Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Petric für den Sturm würde ich sofort unterschreiben. Der hat alle Erfahrung, kann flexibel mehrere Offensivpositionen spielen, und er ist ablösefrei. Klar weit von früherem Niveau entfernt, aber hey, wir suchen im Sturm eine Ergänzung. Wenn man da kein episches Gehalt zahlen muss, wäre man absolut im grünen Bereich - zumal der Spieler "erst" 32 ist und noch Nationalspieler bleiben will, der wird sich also auch schon noch ein wenig reinhauen. - Eigentlich die interessanteste Lösung, die momentan auf dem Markt ist.


    Im Bereich kreativer Offensivspieler darf es dann aber auch gern mal eine echte Granate sein. Geld ist im Übermaße vorhanden, und bislang wurden eben nur, wenn auch nicht ganz schlecht, Löcher gestopft. Wirklich verbessert wurde der Kader noch nicht. - Ok, mit vielleicht einer Ausnahme: Kruse ist sicherlich besser als Junior Fernandes.

  • Klar weit von früherem Niveau entfernt, aber hey, wir suchen im Sturm eine Ergänzung.


    Und auch früher war er nicht Weltklasse.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns helfen könnte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Petric ist jedes zweite Spiel verletzt oder angeschlagen und besonders treffsicher ist er auch nicht (mehr). Keine Ahnung was wir mit so einem wollen vor allem da das Gehalt niemals angemessen sein dürfte. Ich hoffe man setzt auf Milik der wird nicht umsonst als eines der größten Sturmtalente in Europa gehandelt. Der Junge ist einfach bärenstark das hat man in Ansätzen schon gesehen. Man kann auch nicht für alles vorsorgen.. Wenn sich Kießling der Kreuzband reißt sind wir natürlich am A.... aber das sind wir genauso wenn es z. B. Leno passiert dann wartet hinter Palop Yeldell... Hier ist übrigens keine Wunschbox

  • Dann spiel ich lieber ohne Stürmer, bevor da so nen lauffauler Stürmer vorne drin rumsteht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das dürfte ein Stück weit auf beide zutreffen. Im Spiel gegen die Holländer hat Milik zwar schön geknipst, war die meiste Zeit aber ziemlich unsichtbar und hat viele Wege verweigert. Allerdings hat er auch einige klare Pässe nicht bekommen, vielleicht hatte er irgendwann einfach keinen Bock mehr.


    Für einen, der sich mit aller Macht empfehlen wollen müsste fand ich die Einstellung allerdings schon sehr schwach.

  • Petric zu verpflichten, halte ich für großen Unsinn. Seine Leistung stimmt nicht mehr und billig (Gehalt!) wird er nicht sein. Auch ich meine, wir sollten auf unsere Perspektivspieler setzen. Milik u.a. werden sich nur dann weiterentwickeln, wenn sie Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommen.


    An Kroos kann ich nicht glauben. Er ist nicht (mehr) der Typ, der der Konkurrenz ausweicht. Wenn er wechselt, dann gibts sicherlich bei ganz anderen Vereinskalibern Interesse. Und dann ist da noch das Gehalt. Bei uns soll er damals 1,8 Mio. verdient haben und die Bayern haben diesen Betrag mit der Rückkehr enorm aufgestockt. Ich denke ohnehin, dass unser Gehaltsgefüge der grösste Hemmschuh für einen wirklichen Kracher ist. Selbst wenn wir bereit wären, für z.B. einen OM 15 Mio. und mehr auszugeben, dann sprengen dessen Gehaltsvorstellungen mit Sicherheit alles, was wir bei uns bislang kannten. Wie will man das z.B. einem Kies erklären?


  • Es ist allgemein total ärgerlich wie dieser Thread verhunzt wird...


    Selbst wenn nur hier darüber diskutiert wird. Manchmal ist und bleibt ein Gerücht auf diesen Thread beschränkt. Übrigens: Wenn unser Kracher ein OM wird, vielleicht warten wir ja deshalb so lange, weil der erst am 1.1.2014 - dann ablösefrei - wechseln kann...


  • Selbst wenn nur hier darüber diskutiert wird. Manchmal ist und bleibt ein Gerücht auf diesen Thread beschränkt. Übrigens: Wenn unser Kracher ein OM wird, vielleicht warten wir ja deshalb so lange, weil der erst am 1.1.2014 - dann ablösefrei - wechseln kann...


    Nein, Keisuke Honda geht zu Milan :D

  • Zur Threadhygiene: dieser Thread hier sowie die Transferwunschbox werden doch ohnehin austauschbar verwendet; evtl sollte man beide fusionieren. Die Trennung von Diskussionsthread und Infothread ist ja absolut sinnvoll, aber Wunschbox und Diskussion sind doch oftmals dasselbe.


    Ansonsten, Thema Milik und Petric: aus den Aussagen der GF und des Trainers ist ja recht klar ersichtlich, dass Milik noch nicht zugetraut wird, Kießling ersetzen zu können. Der Junge ist sicherlich ein sehr großes Talent; wir haben, wie Ende der letzten Saison gesehen, in unserer Zweiten keinen anderen Spieler, der auch nur ansatzweise an diese Klasse rankommt. - Aber für die ganz große Aufgabe reicht es wohl noch nicht. Man würde ihn wohl lieber als Nummer 3 in der Spitze einplanen, und, ehrlich, drei Mittelstürmer sind bei Dreifachbelastung nicht so schlecht. Es spricht ja für den Jungen, dass man offenbar nicht nach einem Ersatz für Kießling sucht, der Mitte 20 ist, sondern eben nach einem Routinier, der die Füße im Zweifel stillhält. Die Zukunft hier soll Milik gehören. Nur brauchen wir aktuell wohl noch einen fertigen Backup.


    Warten wir mal ab, was die GF so hervorzaubert. Wie gesagt, wichtiger wird wohl sein, dass wir hier noch eine echte Perle fürs Mittelfeld bekommen; da wäre ich schwer enttäuscht, wenn es da jetzt noch "nur" ein Talent oder eine Wundertüte aus Südamerika für 100.000€ gibt. Hier sollte man schon einen Spieler holen, der auch in Sachen CL mal eine Ansage ist. - Ein Ersatzstürmer für Kieß findet sich schon. Was macht eigentlich der Euro-Harry?

  • Zur Threadhygiene: dieser Thread hier sowie die Transferwunschbox werden doch ohnehin austauschbar verwendet; evtl sollte man beide fusionieren. Die Trennung von Diskussionsthread und Infothread ist ja absolut sinnvoll, aber Wunschbox und Diskussion sind doch oftmals dasselbe.


    Ansonsten, Thema Milik und Petric: aus den Aussagen der GF und des Trainers ist ja recht klar ersichtlich, dass Milik noch nicht zugetraut wird, Kießling ersetzen zu können. Der Junge ist sicherlich ein sehr großes Talent; wir haben, wie Ende der letzten Saison gesehen, in unserer Zweiten keinen anderen Spieler, der auch nur ansatzweise an diese Klasse rankommt. - Aber für die ganz große Aufgabe reicht es wohl noch nicht. Man würde ihn wohl lieber als Nummer 3 in der Spitze einplanen, und, ehrlich, drei Mittelstürmer sind bei Dreifachbelastung nicht so schlecht. Es spricht ja für den Jungen, dass man offenbar nicht nach einem Ersatz für Kießling sucht, der Mitte 20 ist, sondern eben nach einem Routinier, der die Füße im Zweifel stillhält. Die Zukunft hier soll Milik gehören. Nur brauchen wir aktuell wohl noch einen fertigen Backup.


    Warten wir mal ab, was die GF so hervorzaubert. Wie gesagt, wichtiger wird wohl sein, dass wir hier noch eine echte Perle fürs Mittelfeld bekommen; da wäre ich schwer enttäuscht, wenn es da jetzt noch "nur" ein Talent oder eine Wundertüte aus Südamerika für 100.000€ gibt. Hier sollte man schon einen Spieler holen, der auch in Sachen CL mal eine Ansage ist. - Ein Ersatzstürmer für Kieß findet sich schon. Was macht eigentlich der Euro-Harry?

    Offensives Mittelfeld: Konoplyanka? Den Namen werfe ich doch gerne nochmal in die Runde, der ukrainer wäre mit Blick auf die CL schon ein Hammer, wenn aber auch ManU usw an ihm interessiert sind, können wir immer noch darauf hoffen, dass der Junge beachtet dass er bei ManU wahrscheinlich noch nicht mal regelmäßig im Kader stehen würde, während er bei uns Stamm in der CL wäre.

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Hat es nicht mal ein Gerücht bezüglich Jeremy Menez gegeben?
    Ganz ehrlich FALLS wir ihn kriegen können bin ich der festen überzeugung, dass es überhaupt keinen spieler gibt den wir holen können, der besser ist als menez