broich??? Da würde mir ja glatt alles aus der Hose fallen... Hoffe nicht, dass das ansatzweise der Realität entspricht. Dann zweifel ich echt am gesunden Menschenverstand bei Holzi....


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Für mich unverständlich, warum man mit Kramer einen DM/ZM, der 2 Jahre Stammspieler in der 2. Liga war, verleiht und sich dann einen Bankwärmer von den Bayern ausleiht, der letzte Saison in der Regionalliga gespielt hat.

  • Kann mich mit dieser Nummer auch nicht anfreunden. Wenn Can jetzt auf einer Position spielen würde, die bei uns nicht ausreichend besetzt ist, so wie es bei den Leihen von Kroos und Carvajal der Fall war, dann könnte ich es verstehen. Aber so ist er für die Entwicklung der eigenen Spieler doch eher ein Hindernis. Und weil wir doch so ein tolles Verhältnis zu den Bayern haben, bekommt der wahrscheinlich sogar eine Einsatzgarantie in den Vertrag geschrieben.


    Wäre Can ein echter Zehner, könnte ich das verstehen. So aber nicht.

  • Für mich unverständlich, warum man mit Kramer einen DM/ZM, der 2 Jahre Stammspieler in der 2. Liga war, verleiht und sich dann einen Bankwärmer von den Bayern ausleiht, der letzte Saison in der Regionalliga gespielt hat.

    Weil Kramer spielen soll um sich zu verbessern? Und Can bei uns was für die Bank ist, und es keinen hier interessiert wenn er hier nicht spielt?

  • Bitte Watt??? Emre Can und Mitchell Weiser als Leihe für Holger Broich??? Da würde mir ja glatt alles aus der Hose fallen... Hoffe nicht, dass das ansatzweise der Realität entspricht. Dann zweifel ich echt am gesunden Menschenverstand bei Holzi....


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Die Meldung auf die du dich beziehst ist aus der Steinzeit :LEV19


    Geht nur noch um Can.. Weiser und Broich haben nix (mehr) mit der Geschichte zu tun!

  • Doch, die Bayern interessiert das. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

    Anscheinend nicht, denn sonst würden sie ihn versuchen bei einem Erstligisten mit Bedarf auf der Position unterzubringen. Jetzt mal ehrlich, selbst wenn Can hier (sollte er überhaupt kommen) explodieren würde und sich einen Platz in der ersten Mannschaft erspielen könnte (was für mich sehr zweifelhaft ist), glaubst du ehrlich das er in dem Bayernkader noch irgendeinen Platz hat. Also ich eher nicht.

  • Dass die Bayern Can verleihen wollen, kann man sich schon vorstellen. - Dass wir ihn allerdings brauchten, nicht wirklich. Wenn wir eines genug im Kader haben, dann defensive Mittelfeldspieler. Wir suchen doch eher noch nach einem offensiveren Spieler für das Mittelfeld.


    Can zu leihen und dann auch noch als den Transfer zu präsentieren, den man hier wochenlang klar machen wollte, wäre eine absolute Enttäuschung. Wenn hier Spieler wie de Bruyne oder Eriksen - die übrigens auch eher ins Profil passen würden, da offensivstark - angefragt wurden und hinterher ein Can als Leihe von der Konkurrenz rauskäme... Katastrophe.


    Aber es ist ja nun erst mal nicht mehr als ein Gerücht, und wenn es nach Gerüchten ginge, sähe unser Kader schon was anders aus ;) also abwarten.

  • Dieser Transfer wäre absolut unverständlich.
    Erst wird Öztunali über den grünen Klee gelobt und dann setzt man ihm einen Spieler vor die Nase, der nicht sonderlich begabter ist und auch noch einem Konkurrenten gehört?


    Ich habe nichts gegen das Modell Leihe(oder Kauf+Rückkauf) allgemein, aber das sollte auf Positionen erfolgen, wo Bedarf besteht und für uns sollte etwas dabei rausspringen.(Kaufoption, Verdienst durch teureren Rückkauf etc.)


    Was mich beruhigt:
    Die Medien suchen eigentlich nur nach Spielern, die bei den Bayern nicht mehr reinpassen und denken sich dann ein paar Namen aus.
    Can nach Bremen, Can nach Schalke, Leverkusen,Stuttgart
    Shaqiri nach Liverpool
    usw.
    Das ist mehr name dropping als ernsthafte Recherche.


    Aber da Freitag ist, darf uns heute gern mal der Knaller präsentiert werden :LEV18

  • Laut dem TM-Insider wollen wir kaufen und Bayern nur für ein Jahr verleihen, der Ausgang ist offen. Can ist einem festen Wechsel nicht abgeneigt.
    Außerdem soll neben Can auch weiterhin ein offensiver gekauft werden.
    Damit wäre ich einverstanden.

  • Zitat

    Laut dem TM-Insider wollen wir kaufen und Bayern nur für ein Jahr verleihen, der Ausgang ist offen. Can ist einem festen Wechsel nicht abgeneigt.
    Außerdem soll neben Can auch weiterhin ein offensiver gekauft werden.
    Damit wäre ich einverstanden.


    Agree! :)

  • Bei einem Kauf von Can, sieht die Sache etwas anders aus. Das koennte ich mir schon eher vorstellen. Oder noch besser Leihe, mit Kaufoption. Dann halten wir die Faeden in der Hand, und koennten ihn bei nicht gefallen, wieder den Bauern zurueck geben. Aber eine Leihe von den Bayern, welche sie auch noch zeitlich vorgeben? Geht ueberhaupt nicht!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen