Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • In den Jahren mit den großen internationalen Turnieren wäre es völlig kontraproduktiv und würde den Transferrummel zu den Nationalmannschaften verlagern. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass zu Beginn der Saison noch Spieler wechseln.
    Wenn Tuchel keine neuen Spieler mehr integrieren möchte, soll er seinem Chef sagen, dass er keine mehr will, weil er keine Lust hat, sie nach Saisonbeginn noch zu integrieren.
    Dutt und van Gaal sind Kontrollfreaks, das ist nichts Neues. Für die Ligen, die später beginnen wäre es ein großer Nachteil. Ich finde es ebenfalls sinnvoll, wenn man als Verein weiss in welchem Wettbewerb man spielt und dementsprechend planen kann (Leistungsanforderung/Budget).

  • halte es mit euch - ABER gerade wir sind in diesem Jahr das perfekte Beispiel, dass so ein langes Transferfenster auch Sinn haben kann:


    Erst nach den Qualispielen für die eurpäischen Geldtöpfe weiß man, wie man in die Saisonplanung gehen kann und wie breit oder tief der Kader sein muss

  • RambleOn
    Das Argument mit den Tunieren, da ist was dran. Ob du (als fan) kein Problem damit hast, gut und schön, aber ich denke das die Meinung eines Manger oder Trainer mehr Gewicht hat.


    lordfalcon
    Naja da habe ich von Völler, Schade und Schmidt oder aus Augsburg andere Töne gehört, was die Planung angeht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm: Planung schön und gut, aber umsetzen kannst du diese nur wenn du Gewissheit hast. Glaube nicht, dass wir Chicharito ohne CL Quali bekommen hätten. Und wenn auch nur weil der Spieler keine Lust auf EuroLeague hat.

    Mmh das sei mal dahingestellt. Aranguiz kam auch ohne diese "Gewissheit" auf CL. Also wenn ich euch (dich und auch lordfalcon) richtig verstanden habe, wenn ihr Manager seit, dann hätte eure "ernsthafte gewissenhafte" Planung mit dem Sieg gegen Lazio, also am am 27.08., begonnen? Ehrlich, was du bis dahin verpennt hast, reißt du in den 3 Tagen auch nicht mehr raus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh das sei mal dahingestellt. Aranguiz kam auch ohne diese "Gewissheit" auf CL. Also wenn ich euch (dich und auch lordfalcon) richtig verstanden habe, wenn ihr Manager seit, dann hätte eure "ernsthafte gewissenhafte" Planung mit dem Sieg gegen Lazio, also am am 27.08., begonnen? Ehrlich, was du bis dahin verpennt hast, reißt du in den 3 Tagen auch nicht mehr raus.



    Schmidt hat in der PK auch gesagt, dass die CL für die Entscheidung der Spieler wichtig ist.
    Bayer war seit Wochen in den Verhandlungen mit Hernandez, der Wechsel hat aber erst nach CL Einzug geklappt.

  • Nie im Leben wird Hakan jetzt noch abgegeben. Da kommt United ein paar Tage/Wochen zu spät.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das sehen hier wahrscheinlich alle so.


    Gebe dem ganzen 1%... aber auch nur weil ManUtd. ja 200 Mio oder so investieren wollte... und bisher ja ca. +-0 bei denen steht...


    Für 36 Mio fangen Rudi & Boldt mal kurz laut an zu lachen :LEV14

  • Und dann? Wer soll ihn ersetzen? Frühestens im Winter, wenn wir die Möglichkeit haben, zu reagieren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also wenn ich euch (dich und auch lordfalcon) richtig verstanden habe, wenn ihr Manager seit, dann hätte eure "ernsthafte gewissenhafte" Planung mit dem Sieg gegen Lazio, also am am 27.08., begonnen? Ehrlich, was du bis dahin verpennt hast, reißt du in den 3 Tagen auch nicht mehr raus.

    Komplett falsch verstanden. Planung vorher -> Plan A für CL Einzug, Plan B bei verpasster Quali. Umsetzung dann nach den Quali Spielen. Wenn das Transferfester zum Zeitpunkt der Quali Spiele dann geschlossen ist, hat man aber ein Problem. Daher halte ich die aktuelle Regelung für besser. Hoffe, das war jetzt verständlich.

  • Wenn ein Draxler innerhalb der Liga für 36 bzw. 42 Mio. inklusive Boni wechselt wären wir schön blöd, Hakan jetzt noch für einen ähnlichen Betrag nach England zu verkaufen. Da United für den 19-jährigen französischen Stürmer scheinbar locker 50 Mio. zahlen kann sollte ein solcher Betrag auch für Hakan fällig werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte ein Verkauf insbesondere unter Berücksichtigung der Aranguiz Verletzung sowieso nicht zur Debatte stehen. Nach der Saison kann das schon wieder anders aussehen, da er mMn. auch nicht 100%-ig in Schmidts System passt bzw. ständig zwischen verschiedenen Positionen hin und hergeschoben wird. Trotz alledem rettet er uns allein mit seinen Standards etliche Punkte, so dass wir ihn jetzt keinesfalls für so einen Betrag abgeben können ohne Ersatz zu holen.

  • Nach den Äußerungen zu Son würde sich Calhanoglu jetzt wirklich lächerlich machen. Wann läuft denn die Frist in England ab? Langsam will ich nichts mehr über Transfers lesen. Der Kader ist jetzt optimal, bitte so belassen, außer vielleicht Ryu und / oder Yurchenko noch abgeben.

  • Schmidt hat in der PK auch gesagt, dass die CL für die Entscheidung der Spieler wichtig ist.
    Bayer war seit Wochen in den Verhandlungen mit Hernandez, der Wechsel hat aber erst nach CL Einzug geklappt.

    Wie du anhand meines Beitrags Nr. 16.912 in diesem Thread entnehmen kannst habe ich das geschrieben. Sollte es aber eine Einigung auf europäischer Ebene geben, muss sich halt der Spieler entscheiden, wie gesagt Aranguiz ist dieses "Risiko" eingegangen.


    Komplett falsch verstanden. Planung vorher -> Plan A für CL Einzug, Plan B bei verpasster Quali. Umsetzung dann nach den Quali Spielen. Wenn das Transferfester zum Zeitpunkt der Quali Spiele dann geschlossen ist, hat man aber ein Problem. Daher halte ich die aktuelle Regelung für besser. Hoffe, das war jetzt verständlich.

    Verständlich ja, aber nicht nachvollziehbar. Wie gesagt ich würde nicht Plan A und Plan B planen, CL ist viel Geld, die Gruppenphase bringt aber auch "nur" 12 Millionen (ohne Sieg/Punkprämien). Wenn du dein Kader so Spitz auf Knopf nähst, endest du wie Schalke. Die Einnahmen die wir aktuell durch die Gruppenphase der CL-Saison 2015/16 einnehmen, würden in mein Budget für die kommende Saison fließen und nicht in die aktuelle oder aktuelle Transfers. Daher kann meinetwegen das Transferfenster schon längst geschlossen sein, auch wenn die Quali noch nichts entschieden hat. Und Chicharito haben wir vielleicht auch wegen der CL bekommen, aber das war der Einfluss vom Spieler, davon sprach Schmidt. Von Vereinseite hat die CL-Teilnahme damit nichts zu tun, das war dann eher der Verkauf von Son.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 36 Mio sind, gemessen an den explodierenden Summen (für die die Engländer selbst verantwortlich sind), kein Angebot sondern eine Frechheit.


    Würde an Völlers Stelle dem Feierbiest nen netten Stinkefinger aufs Fax legen :LEV18