Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wäre ja zu begrüßen aber wie soll das finanzierbar sein?

    kommen werden die Leute, aber halt nicht mehr aus dem obersten Regel oder halt als Leihe. Einen Neuzugäng über 10 Mio wird es ohne weiteren namhaften Abgang eher nicht mehr geben. Aus den Spielern Demirbay, Amiri und Azmoun könnte man durchaus noch 15Mio+ generieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie ich schon mal geschrieben habe. Der Verein wird jetzt eher klotzen und nicht kleckern, um dieses leider überschaubare Zeitfenster mit dem Ausnahmespieler Wirtz und der Ausnahmepersönlichkeit Alonso bestmöglich zu nutzen. Die Führung von Bayer (Carro, Rolfes) geht ins Risiko.

  • Wie ich schon mal geschrieben habe. Der Verein wird jetzt eher klotzen und nicht kleckern, um dieses leider überschaubare Zeitfenster mit dem Ausnahmespieler Wirtz und der Ausnahmepersönlichkeit Alonso bestmöglich zu nutzen. Die Führung von Bayer (Carro, Rolfes) geht ins Risiko.

    das kannst du gerne behaupten, stimmt so direkt aber nicht. Wir haben aktuell etwa einen Transferüberschuss von 15Mio. Und dieser wird mit Sicherheit nicht großartig negativ werden.

    Ins Risiko gehen wir aber natürlich dadurch, dass wir mit Hofmann und Xhaka zwei Spieler ohne Wiederverkaufswert verpflichtet haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie ich schon mal geschrieben habe. Der Verein wird jetzt eher klotzen und nicht kleckern, um dieses leider überschaubare Zeitfenster mit dem Ausnahmespieler Wirtz und der Ausnahmepersönlichkeit Alonso bestmöglich zu nutzen. Die Führung von Bayer (Carro, Rolfes) geht ins Risiko.

    Ich will ja kein Wasser in den Wein schütten. Aber wenn sich im Verein an den Strukturen/Abläufe nichts geändert hat, dann hat das letzte Wort der Gesellschafterausschuss. Von daher können Rolfes/Carro viel wollen, bringt aber nichts wenn der Wenning sie dann ausbremst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann auch noch gegen Ende der Transferperiode viel passieren. Vllt Leute die nen guten Namen haben aber merken sie haben in ihrem Verein keine regelmäßigen Einsätze.

    Denke auch das viele sehen das gerade bei uns etwas passiert, einen Xabi Alonso der anscheinend zieht. Wer weiß wer hier auf einmal noch aufschlägt.


    Er hat zwar jetzt ne gewisse Zeit nicht mehr viel gerissen, aber war auch in den falschen Vereinen zum falschen Zeitpunkt. Wenn ich jetzt sehe das ein Aubameyang nach Marseille geht. Bei aller Liebe da wäre aber für ihn doch auch ein deutlich besserer Verein möglich gewesen. Und da zähle ich uns auch zu.

  • Demirbay nicht beim Training bzw. im Trainingslager, wohl unterwegs bzgl. neuer Verein.

    Quelle: KStA

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Gibt es ein offizielles Statement bzgl. Diaby/Frimpong?


    Meine Frage zielt darauf hinab, ob am Ende des Transferfensters nur einer der beiden den Verein verlassen darf/soll?


    Vielleicht hat ja jemand eine entsprechende Info ✌️

    Ein richtiges öffentliches Statement wird es dazu wohl kaum geben. Bei wertvollen Spielern, die perspektivisch natürlich irgendwann möglichst viel Geld einbringen sollen, wäre es allein für eine mögliche Verhandlungsposition strategisch ziemlich unklug zu sagen, wer alles verkauft werden soll. Es gab nur Mutmaßungen, dass wir nach den vielen Ausgaben auch Einnahmen generieren müssen. Aber das lag ja auf der Hand und letztendlich sind mit Diaby so ziemlich alle Ausgaben wieder aufgefangen. In den letzten Jahren hat man es bekannterweise geschafft, nicht mehr als einen Leistungsträger pro Saison abzugeben. Frimpong müssen wir in dieser Saison nicht verkaufen, sollten wir auch nicht, aber kein Spieler ist unverkäuflich. Da mit Baku, da letzte Gerücht auf der RV Position schon ziemlich lang her ist, glaube ich auch nicht das sich da was tun wird. Aber der Sommer ist noch lang.