Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)


  • Der Schwatte :LEV6 Klaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • AN ALLE JAMMERLAPPEN, HEULSUSEN, VÖLLER-HATER HIER..........


    Es wäre schön, wenn ihr beim nächsten Tranferfenster nicht wieder nach 3 Tagen Untätigkeit hier alles schlecht redet, niedermacht und in Zweifel zieht!

    Naja, die fangen aber schon im Mai an, bevor das Transferfenster überhaupt geöffnet hat.


    Jetzt ist das Fenster zu. Und nu? Kein Spieler darf jetzt wechseln.


    Kurze Frage, was haltet ihr vom Vorstoß einiger Trainer und Funktionäre, wie Dutt, das Transferfenster der Sommerpause anzupassen. D.h. das alle Transfer vor dem ersten Spieltag abgeschlossen werden müssen und kein Spieler wechseln darf, wenn die Liga begonnen hat. Für ich macht das Sinn.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fänd ich gut. Muss ja nicht 1:! der Sommerpause angepasst werden, aber ein Transferfenster Juni/Juli wäre doch super.


    Irgendein Trainer (Tuchel?) meinte doch auch, dass er die Vorbereitung auf die neue Saison macht, die ersten Pflichtspiele absolviert und dann mittendrin 4 Spieler abgeben und 4 neue integrieren muss. Denke das trifft es ganz gut.


    Aber auf der anderen Seite haben alle das gleiche Problem und die Vereine kommen da seit Jahren mit klar.

  • Tapeworm: Alle Ligen starten doch unterschiedlich. Beispielsweise die italienische startete diese Saison eine Woche nach der deutschen. Da wird das kaum umsetzbar sein.


    naja, es ist ja auch nicht so, dass alle Transferfenster gleichzeitig schließen.


    Aber die Liegen starten fast identisch. Auf die eine Woche kommt es dann nicht an. Aber wir haben schon 3. Spieltag, die 2. Liga hat schon den 5 Spieltag. Der Trainer plant seine Vorbereitung, trainiert mit den Spielern Spielzüge ein. Bei uns ist Son nicht mehr da, dafür aber Kampl und Chicharito. Ich glaube schon, das so etwas störend für den Trainer ist. Wir können zum Glück reden, das jetzt Länderspielpause ist, ach warte Chicharito ist mit Mexiko unterwegs. Schade sonst könnte man Spielzüge einstudieren, zu den du nicht mehr kommen wirst, weil wir englische Wochen haben und es nur noch darum geht, das die Spieler regenerieren.


    Hinzu kommt der Medienrummel und der wird bei den Beträgen, die gezahlt werden, immer größer. Wie soll sich da eine Mannschaft auf ein wichtiges Quali- oder Ligaspiel konzentrieren? Roger Schmidt war am Mittwoch ziemlich angefressen. Ich möchte KdB oder Son nichts unterstellen. Aber waren beide Spieler frei im Kopf oder hat ein möglicher Wechsel zu einer Blockade geführt, was allzu menschlich ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weiteres Argument: Viele Vereine wissen erst nach Saisonstart, wo die Baustellen sind und wollen dann nochmal reagieren. Indem du die Transferphase vor Ligastart beendest, nimmst du den Klubs die Möglichkeit, Schwachstellen abzustellen.


    Du wirst vielleicht sagen: Dann sind die Vereine selber schuld, wenn sie diese nicht schon vorher erkannt haben. Aber die neue, von Dutt geforderte Regelung soll ja wenn überhaupt den Vereinen zugutekommen. Sehe es aber so, dass die Schließung des Marktes bei Ligastart eher diesen schaden würde.


    Und wie ist es mit Vereinen wie uns, die erst nach Ligastart wissen, in welchem Wettbewerb sie international spielen werden oder wie Dortmund überhaupt erst wissen, dass sie für drei Wettbewerbe planen müssen?

  • Weiteres Argument: Viele Vereine wissen erst nach Saisonstart, wo die Baustellen sind und wollen dann nochmal reagieren. Indem du die Transferphase vor Ligastart beendest, nimmst du den Klubs die Möglichkeit, Schwachstellen abzustellen.


    Du wirst vielleicht sagen: Dann sind die Vereine selber schuld, wenn sie diese nicht schon vorher erkannt haben. Aber die neue, von Dutt geforderte Regelung soll ja wenn überhaupt den Vereinen zugutekommen. Sehe es aber so, dass die Schließung des Marktes bei Ligastart eher diesen schaden würde.


    Und wie ist es mit Vereinen wie uns, die erst nach Ligastart wissen, in welchem Wettbewerb sie international spielen werden oder wie Dortmund überhaupt erst wissen, dass sie für drei Wettbewerbe planen müssen?

    Zu 1.) Nö ich sage nicht "selbst Schuld", ich sag Wintertransfer.


    zu 2) Das kommt wie oft vor? Ich glaube nicht, das Dortmund "jede" Saison auf 7 und Bayer jede Saison auf 4 abschließen wird. Aber jede Saison werde Spieler aus einem System wieder "raus gerissen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1.) Bei einem Wintertransfer hast du aber erst einmal eine ganze Hinrunde die Probleme gehabt und das kann deine Saisonziele extrem gefährden.


    2.) Nicht immer Dortmund und Bayer, aber es gibt immer einen 4ten und 7ten, die dann diese Probleme haben. Es ist einfach unfair, jedes Jahr 2 Teams zu benachteiligen, nur weil sie noch eine Quali spielen müssen.


    Die Spieler werden übrigens letztlich immer im allseitigen Einvernehmen aus dem System "rausgerissen". Mehr oder weniger zumindest.

  • Kurze Frage, was haltet ihr vom Vorstoß einiger Trainer und Funktionäre, wie Dutt, das Transferfenster der Sommerpause anzupassen. D.h. das alle Transfer vor dem ersten Spieltag abgeschlossen werden müssen und kein Spieler wechseln darf, wenn die Liga begonnen hat. Für ich macht das Sinn.

    Der Gedanke ist mir dieser Tage auch sehr häufig gekommen. Man könnte das Fenster einfach einen Monat früher schließen, da wäre wohl vielen geholfen. Es ist doch auch deutlich sinnvoller, mit dem fertig geplanten Kader in eine Saison zu starten statt nach drei Spieltagen noch komplett umplanen zu müssen. Nebenbei sind alle Saisonvorschauen und Mannschaftsfotos durch dieses späte Transferfenster sinnfrei.

  • 1.) Bei einem Wintertransfer hast du aber erst einmal eine ganze Hinrunde die Probleme gehabt und das kann deine Saisonziele extrem gefährden.


    2.) Nicht immer Dortmund und Bayer, aber es gibt immer einen 4ten und 7ten, die dann diese Probleme haben. Es ist einfach unfair, jedes Jahr 2 Teams zu benachteiligen, nur weil sie noch eine Quali spielen müssen.


    Die Spieler werden übrigens letztlich immer im allseitigen Einvernehmen aus dem System "rausgerissen". Mehr oder weniger zumindest.

    Zu 1) Tja das Problem hast du immer, egal wann du die Frist setzt. Sollte Leno sich heute verletzten, ernsthaft, und ne die komplette Hinrunde ausfallen, musst du auch warten.


    Zu 2) Also, ein seriöser Verein plant mittel/langfristig und lässt sich nicht von aktuellen Ergebnisse beeinflussen. Übrigens diese These stammt nicht von mir, sondern von Schade. Wir zum Beispiel, sind schon an Aranguiz und Chicharito herangetreten, da wussten wir auch noch nicht, ob wir CL spielen. Schmidt wurde auf der PK gefragt, ob die CL-Teilnahme unser Transferverhalten positiv beeinflusst. Er sagte, nein nicht von Vereinsseite, vielleicht von der Spielerseite. Wenn ich das jetzt mal durch den Kopf gehen lasse, das Boldt schon, während wir die Rückrunde gespielt haben, in Brasilien (bei Aranguiz) und in Madrid (bei Chicharito) war, dann hätte man sie auch ohne CL verpflichten wollen.


    Zu 3) Naja ich denke da eher an weniger statt mehr (ich glaube wir und Wolfsburg hatten bei Son und bei KdB keine Wahl mehr). Wenn die Engländer nächste Saison mit noch mehr Geld wedeln und das 5 -3 Tage vor Transferende, dann hast du aber ein mächtiges Problem. Vorbereitung gelaufen, Schlüsselspieler weg und dann Ersatz suchen, viel Spaß.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ob die Spieler abgegeben werden, entscheidet der Verein immer noch selber. Wenn die finanzielle Entschädigung dermaßen Groß ist, dass man den eventuellen sportlichen Misserfolg in Kauf nimmt, ist das immer noch die Entscheidung des abgebenden Vereins.

  • WBL-Fabi


    Nun ja, da könnte was dran sein. Aber so einfach ist das auch nicht. Der Verein mag ja den sportlichen Misserfolg in Kauf nehmen. Aber ich wette, hätten wir nur Son abgegeben und keinen mehr geholt (warum auch immer, weil man nicht mehr reagieren konnte), was meinst du, was von Fan- und Medienseiten dann abgeht. Meinst du hier wäre es ruhig und RP, Express und Bild sagen, schön Bayer ist nur 7. kann passieren, aber dafür haben sie 30 Millionen eingenommen. Das glaube ich kaum. Ich glaube eher, dass dann Roger Schmidt seine Sachen packen kann. Dann hast du 30 Millionen, sportlichen Misserfolg, keine internationales Geschäft, wichtiger Spieler weg und musst nen Trainer suchen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leckomio... was für eine Transferpriode.... 8 Top-Neuzugänge! Mach noch Wendell, Hilbert und Leno rein und das ist ne Wahnsinns-Startelf!


    ---------------------- Chicharito---------------------


    --Kampl--------------Aranguiz ----------Mehmedi
    -----------Kramer------------Ramalho-------------


    ------------Papadopoulos-----Tah-----------------


    Klar waren da auch ein paar Abgänge bei, aber mMn haben wir auch klar verstärkt; zumindest qualitativ!

  • Zitat

    Ca. 30 Mio. haben den Wechsel erzwungen...


    Man könnte auch sagen, die Kohle hat uns neue Perspektiven eröffnet...quasi ein unerwartetes Geschenk für ein wie Calli es formuliert hat, "nettes Jüngelchen". :LEV18


    Zitat

    AN ALLE JAMMERLAPPEN, HEULSUSEN, VÖLLER-HATER HIER..........


    Wow! Was für eine Wortsalve!


    Wir versprechen devotes Verhalten in Zukunft.

  • Das war van Gaal der das auch gefordert hat. Er meinte auch diese späten Zugänge schaden der Vorbereitung.


    Ich frage mich auch was bringt es einem nach der Vorbereitung noch 2-3 Spieler zu verpflichten die als Stammspieler eingeplant werden.


    Wozu ein Trainingslager?
    Wozu dann eine Vorbereitung?


    Ich geh da mit Dutt oder van Gaal voll mit.


    Ende der transferperiode am 30.06.2015 und fertig. Hat man eine Baustelle die sich öffnet muss man halt der Jugend oder ein Spieler aus der 2 Mannschaft eine Chance geben. Wozu hat man diese Mannschaften sonst?