Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Finde ich nicht so geil. Aber dann soll die Eintracht halt zahlen!!

    wenn er Abstiegskampf will...

    Als Konkurrenten in der Liga sehe ich die Eintracht bei weitem nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wenn er Abstiegskampf will...

    Als Konkurrenten in der Liga sehe ich die Eintracht bei weitem nicht.

    Würde mich tatsächlich auch wundern, wenn die Eintracht neben der Belastung in der CL noch groß in der Liga auftrumpfen könnte. Aber als Abstiegskandidat sehe ich sie nicht. Werder, Schalke, Bochum, Hertha, Augsburg und der VFB dürften die letzten 3 Plätze wohl unter sich ausspielen. Für Alario ist es wichtig, dass er spielt, um vielleicht doch noch die die WM Chance zu erhalten. Kann er sich sogar in der CL zeigen, ist doch für ihn alles supi.

  • Ein erfahrener Spieler als Ersatz für Aranguiz würde ja Sinn machen. Allerding kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine zweistellige Millionensumme für einen 29 jährigen ausgeben bei dem ich noch nicht mal sicher bin, dass er ein Upgrade zu Aranguiz wäre. Dann doch besser diesen davon überzeugen, dass er seinen Vertrag hier erfüllt und im kommenden Jahr dann auch noch etwas mit den Jungs gewinnt.

    Die Rede ist von einer Leihe mit Kaufoption.

  • Die Rede ist von einer Leihe mit Kaufoption.

    Das ändert aber doch nicht grundsätzlich etwas. Die Leihe verschiebt die Entscheidung nur um ein Jahr. Dann musst du halt im kommenden Sommer entscheiden, ob du eine zweistellige Millionensumme für einen dann 30 jährigen ausgeben möchtest.


    Statt es jetzt mit Xhaka und dann im Sommer mit Mr. X (evtl. Xhaka, vermutlich aber nicht) zu probieren, könnte man einfach mit der gut bewährten Option Aranguiz weiter zusammenarbeiten und dann im nächsten Sommer einen Ersatz mit Langzeitperspektive verpflichten. Das ergäbe mehr Kontinuität auf dieser wichtigen Position

  • Verstehe die Abneigung nicht. Xhaka wäre meines Erachtens eine absolute Verstärkung und neben Andrich könnte das nen Bomben-DM sein.

    Ich fände den tatsächlich gar nicht schlecht. Der Marktwert ist aber um die 20 Mio und das macht es bei unserem Geschäftsmodell und seinem Alter (wird im September 30) schwierig.

  • Wenn es eine Chance gibt einen jüngeren und weniger verletzungsanfälligen Spieler aus Europa zu verpflichten, finde ich es okay, wenn Charly geht.

    Ich mag ihn sehr, aber er ist ständig angeschlagen oder verletzt und die vielen Reisen zur Nationalmannschaft haben auch nicht geholfen.

    Er spielt leider nur noch selten auf dem Niveau von vor 2 bis 3 Jahren (bevor Bosz ihn zum Kapitän machte).

  • Warum soll Grill (der laut Experten ein Toptalent sein soll) in der 2. Liga (wohl im Abstiegskampf) rum dümpeln. Abgesehen von der Fußballromantik ala "der verlorene Sohn kehrt zurück".


    Grill hat Vertrag bis 2014, oder? Demnach wäre das ne Leihe von einem Jahr, oder? Macht durchaus Sinn, sollte er sich bei Union durch setzten, hätten wir nach Ablauf der einjährigen Leihe einen in der 1. Liga erprobten Torhüter, sollte Hradecky seinen Vertrag nicht verlängern und 2023 den Verein verlassen.

    Weil Lautern eine neue Nummer 1 sucht.

    Untion sucht eine neue Nummer 2 hinter Rönnow, der diesen Druck macht.


    Bei Lautern wäre er erstmal gesetzt gewesen, mit natürlich Konkurrenzkampf

    In Untion ist erstmal Rönnow gesetzt, aber er hat natürlich Chancen sich durchzusetzen.

    Im Worst-Case kommt er von Union ohne nur eine Einsatzminute zurück.


    Aber natürlich wäre es genial, wenn er sich bei Union durchsetzen würde.

    Union Berlin: Rönnow soll die Eins werden – Herausforderer gesucht
    Auch wenn die Torhütersituation bei Bundesligist 1. FC Union Berlin für die kommende Saison noch[…]
    www.ligainsider.de


    Darum bin ich skeptisch, dass er sich durchsetzen kann bei Union.

  • Verstehe die Abneigung nicht. Xhaka wäre meines Erachtens eine absolute Verstärkung und neben Andrich könnte das nen Bomben-DM sein.

    Ich habe keine Abneigung gegen Xhaka. Er hat jahrelang auf höchsten Niveau gespielt und viel Erfahrung.

    Jedoch hat er bis 24 Vertrag und vereinsseitig Option um 1 Jahr zu verlängern.

    Er bekommt geschätztz 6,2Mio Gehalt.

    Das ist schon ne Hausnummer. Auch bei Leihe mit Kaufoption, bezweifle ich, dass Arsenal so freundlich ist und Teil des Gehaltes übernimmt.

    Von der finanziellen Seite wäre ich gar eher dazu geneigt, mit Aranguiz ins letzte Jahr zu gehen und nächstes Jahr sich umzuschauen.

  • Luthe soll nur Nr2 werden??

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Luthe soll nur Nr2 werden??

    Du weißt doch genau, was er meinte. Haarspalterei. Die Aussage bezog sich auf den Zeitpunkt, als die Luthe-Verpflichtung noch nicht feststand. Hat sich auch niemand an deiner "Grill hat Vertrag bis 2014"-Aussage gerieben.


    Zu Weiser: Das soll einfach nur vorbei sein.

  • Zur Weiser-Sache: Ich finde es gut, dass man Bremen so unterstützt. Ich mag Bremen. Sehr sympathisch. Toll da. Tolle Leute. Toll.

    Supertoll, wenn er dann auch tatsächlich und endgültig dort bliebe! Aber zwischen diesem Idealzustand und einem weiteren 12 monatigen Herumgwürge liegt diese kleine Hürde:

    Zitat

    Sollte es nun zu einem endgültigen Transfer kommen, würde der Werksclub trotz eines noch bis 2023 laufenden Vertrags zwar keine Ablösesumme mehr für den Spieler verlangen. Werder und Weiser müssten sich aber auf ein Gehalt einigen, dass auch in das Bremer Budget passt.

    Sprich: Wir wollen kein Geld, damit sie ihn nehmen, wir wollen aber auch keins mehr an ihn zahlen. Man wird sehen, ob er wirklich auf die angeblich 3 Mio hier verzichtet, um dort für deutlich weniger dann auch spielen zu können...

  • Du weißt doch genau, was er meinte. Haarspalterei. Die Aussage bezog sich auf den Zeitpunkt, als die Luthe-Verpflichtung noch nicht feststand. Hat sich auch niemand an deiner "Grill hat Vertrag bis 2014"-Aussage gerieben.


    Zu Weiser: Das soll einfach nur vorbei sein.

    Naja "2014" war nen Tippfehler, wohingegen vor ne Stunde zu schreiben: Kaiserslautern sucht ne Nr. 1 eher inhaltlicher Natur ist.Wie dem auch sei, ne Leihe gen Kaiserslautern wäre vergebliche Müh, da kann man ihn auch driekt abgeben, aber war wohl eh eher Wunschdenken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein erfahrener Spieler als Ersatz für Aranguiz würde ja Sinn machen. Allerding kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine zweistellige Millionensumme für einen 29 jährigen ausgeben bei dem ich noch nicht mal sicher bin, dass er ein Upgrade zu Aranguiz wäre. Dann doch besser diesen davon überzeugen, dass er seinen Vertrag hier erfüllt und im kommenden Jahr dann auch noch etwas mit den Jungs gewinnt.

    Also dagegen ist ja mal wenig bis gar nichts einzuwenden. Bestes Fußballalter.

    Gegen Xhaka an sich aber sehr wohl. Ihn sehe ich nicht als Upgrade.

  • Naja "2014" war nen Tippfehler, wohingegen vor ne Stunde zu schreiben: Kaiserslautern sucht ne Nr. 1 eher inhaltlicher Natur ist.Wie dem auch sei, ne Leihe gen Kaiserslautern wäre vergebliche Müh, da kann man ihn auch driekt abgeben, aber war wohl eh eher Wunschdenken.

    Was war denn der Fehler an meiner Aussage?

    Lautern suchte eine neue Nummer 1, da Raab zum HSV wechselt.

    Für ihren Wunschkandidaten Sippel wurde eine zu hohe Ablösesumme verlangt, darum ist Luthe der nächste Kandidat.
    Eine Leihe zu Lautern, wo Grill ein Jahr hätte Spielpraxis sammeln können, wäre meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen.

    Edit: Und grade eben wurde Luthe-Wechsel offiziel bekannt gegeben. Also existiert diese theoretische Möglichkeit sowieso nicht mehr.


    Ein Gerücht gibt es nur zu Union.

    Und da habe ich die Befürchtung, dass sich so eine Leihe als Flop entpuppt. Rönnow soll erstmal gesetzt sein, darum wurde auch Luthe abgeben, welche lieber Stammtorhüter bleiben wollte. Union will eine Nummer 2, die Rönnow Druck macht.


    Wenn ich einen Torhüter habe und hätte 2 Möglichkeiten

    1. Leihe in Liga 2, wo er ziemlich sicher alle Spiele macht

    2. Leihe in Liga 1, wo er erstmal nur als Nummer 2 eingeplant wird

    würde ich eher Variante 1 bevorzugen. Liebe eine Leihe mit Spielpraxis und MW-Steigerung, als ein Jahr auf der Bank zu sitzen.


    Aber wie ich schon zuvor betont habe:

    Wenn er zu Union gehen würde und trotz der schlechteren Chancen sich gegen Rönnow durchsetzt, wäre das optimal.

    Ich würde jedoch eher einen Verein suchen, wo er größere Chancen auf Stammplatz hat.