Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Was bist du so nervös? Die heiße Phase hat noch Zeit. Sind doch noch fast alle in Urlaub.
    Beim Pokern darf man keine Nerven zeigen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Deadline ist Beginn des Trainingslagers. Also noch gut 2 Wochen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich ist es auch später möglich, aber eigentlich will jeder Trainer das Team zum Traingslager zusammen haben. Ausnahmen gibt es immer, aber bei so nem kleinen Kader sollten es nicht zu viele sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bekanntlich werden dicke Fische immer kurz vor knapp transferiert und nicht am Anfang der Phase - Ist also falsch die Aussage.


    Unser 11 Mio. € Angebot für Ilicic soll ja aktuell sein - Auch wenn der Spieler wohl nicht weg aus Italien möchte.

  • mal so, mal so würde ich behaupten! Wenn allerdings ein großer Verein angeklopft hat, sinkt für uns natürlich die Chance! Wenn man frühzeitig an einem Spieler dran ist, hat man höhere Chancen auf einen Transfer. Dementsprechend versucht man natürlich das Ding schnell abzuwickeln (aber einige Spieler wollen eben noch abwarten, ob nicht doch noch ein größerer Verein ankommt..).
    Aber die Chance ist für uns am Anfang der Transferphase deutlich größer, deswegen werden dicke Fische FÜR UNS rar!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Oder, gerade weil Spieler noch keinen neuen Verein gefunden haben, nächste Saison aber unbedingt in der CL spielen wollen, werden unsere Chancen am Ende der Transferperiode größer. Dann sind die Spieler vielleicht eher bereit, auf ein wenig Gehalt zu verzichten, mangels Alternativen.
    Sind doch eh alles nur Mutmaßungen. Laßt uns abwarten, was kommt. :)

  • Das mit der Transferfrist Ende August wird hier jede Saison gepostet, dann sind aber schon ein paar Spieltage absolviert. Das ist also nur eine Notlösung für einen einzelnen Spieler, wie vor zwei Jahren für Leno. Der generelle Kader sollte schon rechtzeitig stehen, auch wenn mir die Neuzugänge Son und Donati gut gefallen, hängen wir hier der Konkurrenz etwas hinterher. Schalke ist gut dran und auch Gladbach hat sich gut verstärkt ohnen einen einzigen Leistungsträger zu verlieren.

  • by the way:


    Ich hab mir gerade mal das Watzke-Interview bei Sport1 durchgelesen. Vor Schreck ist mir die Spaghettischale aus der Hand gefallen und ich hab mich dann vor Lachen dazugeworfen. Kurz gesagt beschwert sich Watzke, dass andere Vereine den Doofmunder die Spieler wegschnappen, die sie gerade verpflichten wollten.... Lest es selbst, aber stellt vorher alles bei seite, was Flecken auf dem Teppichboden verursachen kann! :LEV14

  • Wir wurden doch mal mit Candereva in Verbindung gebracht, find den richtig gut grad gegen Spanien ;)

    Würde mir auch richtig gut gefallen, grade auf Rechtsaussen (denke links könnte der auch), wo man ja nicht weiss was man von unseren Wackelkandidaten Sam und Bellarabi so erwarten kann. Zumal der echt läuferisch, konditionell und technisch einiges drauf zu haben scheint. Ebenso wärs gut für Donati, denn dann hätte er direkt nen italienischen Ansprechpartner im Team. Dani hatte ja Gonzo.

    "Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor." (Reiner Calmund)

  • Bayer wartet doch auf das Gegenangebot von Alderweirelds Vater,was soll man also machen ausser abzuwarten,auch wenn sein Berater sagt,Bayer hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet.
    Holzi meinte ja auch,das man noch zwei bis drei andere Spieler in der Pipeline hat.

  • Angesichts der Tatsache, dass 50 % der Abwehrspieler abgegeben wurden, sollten die Neuverpflichtungen gerade in diesem Bereich nicht zu spaet aufschlagen. Wenn einigen hier 3 Wochen nach Beginn der Trainingsaktivitaeten OK erscheint, muss man im Umkehrschluss den fruehen Start der Saisonvorbereitung hinterfragen. Wenn die gemeinsaem Trainingsarbeit zum aktuellen Zeitpunkt so unwichtig ist, warum macht man sie dann ueberhaupt? Meiner Meinung nach ist es bessser, die Jungs so frueh wie moeglich hier zu haben. Ansonsten wird das Roeckchen schnell extrem kurz, wenn sich z.B. Toprak im Trainingslager mal wieder verletzt. Haben wir ueberhaupt genug IVs im Kader, um im Training mal 11 gegen 11 zu spielen?


    Optimist: Wenn Pokern bei den Transferaktivitaeten sinnvoll ist - warum haben wir selbst das z.B. beim Transfer von Hosogai nicht auch so gemacht? Der war schneller weg als man Samurai sagen kann. Und der Erloes war meiner Meinung nach nur wenig attraktiv und hat uns sicher finanziell nicht weiter gebracht.

  • 11 gegen 11 spielt man nach wie vor so gut wie nicht mehr.. Unabhängig davon die heiße Transferphase ging eben dieses Jahr anscheinend noch nicht los.. Geht ja nicht nur uns so. Und es dauert halt länger Spieler zu finden, die uns weiterhelfen als welche die dem VFB oder sonstwem weiterhelfen.. Dortmund hat bis jetzt genau eine Neuverpflichtung, obwohl bei denen auch täglich 50 Namen gehandelt werden..

  • Was für eine Deadline ?


    Gibt es eine Statistik darüber, dass Spieler schlechter spielen, weil sie erst später zum Team gekommen sind? Siehe Corluka ...


    Ich frag mich immernoch warum hier immer Corluka gennant wird. Natürlich hat er sofort eingeschlagen aber das hat noch lange nicht zu bedeuten das das jeder andere Spieler auch macht.


    3 Wochen bis zum ersten Spiel ist mehr als wenig Zeit. Die Spieler müssen an unser System gewöhnt werden, die Spieler müssen sich in die Mannschaft integrieren. Da müssen laufwege einstudiert werden und und und. Natürlich sind das Profis und die müssen sowas hinbekommen, aber jeder Mensch brauch eine gewisse Eingewöhnungsphase. Bei dem einen dauert sie ne Woche bei dem anderen 5 Monate