Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wen hat der BVB von uns noch nicht, wen wollen die nochmal? :LEV19 Castro, Toprak, Bellarabi. Kampl und Sokratis vor uns erhalten. Dazu wollten die noch Son und etliche andere Spieler für die wir uns in der Vergangenheit interessierten. Da haben die echt gut gelernt von den Bayern :LEV18

  • Nur nüchtern die Zahlen betrachtet: 36 Mio´s sind ne Menge Geld.


    Doch warum sollten wir ihn abgeben? Der Spieler will nicht,der Verein will nicht.


    Die suchen krampfhaft und verzweifelt nach ähnlichen Spielern.
    Die müssen es echt nötig haben, weil Micki doch gehen wird.


    Bloß wir haben inzwischen fast Anfang Juli, Trainingsstart steht vor der Tür...


    Bella geht nicht. Punkt.

  • Naja, das Bellarabi nicht wechseln möchte, ist Spekulation. Er hat vor ein paar Wochen lediglich gesagt, dass er schon vor dem ersten Dortmunder Angebot versprochen hat zu bleiben und deshalb bleibt. Ist ihm allerdings hoch anzurechnen, dass er sich an sein Versprechen gebunden fühlt.
    Davon abgesehen finde ich es gut, dass man ihn, wie Toprak, nicht ziehen und sich durch Dortmund nicht schwächen lässt, auch wenn 36 Mio natürlich eine Menge Geld sind.

  • 36 Mio klingen zwar erstmal fair ABER war Son besser als Karim - in meiner Sicht der Dinge nicht - also wäre das Angebot so gesehen zu niedrig.
    Selbst wenn Dortmund 50 Mio bieten würde hätten wir hier dann ein Problem.


    Klar selbst mit 36 Mio sollte sich ablösetechnisch was machen lassen jedoch welcher ~40 Mio Spieler würde NICHT unser Gehaltsgefüge sprengen?
    Und genau da liegt das Problem.
    Für ein Topteam haben wir noch ein akzeptables Gehaltsgefüge.


    Wenn man sich die Vergangenheit betrachtet hat dies immer gezeigt, dass wenn einmal die CL verpasst wird nicht die Ablösen die größten Probleme darstellen, sondern das Gehaltsgefüge.


    Von daher sehe ich aus vielerlei Hinsicht keinen Grund Karim ziehen zu lassen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was will er da Bayer ist nächstes Jahr mit dem Team titelkanidat für mich. Bayern muss mit Ancelotti erstmal in tritt kommen und Dortmund hat Ausverkauf und wird Erstmal 1-2 Jahre mit den jungen Spielern brauchen


    Also ich frage mal wen haben die alles abgegeben? Ausser Hummels und Gündogan noch niemand oder? Lasst mal Micky gehen na und? Die haben in Rode, Bartra, Emre Mor, Guirrero u.s.w. erstklassige spieler geholt und die wichtigsten spieler behalten die noch. Gündogan hat doch kaum gespielt in Doofmund und Hummels werden die erstzen können, also ich tippe auf den nächsten Deutschen Meister 2016/2017 das es Doofmund macht leider. Die haben den besten kader, die brauchen da keine 1-2 Jahre...Und wir werden auch kein Titelkandidat sein sondern um den platz 3-4 spielen hoffe ich.


  • Also ich frage mal wen haben die alles abgegeben? Ausser Hummels und Gündogan noch niemand oder? Lasst mal Micky gehen na und? Die haben in Rode, Bartra, Emre Mor, Guirrero u.s.w. erstklassige spieler geholt und die wichtigsten spieler behalten die noch. Gündogan hat doch kaum gespielt in Doofmund und Hummels werden die erstzen können, also ich tippe auf den nächsten Deutschen Meister 2016/2017 das es Doofmund macht leider. Die haben den besten kader, die brauchen da keine 1-2 Jahre...Und wir werden auch kein Titelkandidat sein sondern um den platz 3-4 spielen hoffe ich.


    Der deutsche Meister 2016/2017 wird Fc Bayern München heißen, wie auch die Jahre davor und bestimmt nicht Dortmund. :LEV14

  • Ich finde dass bei Dortmund auf jeden Fall einen Qualitätsverlust zu sehen ist. Wir jedoch haben uns punktuell verstärkt und haben auch noch Geld.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Hm grob überschlagen:
    - 9 Mio Transferbilanz bisher
    - 20 Mio Gehaltserhöhung schätzungsweise (-4 x 2,5 Mio Baumgartlinger, -5 x 4,5 Mio Volland, -3 x 1 Mio Özcan, +3 x 4 Mio Kramer, +3 x 1 Mio Donati)
    + 16 Mio gesteigerte Bundesliga Fernsehgelder
    + 34 Mio CL Einnahmen letzte Saison (wurde mal gesagt, dass die immer erst im Nachhinein ausgegeben werden)
    + 4 Mio Renato Augusto Transfer, Ausbildungsentschädigung Vidal
    +- X Adidas -> Jako, LG -> Barmenia, leicht weniger Zuschauer, erhöhter Trikotverkauf dank Chicharito?!, sonstige Einnahmen/Ausgabenveränderungen
    -------------------------
    25 Mio +- X würde ich sagen

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • So eine Rechnung hat ungefähr Null Aussagekraft.