Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • So eine Rechnung hat ungefähr Null Aussagekraft.


    Doch, denn z.B. das Gerücht, dass man Dragovic auch unter Toprak anlernen könnte, wird realistischer oder unrealistischer je nach Finanzlage. Also ich würde aufgrund der Rechnung oben sagen, dass man diese Transferperiode Dragovic verpflichten kann und Toprak nicht zwangsläufig abgeben muss.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.


  • Doch, denn z.B. das Gerücht, dass man Dragovic auch unter Toprak anlernen könnte, wird realistischer oder unrealistischer je nach Finanzlage. Also ich würde aufgrund der Rechnung oben sagen, dass man diese Transferperiode Dragovic verpflichten kann und Toprak nicht zwangsläufig abgeben muss.


    - Seit wann sollte man das Gehalt der nächsten Jahre bzw. der kompletten Laufzeit ins aktuelle Budget einrechnen? ( Falls ich deine Rechnung hierzu richtig gedeutet habe



    - Weniger Zuschauer ???
    - Ausbildungsentschädigung Vidal .... wurde ja schon Anfang der Saison eingenommen.
    - Trikotverkäufe ... wir bekommen da vielleicht 10 % oder so von jedem Trikot...



    Wenn du schon so Posten wie Trikotverkäufe und Zuschauer aufzählst, musst du aber auch noch andere Posten einrechnen.
    Beraterhonorare ? Vereinsgelände?
    Da wir außerdem Fix für die CL Qualifiziert sind planen die natürlich auch die festen Einnahmen daraus ein.
    Wurde letztes Jahr nicht gemacht, weil man ja nicht wusste wo es hingeht.


  • Nun, damit man sich nicht verschuldet bzw. Spieler abgeben muss, wenn man nächste Saison beispielsweise nur 10. wird, also deutlich weniger Fernsehgelder kassiert. Deshalb sollte man die Gehälter der nächsten Jahre einberechnen; dann kann man auch mal eine schwache Saison auffangen. Dachte, wir wirtschaften mittlerweile? so; halte ich jedenfalls für sinnvoll. Aber ja, wenn man das nicht macht, sieht die Bilanz noch positiver aus.
    Der letzte Posten ist bewusst als X tituliert. Der Zuschauerschnitt ist gegenüber der letzten Saison um gut 200 Zuschauer pro Bundesligaspiel zurückgegangen. Ich habe keine Ahnung, was die restlichen, nicht-personalbezogenen Posten ausmachen und ja, die sollte man immer auch mitbedenken. Dennoch sieht die Bilanz noch sehr positiv aus, denke ich.


    Die Aussage aus der Rechnung ist einfach, dass wir noch genügend Schotter haben, um einen Hammer-Transfer wie Dragovic durchzuziehen, ohne Spieler abgeben zu müssen. Als weiteres Argument/Indiz dafür kann man ja auch nochmal die +47 Mio aus der Bilanz des Bayer Konzerns (Anfang des Jahres) für die Bayer 04 Leverkusen GmbH heranziehen.


    Die Transferperiode ist noch lange und wir werden's ja sehen. Es würde mich jedenfalls sehr überraschen, wenn man Dragovic holt, Toprak gehen lässt und danach nichts mehr macht. Dafür ist die Bilanz zuuuuuu positiv aus meiner Sicht. So oder so, ich seh's locker, da wir ja wirklich schon gute Transfers getätigt haben.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Also ich glaube bei 36 Mio für Bellarabi wäre ich schwach geworden ......


    Allerdings halte ich die Summe für ein reines Gerücht.


    Die Summe als solches ist schon Wahnsinn.
    Die Frage bleibt aber, ob das der Realität entspricht. Der BVB nimmt zwar mitunter schon große Beträge in die Hände, aber 36mio € für Karim... Klingt für mich recht unrealistisch.
    Eine weitere Frage ist, was mit der Kohle gemacht werden würde? Boldt ist ein überragender Mann, jedoch kann auch er keine Spieler nach seinen Wünschen kreieren. Will heißen, dass wir wissen, was wir an unserem Karim haben (~20 Scorerpkt pro Saison in allen Wettbewerben). Daher würde ich ihn halten, da ich, Stand jetzt, unsere Chance auf Erfolg wesentlich höher einschätze. (Ungeachtet wer sein Nachfolger wäre)

  • 15m bezahlen wir für den wohl schlechtesten Österreicher der EM. Schalke 25m für den schwachen Embolo.


    Naja.


    Jetzt mal ernsthaft: wofür brauchen wir den wenn Toprak nicht geht? Vorbereitung auf den Umbruch von uns nächstes Jahr?


    Ich finde wir brauchen eher Zusätzliche Qualität auf der RAV-Position und einen für vorne drin bzw für die Außen. Dortmund erlebt den Umbruch, Bayern bekommt einen neuen Coach. Das ist doch die Chance anzugreifen! Nur mit Volland und Baum für Kramer (und Mehmedi?) wird das schwer. So eine Chance kommt die nächsten Jahre nicht wieder zu mal wir den Umbruch erleben werden im Sommer 2017. Wenn wir diese Saison keinen Titel holen dann werden wir es auch in 10 Jahren nicht tun.


    #panikmache :LEV18


  • Ich finde wir brauchen eher Zusätzliche Qualität auf der RAV-Position und einen für vorne drin bzw für die Außen. Dortmund erlebt den Umbruch, Bayern bekommt einen neuen Coach. Das ist doch die Chance anzugreifen! Nur mit Volland und Baum für Kramer (und Mehmedi?) wird das schwer. So eine Chance kommt die nächsten Jahre nicht wieder zu mal wir den Umbruch erleben werden im Sommer 2017. Wenn wir diese Saison keinen Titel holen dann werden wir es auch in 10 Jahren nicht tun.


    Einen RAV brauchen wir aufgrund der Da Costa-Rückkehr nicht mehr. In ihm sehe ich auch ein Talent mit viel Potential. Und da der AV-Markt ziemlich klein ist, glaube ich nicht, dass wir einen besseren finden.
    Für die offensiven Positionen brauchen wir, solange Calhanoglu und Mehmedi bleiben, keinen mehr. Ein weiterer Kauf würde nur Unzufriedenheit in die Mannschaft bringen und das ist Kontraproduktiv für den Erfolg. Allerdings hoffe ich, dass wir in Zukunft für die Außen bzw. im Sturm mehr Tempo holen.


    Btw: Kiew verlangt 22 Mio.€ für Dragovic....


    Wenn alles so bleibt, soll es mir Recht sein. So 'ne eingespielte Truppe werden wir wohl noch nie gehabt haben. Und verbessert haben wir uns auch noch.


  • Kostic ist beim HSV im gespräch...Die Hamburger haben wohl 20 Mio geboten.


    Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha


    Mal eben 20 Mios vom Hsv geboten, läuft bei Kostic ......nicht

  • bellarabi "will" zu bvb. wenn ich so einen scheiss schon lese...ich verlasse mich dabei voll auf diese aussage:

    Zitat

    "Ich werde definitiv auch in der nächsten Saison für Bayer 04 spielen", ließ der deutsche Nationalspieler über die Vereinsmedien ausrichten. "Es stimmt, dass ich interessante Anfragen aus der Premier League und auch aus Spanien hatte. Aber wir haben hier in den vergangenen Jahren etwas Tolles aufgebaut, zu dem auch ich persönlich einiges beitragen konnte. Und ich bin der Ansicht, dass wir erst am Anfang einer Entwicklung stehen. Ich habe totales Vertrauen in unseren Trainer Roger Schmidt, gemeinsam mit ihm und der Mannschaft möchte ich den nächsten Schritt machen."

  • ich mache mir da jetzt keinen Kopf. Die Dortmunder verlieren mit Hummels das Herz der Mannschaft und mit Mikidingsbums den Motor. Wenn die uns jetzt mit Geld zuschütten wollen, damit sie Bellarabi bekommen können, sollen sie das tun. Ich vertraue unserem Management. Es sind noch fast 2 Monate bis zum Saisonbeginn und entweder haben wir Alternativen für Bella auf dem Schirm - dann läuft da vielleicht noch was - oder wir haben keinen Ersatz in petto und dann wird er bleiben.